Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 08:54
Wie die Zeitung „Nice Matin“ berichtet, wurden in dem Lkw Papiere eines 31-jährigen Franko-Tunesiers gefunden. Dieser sei der Polizei laut informierten Kreisen wegen allgemeiner krimineller Vergehen bekannt gewesen. Ins Visier der Geheimdienste sei er aber nicht geraten.

http://orf.at/stories/2349432/2349433/ (Archiv-Version vom 18.07.2016)

Wenn das stimmt, könnte es sich wieder mal um einen islamischen Terroranschlag handeln.

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 08:56
@Glünggi

Dann hast du das Video in dem Artikel sicher auch gesehen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/richard-gutjahr-journalist-filmte-den-anschlag-von-nizza-a-1103106.html

Da sieht man, dass ein Motorradpolizist versucht, den LKW anzuhalten und ins Führerhaus zu gelangen, kurz darauf gibt er Gas. (keine Ahnung ob der vorher eine Sperre durchbrochen hat oder so)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:03
j@insideman

ziemlich Sicher sogar.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:04
@john-erik
Ne hab das Video nicht gesehen... der fuhr ja relativ langsam in dieser Szene und beschleunigt dann,.. Ja kann sein, dass er die Sperre einfach durchfahren hat.
Wenn man das nun mit den Waffen im LKW kombiniert so denke ich, wollte der Attentäter ursprünglich mit den Waffen zuschlagen und die LKW Sache war wohl spontan, wegen der Strassensperre.
Ich denke der LKW war ursprünglich nur dazu da um als Festzulieferer die Waffen reinzubringen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:10
@inci2

Ne, die meisten sind aus Frankreich - schätzungsweise 1000-2000 - gefolgt von Deutschland und Großbritannien mit jeweils knapp 1000. Mit knapp 500 ist Belgien aber auch gut dabei.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:12
Das Problem ist ja, ein Auto hat schnell mal jemand und wenn ich mir das tägliche Leben in einer Großstadt so ansehe, kann man auch mit einem normalen PKW jederzeit dutzende von Menschen töten.

Zu solchen Anschlägen hat ja auch schon der IS aufgerufen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:13
@insideman

Solche Anschläge gabs in den vergangen Jahren auch schon öfters mal in den USA und Europa und in Israel gehören sie sowieso schon fast zum Normalfall.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:19
Zitat von inci2inci2 schrieb: Aber ist das sicher mit
Frankreich? Ich dachte, daß träfe eher auf Belgien zu.
http://blog.bazonline.ch/datenblog/index.php/5394/aus-diesen-laendern-reisen-die-is-kaempfer-an (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Aus West-Europa kommen tatsächlich die meißten IS-Kämpfer aus Frankreich. Pro Millionen Einwohner, kommen die meißten aus Belgien..

Die Daten sind allerdings zwei Jahre alt.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:25
Hier noch ne Aussage von Medwedew:
«Europa und Asien müssen sich gegen den Terrorismus vereinen», schrieb Medwedew bei Facebook.
«Terroristen und ihre Unterstützer verstehen nur die Sprache der Gewalt und die müssen wir nutzen.»
naja weiss nicht ob das etwas wird.... Wäre da kein Assad und keine Ukraine. Das selbe bei der Türkei:
«Die modernen Barbaren, die diesen Angriff verübt haben, haben nichts mit Religion oder Menschlichkeit zu tun», teilte der Sprecher von Präsident Recep Tayyip Erdogan, Ibrahim Kalin, am Freitag mit. «Für sie gibt es auf dieser Welt keinen Platz.»
Ein gemeinsames Vorgehen gegen alle Formen des Terrorismus sei eine «globale Verpflichtung und Notwendigkeit».
Wäre da nicht die PKK Frage.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:28
Was das mit den angeblichen Waffenattrappen auf sich hat würde mich aber auch interessieren.

Wollte man Geiseln nehmen und hatte keinen Zugang zu vielen echten Waffen?


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:«Europa und Asien müssen sich gegen den Terrorismus vereinen», schrieb Medwedew bei Facebook.
Naja , wenn bekannte Terroristen aus Tschetschenien in Österreich im Gemeindebau leben und dort Anschläge planen dürfen, dann sehe ich schwarz für diesen Wunsch.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:32
@insideman
Naja eben die Differenzen , die sind das Problem.
Klar gegen die IS sind alle. Aber dann wird's kompliziert.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:36
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Europa und Asien müssen sich gegen den Terrorismus vereinen», schrieb Medwedew bei Facebook.
Bei der Aussage ist interessant, dass die USA ausgeklammert werden.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:38
@Vltor
@Antarktika

Danke für Eure Infos. In den Link von Antarktika schaue
ich nachher mal rein.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 09:38
@insideman
@Antarktika
Hier noch die Originalaussage... ich kann kein Russisch.. also keinen Peil was er wirklich gesagt hat und nicht gesagt hat:
https://www.facebook.com/Dmitry.Medvedev/photos/a.10150348022656851.354765.175517041850/10153559101571851/?type=3&theater


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:13
Für mich wieder einmal der Beweis warum wir lieber von Computern die Autos steuern lassen sollten (sobald es gut genug entwickelt ist), statt von menschen. Wir Menschen sind einfach viel zu primitiv, neigen viel eher zu Fehlern aka menschliches Versagen und sollten keine Fahrzeuge steuern.


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:18
@King_Kyuss
sry aber das ist genau das falsche, wenn man alles was gefählich sein könnte verbieten müsste oder so ersetzten das sich kein mensch verletzt oder blödsinn baut, ja dann können wir doch gleich alle zuhause bleiben.

viele menschen sind nunmal primitive geschöpfe die nicht weit denken können, ihn uns steckt noch immer soviel tier....es ist einfach ein ding der evolution, wie man den entgegenwirken kann?

ich denke garnicht, wir sind keine spezies die überleben wird, wir werden sobald die rohstoffe der erde futsch sind nicht andere planeten kolonialisieren können da wir uns lieber selbst vernichten, für uns gibts kein happy end.

mag sehr depressiv klingen doch im grunde ist das lieder die wahrhheit die keiner oder wenige hören will.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:19
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:. Wir Menschen sind einfach viel zu primitiv, neigen viel eher zu Fehlern aka menschliches Versagen und sollten keine Fahrzeuge steuern.
Das von Nizza ist ein Fehler des Fahrers, da er versagt hat einen LKW vernünftig zu steuern :ask:
Unsinniger Beitrag zum Thema an sich.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:23
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das von Nizza ist ein Fehler des Fahrers, da er versagt hat einen LKW vernünftig zu steuern :ask:
Unsinniger Beitrag zum Thema an sich.
Nein aber seiner Primitivität, wer an einen stellvertreter Krieg im Namen einer fiktiven Wesenheit führt ist schlichtweg primitiv....

Aber irgendwie war mir ja klar, dass der Thread viel lieber vom rechten Rand genutzt werden möchte um Stimmung zu machen wir haben ja bisher "nur" 6 Threads zum Thema "Überfremdung, Islam und Abgrenzung" :X

Alerta, Alerta .....


3x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 10:25
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: wir haben ja bisher "nur" 6 Threads zum Thema "Überfremdung, Islam und Abgrenzung"
Allein zwei treads drehen sich nur darum ob der Islam Kriegerisch ist. Früher wurde strenger gegen rechtsextreme vorgegangen..
aber naja back to topic...

Das mit dem selbstfahrenden autos halte ich da dan doch eher für contraproduktiv... immerhin könnten diese gehackt werden..


Anzeige

melden