Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:38
In der Regel habe ich ein ganz gutes Gespür dafür, wenn jemand den Poe macht - aber bei Dir, @Durchfall , bin ich ratlos. Ich trage die Hoffnung, dass Du einfach gut in dieser Rolle bist. Die Alternative wäre doch gar zu frustrierend.

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:42
@kleinundgrün
Hi,

Was bedeutet den Poe machen :ask:

Hab das noch nie gehört :)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:43
@Spukulatius
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Kann mir hier evtl. jemand eine zuverlässige Quelle nennen, wo ich mir aktuelle Statistiken ansehen kann zum Thema:
Religiös motivierte Straftaten die von deutschen im Ausland (z.B. ... was weiß ich, Afghanistan oder so) begangen wurden?
DAs sieht ganz positiv aus für Deutsche. Wie die Staristik von Bänkern die wegen Hunger stehlen oder diejene von Habenichtsen welche wegen Steuerhinterziehung verurteilt wurden.

Also wer noch nicht der Meinung ist die Welt sei am Arsch muss sich nur mal Allmy reinziehen :D


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:43
Zitat von FFFF schrieb:Du wolltest mit Deiner Waffe doch Dich und Deine Familie beschützen. Nach einem Attentat würde das nicht mehr viel bringen. Darum ging ich davon aus, dass Du den Täter im Zug schon stillegen wolltest.
Der liegt dann sicher still, wenn die Zeit gekommen ist.

Was du mit meinem Beitrag von vorhin willst, weiß ich noch immer nicht.
Zitat von FFFF schrieb:Der 17-Jährige hat auch auf der Flucht noch eine Frau angegriffen und nicht still gestanden.
Du hättest ihn ins Bein getroffen? Glaube ich nicht.
Also meine Trefferquote würde ich überraschen, ich schieß nicht erst seit gestern.


Mein Beitrag sagt eigentlich gar nicht das aus, was du hier fantasierst.

Beitrag von insideman (Seite 4)

Hier habe ich dies deshalb erwähnt, weil hier schon sehr oft der Eindruck erweckt wurde, man könnte sowas wie ein Bein gar nicht treffen.

Was ich noch schrieb
Aber es muss jeder Fall einzeln betrachtet werden, denn wenn sich der Täter auf einen zubewegt, verringert sich die Distanz zu ihm sehr schnell und ich bin absolut dafür, dass die Polizei in so einem Fall kein Risiko eingehen muss.
Weiß also nicht was du für Sorgen hast.
Zitat von FFFF schrieb:Wir haben also einen 17-Jährigen, der eine Flucht hinter sich hat, in einer Familie unterkam und durchgedreht ist.
Weiß irgendwer hier, was er erlebt hatte, vorher in Afghanistan und auf der Flucht?
Er galt als ruhig und war noch nie straffällig geworden. Weiß jemand, was in ihm vorgegangen ist?
Nein. Was man aber annehmen muss ist was ich schon schrieb, nämlich dass Männer aus diesen Gegenden nicht hier herkommen und automatisch das sind, was wir uns erhoffen.

Es sind Männer die meist nichts anderes kennen als Gewalt, Hass, Antisemitismus, Frauendiskriminierung, Diskriminierung anderer Religionen, Verfolgung anderer Menschen.

Wer glaubt da sind nur ganz wenige dabei die eine sehr kontraproduktive Einstellung zum Leben hier in Deutschland haben, der sucht auch die Punica Oase auf dem Atlas.
Zitat von FFFF schrieb:Erwachsene Männer, die aus dem Krieg kommen und traumatisiert sind, gelten als therapiebedürftig. Viele psychischen Folgen treten erst viel später auf.
Der Attentäter von Orlando war Veteran ...
Regelmäßig drehen Veteranen durch, aber was ist mit untrainierten Zivilisten, stecken die so ein Trauma etwa besser weg?
Es ist gar nicht nur das Trauma des Krieges. Schön wäre es, wäre das das einzige Problem. Wie gesagt, das ganze Leben dieser Menschen, vor allem Männer, dreht sich um oben beschriebene Dinge.

Wenn wir Videos aus Afghanistan sehen wo in einem Dorf ein ganzer Männermob eine Frau steinigen, dann ist das nicht die böse IS Bande, dann sind das ganz normale Männer die dort nur so ein Leben kennen.

Wenn Homosexuelle vom Dach geschmissen werden, dann sind die unzähligen Zuseher die unten zusehen keine IS Schergen die das Böse im Blut haben, das sind ganz normale Menschen, meist Männer.

Und nein, das sind nicht die 1% der "bösen Flüchtlinge" die die 99 Prozent in Verruf bringen.

Der Typ war kein IS Soldat. Er war ein normaler Muslim, der nichts anderes kennt als Gewalt gegen andere. Woher auch.
Zitat von FFFF schrieb:Ich sehe bei allen diesen Einzeltätern und Amokläufern Gemeinsamkeiten. Die Religion gehört nicht dazu. Warum wird dann die Religion bei den einen als zentrales Motiv gesehen, bei den anderen alle anderen Probleme? Kann ein Muslim nicht traumatisiert und paranoid sein? Ob das dann wohl an der Religion liegt?
Wenn jemand schon so auf der Klippe steht und am durchdrehen ist, findet sich ein Anlass.
Ein IS, von dem man vielleicht ein paar Videos im Netz gesehen hat, ist ebenso willkommen wie anderes. Von einigen Amokläufern, wie denen von Columbine, sind die Motive immer noch unklar.
Und genau so wird man nie was verbessern. Klar, alles wie Columbine und der Typ aus Erfurt....

Wenn wir uns bewusst machen wieso der Afghane so ist wie er eben war, dann werden wir feststellen, dass die Gefahr, dass da noch mehr Gewalt kommen kann, sehr hoch ist, wenn wir nichts dagegen tun.

Gemeinsamkeiten?

Wurde der Afghane im Zug gemobbt? Hat er einen Hass auf Hongkong entwickelt?

Du willst Gemeinsamkeiten? Wie wäre es mit einem Umfeld wo Menschenrechte, Gleichberechtigung, Freiheit, Toleranz, Gewaltlosigkeit ein Fremdwort ist?

Das ist eine Gemeinsamkeit die alle Männer aus diesen Gegenden haben. Egal ob sie Frauen in Gruppen vergewaltigen, in der U Bahn anfangen zu randalieren weil ihr Ticket von einer Frau kontrolliert wird oder sie mit der Axt auf fremde Menschen losgehen.

In einem hast du Recht. Die Religion spielt da eigentlich fast keine Rolle. Es sind die Umstände die diese Menschen jeden Tag erlebt haben.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:46
@King_Kyuss

Ich denk mal, da ist er hier gemeint:

Wikipedia: Edgar Allan Poe


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:47
@insideman
2015 ca 130'000 Afghanen leben in Deutschland
Und, von denen sind jetzt die meisten so hergekommen wie Du es schreibst?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es sind Männer die meist nichts anderes kennen als Gewalt, Hass, Antisemitismus, Frauendiskriminierung, Diskriminierung anderer Religionen, Verfolgung anderer Menschen.



1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:48
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was bedeutet den Poe machen :ask:
Jemand, der in sehr überspitzer Weise eine offensichtlich unsinnige Meinung vertritt, um damit durch den Widerspruch die Unsinnigkeit einer These zu illustrieren.

Rmendler ist z.B einer, der dies bei den Pyramidenthreads sehr gut macht. Wirklich lesenswert, was er da so schreibt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Und dass er 'Allahu Akbar' gerufen hat steht für mich auch fest.
Du hast "Allahu Akbar" geschrieben, das steht fest. Bist du jetzt ein Muslim und auch so ein gefährlicher IS-Sympathisant?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:2015 ca 130'000 Afghanen leben in Deutschland
Und, von denen sind jetzt die meisten so hergekommen wie Du es schreibst?
Kennst du Flecken in Afghanistan wo diese Dinge absolut fremd sind?

Ich bin ja immer offen für Neues.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:49
@insideman
Das ist keine Antwort auf meine Frage.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:49
was ist denn gerade das derzeitige fazit hier?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:50
@wichtelprinz

Aso, Tschuldige.

Ja die meisten der 130 000 Afghanen (die Zahl übernehme ich von dir) werden in ihrer Heimat diese Dinge erlebt haben.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:51
@insideman
Das ist wiederum nicht die Antwort auf meine Frage.aber lassen wirs. Bei zweimaliger Ausweichrolle bringts wohl nix zu fragen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aso, Tschuldige.

Ja die meisten der 130 000 Afghanen (die Zahl übernehme ich von dir) werden in ihrer Heimat diese Dinge erlebt haben.
Ich denke seine Frage war eher, warum die restlichen 129 999 Afghanen dann nicht jetzt das selbe tuen, wenn ich mich täuschen sollte.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:55
@wichtelprinz


Also das Fazit wird man doch erst sehen.

Ich weiß schon du willst hören, dass die alle das sind was sie erlebt haben.

Ich habe lediglich festgestellt, was sie erlebt haben, was für sie teilweise ganz normal ist.

Vl. sind das auch alles Wunderknaben die sich von ihrer Umwelt und Erziehung nicht beeinflussen lassen haben.

Tja, das wird sich herausstellen.
Zitat von MechMech schrieb:Ich denke seine Frage war eher, warum die restlichen 129 999 Afghanen dann nicht jetzt das selbe tuen, wenn ich mich täuschen sollte.
Meine Antwort darauf wäre, dass unter einer Gruppe von Menschen die meist nichts anderes kennen als diese Dinge, es leider mehr als der eine sein werden, der ein etwas fragwürdiges Verständnis von einem Miteinander hat.

Wenn da schon die Verleugnung beginnt, dann kann ich auch nicht mehr helfen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:56
Zitat von MechMech schrieb:Ich denke seine Frage war eher, warum die restlichen 129 999 Afghanen dann nicht jetzt das selbe tuen, wenn ich mich täuschen sollte.
Eine solche Diskussion führt zu nichts.

Opfer von Gewalt reagieren unterschiedlich. Manche zerbrechen daran, andere nicht. Manche erholen sich davon, andere nicht.
Manchen Menschen wird in ihrer Kindheit Gewalt an getan und sie machen das später auch, manche nehmen das zum Anlass, gerade keine Gewalt auszuüben.

Es ist haarsträubend, Menschen ein einheitliches Empfindungsbild andichten zu wollen. Deswegen werden Menschen vor Gericht nach IHRER Schuld beurteilt. Sonst wäre Richter sein leicht. Diebstahl immer 1 Jahr, Raub immer 5 Jahre.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In einem hast du Recht. Die Religion spielt da eigentlich fast keine Rolle. Es sind die Umstände die diese Menschen jeden Tag erlebt haben.
Nein, so einfach ist es nicht, so leicht lasse ich die nicht davonkommen. Die Religion spielt insofern keine Rolle, als dass sie praktisch austauschbar wäre gegen eine beliebige andere Offenbarungsreligion.
Sie ist aber notwendig und Voraussetzung dafür, dass sich eine Gesellschaft überhaupt in dieser Form (zurück-)entwickeln kann.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 15:59
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Nein, so einfach ist es nicht, so leicht lasse ich die nicht davonkommen. Die Religion spielt insofern keine Rolle, als dass sie praktisch austauschbar wäre gegen eine beliebige andere Offenbarungsreligion.
Sie ist aber notwendig und Voraussetzung dafür, dass sich eine Gesellschaft überhaupt in dieser Form (zurück-)entwickeln kann.
Naja man könnte das auch umdrehen und sagen, so eine rückständige Religion wie sie dort ausgelebt wird, ist nur möglich, wenn die Umstände es zulassen.

Würde man die Situation in diesen Ländern verbessern, könnte sich auch die Religion dort entwickeln.

Wobei natürlich auch gewisse islamische Länder uns das Gegenteil beweisen.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:02
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde man die Situation in diesen Ländern verbessern, könnte sich auch die Religion dort entwickeln.
Die Situation war schon mal ganz gut dort, oder zumindest auf einem guten Weg. Dann hat sich die Religion dort entwickelt. Oder sollte man besser sagen entfaltet? ;)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:02
aktuelle nachricht:

15.46 Uhr: Die Terrormiliz IS hat ein Droh-Video des Angreifers von Würzburg veröffentlich.


hm. und jetzt?


Anzeige

3x zitiertmelden