Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 10:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die gefühlte Realität ist mit der tatsächlichen meist um so schwerer in Einklang zu bringen je voreingenommener man ist.
Menschen erinnern sich immer leider nur an schlimmere Ereignisse aus kürzerer Zeit als an positive Entwicklungen in einem längeren Zeitraum :(

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:01
@emanon
Du kannst doch auch nicht sagen das es nur 3 Vorfälle waren oder kannst Du es ?
NEIN kann man nicht wenn die obersten Instanzen dieses Landes es vertuschen und es Anweisen es zu vertuschen.
Also schreibe keinen dummen Unfug !
Man kann keine genauen Zahlen nennen , ganz einfach, aber es werden genug Menschen,
die sich als arme Flüchtlinge in dieses Land erschlichen haben geben, aber GANZ andere Ansichten , Absichten und einen
SEHR hohes Gewaltpotenzial haben als Du es Dir erhoffst.
Wenn man den ganzen Tag in der Bude vorm PC hockt und kein Bezug zur Realität hat, sollte man vllt kein Moderator
in so einem Thema sein.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich verstumm da nicht. Das mit der Zeitbombe flüchtlingsstrom ist absoluter Unfug
Das ist auch gut so, sonst wird die Diskussion zu einseitige geführt. Allerding sollte man bei der Wortmeldung nicht sinnentellend zitieren, weil das wieder so ein Geschmäckle bekommt.

Es ist schon ein Unterschied wenn ich schrieb " von tickenden Zeitbomben, die in dem Flüchtlingsstrom zu uns gelangt sind."
worauf Du zitiert hast: "Zeitbombe flüchtlingsstrom".

Keineswegs war es meine Absicht allen Flüchtlingen zu unterstellen, sie seien tickende Zeibomben. Zweifelsfrei jedoch sind einige unter Ihnen, die unter falscher Identität und Alter sich unter unseren besonderen Schutz gestellt haben, um auf den richtigen Zeitpunkt zu warten möglicht viel von uns zu ermorden.

Wer das in Abrede stellt, dem ist nicht mehr zu helfen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:17
@yenredrose

Ich seh da den großen unterschied nicht.
Wie ich auch schon def erklärt habe ist die anzahl der menschen, die da als 'zeitbombe' zu uns kommen könnten ziemlich insignifikant.

Was hält denn all die bösen IS schläger davon ab, sich in nem zug zu versammeln und da leute abzuschlachten?

Wir haben ne millionen flächtlinge.

Wenn die gerade mal einen einzigen minderjährigen jungen dazu überreden können so eine aktion zus tarten innerhalb von einem jahr könnten es so viele zeitbomben ja nicht sein.

Gerade WEIL diese anschläge faktisch nicht zu verhindern sind außer mit prävention auf der sozialen ebene.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:19
@electrorider
Getroffene Hunde bellen, das ist jetzt nicht so richtig neu.
Da du inhaltlich nichts Nennenswertes vortragen konntest lag ich mit meiner Einschätzung wohl richtig.
Warum bist du nicht so ehrlich das einzugestehen?
Die Gefahr, dass man, wenn konkrete Zahlen fehlen, seine Gefühle einfliessen lässt ist doch nicht neu. Gefährlich ist halt nur darauf basierend irgendwelche "Wahrheiten" abzusondern.
Da fällt man dann auch schon mal auf die Nase.

Natürlich begehen auch Flüchtlinge Verbrechen, warum auch nicht. Das machen doch eigentlich alle Menschengruppen. Die Flüchtlinge haben die verbrechen nicht nach Deutschland gebracht, die hatten wir schon alle hier.
Bedenkt man ihre prekäre Lage am unteren sozialen Rand, so scheinen sie nicht überproportional auffällig zu werden.
"Insgesamt zeigen uns die derzeit verfügbaren Tendenzaussagen, dass Flüchtlinge im Durchschnitt genauso wenig oder oft straffällig werden wie Vergleichsgruppen der hiesigen Bevölkerung. Der Großteil von ihnen begeht keine Straftaten, sie suchen vielmehr in Deutschland Schutz und Frieden."
oder
"Die Tendenzaussagen des Lagebildes zeigen: Es gibt durch Asylbewerber und Flüchtlinge keinen überproportionalen Anstieg der Kriminalität. Asylbewerber aus einzelnen Herkunftsstaaten sind dagegen auffälliger. Dies gilt nicht für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak. Jede strafbare Handlung ist eine zu viel. Egal wer sie begeht. Es gibt aber keinen Grund für übertriebene Sorgen um den Anstieg der Kriminalität durch Asylbewerber und Flüchtlinge. Die Sicherheitsbehörden in Bund und Ländern arbeiten eng zusammen, damit dies so bleibt."
Beide Zitate von http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2015/11/lagebild1-im-kontext-zuwanderung-2015.html?nn=3314802 (Archiv-Version vom 14.06.2016)


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:22
Ich fürchte man macht es sich zu einfach, wenn man diese "einsamen Wölfe" kategorisieren und typisieren will!

Anschläge werden künftig so fürchte ich von Menschen verübt werden, die eben auf keinem Radar aufgetaucht und bisher nicht unter Beobachtung standen. Radikalisierung beginnt heute in den privaten Räumen, Wohnzimmern und Kinderzimmern über virtuelle Kontakte...wirklich präzise voraussagen lässt es sich somit wohl kaum wer, wann und mit welcher Motivation sich dazu verleiten lassen wird zum islamistischen Krieger zu werden...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:22
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Flüchtlingszuzug hätte schon letztes Jahr gestoppt werden müssen.
Das sehe ich anders. Wir sind ein reiches Land und können etwas von unserm Wohlstand abgeben um notleidenden Menschen zu helfen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: Viele die sich jetzt hier aufhalten, sind in den ersten Monaten der Krise schon ungeprüft hier untergekommen. Wir erinnern uns auch noch an die Flüchtlinge, die urplötzlich aus ihren Unterkünften geflohen sind. Und keine Behörde etc. hat eine Spur von ihnen. Gott weis wo in Europa sie sich aufhalten.
Die sich in den Wirren abgesetzt haben tauchen ja irgendwann irgendwo wieder auf. Wo die Gefahr ausgeht ist bei denen, die trotz Aufenthaltsgestattung ihre wahre Identät verschleiert haben und nun vorbildlich, wie das jüngste Beispiel gezeigt hat an ihrer Integration arbeiten, um dann plötzlich ohne vorherige Anzeichen zuschlagen.

Gott behüte, die Mitglieder der Pflegefamilie wären die Ersten gewesen, die es erwischt hätte. Da wäre den naiven Ahnungslosen ein weiteres Licht aufgegangen. Aber was nicht ist kann ja jederzeit kommen. Ich schließe in meiner Risikobetrachtung nichts mehr aus. Wenn etwas passieren kann, dann passiert es auch.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich seh da den großen unterschied nicht.
Wie ich auch schon def erklärt habe ist die anzahl der menschen, die da als 'zeitbombe' zu uns kommen könnten ziemlich insignifikant.
Da es keine Zahlen gibt ist deine Aussage so beliebig wie jede andere auch. Die Wahrheit werden wir im wahrsten Sinne des Wortes der Zeitbombe erfahren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was hält denn all die bösen IS schläger davon ab, sich in nem zug zu versammeln und da leute abzuschlachten?
Ein möglicher Plan über eine lange Zeit vereinzelte Anschläge zu verüben mit der Absicht die Bevölkerung zu verunsichern und die Hostlander in wahnwitzige Sicherheitsausgaben zu treiben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gerade WEIL diese anschläge faktisch nicht zu verhindern sind außer mit prävention auf der sozialen ebene.
Auch das Argument steht auf tönernen Füßen, wie das jüngste Beispiel zeigt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:31
@emanon

lieber Moderator.
Ich werde es Dir jetzt einmal leicht und verständlich deutlich machen so das Du es vielleicht verstehst.

Ich gehe jetzt mal von DEINEN 2 Millionen aus.
Lass nur 500 ! davon bösartige Absichten haben .
NTV zitierte vor 1 Min den Axt Angreifer als "netten, unauffälligen Flüchtling" ! mal so nebenher.

Also zurück zum Thema ! 500 Hunde die anfangen zu bellen !
lass es 10 oder 20 deutschen Städten sein . zeitgleich sogar. Mit Äxten, schweren Waffen oder gar Bomben.

Was denkst Du denn dann was dann passiert ?

Du kannst Dir garnicht ausmalen was nichtmal 1 % von 2 Millionen anrichten kann.
Es reicht schon ein Axt Killer das 10 weitere oder mehr in Ihm ein Held sehen bzw vergöttern und es nachahmen wollen.


Nochmal zur Verdeutlichung !
Ich gehe mit meinem Kind auf einen Spielplatz, dort spielt es sogar mit einem Kind aus dem Sudan,
mit dem Vater unterhalte ich mich auf Englisch und wenig deutsch,
ich habe sogar Sachen gespendet für die 4 Familien die sich hier intregieren.

ABER ich habe kein Verständnis für junge Männer die uns hier nur auf der Tasche liegen,
von unserem Wohlstand vllt sogar noch Attentate planen / finanzieren und schreckliches vorhaben.

Du und ich wissen nicht wieviele von DENEN in unserem Land sind.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:32
Zudem glaube ich es ist ein böser Trugschluß, wenn man denkt islamistischer Terror ginge vorwiegend von Personen mit Wurzeln aus islamischen Ländern aus, es gibt genügend europäische junge Menschen die sich schon haben einfangen lassen!

Abmildern, oder im besten Fall verhindern, dass junge Menschen sich als Kanonenfutter für zwiefelhafte Ideologien hergeben, werden wir nur können, wenn es uns als Gesellschaft gelingt, eben diesen jungen Menschen wieder positive Perspektiven zu bieten und vernünftige Vorbilder sind, die nicht Wasser predigen und Wein saufen!


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zudem glaube ich es ist ein böser Trugschluß, wenn man denkt islamistischer Terror ginge vorwiegend von Personen mit Wurzeln aus islamischen Ländern aus, es gibt genügend europäische junge Menschen die sich schon haben einfangen lassen!
Ganz genau die Bauernopfer! Perspektivlose Männer und Frauen aus Europa, die meist aus bildungsfernen Familien stammen und frustriert waren wo möglich für immer Pizza ausfahren zu müssen.

Solche Menschen lassen sich leicht manipulieren und springen auf dieses "glorreiche und mystische" an, dass der IS versucht ihnen einzutrichtern. Dann gibts noch nen hübschen Kämpfernamen und schwupp ist er indoktriniert.

Wenn ich diese sog. Kämpfernamen im Fernsehen höre muss ich immer an Old Shatterhand und Winnetou denken :X


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:40
Warum gibt es denn in Polen keine Islamisten? Warum ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas passiert im Vergleich zu Westeuropa sehr sehr gering?


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:42
@electrorider

Ou mann, heul doch. Wir leben in einer Welt voller Gegensätzen und das nicht erst seit gestern. Gefahr vor Anschlägen besteht schon immer und dass nicht erst seit gestern.

RAF, NSU, ISIS, Al Quaida und wie sie alle heissen, solche Spinner gab es schon immer und wird es vermutlich immer geben. Also warum jetzt so eine angst mache?

Wer ständig ängstlich die Haustür verlässt, weil er angst hat Opfer eines Attentates zu werden sollte lieber in Therapie gehen.

@nunavit
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Warum gibt es denn in Polen keine Islamisten? Warum ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort etwas passiert im Vergleich zu Westeuropa sehr sehr gering?
Woher willst du wissen, dass es das nicht in Polen gibt? Quelle bitte für diese Behauptung.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:48
Radikale und gewaltbereite Gruppierungen gibt es global gesehen in jedem Land, egal wie sie sich auch immer nennen und jede nutzt die anderen Gruppierungen um ihre eigenen Gewalttaten zu realtivieren bzw zu legitimieren, egal ob nationalistisch, ob unter religiösem Deckmäntelchen, oder wie auch immer, wenn wir nicht langsam lernen uns alle als gleichberechtigte Menschen zu sehen und aktiv dafür werden, zweifelhaften Ideologien die Stirn zu bieten...tja dann dauert es denke ich wirklich nimmer lang dass der Hass überwiegt und zu immer verhärterteren Fronten gegeneinander führt...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:51
@King_Kyuss
ist das Deine Schutzhaltung zum Thema wenn man schreibt was wahr sein könnte ?
Trotzdem muss man was gegen den IS und deinen Anhänger tun.
Ein Satz der vom Axt Killer in seinem Video gesagt wurde :

Wir werden euch erschießen , aufschlitzen, köpfen . egal, wo Ihr Ungläubigen gerade herumlauft.
In Euren Häusern, Kirchen usw .....

Also mal ehrlich ,

bist Du der Ansicht das wir so etwas in unserem Land haben müssten oder sonst wo auf irgendeinem Kontinent ? ? ? was so eine Meinung vertritt ?

Hast Du überhaupt eine Ahnung was die genau wollen ( die IS Fanatiker =? )

Mach Dich doch darüber erstmal schlau bevor Du mit mir anfängst zu diskutieren oder mich anzusprechen.

Falls Dir es gefällt was die wollen , empfehle ich Dir Dich mal auf die Couch zu legen oder Dich wegsperren zu lassen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:53
Es gibt in Polen nunmal kaum Muslime und ohne Muslime gibt es auch keinen radikalen Islam. Ich sage das nicht wertend, sondern ganz nüchtern. Mit der der Anzahl der Muslime in einem Land steigt logischerweise auch die Anzahl der Anhänger des radikalen Islam. Natürlich ist das sehr vereinfacht gesagt, denn weiterhin bestimmen auch noch viele andere Faktoren die Stärke des radikalen Islam. Z.B. sind Türken im Gesamtbild wesentlich unradikaler als Araber.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:53
@electrorider
Lieber User
Ich hab den Versuch der persönlichen Spitze sehr wohl gelesen, allerdings erzielte er keine Wirkung

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass irgendjemand die Vorfälle klein redet oder beschönigt. Jeder einzelne ist einer zuviel, da sind doch alle einig.
Dann sollte man aber auch hingehen und versuchen sich der Sache nüchtern und überlegt zu nähern und nicht panisch Horrorszenarien schieben und den Untergang des Abendlandes bzw. Deutschland virtuell vorziehen.
Das Leben ist mit Gefahren verbunden, jeden Tag.
Um die Todeszahlen zu erreichen die jedes Jahr des Deutschen heilige Kuh (das Auto) erzielt (2015 etwa 3450) müssen sich die Attentäter, was Gott oder wer auch immer verhüten möge, noch richtig anstrengen.
Natürlich sind solche Anschläge plakativer und in meinen Augen auch völlig sinnlos, aber die grösste Gefahr fürs Leben geht nicht von ihnen aus. Das wird bei der emotionalen Betrachtung natürlich gerne vergessen.

Natürlich soll das Thema diskutiert werden, aber bitte ein wenig sachlicher.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 11:55
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Warum gibt es denn in Polen keine Islamisten?
Unter den Umständen, dass dort Moscheen von Saudi-Arabien finanziert werden und Polen damals dem Irak als eins der wenigen Länder tatsächlich den Krieg erklärt hat, was zu Anschlägen führte, die man glücklicherweise verhindern konnte, finde ich die These ziemlich steil.
Zitat von nunavitnunavit schrieb:Es gibt in Polen nunmal kaum Muslime und ohne Muslime gibt es auch keinen radikalen Islam.
Ahhhhh, ok, jetzt macht es Sinn. Dann nimm doch als Beispiel nächstes mal vllt die Antarktis oder den Mond.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:02
@electrorider

Ich sehe hier nur einen User namens @electrorider der Stimmungsmache betreibt.

Ja klar will ich nicht, dass Menschen sich aufgrund ihres Glaubens in die Luft sprengen und ich will nicht, dass irgendwelche Assis aus Sachsen von Rassenschande sprechen und Flüchtlingslager in Brand setzen.

Ich will auch nicht von der CDU regiert werden....da gibt es soviel was ich nicht will....ändern kann ich nichts daran bzw. nicht viel.

Hier wird von Usern wie dir Angst verbreitet und mit den Säbeln gerasselt, dabei ist nichts wirklich passiert in Deutschland. Ja der Amoklauf in der Bahn ok....aber sei mal ehrlich so etwas passiert nun mal...ein Einzelfall

Es gibt andere Sachen die sich fast täglich wiederholen.

Täglich sterben Menschen an einer Überdosis Heroin, täglich werden Menschen in Großstädten umgebracht ( auch in Deutschland) oder vergewaltigt.

Und NEIN, dass sind nicht alles Moslems, und NEIN sie bilden auch nicht die Mehrheit. Es passieren täglich schlimme Sachen und NEIN ich finde das nicht super. Die Welt ist aber kein Ponyhof oder Utopia, der Mensch ist ein primitives Wesen was nicht viel besser und klüger als ein Tier ist.

Manchmal kommt es mir so vor, als würdet ihr die gegen Flüchtlinge und sonstige hetzt alle auf dem Kaff leben und habt die große Welt noch nie gesehen. Abgeschottet in einer deutschen Parallelgesellschaft in der man Ausländer nur aus dem Fernsehen kennt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 12:06
Schlimm, was passiert ist, ich fahre die Strecke auch recht häufig und hätte nie mit gerechnet, dass in diesem Kaff (sorry ;) ) ein Amoklauf stattfinden könnte.
Die "Wieso wurde der arme Kerl erschossen?" Kommentare gehen mir allerdings nicht ganz ein - wenn jemand, der schon einige Menschen angegriffen hat (zu dem konkreten Zeitpunkt war ja anscheinend sogar noch fälschlicherweise die Rede von mindestens 15 Schwerverletzten/Toten), aus kurzer Entfernung Axtschwingend auf mich zuläuft, dann schieße ich auch auf die größtmögliche Körperfläche und nicht auf rumschlenkernde Beine und Arme.

Traurig, dass der Typ mit 17 schon derart geisteskrank war, das Mitleid, das scheinbar viele für ihn empfinden, kann ich jedoch nicht nachvollziehen...
Traumatische Flucht (sollte das so gewesen sein?) kann sicher viel auslösen, trotzdem tu ich mich schwer, mit sowas gewissenmaßen zu "rechtfertigen",
ähnlich dem üblichen "Der/Die hatte ja eine schwere Kindheit....."

Gab es eigentlich eine ähnlich große Welle bei dem Kinoattentäter letztens in Viernheim? Auch erst 19, aber da waren die "Warum gleich erschossen?" Rufe zumindest in meinem Umfeld nicht da.


Anzeige

melden