Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 20:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ein Afghane nicht verstehen will warum er hier Aufklärung über Gleichberechtigung erfährt ( das ist zb. eine der Maßnahmen), dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Da braucht es keine Erklärung.

Aber du phantasierst glaube ich schon wieder von Maßnahmen ala. 1942. Vl. weniger ntv schauen?
vermischt Du hier eigentlich bewusst die Themen? Ich spreche von anbeginn bis zu diesem Text von radikalen Terroristen. Nicht von Hinterngrabschern oder sonstigen bei uns unsittlichem Verhalten. Weil der Thread verlangt eigentlich den Fokus und die Differenzierung.

also was haben wir hier @insideman. Wir haben hier einen 17 jährigen Afghanen der austickt und sich berufen fühlt mit einer Axt ein Attentat zu verüben. Man kanns ja sogar terroristisch nennen falls der Typ sich durch diese Ideologie dazu berufen fühlte.

Aber das ist ein komplett anderes Thema als Rückständiges Verständnis zu so manchen gesellschaftlichen Regeln.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Viel schlimmer. Es sind Kinder, Enkel, von Menschen die ebenfalls irgendwann ins Land kamen. Der Beweis, dass Frankreich es damals nicht geschafft hat.
was sollen sie schaffen? die Blase aufrecht erhalten das der weltweite Terror nicht auch sie trifft? Mit was für Mitteln den?

wir haben also ein komplexes Problem. krieg gegen Terror. Flüchtlinge aus diesen Gebieten und natürlich auch, wenn man im Krieg gegen Terror ist, Terrorismus im eigenen Land.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass du " Brot essen" mit dem Umstand wo und wie man aufwächst vergleichst, passt zu deinen wirren Ausführungen.
Möchtest du hier ernst genommen werden?
das Du "mit Äxten in Öffentlichen Verkehrsmitteln auf Menschen los zu gehen" in Zusammenhang bringst mit aus welchem Land das jemand herkommt passt zu Deinen wirren Erkenntnissen aus der Geschichte -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:07
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Was mir auch ein Rätsel ist: Warum trifft die internationale Gemeinschaft nicht die Abmachung, diesen Propagandamist sofort per übergreifender Stelle aus dem Internet zu löschen und die Server des IS anzugreifen !?
Das Problem ist du kannst es nicht komplett abschaffen. Sicherlich die offensichtlichen Sachen kann man im Internet leicht finden unter gegebenen schlagwörter. Dann aber gibt es andere gebiete wo sie ebenfalls ihre Propaganda ausstrahlen können ohne das es zu offensichtlich ist.

-Diverse gruppen die von außen normal erscheinen als deckmantel aber von innen dennoch die selbe ideologie weiter leiten
- andere Radikale Gruppen die sich dennoch auf das Deutsche gesetzt zur religionsfreiheit beziehen, wie z.b. Salafisten
- Dann nicht zu vergessen das Deep Web, welches in größe dem regulären standard netz um weiten übersteigt.
- Zu guter letzt die Propaganda außerhalb des Internets

d.h. ist es schwierig alles auf einmal abzuschotten, nicht zu vergessen die möglichkeit von denen, auch wieder was neues unter anderen namen aufzumachen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:11
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja, ich würde die Religion Islam und die Organisation IS nicht in einem Topf behandeln.
Du musst den Topf nur passend groß wählen. Der IS beruft sich auf einen Islam. Er beruft sich offenkundig auch auf Mohammed, ist doch der Kalif ein Nachfahre. ( will er halt sein )
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Mädchen sind vielleicht nicht nach Syrien gegangen, weil sie die Religion so toll fanden, sondern weil es Abenteuer versprach und ein ganz neues Staatsgebilde aufzubauen ist ...
Dass alles nicht so toll war, ist ihnen dann erst später klargeworden ...
Es wurde wohl trotzdem die Religion benutz um sie zu ködern. Ein "Wir gegen Die" Gefühl kann so erzeugt werden. Dass klappt mit Religion recht gut.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:vermischt Du hier eigentlich bewusst die Themen? Ich spreche von anbeginn bis zu diesem Text von radikalen Terroristen. Nicht von Hinterngrabschern oder sonstigen bei uns unsittlichem Verhalten. Weil der Thread verlangt eigentlich den Fokus und die Differenzierung.
Du brauchst jetzt nicht rückwärts zu fahren. Meine Aussagen waren mehr als deutlich. Wenn du nach 3h und 20 Posts erst verstehst was ich schreibe, dann tut es mir leid.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das Du "mit Äxten in Öffentlichen Verkehrsmitteln auf Menschen los zu gehen" in Zusammenhang bringst mit aus welchem Land das jemand herkommt passt zu Deinen wirren Erkenntnissen aus der Geschichte -.-
Ich bringe folgendes in Verbindung, lies jetzt bitte ganz genau:

Gewalttätiges, diskriminierendes Verhalten ---mit---Aufwachsen unter Umständen wo Gewalt, Diskriminierung, Verfolgung alltäglich sind.


Jetzt lies noch genauer mit:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das Du "mit Äxten in Öffentlichen Verkehrsmitteln auf Menschen los zu gehen" in Zusammenhang bringst mit aus welchem Land das jemand herkommt passt zu Deinen wirren Erkenntnissen aus der Geschichte -.-
Dein Test ok. Lies ihn dir durch.

Jetzt aupassen, das ist ein Satz den du bereits an mich gerichtet hat, vor kurzem:

Dir müsste klar sein das es sich nicht schickt anhand von Staatszugehörigkeiten CHaraktereigenschaften zuzuordnen.

Ich habe dir darauf geantwortet:
Tut es nicht und habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass Menschen in einem Umfeld wo (...) diese vermehrt eine Einstellung haben werden, welche von eben diesem Umfeld geprägt ist.
Ich habe dir nachweislich bereits gesagt, dass es um das Umfeld geht und NICHT die Staatsangehörigkeit. Ein Afghane welcher hier seit 20 Jahren lebt, ist zb. nicht vergleichbar mit einem Afghanen der in Afghanistan lebt. Beide erleben täglich andere Dinge, beide erleben und leben andere Werte.

Wir sprachen immer von Menschen die neu zu uns kommen, wo dieses Problem besteht, dass sie Werte kennen und auch leben, die hier nicht akzeptiert werden können.

Ich hoffe ich habe dir das nun langsam genug aufgeschlüsselt.


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gewalttätiges, diskriminierendes Verhalten ---mit---Aufwachsen unter Umständen wo Gewalt, Diskriminierung, Verfolgung alltäglich sind.
Das macht absolut Sinn für mich und ich habe das jetzt nach kurzem Durchlesen auch sofort verstanden.
@wichtelprinz du solltest es einfach nochmal genau durchlesen, denn es ist wirklich einfach. Das was du darauf antwortest macht nämlich keinen Sinn. Mehr kann man dazu nicht erklären.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:16
@insideman
Wie erklärst Du dann die Terroristen, die schon 20 Jahre im Westen lebten?


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:17
Zitat von FFFF schrieb:Wie erklärst Du dann die Terroristen, die schon 20 Jahre im Westen lebten?
Du meinst die Migranten welche sich in Molenbeek und in den Vorstädten von Paris radikalisieren?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du brauchst jetzt nicht rückwärts zu fahren. Meine Aussagen waren mehr als deutlich. Wenn du nach 3h und 20 Posts erst verstehst was ich schreibe, dann tut es mir leid.
nett das Du erwähnst das Du Dich seit 3h im OT bewegst -.-
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe dir nachweislich bereits gesagt, dass es um das Umfeld geht und NICHT die Staatsangehörigkeit. Ein Afghane welcher hier seit 20 Jahren lebt, ist zb. nicht vergleichbar mit einem Afghanen der in Afghanistan lebt. Beide erleben täglich andere Dinge, beide erleben und leben andere Werte.
und wieder... die Mehrzahl der Attentate wurde aber eben nicht von Leuten ausgeführt die eben dies geschilderte erlebten.
Deine Aussage hier, soll sich dann wieder genau auf dieses Ereignis berufen. Stellt mans aber dann mit den bisherigen Terrorangriffen in Europa auf greift Dein Gesagtes nicht mehr.

warum dieses Puzzelspiel?


3x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:19
Hier, @insideman , du hast meinen Post überlesen:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was wird denn dort gelehrt? Zeichen uns doch mal ein Bild des Inhalts eines afghanischen Schulalltags.



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nett das Du erwähnst das Du Dich seit 3h im OT bewegst -.-
Also mehr Thema geht kaum.

Immerhin wollen einige hier ja gar nicht, dass man das als Terroranschlag bezeichnet.

Amoklauf.... oder was auch immer.

Umgebracht hat er auch noch keinen.

Also wieso bist du OT und redest von den großen Terroranschlägen?

Ich rede davon, wieso der Täter wohl so ist wie er ist und habe hier für mich sein Aufwachsen ausgemacht.

Wie ist er aufgewachsen, unter welchen Umständen, was könnte Gewalt gegen andere gefördert haben....

@Fierna

Ich weiß gar nicht was du von mir willst. Ich habe erwähnt, dass es dies zu berücksichtigen gilt, da die Schule neben der Familie und Freunden ein wichtiger Bestandteil ist.

Wenn das für dich gleichzeitig bedeutet, dass ich dort Lehrer bin, dann würde ich an deiner Stelle einen User zunächst mal fragen, anstatt etwas irgendwie zu interpretieren und von ihm irgendetwas verlangen.

Wäre höflicher.


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:24
Zitat von FFFF schrieb:Wie erklärst Du dann die Terroristen, die schon 20 Jahre im Westen lebten?
Genauso wie es sein kann das ein Christ der 30 jahre lang nur vor sich hingelebt hat, kann auch dieser unter den gegebenen Ideologischen umständen radikalisiert werden udn zum Schwulen hasser werden. Das einzige was nötig ist sind Menschen die dieser Ideologie richtung angehören und den oder die jenige dann auf diesen Pfad führen. Genauso ist es mit dem Islam. Außerdme musst du bedenken das es viele gibt die vor einen kurzen Zeitraum in den jeweiligen Islamischen Staaten waren um dort einem Trainingscamp beizutreten.

Religion ist wie eine Waffe, es kommt darauf an WER sie benutzt und WIE.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:25
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich rede davon, wieso der Täter wohl so ist wie er ist und habe hier für mich sein Aufwachsen ausgemacht.

Wie ist er aufgewachsen, unter welchen Umständen, was könnte Gewalt gegen andere gefördert haben....
schön solch Individualbetrachtungen auch mal zu hören. Nach dem wir jetzt wissen wie es sein muss in Afghanistan einen Alltag zu erleben der mehrheitlich dazu führen könnte das man in Europa mit einer Axt auf Leute los geht. -.-


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:schön solch Individualbetrachtungen auch mal zu hören. Nach dem wir jetzt wissen wie es sein muss in Afghanistan einen Alltag zu erleben der mehrheitlich dazu führen könnte das man in Europa mit einer Axt auf Leute los geht. -.-
Du näherst dich.

Aber Axt ist schon eine genaue Definition, welche es ja nur gibt, weil es die Tat eben gab.

Man könnte das auch mit allen anderen "Handlungen" "Denkweisen" ersetzen, welche wir hier ablehnen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:28
Zitat von FiernaFierna schrieb: Was wird denn dort gelehrt? Zeichen uns doch mal ein Bild des Inhalts eines afghanischen Schulalltags.
Ich weiß zwar nicht ,was dort in den schulen gelehrt wird, aber da das Land dort die Scharia als Rechtsprinzip hat und sich an deren Regeln bzw. deren im Islam gehalten wird, so ist mit sicherheit auszugehen das auch der " Umgang" mit Frauen, schwulen/Lesben, Un- oder Andersgläubigen der selbe ist wie es in ihrem Texten drin steht. Und das ist nicht der netteste, glaub mir.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:radikalisieren?
es ist immer von radikalisieren die rede. was heißt das eigentlich?

hier ist ein video, in dem sich moslems zum thema moderat und radikal äußern. der vorsteher sagt, das zustimmen zur sharia und den drakonischen strafen wäre nicht radikal. die moschee besucher stimmen ihm zu. es handelt sich um sunniten. was meint ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=xEMHKO5MC6c


2x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:30
@FF

Auf deine Frage weiter oben.

zitat:

Wie erklärst Du dann die Terroristen, die schon 20 Jahre im Westen lebten?

zitat ende:



Eigentlich relativ einfach. Da ist im Umfeld sehr viel schief gelaufen, dazu noch die in frankreich oder belgien oder in unserem land ansässigen hassprediker dazu noch das verwirrte Weltbild das viele dieser leute haben ergibt am ende das was eigentlich kein mensch will Terror!

Gruß


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:31
Zitat von dhgdhg schrieb: das zustimmen zur sharia und den drakonischen strafen wäre nicht radikal.
http://www.igfm.de/themen/scharia/allgemeine-infos/die-scharia-eine-einfuehrung/

naja.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:32
@Mech

Afghanistan hat den "Vorteil" ( gegenüber Pakistan, Iran, ect.), dass die Amis es erst kürzlich zerbombt haben. Die Taliban mussten sich etwas zurück ziehen ( kommen aber eben wieder auf mit freundlicher Unterstützung Pakistans) und der Westen hat ein paar Schulen mitfinanziert.

Leider gehen Mädchen noch immer nicht regelmäßig hin, es gibt auch immer wieder Anschläge auf Schulen.

Auch Lehrer sind knapp, die Bildung wird also nicht sehr hoch sein.

Das Land braucht noch ein wenig Zeit, wenn die Taliban wieder an der Macht sind, wird man mit den Hass-Schulen aus Pakistan und Iran sicher mithalten können.

Aber natürlich würde kein vernünftiger Mensch darauf wetten, dass die Schulen auch heute schon frei von jeglicher Lehre von Diskriminierung und Ausgrenzung sind.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man könnte das auch mit allen anderen "Handlungen" "Denkweisen" ersetzen, welche wir hier ablehnen.
jo nur könnte man so natürlich auch für Inuit anwenden -.-


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:40
Wenn es denn keine Einzelfälle sein sollen, wo sind meine Schlagzeilen wie täglich mindestens 10-25 Asylanten REIHENWEISE die achso tolle und nette Deutsche Bevölkerung abschlachten? Oh warte, gibt's nicht.
Wie schön, das für dich Gewalt erst nennenswert wird, wenn Menschen dabei ums Leben kommen und das am besten mehrmals am Tag? Und natürlich vorzugsweise ein Deutscher daran beteiligt ist, hm?
Ja weil in jedem Zug der Republik mindestens einer dieser gestörten "Ausländer" sitzt und der dicke Deutsche bitte beschützt werden muss! Lächerlich.
Aber hier laufen tausende herum, die zur Salafistenszene gezählt werden. Ich habe mit keinem Wort betont, das alle die hier Asyl suchen, so drauf sind. Lege mir da keine Worte in den Mund.

Schau mal hier vorbei https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus/salafistische-bestrebungen (Archiv-Version vom 26.07.2016)

Und jetzt gewährleiste mir mal die Sicherheit zu jeder Tages und Uhrzeit. Da bin ich mal gespannt. Ausserdem wer sagt dir, das jeder Deutsche der in Zügen unterwegs ist, dick ist?
Yo ungefähr genauso wie sich die Schwarzen daran gewöhnen mussten einen großen Bogen um Sachsen und Sachsen-Anhalt zu machen. Pech gehabt.
Hör dir doch mal zu ...
Warum müssen sie das? Ich sehe hier jede Menge farbige die sich bester Laune erfreuen. Und das in Sachsen! Also mal schön den Ball flach halten. Ausserdem sind das keine "Schwarze" mein Freund, sondern farbige Mitmenschen. Müsstest du eigentlich besser wissen...


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 21:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß gar nicht was du von mir willst.
Doch, das weißt du mit deinem unglaublich überlegenen Intellekt ganz genau, deshalb hast du es auch erst mal ignoriert. Ich möchte einfach nur solche Aussagen:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch muss man bedenken, was wohl in den Schulen gelehrt wird, welche besucht werden.
als das leere Gesabbel aufzeigen, das sie sind, sonst nichts. Du beziehst dich ja explizit auf Afghanistan, das kann ja jeder nachlesen.
Es ist zwar nett, da jetzt auf allgemeine Sozialisation umzuschwenken
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe erwähnt, dass es dies zu berücksichtigen gilt, da die Schule neben der Familie und Freunden ein wichtiger Bestandteil ist.
Das ergibt aber im Bezug auf den Post von @FF und dem, was du die ganze Zeit von dir gibst, wenig Sinn.
Und das ist ganz exemplarisch für die Diskussion.


Anzeige

1x zitiertmelden