Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:05
@insideman
Was genau unterscheidet den Afghanis und ihre heimatlichen Zustände von Eriträer, Somalier, Syrier, Iraker, Iraner ect pp? Deine Feststellung lässt sich doch so ziemlich auf einige Herkunftsländer ableiten.

Was ich an dieser Logik auch nicht verstehe wie man sich die eigenen Durchgeknallten so erklärt welche ja in einem behütenden Land aufwuchsen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:07
Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch so aufregt. Es passieren jeden Tag schlimme Dinge: Autounfälle, Unglücke, usw.

In Frankreich hat heute jemand eine Frau und drei Mädchen mit einem Messer schwer verletzt, weil diese zu leicht bekleidet waren...
... Moment? Äh, also das hat alles nichts mit gar nichts zu tun. Bitte weiter gehen, hier gibt es nichts zu sehen.
/sarkasmus off


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau unterscheidet den Afghanis und ihre Heimatlichen Zustände von Eriträer, Somalier, Syrier, Iraker, Iraner ect pp? Deine Feststellung lässt sich doch so ziemlich auf einige Herkunftsländer ableiten.
Nichts.

Die habe ich hier auch schon erwähnt.

Beitrag von insideman (Seite 11)
Zitat von dhgdhg schrieb:15.46 Uhr: Die Terrormiliz IS hat ein Droh-Video des Angreifers von Würzburg veröffentlich.
Der "Amokläufer" macht uns heute noch die Argumentation kaputt... @FF


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:11
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist haarsträubend, Menschen ein einheitliches Empfindungsbild andichten zu wollen.
Sehr schöner und in sich stimmiger Satz.

Und was die hier in Deutschland lebenden Afghanen betrifft, gibt es unter ihnen sicherlich so einige, die sehr fragwürdige Einstellungen demgegenüber haben, wie man sich beispielsweise einer Frau annähert... und sie respektiert... klar wird es die geben... die gibt es aber auch hier unter unseren deutschen Mitbürgern... da braucht man nur mal mit Frauen reden, die in Datingportalen unterwegs sind... und berichten von grauenhaften Begegnungen mit deutschen Männern, für die "Respekt" anscheinend ein Fremdwort ist.

Wenn man natürlich von Jugend an schon in einer Umgebung aufwächst, die seltsame Vorstellungen des Zusammenlebens von Mann und Frau einzutrichtern versucht, dann kann es beim heranwachsenden Menschen schwierig werden, sich davon abzugrenzen... aber gelingen kann dies schon.

Im Grunde genommen wollen die meisten Menschen in Frieden zusammenleben, arbeiten gehen, die Familie groß ziehen, in einer schönen Partnerschaft leben, solche Dinge eben.

Es gibt aber immer welche, die mit dem Konzept "Frieden" nicht viel anfangen können... vielleicht muss man das einfach akzeptieren, aber nicht unbedingt dulden.


3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:11
Zitat von dhgdhg schrieb:15.46 Uhr: Die Terrormiliz IS hat ein Droh-Video des Angreifers von Würzburg veröffentlich.
dabei war der fall doch schon gelöst:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Für alle die immer noch von einem koordiniertem IS Attentat sprechen...nein war es nicht. Wir haben es hier mit einem geistig verwirrten Trittbrettfahrer zu tun



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:13
Eine solche Diskussion führ zu nichts.
Hab nur versucht ihm die Frage von Wichtelprinz neu zu verdeutlichen, war nicht meine.
Opfer von Gewalt reagieren unterschiedlich. Manche zerbrechen daran, andere nicht. Manche erhohlen sich davon, andere nicht.
Manchen Menschen wird in ihrer Kindheit Gewalt an getan und sie machen das später auch, manche nehmen das zum Anlass, gerade keine Gewalt auszuüben.
Nicht nur das ist ein ausschlaggebender Grund weswegen solche Taten passieren, sondern auch der Grad man eine Ideologie auslebt.
Man kan ndies als einen strich mit einer linie in der mitte andeuten. Solangem an auf der einen seite bleibt, seine Ideologie auslebt OHNE Menschrechtliche Gesetze zu ignorieren und andere mit dieser Ideologie zu bedrängen oder zu unterdrücken ist ein ausleben dieser völlig in Ordnung. Kritisch wird es jedoch wenn man sich immer näher der mittel linie kommt und diese irgendwann man überschreitet, abe dem Punkt wird zwar die Ideologie noch immer praktiziert, jedoch um JEDEN Preis und das ohne achtung auf andere und mit dem wissen das man Menscherechte mit füßen tritt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist haarsträubend, Menschen ein einheitliches Empfindungsbild andichten zu wollen.
Genau deswegen bin ich persönlich jemand den es ankotz wenn es nur links oder recht, schwarz oder weiß, oben oder unten etc für viele gibt, statt sich mal klar zu machen das es ein großes spektrum zu einer Sache gibt.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Die Religion spielt insofern keine Rolle, als dass sie praktisch austauschbar wäre gegen eine beliebige andere Offenbarungsreligion.
Das ist etwas was ich bei ALLEN Religionen kritisiere, da sie nun einmal in ihren "heiligen Schriften" viele der Sachen nuneinmal gutheißen bzw. ihren jeweiligen Gläubigen dazu auffordern dies udn jenes gegen Menschen zu tuen, auch wenn es unmenschlich ist. Einen kleinen Teil der verantwortung hat d.h. die Religion schon da sie von den Textstellen wissen aber NICHTS tuen um diese zu beseitigen, damit keiner auf dumme Gedanken kommen. Ich lege schließlich auch keine gelade Schusswaffe in einen Kindergarten und hoffe das nichts passiert.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde man die Situation in diesen Ländern verbessern, könnte sich auch die Religion dort entwickeln.
Das Problem ist das die Religion dort unten die Grundlage für das Gesetz ist und es dort keine große Trennung von Religion und Staat gibt.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:15
Zitat von moricmoric schrieb:Und was die hier in Deutschland lebenden Afghanen betrifft, gibt es unter ihnen sicherlich so einige, die sehr fragwürdige Einstellungen demgegenüber haben, wie man sich beispielsweise einer Frau annähert... und sie respektiert... klar wird es die geben... die gibt es aber auch hier unter unseren deutschen Mitbürgern... da braucht man nur mal mit Frauen reden, die in Datingportalen unterwegs sind... und berichten von grauenhaften Begegnungen mit deutschen Männern, für die "Respekt" anscheinend ein Fremdwort ist.
Immer diese sinnlosen Vergleiche.

Haben wir hier eine breite gesellschaftliche oder gar staatliche Verfolgung von anderen Religionen? Geschlechtern? Minderheiten?

Dass sich davor die Wenigsten verschließen können ist doch klar. Es gibt unzählige Dokus über das Schicksal von Frauen und anderen Gruppen in diesen Ländern.

Bissl anschauen, dann wird klar, dass die Diskriminierung und Verfolgung dort nicht von einer kleinen bösen Bande stattfindet, sondern ein riesengroßes gesellschaftliches Problem ist.

Wer nun mit dem primitiven Verhalten von Männer auf Dating Profilen kommt, also da bleibt es einem im Hals stecken, wenn man an das Schicksal der Frauen dort denkt.

Hohn und Spott.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:16
@insideman
Überzeigt mich. Wieso sollte ich davon ausgehen, dass unter Männern aus diesen Gegenden nicht viele dabei sind welche diese Denkweisen haben?
Ok, ein paar Eckdaten von Dir wären hilfreich falls Dir wirklich an einer Antwort was liegt. Wieviel sind für Dich viele? 80%, 50%, 20%, 10%, 5%?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:16
Apropos Künast und dem Schusswechsel, mitsamt ihrem Shitstorm, den sie geerntet hat...macht sie einen seltsamen Vorschlag, Polizisten können sich, wenn sie kriminaltechnisch mit Muslimen zu tun haben, die Schuhe ausziehen.Aus Respekt, schließlich würden Muslime im Haus niemals Schuhe tragen.Die Frau ist schon schräg. :/

http://www.focus.de/politik/deutschland/irre-gruenen-forderung-bei-maischberger-kuenast-fordert-im-einsatz-bei-muslimen-sollten-polizisten-die-schuhe-ausziehen_id_4997083.html

______

Oh, nun doch der IS?

Hoffentlich könne die Opfer das alles verarbeiten und kommen physisch und psychisch wieder hoch. :(


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:18
Die Frau ust schon schräg.
Ich würde eher auf Psychologisch nicht mehr Zurechnungsfähig für das Amt einer Politikerin tippen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:19
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Frau ist schon schräg
Die Frau ist vollkommen behämmert!


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:20
@Gallison

Du sagst es. ;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:21
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt aber immer welche, die mit dem Konzept "Frieden" nicht viel anfangen können... vielleicht muss man das einfach akzeptieren, aber nicht unbedingt dulden.
Genau. Sei es aus Überzeugung oder sei es aus geistiger Verwirrung heraus (wobei die Grenzen da fleißend sein dürften).
Zitat von MechMech schrieb:Genau deswegen bin ich persönlich jemand den es ankotz wenn es nur links oder recht, schwarz oder weiß, oben oder unten etc für viele gibt, statt sich mal klar zu machen das es ein großes spektrum zu einer Sache gibt.
Gut. Differenzierung ist wichtig.

Menschen töten andere Menschen. Immer wieder und aus den unterschiedlichsten Gründen.
Für die Opfer ist es egal, warum sie sterben müssen. Ob der Täter aus Hass oder Verwirrung handelte spielt für sie oder ihre Angehörigen keine Rolle. Sie sind tot (oder verletzt).

Aber dieser Umstand hat nichts damit zu tun, dass es für den Täter eine Rolle spielt, warum er handelte. Es gibt eine Sicht aus Opferseite und eine Sicht aus Täterseite - beide müssen unter einen Hut gebracht werden. Beide Beteiligte sind Menschen und beide Beteiligte müssen wie Menschen behandelt werden.

Noch problematischer ist es, eine Gruppe in Sippenhaft zu nehmen. Weil ein Mitglied der Gruppe falsch handelte, müssen die anderen dafür bezahlen - auch wenn sie das falsche Handeln nicht verhindern konnten. Warum?


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:22
Zitat von dhgdhg schrieb:15.46 Uhr: Die Terrormiliz IS hat ein Droh-Video des Angreifers von Würzburg veröffentlich.
Schön, dass der IS den Leuten, die sich Mühe geben Terroristen Verständnis entgegenzubringen, so treffsicher in den Rücken fällt. Vielleicht scheint ja dann doch mal bei dem ein oder anderen durch, mit wem wir es hier zu tun haben.
Zitat von MechMech schrieb:Das ist etwas was ich bei ALLEN Religionen kritisiere, da sie nun einmal in ihren "heiligen Schriften" viele der Sachen nuneinmal gutheißen bzw. ihren jeweiligen Gläubigen dazu auffordern dies udn jenes gegen Menschen zu tuen, auch wenn es unmenschlich ist.
Dazu gibt es einen guten Spruch von Steven Weinberg:

Religion ist eine Beleidigung der Menschenwürde. Mit ihr oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen Böses tun, bedarf es der Religion.

;)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer nun mit dem primitiven Verhalten von Männer auf Dating Profilen kommt, also da bleibt es einem im Hals stecken, wenn man an das Schicksal der Frauen dort denkt.
...Augenblick mal...

Mir ging es jetzt vordringlich um Respekt gegenüber Frauen und den Menschen, die HIER in Deutschland leben... du erwähntest die hier lebenden afghanischen Menschen.

Es gibt natürlich in anderen Ländern ganz andere Geschichten... wie bspw. auch in Indien, in denen Frauen in manchen Gebieten des Landes wirklich einer Art männlicher Willkürherrschaft ausgesetzt sind...

Und ich glaube einfach nicht, dass so viele der hier lebenden Afghanen so sehr anders sind als die anderen hier lebenden Menschen... ich wollte nur aufzeigen, dass andere Menschen, egal, woher sie stammen, vordringlich in Ruhe und Frieden leben wollen.

Menschen, die nach Deutschland einwandern, wissen in den meisten Fällen, dass hier ein soziales Miteinander die Regeln des Zusammenlebens aufstellen... und finden es vielleicht auch ganz gut so... natürlich ist das nicht so bei allen.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:23
@Vymaanika
Ohhh man schräg ist gar kein ausdruck.

Kompleter wahnsinn:(


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ok, ein paar Eckdaten von Dir wären hilfreich falls Dir wirklich an einer Antwort was liegt. Wieviel sind für Dich viele? 80%, 50%, 20%, 10%, 5%?
Wenn ich davon ausgehe, dass der Mensch ein Produkt seiner Umwelt und der Erziehung ist, dann 80+

Wir wären doch genauso. Wenn ich unter solchen Bedingungen aufwachse, woher sollte ich es besser wissen?


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:25
langsam wirds kompliziert.
es hat doch nichts mit dem islam oder dem is zu tun. jetzt das is video und auf focus steht jetzt:

Er galt als gläubiger Muslim, war bisher aber noch nie auffällig geworden.


außerdem gibt es wohl ein motiv. auch zu lesen auf focus:

16.15 Uhr: Der Täter soll am Samstag vor der Tat vom Tod eines Freundes in Afghanistan erfahren haben. Die Ermittler glauben darum, dass es sich um einen Racheakt gehandelt haben könnte.


kannten denn die zerhackten leute im zug den freund aus afghanistan?


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:28
Zitat von moricmoric schrieb:Und ich glaube einfach nicht, dass so viele der hier lebenden Afghanen so sehr anders sind als die anderen hier lebenden Menschen... ich wollte nur aufzeigen, dass andere Menschen, egal, woher sie stammen, vordringlich in Ruhe und Frieden leben wollen.
Was ich sage ist folgendes.

Wenn Menschen aus einem Umfeld kommen, in denen es völlig normal ist, dass andere Religionen, Minderheiten, Frauen, verfolgt, diskriminiert werden, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass die, nur weil sie plötzlich in Europa sind, absolut nichts von dem in ihrer Denkweise haben.
Zitat von moricmoric schrieb:Menschen, die nach Deutschland einwandern, wissen in den meisten Fällen, dass hier ein soziales Miteinander die Regeln des Zusammenlebens aufstellen... und finden es vielleicht auch ganz gut so... natürlich ist das nicht so bei allen.
Was die von Deutschland wissen, hat man schon gehört. Manches stimmt, manches nicht. Und nur weil ich vor Krieg ect. flüchte, ändere ich nicht zwangsläufig meine komplette Einstellung.

Das ist das was ich schrieb, Flüchtling ist keine Eigenschaft, es ist ein Status. Man bekommt an der Grenze keinen Heiligenschein.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 16:31
Zitat von dhgdhg schrieb:es hat doch nichts mit dem islam oder dem is zu tun
Darüber kann man mittlerweile nur mehr müde lächeln.

Ich glaub, wenn man das statistisch nachprüft, dann kommt man zum Schluss, dass eine statistisch signifikante Zahl der Durchführer von Terrorakten innerhalb Europas von 2015 und 2016 das Merkmal "stark religiös/radikalisiert religiös" aufweisen.

Stell dir mal vor, alle Täter wären auf Chrystal Meth gewesen. Würdest du dann sagen "das hat mit Chrystal nichts zu tun?"


Anzeige

melden