Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:51
@insideman
Du würdest einen Attentäter in einem Zug mit lauter Menschen in voller Action ins Bein schießen können? Respekt. Vor der Selbstüberschätzung.
Im Übrigen hoffe ich doch sehr, dass Du Deine Waffe nicht schussbereit in öffentlichen Verkehrsmitteln herumträgst.
Alienpenis schrieb:
wird so ein vogel dingfest gemacht, geht der auf unsere kosten noch jahrelang in eine anstalt
und wird womöglich nach kurzer zeit wieder freigelassen, weil er 17 war.
dann dauert es bestimmt nicht lange und er wiederholt sein "anliegen".


@insideman
Das Traurige ist, dass der Gedanke nicht mal unberechtigt ist.

Vor allem der, dass so jemand eine 2te Chance bekommt.
Oha, gibt es neuerdings ein Reha-Programm für Axtattentäter? Hat jemand für die Freilassung von Breivik plädiert?

Aus Kostengründen umbringen ... wenn euch weiter nichts dazu einfällt. Ab wie viel Schuld und wie langer Strafe hättet ihr denn gerne die Todesstrafe, wie rechnet ihr denn so ein Menschenleben auf?
Und anders herum: was ist es wert für eine Gesellschaft, eben keine Todesstrafe zu haben?
Oder soll man von Grundgesetzen hier und da mal Ausnahmen machen, wenn es einem gerade in den Kram oder nicht ins Budget passt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:54
@Alienpenis
natürlich ist das keine Entschuldigung für die Tat. Wäre es bei keinem. Nur ist es ein Unterschied wenn die deutschen kleine Wohlstandskinder rumheulen das sie ne schwere Kindheit hatten, jemanden Umbringen und aufgrund dessen mit 4 Jahren Knast davon kommen oder wenn ein Flüchtling so eine Reise hinter sich hat.
Das ist mal überhaupt nicht zu vergleichen.
Aber wir Deutschen zeigen ja gerne auf andere.

Wie gesagt, hab auf der Straße, in der Bahn eher Angst vor Besoffenen, Randalierern und übermütige Kiddies als vor Asylbewerbern. Kenne selbst einige und die sind höflicher, freundlicher als viele Deutsche denen man so auf der Straße begegnet.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:54
@King_Kyuss
So siehts aus, einer von vielen Ausländern kriegtn Auraster und die Bevölkerung erhebt den Finger.

Dass das ekelhafte Deutschländerpack (bin selbst Deutsch!) vergewaltigt, tötet, etc wird nicht gesehen. Wie scheiße lächerlich ist das denn bitte Jungs...

Wie gesagt, jedes Leben ist kostbar. Zumal er ja niemanden umgebracht hat. Aber auch die Leben der Schwarzen die in Ostdeutschland zu Tode geprügelt werden sind genauso wertig...

Hör ich keinen sich drüber aufregen.

Heuchlerei.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:55
Geht die Relativierung jetzt schon los?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:57
@Aldaris
Ich glaub nicht das hier relativiert wird. Nur darauf hingewiesen das einige auch ohne IS droht den Kopf zu verlieren.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:57
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: deswegen muss er sich hier trotz allem benehmen und sich 
nicht so ekelhaft gehen lassen.
er hat sich menschenverachtend verhalten!
das nenne ich ekelhaft!
Hallo mein graues Mäuschen.
Ähnliche Gedanken wie die deinen, habe ich auch bei den NSU Mörder Trio und dem Paar aus dem Ort Höxter gehabt. Ich hoffe es stört dich nicht, das jene 5 Mörder keine Gäste in unserem Land waren und sind.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:58
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Hör ich keinen sich drüber aufregen.
Wundert dich das? Der gemeine deutsche Hetzer hat halt Scheuklappen auf und wiehert nur wenn der Reiter es auch zulässt.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 10:58
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Aber wir Deutschen zeigen ja gerne auf andere.
stimmt nicht. die deutschen zeigen meistens auf ihre eigenen landsleute. ist hier doch gut zu lesen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:01
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Was ist denn mit den stolzen Deutschen die besoffen in der Bahn Leute halb tot kloppen? Nicht erwähnenswert? Passt nicht ins Feindbild?
Natürlich passt es nicht. Heute morgen berichtete mir ein Freund, wie er in der Bahn zwei ältere, angetrunkene (deutsche!) Herren verbal verprügelte, weil sie einem 12jährigen Mädchen an den Po gegrabscht hatten.

Hätten die Mohamed oder Ali gehießen, würden sie jetzt wieder auf einem der reißerischen Facebookwerbeplakätchen der AfD prangern.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:01
@dhg
stimmt nicht. die deutschen zeigen meistens auf ihre landsleute. ist hier doch gut zu lesen.
Wir Deutschen zeigen mit dem Finger auf alles und jeden. So und nicht anders sind wir.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:03
@dhg
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:stimmt nicht. die deutschen zeigen meistens auf ihre landsleute. ist hier doch gut zu lesen.
Auf ihre Landsleute?? Was kümmert mich denn ob wer deutsch ist oder nicht?

Gestatten King_Yardie, Gattung Homo Sapiens Wohnort: Planet Erde.

Wer braucht denn ein so kleinkariertes Gemeinschaftsgefühl aufgrund irgend einer Abstammung???

Vor allem, was hat mir denn das "Deutsch-sein" jemals gebracht außer in einer privilegierten Gesellschaft aufzuwachsen die kein dritte Welt Land ist? Alles was ich erreicht habe, habe ich durch mein können erreicht und nicht durch meine Abstammung.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:04
@peekaboo

machen alle anderen auch. keine sorge ;)


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:04
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Das meinst du ja wohl nicht ernst oder?
doch!

sonst geht das hier alles den bach 'runter.

aber dir scheint's zu gefallen...

@peekaboo

Hallo Bunter!

mal neben bei; diese sache hat mir auch nicht gefallen.
aber hier geht's ja um diesen 17 jährigen burschen...

nicht immer alles in einen topf, bitte!


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:06
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:machen alle anderen auch. keine sorge 
Ja eben. Deswegen widersprach ich dir ja, ausgerechnet wir Deutschen würden nur auf unseren Landsleute zeigen. Das ist nicht wahr und macht irgendwie auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:12
@pure-life
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Fahre seit über 2 Jahren täglich mit der Bahn und musst noch nie Angst vor Asylbewerber haben. Eher vor Jugendliche die den großen Max markieren
Rational hast du recht, solange man nicht zum Umkreis der Betroffen gehört.
Wobei ich mich gerade frage, wie man den Unterschied zwischen einem harmlosen und einem gewaltbereiten Asybewerber erkennen kann.

Was schlägst du vor? Darauf warten bis das nächste mal etwas passiert? Uns bleibt wohl nicht anderes übrig weil die Alternative mit Denkverboten belegt ist.

Kritik am Vorgehen der Polizei gab es bereits von "Renate Künast" von Den Grünen, "Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden????"

Würde Frau Künast dieselbe Frage stellen, wäre sie im Zug gesessen?


4x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:13
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Das ist nicht wahr und macht irgendwie auch keinen Sinn.
mir erscheint das so, dass die deutschen hauptsächlich auf ihresgleichen zeigen.
und auf andere zeigen machen alle menschen.


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:16
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Uns bleibt wohl nicht anderes übrig weil die Alternative mit Denkverboten belegt ist.
Ganz im Gegenteil, das Denkverbot ist hiermit aufgehoben.

"Wobei ich mich gerade frage, wie man den Unterschied zwischen einem harmlosen und einem gewaltbereiten Menschen erkennen kann."
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich deine Frage etwas umformuliert habe.
Jetzt kannst du jetzt ganz ohne Denkverbot mal deine Gedanken dazu zu Papier bringen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: mal neben bei; diese sache hat mir auch nicht gefallen.
aber hier geht's ja um diesen 17 jährigen burschen...

nicht immer alles in einen topf, bitte!
Ja was soll man denn nun über den jungen Mann diskutieren? Das er hier Gast ist und sein Verhalten für dich ekelhaft ist?
Toll. Hätte echt keiner gedacht das du seine Tat zum kotzen findest.
Zitat von dhgdhg schrieb: mir erscheint das so, dass die deutschen hauptsächlich auf ihresgleichen zeigen. 
und auf andere zeigen machen alle menschen.
Dann haben wir zwei jeweils eine andere Wahrnehmung. Aber hey, so ist das manchmal mit uns Menschen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:19
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:mir erscheint das so, dass die deutschen hauptsächlich auf ihresgleichen zeigen.
und auf andere zeigen machen alle menschen.
Und wie verkraftet deine gefühlte Realität PEGIDA und alle ausländerfeindlichen Aktivitäten, Beschuldigungen und die auch hier im Forum alltägliche Hetze?
Die Deutschen gibt es doch gar nicht.
Aber das wird in einigen Köpfen wohl nicht die erforderlichen Neuronen erreichen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 11:22
@Kältezeit ( und einige andere ;-)

Genau. Was ist den mit der Frau die ihre 6 Kinder nach der Geburt getötet hat? Davon hört man nichts und in der Zeitung schafft es das gerade mal zu einem kleinen Nebentext.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Was schlägst du vor? Darauf warten bis das nächste mal etwas passiert?
Das muss man sich aber dann bei jedem fragen, egal welcher Kultur. Man kann es nicht vorhersehen. Weder bei nem Deutschen noch einem Italiener oder Syrer. Was mich so stört ist das egal was ist, sobald es ein Flüchtling gemacht hat ist es gleich hundertmal schlimmer und der ist ja dann sowieso ein IS-Sympathisant.


Anzeige

1x zitiertmelden