Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

1.112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Afghanistan, Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:33
Gibt wohl 3 Varianten, wenn man den Experten glauben kann, zudem scheint der Attentäter nicht aus Afghanistan gekommen zu sein, sondern aus Pakistan.

(...)
Erstens: Der beste Freund des Attentäters wurde in Afghanistan getötet. Aus Rache radikalisierte er sich kurzfristig. Zweitens: Der Attentäter war schon längst radikalisiert, allerdings gab es keine Warnzeichen oder die Warnzeichen wurden übersehen. Drittens: Der Attentäter ist nach Deutschland gereist, um eine Gewalttat zu verüben. Diese Lesart gilt jedoch als unwahrscheinlich.(...)


http://www.heute.de/zweifel-an-afghanischer-herkunft-des-taeters-von-wuerzburg-44465468.html (Archiv-Version vom 23.07.2016)

Anzeige
melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:33
@Mech
Kann doch aber auch ein verwirrter Einzeltäter gewesen sein, ohne Bezug zur iS? Wird man nie erfahren, weil er tot ist. Aber egal.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:37
@AgathaChristo

Du kannst aber natürlich nicht in der Zeit oder im Spiegel ein Interview mit einem Attentäter veröffentlichen, der gerade Menschen schwer verletzt oder getötet hat. Wenn es Dir darum geht etwas über die Motive von Isis zu erfahren : Todenhöfer lesen. Der war dort und hat die Isis Leute interviewt.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:39
Zitat von Surreal89Surreal89 schrieb:bekannt nach dem attentat, nicht davor.
Davon ist nichts zu hören in dem Statement, könntest du mir dafür eine Quelle evtl. geben?
Zitat von Surreal89Surreal89 schrieb:Ist ja auch dafür gedacht aus ihm herauszubekommen weshalb er auf den gedanken gekommen ist, um genau diesen in zukunft auszurotten.
Anschließen bis zum Tod in den Knast mit ihm, oder in die Geschlossene ohne Kontakt zur Außenwelt bis zum Tod
Ich glaube dir ist die intension nicht bekannt ,aber ich erkläre es gerne nochmals. Diesen Leuten ist es Egal ob du mit Gummigeschossen auf sie shcießt oder mit echten Kugeln. Die werden versuchen so viele wie möglich mit in den Tod zu nehmen und wenn sie mit Zähnen und Händen Leute töten müssen d.h. ist eine gefangen nahme in seltensten fällen erfolgreich weil sie entweder Kämpfen bis zum tode, oder sich selbst umbringen, damit keiner sie Lebend erwischt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann doch aber auch ein verwirrter Einzeltäter gewesen sein, ohne Bezug zur iS? Wird man nie erfahren, weil er tot ist. Aber egal.
Bei ihm wurde eine Is Flagge selbst gezeichnet gefunden, er teilte die selbe Ideologie des Is( siehe dazu seine intesion vom "Töten der Ungläubigen, was auf eine religösen bezug nimmt") und verwirrt war er nicht, sondern tat dies aus eigenen Ansichten.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:44
Immerhin hat die Künast einen ordentlichen Shitstorm geerntet für ihre vorschnelle Verdächtigung. Und ein kleines bißchen zurückgerudert ist sie. Wirkliche Einsicht allerdings sieht anders aus. Die gibt's wohl eher selten bei Politikern und noch seltener bei den Grünen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:44
Zitat von MechMech schrieb:Davon ist nichts zu hören in dem Statement, könntest du mir dafür eine Quelle evtl. geben?
ich hab gar keine quelle, in dem genannten video ist weder zu hören ob es davor oder danach bekannt war, sprachlich wird vermittelt das es danach bekannt war und deswegen es ja untersucht wird.
Ich glaube dir ist die intension nicht bekannt ,aber ich erkläre es gerne nochmals. Diesen Leuten ist es Egal ob du mit Gummigeschossen auf sie shcießt oder mit echten Kugeln. Die werden versuchen so viele wie möglich mit in den Tod zu nehmen und wenn sie mit Zähnen und Händen Leute töten müssen d.h. ist eine gefangen nahme in seltensten fällen erfolgreich weil sie entweder Kämpfen bis zum tode, oder sich selbst umbringen, damit keiner sie Leben erwischt.
Mir ist sehr wohl die intention bekannt. Es wäre nur von vorteil so einen lebendig zu erwischen und zu vernehmen, ob er will oder nicht. Solange befragen bis du Gedanken aus ihn rausbekommst die du analysieren kannst. Gefesselt kann er versuchen was er will um zu sterben wird aber nicht klappen außer er streikt hunger was du aber auch verhindern kannst. Es wäre nur wie gesagt von vorteil jemanden lebenden mal gefangen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:45
@AgathaChristo
Ach, da mach dir mal keine Sorgen, wenn erstmal der Computer und das Handy zerlegt wurden und wenn die Bekanntschaften von ihm ordentlich ausgequetscht wurden, wissen wir alles Nötige. Vielleicht wird der nächste IS Freak ja lebend geschnappt, kann ja nicht lange dauern bis wieder einer loslegt um ins Paradies zu kommen.
Ich hoffe nur, wenn ich mal in so eine Situation komme wo einer mit ner Axt oder so auf mich und meine Kufar Familie losgeht, auch ein SEK Mann in der Nähe ist der beherzt ist und auf Zack und die Bedrohung neutralisiert, wenns muss dann auch gerne per Kopfschuss.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:47
nun...Hoffen wir, dass es keine weiteren anschläge dieser Sorte gibt.
Soetwas erinnert stark an die dynamik bei der jugendlich ein israel messerattacken gegen beliebige passanten starken.

Ein mix aus amoklauf und terroranschlag.
Ich gehe nicht davon aus, dass viele deutsche muslime oder auch duetsche flüchtlinge dazu bereit sind, soetwas zu tun.

Aber mögliche trittbrettfahrer sind nicht auszuschließen.

Jetzt ist es zu klären, ob er möglicherweise in der tat vom IS angestiftet wurde, oder sich wirklich lediglich mit videos radikalisiert hat.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:47
Es ist spassig wie hier, in dieser Sektion des Forums, Threads immer wieder in die selbe Richtung abdriften.... Islam ist böse, ist schlecht/Verteidigung gegen dieses.

Ich wünschte diese Threads würden mehr behandelt werden wie die Threads in der krimi-sektion.

keine bösartige Spekulation, keine Verdächtigung, keine Mutmassungen, kein ausuferndes offtopic. Nur veruchen, die Lage realistisch einzuschätzen.

Würd den Fällen gut tun. Ob der Islam gut oder schlecht ist kann man doch bitte in den entsprechenden threads diskutieren. Derer gibt es genug.....


4x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:49
Zitat von Surreal89Surreal89 schrieb:sprachlich wird vermittelt das es danach bekannt war und deswegen es ja untersucht wird.
Das danach höre ich da leider nicht heraus, sondern wie gesagt nur, dass das Video den Behörden bekannt "sei" wobei ich mich auf die Vergangenheitsfom beziehe die sich darauß herausfiltert. d.h. dachte ich du könntest evtl eien Quelle geben wo dies vll anderes angedeutet wird.
Zitat von Surreal89Surreal89 schrieb:Es wäre nur von vorteil so einen lebendig zu erwischen und zu vernehmen, ob er will oder nicht. Solange befragen bis du Gedanken aus ihn rausbekommst die du analysieren kannst. Gefesselt kann er versuchen was er will um zu sterben wird aber nicht klappen außer er streikt hunger was du aber auch verhindern kannst. Es wäre nur wie gesagt von vorteil jemanden lebenden mal gefangen zu nehmen.
Auch das wäre diesen Menschen egal ob du sie einsperrst oder fesselst, für die wärst du nur ein "Ungläubiger" und mit "Ungläubigen" reden die nicht, die handeln was wir in der vergangenheit gesehen habe.


1x zitiertmelden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

19.07.2016 um 23:50
@Surreal89
Es wäre nur wie gesagt von vorteil jemanden lebenden mal gefangen zu nehmen.

]Text
Jo. Bisher wurde alle Attentäter bzw. Terroristen abgeknallt. Kann mir aber durchaus vorstellen, das sie die Tötung in Kauf genommen haben, weil sie immer am Tatort noch gesichtet wurden. Im Grunde hätte man sie auch dann Schachmatt setzen können?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:05
Zitat von MechMech schrieb:Das danach höre ich da leider nicht heraus, sondern wie gesagt nur, dass das Video den Behörden bekannt "sei" wobei ich mich auf die Vergangenheitsfom beziehe die sich darauß herausfiltert. d.h. dachte ich du könntest evtl eien Quelle geben wo dies vll anderes angedeutet wird.
ja wie gesagt in dem video wird weder gesagt ob davor oder danach, sprachlich wird gesagt danach, würde ja keinen sinn machen das dann noch zu untersuchen.
Das einzige was ich gehärt habe ist das IS das Video nach dem anschlag überhaupt erst rausgegeben hat.
Zitat von MechMech schrieb:Auch das wäre diesen Menschen egal ob du sie einsperrst oder fesselst, für die wärst du nur ein "Ungläubiger" und mit "Ungläubigen" reden die nicht, die handeln was wir in der vergangenheit gesehen habe.
Mit tödlicher Sicherheit wird er reden. Wochenlang reizen und bombardieren wirkt wunder an den stuhl gefesselt, so jemand dummes ist nicht in der lage geschickt zu schweigen. Wir reden ja hier nicht von einem hochbegabten Attentäter sondern von einem kleinen Kind, was versuchen wird sich zu rechtfertigen


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:07
@AgathaChristo

Ja klar, sicher hätte man verhaften können. Das nächste Mal in Nizza : Polizeikelle, Bitte rechts ranfahren und anhalten, Führerscheinkontrolle.
Du willst es nicht kapieren, oder ? Die Täter haben gemordet oder es definitiv versucht und mussten gestoppt werden. Glaubst Du ernsthaft, der Polizist, der den Afghanen oder Pakistaner in Würzburg erschossen hat, hat das gerne getan?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:21
@schtabea
Glaubst Du ernsthaft, der Polizist, der den Afghanen oder Pakistaner in Würzburg erschossen hat, hat das gerne getan?

Du begreifst es offensichtlich nicht, was ich meine. Nicht schießen, sondern festnehmen. So funktioniert unser Rechtssystem, warum nicht auch bei denen?



melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:24
@AgathaChristo

Mit Salah Abdeslam wurde ja sogar ein bedeutender Terrorist lebendig geschnappt. Da hat man lange nichts mehr gehört, mittlerweile ist er ja an Frankreich ausgeliefert worden.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:35
@schtabea
Ob er das her getan hat ist was worüber zu spekulieren völlig sinnlos ist ohne die Person und seine innere Haltung zu kennen.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:36
@AgathaChristo

Sorry, aber Du willst es nicht kapieren : KEINER VON UNS KENNT DIE GENAUEN UMSTÄNDE !!!! Wie kannst Du da von der Polizei fordern sie hätte ihn festnehmen sollen wenn Du definitiv nicht wissen kannst ob das möglich war ohne daß die Polizisten ihr eigenes Leben gefährden ?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:37
Ich denk in seinem Umfeld werden 50% sagen: Gut gemacht.


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:38
@axiomatisch

Von wem redest Du ?


melden

Islamistisch motivierter Amoklauf mit Axt in Regionalzug

20.07.2016 um 00:48
Es geht um deine rauszulesende Annahme der SEK Mann hätte ihn nicht gern erschossen. Aber nicht der Rede wert. Wollte nur kurz korrigieren.


Anzeige

melden