Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Islamismus, Tunesien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:43
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und wie stellst du das fest auf die Schnelle? Soll jetzt jeder wieder tagelang an der Grenze warten, bis er rein darf?
Dann hätten wir die unglücklichen Verhältnisse von vor 50 Jahren im Grenzverkehr ;)
Ich es würde schon reichen die zeit vor dem Euro wo es noch grenzkontrollen gab. ( ~1998 )

Anzeige
melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:44
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was ist denn, bei aller Betroffenheit bekannt von dem Attentäter? Nicht so viel, das man hier schon wild spekulieren kann oder?
Also er heißt Mohamed. Genauso heißt auch der Jesus der Muslime.
Das ist bisher das einzige Indiz, dass in eine gewisse Richtung deutet.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:44
@nickellodeon
Ne, ist es nicht.
Aber einige Sachen hier kann ich nicht unkommentiert lassen.

Mal schauen ob ein Mod den Thread sperrt und 10 Seiten OT entfernt XD


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:45
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also er heißt Mohamed. Genauso heißt auch der Jesus der Muslime.
Der Name sagt gar nichts aus. Außer, was die Mutter für einen schönen Namen hielt. Es sind auch nicht alle Mädchen mit dem Namen Maria hoch gläubig...


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:45
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was ist denn, bei aller Betroffenheit bekannt von dem Attentäter? Nicht so viel, das man hier schon wild spekulieren kann oder?
Der Mann rief "allahu akbar" (Quelle: Dailymail). Zumindest für mich enden hier alle Spekulationen.


2x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:46
Keine Zeit das hier durchzulesen alles, habt ihr schon darüber diskutiert , dass es gar kein Blut an der Front des LKWs gab ? Ist mir direkt aufgefallen ..


5x zitiert1x verlinktmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:46
@Drarok
Zitat von DrarokDrarok schrieb:Keine Zeit das hier durchzulesen alles, habt ihr schon darüber diskutiert , dass es gar kein Blut an der Front des LKWs gab ? Ist mir direkt aufgefallen ..
Nein.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:47
Warum ist das so ?was denkt ihr ? @Izaya


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:47
@Izaya

Kein Thema.

Trotzdem ist es gegenwärtig so, dass (meißtens) Männer (unabhängig von der Nationalität), mit brutaler Gewalt und mit Bezug auf den Islam andere Menschen und sich selbst töten.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Mann rief "allahu akbar" (Quelle: Dailymail). Zumindest für mich enden hier alle Spekulationen.
ok. Fall erledigt.

Siehst du @Izaya , da hatte ich doch recht mit dem Namen als Indiz.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:48
@KillingTime
Ich schaue auf Dailymail und:
drank alcohol, ate pork and took drugs. He was NOT a MuslimY - he was a s***': Truck terrorist's cousin reveals he is an 'unlikely jihadist' who beat his wife and NEVER went to the mosque
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3691895/He-drank-alcohol-ate-pork-took-drugs-NOT-Muslim-Truck-terrorist-Mohamed-Lahouaiej-Bouhlel-s-cousin-reveals-unlikely-jihadist-beat-wife-NEVER-went-mosque.html

@Durchfall
Nicht zu früh freuen. Nach CNN waren es auch mehr als einer. Gibt bei sowas viele Falschmeldungen. CNN hat es auch bereist korrigiert.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht einfach darum rechtsextremer Hetze keinen fussbreit boden zu lassen.
Es geht auch darum, das ein Idiot 84 Menschen getötet hat... und über 50 liegen noch im KH.
Wir wissen noch nichts ... es gibt kein Bekennerschreiben, es gibt keine Aussagen, nur ein paar Vergehen des Idioten in der Vergangenheit die scheinbar noch nicht einmal etwas mit Islamismus zu tun hatten.

Und dennoch werden hier Messer gewetzt und präventief die Torpfosten verschoben wo es nur geht. Auch Relativierungen waren hier schon zu lesen. Den ganzen Tag über.

84 Menschen... !!! Das ist schon nahe an Breivik... und Paris im November, sowie oberhalb der Opferzahl von Charlie Hebdo.

Es geht .. um noch einmal auf Deinen Post einzugehen, der EXTREMEN Hetze keinen Fußbreit Boden zu lassen.

N.S. Öhem.. bitte nicht persönlich angesprochen fühlen. .. :)


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:50
Zitat von ChimererChimerer schrieb:Und genau das ist der Fehler, das unser Land u.a. eben nicht davon befreit ist und hier sollte es auch rechtlich geregelt sein, das derartiges nicht gestattet und massiv eingeschränkt wird. Sonst werden wir hier nie Frieden finden, solange wir jene die unseren Frieden zerstören tollerieren.
Wir haben den Strafbestand der Volksverhetzung und ein Diskriminierungsgesetz.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:50
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:NEVER went to the mosque
Ja, und? Dennoch war das Letzte, was er rief bevor er im Kugelhagel starb, "allahu akbar".


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es hat mehr Einzeltäter die durchknallen und sie können immer grösseren Schaden anrichten weil auch mehr Opfer an einem Ort versammelt sind.
Ja.. und dies scheint eine weltweite Entwicklung zu sein. Europa und die USA haben da nicht das Vorzugsrecht. Wir bekommen nur mehr Informationen von unserem und dem Nordamerikanischen Kontinent.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:52
Zitat von DrarokDrarok schrieb:habt ihr schon darüber diskutiert , dass es gar kein Blut an der Front des LKWs gab ? Ist mir direkt aufgefallen
Hast du Röntgenaugen, die durch Blech sehen können?

nizza

Oder stimmt vielleicht mein Verdacht, dass der erste Versuch einer ekelhaften Opferleugnung hier eingeschlagen ist.


melden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Mann rief "allahu akbar" (Quelle: Dailymail). Zumindest für mich enden hier alle Spekulationen.
Ach, wenn es in den Kram passt, ist es keine Lügenpresse? ;)

Es darf erst mal spekuliert werden, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat ... Bestätigt ist es nicht ...
Bei fast jedem Anschlag behauptet jemand, dass das gerufen wurde, selbst wenn es nicht so war ...


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:53
@SawCleaver

Imam ist das Schlüsselwort. Wie würden wohl die Menschen reagieren, wenn Priester oder Buddhistische Mönche plötzlich Jugendliche radikalisieren? Würde man da auch sagen das das Christentum und der Buddhismus friedliche Religionen sind? Ich denke nicht.

Religionen sind weder friedlich noch gewalttätig, die Gläubigen sind friedlich oder gewalttätig. Es gibt auch buddhistische und christliche Extremisten, auch Hinduistische oder Jüdische. Und eben Muslimische. Die jeweils andere Seite wirft uns genau das vor. Und es ist nicht schwer, besonders in den USA Hardliner zu finden oder Bibelstellen, deren Worte jeden Nicht-christen in Angst und Schrecken zu versetzen. Oder interressengeleitete Aussenpolitik der Großmächte. Wenn man will kann man den anderen stets beliebig dämonisieren. Gewalt ist Mittel zum Zweck. Hass säen auch. Je aggressiver die Stimmung gegen Muslime wird, desto mehr freuen sich die Islamistenführer. Stell dir vor, die Israelis würden die Grenzen öffnen und aufhören den Gazastreifen zu bombardieren.

Oder die Hamas würde aufhören Raketen auf israelische Siedlungen abzufeuern oder Busse zu sprengen. Klar gäbe es immer noch Spannungen, aber die Bevölkerung würde erkennen, das Probleme wie Arbeitslosigkeit, Armut, Korruption etc. nicht die Schuld des jeweils anderen sind,sondern sie bei ihren Führern suchen. Was anderes als bomben kann die Hamas gar nicht. Die wüssten gar nicht, was sie machen sollten, wenn es mal ein freies Palästina gäbe. Wie man ein vernünftiges Verwaltungssystem aufbaut, wie man die Wirtschaft entwickelt oder ein Gesundheitswesen etabliert. Nein, böser Westen, böses Israel und auf der anderen Seite böse Moslems. Dann können Hamas oder Likkudblock, noch so korrupt sein, man stellt sich hinter sie, schliesslich symbolisieren sie die Starken.

Nähmen wir mal an, der IS würde den Syrien und Irak erobern und man liesse ihn gewähren. Es zeigt sich ja jetzt schon, das er unfähig ist, die eroberten Gebiete zu verwalten. Weil nur leute Köpfen macht es ja nicht besser. In China exekutieren sie auch massenweise korrupte Parteibonzen, aber China ist nach wie vor korrupt. Aber solange genug Feinde da sind, hat man Sündenböcke. Feinde muss man genauso pflegen wie Freunde. Je machtvoller die Reaktion des Westens ausfällt, desto fester sitzen die islamistischen Bonzen im Sattel.
Dabei muss der IS nicht mal was tun, es gibt genug kranke Muslime, deren Taten man für sich in Anspruch nehmen kann.


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:53
@Narrenschiffer Zügel dich lieber, ich verleumde niemanden und habe es auch nicht vor und du tätest gut daran das nicht ebenfalls bei mir zu tun . Heut noch nicht den Fernseher eingeschaltet wo der LKW mit der Front und Kugeln durchsiebt gezeigt wurde?


1x zitiertmelden

LKW rast in Nizza in Menschenmenge - dutzende Tote

15.07.2016 um 18:53
@KillingTime
Die Information ist nicht bestätigt.


Anzeige

melden