Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:04
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Er benutzt diese Religion, die davon berichtet das man alle Nichtmuslime töten darf und handelt somit laut Islam vollkommen legitim.
Krass, na das wusste ich noch garnicht.

Dann sollte man keinen Krieg gegen den IS, sondern den Islam im Allgemeinen führen, alle Muslime ausweisen und auch keine Neuen reinlassen, da diese ja alle dieser mordlüsternen Religion fröhnen.

Und diese Zeitung ist wahrscheinlich ein vom Westen gesteuertes Instrument, so bestürzt, wie sie sich über den Anschlag zeigen und auch nochmal betonen, wie sehr der "richtige" Islam sich von solchen Gräueltaten distanziert: http://www.islamische-zeitung.de/bestuerzung-ueber-anschlag-in-nizza/

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:04
@Silence1900
Zitat von Silence1900Silence1900 schrieb:Ja, ich würde auch sofort für Jesus alle Nichtchristen töten. Ich hab sonst nichts besseres zu tun.
Denkst du Moslems haben nichts besseres zu tun, als für Mohammed alle nicht-moslems zu töten. Überleg mal wie viele Moslems friedlich leben.

@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wie kann eine Religion, in welcher töten die größte Sünde ist, so etwas wie Steinigung und dergleichen tolerieren? Wie kann man aus einer angeblich so friedlichen Religion so eine Terrororganisation formen?
Widersprüche ausnutzen. Aus dem Zusammenhang gerissen rezitieren. Es gibt einige Möglichkeiten. Die Religion der Nächstenliebe hat es auch irgendwie geschafft, die Kreuzzüge zu legitimieren. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie genau das geht, aber es geht.

Jedenfalls bringt es nichts, die Moslems unter Generalverdacht zu stellen.

@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Warum sollten "Die Moslems" anders handeln?
Der Islam hat 1,6 Milliarden Anhänger. Allein die Tatsache, das es hier in Europa noch keinen Krieg gibt, zeigt, dass Moslems anders handeln können.
Das können zugehörige aller Religionen. Es gibt ja auch heute noch radikale Buddhisten und Christen. Trotzdem sind nicht alle Buddhisten und Christen Kriegstreiber.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:06
@Kältezeit
Wie gesagt, Religionen sind alles andere als gut und meist kontraproduktiv, weil Auslegungssache. Jeder Mensch soll glauben woran er will, aber bitte nicht in Gruppen formieren und dadurch andere ausgrenzen. Das schafft nur blutige Konflikte. Und ja, den Islam sollte man beobachten.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:06
Könnten wir die Diskussion über die "Terrorreligion" Islam bitte Ausklammern, bis bekannt ist, dass es ein religiös motivierter Anschlag ist?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:07
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Widersprüche ausnutzen. Aus dem Zusammenhang gerissen rezitieren. Es gibt einige Möglichkeiten. Die Religion der Nächstenliebe hat es auch irgendwie geschafft, die Kreuzzüge zu legitimieren. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie genau das geht, aber es geht.

Jedenfalls bringt es nichts, die Moslems unter Generalverdacht zu stellen.
Reformation und neue tolerantere Ansätze schaffen, die zu unserer Neuzeit passen und kein Hahn kräht mehr nach dem Islam oder beschuldigt ihn gar. Doch von einer Erneuerung ist diese altertümliche Religion leider noch Lichtjahre entfernt.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:07
Da fällt mir ein....

Hat mal jemand etwas von Buddhisten gehört die so etwas wie den Dschihad oder zu den Kreuzzügen aufrufen ? :-)

@yenredrose
Terror und die Empfänglichkeit wurzelt meist aus Unterdrückung und Armut usw.
Durch die verehrenden Umstände in vielen arabischen Ländern kommt es zu dem Müll.
Daher sind es zur Zeit so viele "Muslime".


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:09
@SawCleaver
Mir musst du nix über die Überflüssigkeit diverser Religionen erzählen.
Ich bin agnostische Atheistin.

Wahrscheinlich deshalb fällt es mir auch so leicht, zu unterscheiden zwischen Pseudo-Religiösen, die sich nach fuffzig Jungfrauen im Jenseits sehnen und jenen, die friedlich ihre Religion ausleben.

@Izaya
Ja, du hast Recht. :)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:12
@Kältezeit
Ich kenne auch ein muslimisches Paar, dass sich seit 2015 total geändert hat. Kaum kam die Flüchtlingswelle trug die Frau weder das Kopftuch, noch die schweren Einkaufstaschen ihres Mannes. Sie haben sich aus Angst plötzlich ausgegrenzt zu werden angepasst. Und irgendwie wirken sie, vor allem die Frau (die jetzt kostbare Haarspangen im Haar trägt) glücklicher.

Paradox, aber so ist es.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:12
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Er benutzt diese Religion, die davon berichtet das man alle Nichtmuslime töten darf und handelt somit laut Islam vollkommen legitim.
Diese ungebildeten Halbwahrheiten sind gefährlich. Es ist bemerkenswert, mit welcher Hartnäckigkeit sich diese verzerrten Zitate halten.
Im Koran wird die Bekämpfung von Nichtmuslimen legitimiert, die Krieg gegen die Muslime führen, den Islam unterdrücken. Wie oft sollen die entsprächenden Verse die das belegen noch zitiert werden?
Und auch dann ist die Tötung von Zivilisten im Widerspruch zum Koran. Der Koran warnt wiederholt vor Übertretungen im Kampf. Welche Übertretung kann damit gemeint sein?
Kann man das wahllose töten von Zivilisten noch übertrumpfen? Diese Aktionen werden auf keinen Fall vom Koran legitimiert, vielmehr warnt der Koran vor auswuchernder Gewalt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:13
@lukistar
Das ist ja alles schön und gut, aber warum hat der IS überhaupt Bestand wenn angeblich im Koran etwas vollkommen anderes steht? Wie fundiert sind diese Dogmen dann noch?


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:13
@Izaya

Definierst zu friedlich durch rassistischen Terrorismus oder gehört Diebstahl, Vergewaltigung, Kinderehen, aggressives Auftreten etc. auch dazu?

Wenn ja, dann denke ich sind nicht so viele friedlich wie du hier vorgaukeln möchtest.
Und nein auch halte ich es für ausgeschlossen, dass deine Glaubensbrüder besseres zu tun haben. Wenn hier eure ach so tolle Scharia gelten würde - und das ist euer aller Ziel - wird für Andersgläubige die Hölle ausbrechen.
Das weisst du genauso wie ich.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:15
@insideman

Ausserhalb Iraks und Syriens agiert der IS wie das Anonymus des Islamismus. Leute erklären lose Ihre Zugehörigkeit und agieren dann völlig unabhängig. Statt einer Guy Fawkes Maske wickeln die sich dann eben ne ISIS Fahne um den Kopp. Nur das die Aktionen viel brutaler sind. der Nachteil ist, das sich sowas schwer koordinieren lässt, der Vorteil liegt auf der Hand, man hinterlässt wenig Spuren. Und wie man sieht muss man keine großen Mengen Düngemittel kaufen, was auffällt, man mietet nen LKW. Man kann auf verschiedenste Weise unglaublichen Schaden anrichten und viele Menschen töten. Was aber auch auffällt, die meisten Terroristen in Frankreich sind keine unbescholtenen Bürger, sondern Kleinkriminelle die auf eine noch schiefere Bahn geraten.
Und hier setzt das Versagen der Polizei ein. In den Banlieus brodelt es vor sich hin und der Staat ignoriert es völlig. Wenn mal Krawalle ausbrechen wirds weggenüppelt aber ansonsten sind diese Bezirke sich selbst überlassen.
Die französische Polizei ist hart und rigoros, aber nur mit Stärke ist es nicht getan wie man sieht. Siehe Em 2016 und das Hooligan-Problem. In anderen Ländern ist man da deutlich professioneller. der Stammtisch wünscht sich zwar gerne ne Polizei die mal den Miri-Klan ordentlich durchmangelt, aber übersieht dabei, das es eben die kleinteilige und smarte kriminalistische Arbeit ist, die vieles im Vorfeld verhindert.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:17
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Hat mal jemand etwas von Buddhisten gehört die so etwas wie den Dschihad oder zu den Kreuzzügen aufrufen ? :-)
oder die sich in die Luft sprengen. Also ich hab davon auch noch nie was gehört.
Auf jeden Fall schlimm, was momentan abgeht. Ich mag keine Rassisten und da ist mir egal welche Religion derjenige hat. Wir haben in Deutschland genug von solchen Idioten, da brauchen wir nicht noch mehr aus anderen Ländern. Nur weil jemand anders denkt, fühlt ,rumläuft oder ein anderes Geschlecht hat zu ermorden oder ein Leid zuzufügen ist asozial. Solange die Menschen das nicht kapieren wird das nix mehr mit Friede, Freude Eierkuchen. rassismus scheint wieder in zu sein. Leider.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:18
@lukistar
Der Koran schon.
Nur der Prediger bzw. geistige Führer dieser Gruppen legt es den "dummen" so aus wie sie es zu ihrer politischen Steuerung brauchen.
Da diese Menschen sich perspektivlos sehen folgen die dem blind.

Daher hat NIE Terrorismus etwas mit der Religion selbst zu tun, sondern mit den Führern und ihrer Interpretation.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:19
In Zeiten des Do it yourself-Terrorismus kann sich jeder ein IS-Fähnchen umhängen - oder umhängen lassen.
Manchem Kleinkriminellen reichen schon die 15 Minutes of Fame, um sich in der Kriminalgeschichte und im Internet einen bleibenden Namen zu schaffen.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:19
@SawCleaver

Die sind gar nicht fundiert, aber darum geht es auch nicht. Es geht um Macht und Wir-Gefühl. Die Leute die dem IS als Fußvolk beitreten sind in Ihren Herkunftsländern sozialer Abschaum, beim IS sind sie wer. Das funktioniert ähnlich wie bei den Nazis. Die Welt ist scheiße und das man selbst scheiße ist, liegt an den bösen anderen. Der Imam hat die einfache Lösung. Der Westen ist schuld oder eben nicht ausreichender Glaube.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:20
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Könnten wir die Diskussion über die "Terrorreligion" Islam bitte Ausklammern, bis bekannt ist, dass es ein religiös motivierter Anschlag ist?
Scheinbar nicht -.-


@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wie gesagt, Religionen sind alles andere als gut und meist kontraproduktiv, weil Auslegungssache. Jeder Mensch soll glauben woran er will, aber bitte nicht in Gruppen formieren und dadurch andere ausgrenzen. Das schafft nur blutige Konflikte. Und ja, den Islam sollte man beobachten.
Du bist dagegen, dass sich Gruppen formieren und andere Ausgrenzen. Und deswegen möchtest das unsere Gesellschaft als Gruppe die Muslime ausgrenzt, indem sie sie unter Generalverdacht stellt....
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Doch von einer Erneuerung ist diese altertümliche Religion leider noch Lichtjahre entfernt.
Und alle anderen Religionen sind Top aktuell? Ach komm.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist ja alles schön und gut, aber warum hat der IS überhaupt Bestand wenn angeblich im Koran etwas vollkommen anderes steht? Wie fundiert sind diese Dogmen dann noch?
Ohne Zusammenhang rezitieren. Man kann Aussagen sehr leicht um 180° Drehen.

@Silence1900
Zitat von Silence1900Silence1900 schrieb:Definierst zu friedlich durch rassistischen Terrorismus oder gehört Diebstahl, Vergewaltigung, Kinderehen, aggressives Auftreten etc. auch dazu?
Nein. Das ist kein Islam. Und ich habe keine Lust mich noch öfter zu wiederholen.
Zitat von Silence1900Silence1900 schrieb:Wenn ja, dann denke ich sind nicht so viele friedlich wie du hier vorgaukeln möchtest.
Allein die Tatsache, meine Bejahung der Vorherigen Provokation als Möglichkeit zu sehen, fasse ich als Beleidigung auf.
Zitat von Silence1900Silence1900 schrieb:Und nein auch halte ich es für ausgeschlossen, dass deine Glaubensbrüder besseres zu tun haben. Wenn hier eure ach so tolle Scharia gelten würde - und das ist euer aller Ziel - wird für Andersgläubige die Hölle ausbrechen.
1. Ich habe nie erwähnt, Muslim zu sein.
2. Da gibt es einen Tollen Satz, „Auge um Auge, Zahn um Zahn“.
3. Die Schariah ist kein Bestandteil des Koran.
4. 1,6 Milliarden Muslime.... Wenn die alle wild Amoklaufen würden, hättest du wahrscheinlich nicht die Ruhe, sowas hier zu verfassen.
5. Außerdem ist es eine Unterstellung, dass alle Muslime die Hölle für Andersgläubige wollen.

Schiere Hetze.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:21
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die sind gar nicht fundiert, aber darum geht es auch nicht. Es geht um Macht und Wir-Gefühl. Die Leute die dem IS als Fußvolk beitreten sind in Ihren Herkunftsländern sozialer Abschaum, beim IS sind sie wer. Das funktioniert ähnlich wie bei den Nazis. Die Welt ist scheiße und das man selbst scheiße ist, liegt an den bösen anderen. Der Imam hat die einfache Lösung. Der Westen ist schuld oder eben nicht ausreichender Glaube.
Imam ist das Schlüsselwort. Wie würden wohl die Menschen reagieren, wenn Priester oder Buddhistische Mönche plötzlich Jugendliche radikalisieren? Würde man da auch sagen das das Christentum und der Buddhismus friedliche Religionen sind? Ich denke nicht.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:22
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist ja alles schön und gut, aber warum hat der IS überhaupt Bestand wenn angeblich im Koran etwas vollkommen anderes steht? Wie fundiert sind diese Dogmen dann noch?
Weil dem IS eine Mäßigung der Gewalt nicht in den Kram passt. Der Koran und sein Inhalt ist kein Zauberbuch um radikale Menschen vor dummen Interpretationen oder Ignoranz zu bewahren.

Der IS ist das Kind eines brutalen Bürgerkriegs und nicht des Islam.
Die Führung besteht teilweise aus Folteropfern der Amerikaner. Menschen die traumatisierende Gewalt erfahren mutieren leicht zu hasserfüllten Psychopathen die ihrerseits maßlose Gewalt verbreiten und dann als Organisation gleichgesinnte anziehen.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 16:23
@lukistar

sehe ich genauso.


Anzeige

melden