Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:28
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Zu dem Video: sehr gut geschauspielert, Mitten im Leben lässt grüßen!
Wer sagt schon: "Ich war in Behandlung"?
Ein Geistig verwirrter Amokläufer der Versucht in seiner Gedankenwelt seine Tat zu rechtfertigen.
Zitat von handahanda schrieb:Denn das Krankheitsbild und Gewalt gegen Dritte passen nicht so richtig zusammen.
Soviel mir als Laien bekannt ist, neigen depressive Menschen nicht zur Gewalt gegen Dritte, es sei denn, es geht um erweiterten Suizid. Aber in dem Fall hat man eine innige persönliche Beziehung zu den Menschen, die man mit in den Tod nimmt.
Stellt sich also die Frage, ob die psychiatrische Diagnose korrekt war? Hat jemand fundiertes Wissen?
Wenn seine Depression durch massives Mobbing ausgelöst wurde hat er einen Grund andere mit hinein zu ziehen.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:28
@Auweia
Ich kann Dir und anderen insoweit folgen, dass dir diese David-Theorie weit hergeholt erscheint. Wie gesagt, es ist nur eine Theorie.
Die durch weitere Erkenntnisse widerlegt oder ggf auch bestätigt werden könnte.
Im Moment kann man realistisch betrachtet nicht wirklich annehmen, dass sie zutrifft.
Will hier keinen Unfug verbreiten.

Btw McRib ess ich nicht. Aber immerhin weiss ich jetzt, dass da Schweinefleisch drin ist, insofern danke ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:33
Du hattest gestern Nacht was zu diesem Fake-FB-Account "Selina Akim" gefragt. Also wie gesagt.
Die Leute die auf diese Einladung reagiert haben (Namen sieht man ja in den Screenshots der Kommentare) sind jetzt teils diejenigen die Opfer beklagen, einige Freunde von denen liegen verletzt im Krankenhaus, andere sind vermisst, Stand gestern Abend, also evtl tot.
Und es sind überwiegend jugendliche Muslime, v.a. Türken und Bosnier (hab ich alles schon mal geschrieben).
Unter den Opfern sind drei Jugendliche kosovalbanischer Herkunft, anscheinend auch drei Türken und ein Grieche wie aus dieser Quelle hervorgeht. Jetzt wo das mit dem Profil stimmt können wir davon ausgehen, dass sie wohl der Einladung nachgekommen sind.
http://www.tz.de/welt/amok-lauf-muenchen-vater-zeigt-foto-seines-erschossenen-sohnes-zr-6603296.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:35
Um das David Thema zu beenden, da gibt es mehrere Varianten fürs arabische, eine davon auch fürs persische, Davood. Er war ja halb persisch. Ich würde dem Namen keinerlei Bedeutung zu messen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:38
Nerok schrieb:
Wenn seine Depression durch massives Mobbing ausgelöst wurde hat er einen Grund andere mit hinein zu ziehen.
Mobbing ist ein gutes Argument für Rache. Aber Depressionen zeichnen sich vor allem durch Antriebslosigkeit aus. Sich eine scharfe Waffe und vor allem diesen Haufen an Munition zu beschaffen, einen fb-Account zu hacken etc. erfordert aber schon ein gerüttelt Maß an Energie.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:42
@handa
Zitat von handahanda schrieb:Mobbing ist ein gutes Argument für Rache. Aber Depressionen zeichnen sich vor allem durch Antriebslosigkeit aus. Sich eine scharfe Waffe und vor allem diesen Haufen an Munition zu beschaffen, einen fb-Account zu hacken etc. erfordert aber schon ein gerüttelt Maß an Energie.
Nur solange es nicht medikamentös behandelt wird. Wenn jemand mit Depressionen zum Therapeut kommt und über Antriebslosigkeit klagt gibt's erst mal Psychopharmaka die die Antriebslosigkeit vertreiben sollen. Das machen sie auch, jedoch bleibt die depressive Grundstimmung und somit vertreibt es zuerst die Antrieblosigkeit, aber die depressive Stimmung bleibt noch ca. 2 Wochen vorhanden.

Das ist das gefährliche an Psychopharmaka, denn dann steigt die Suizidgefahr.

Auch kommt es darauf an, ob ein Bipolare Störung vorliegt. In manischen Phasen sie diese Menschen sehr umtriebig und nicht aufzuhalten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:46
Ich glaube nicht an die in den Medien veröffentliche Version mit einem Täter. Die anderen Täter konnten fliehen, aber das wird den gutgläubigen Deutschen vorenthalten. Genauso wie es auch beim Amoklauf von Winnenden einen zweiten Täter gegeben haben muss.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:46
@Auweia

Danke für die Info. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen mehr zu dieser Frage.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:50
peoplesplace schrieb:
Ich glaube nicht an die in den Medien veröffentliche Version mit einem Täter.
Das ist keine Erfindung der Medien, sondern eine Erkenntnis der Polizei. Dein "ich glaube nicht" lässt darauf schließen, dass du keine gesicherten Erkenntnisse hast.

Wenn die Polizei der Ansicht wäre, dass Mittäter flüchten konnten, dann wäre München immer noch eine abgeriegelte Insel ohne Nahverkehrsanbindung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:50
Im Nachhinein ist es das viel gescholtene CNN, dass von Anfang an von nur einem Täter mit einer Pistole berichtete. Natürlich war das "Allahu Akbar" wohl falsch, aber die Zeugin hat berichtet, dass der Täter die Waffe auf der Toilette des McDonalds geladen hat und gezielt auf junge Leute feuerte. Dagegen hatten wir bei deutschen Sendern zum Teil aberwitzige Spekulationen, die nicht gerade zur Deeskalation beitrugen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:53
@nunavit

Die Behauptung von bis zu 3 Tätern kam von der Polizei und diese wiederum hatte die Angaben von Zeugen. Auch das mit den Langwaffen kam von Zeugen.

Was wäre wenn sich CNN geirrt hätte und es doch mehr Täter gewesen wären und die Polizei sich danach gerichtet hätte?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:58
Die Polizei hat ihre Annahme auf Zeugen gestützt die Kaufhof-Weihnachtsmänner als Täter gesehen haben, obwohl sie keine Waffen sahen. Auf ein schnell wegfahrendes Auto ganz am Anfang des Anschlages. Auf Leute die von Dritten zu berichten wussten, der Täter hätte Springerstiefel an und "Scheiß Ausländer" gerufen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:00
@peoplesplace
Beschäftige dich doch beispielsweise mit Winnenden. Hier wurden 15 Menschen mit gezielten Kopfschüssen von einem Profikiller der Regierung hingerichtet, um anschließend das Waffenrecht in Deutschland verschärfen zu können. Warum wurden sämtliche Opfer von Winnenden nicht obduziert, um zu überprüfen ob sie durch Projektile aus Tim K. Waffe getötet wurden? Wie kann ein 17-Jähriger, der nur 4 mal einen Schießstand besucht hat und als mittelmäßiger Schütze galt, 15 Menschen mit gezielten Kopfschüssen exekutieren?

Polizei, Politiker und Regierung verschweigen vieles und streuen gezielte Falschinformationen um die Deutschen Bürger nicht zu verunsichern.
Ohweh. Woher hast du denn diese verqueren Infos?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:00
@peoplesplace
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Ich glaube nicht an die in den Medien veröffentliche Version mit einem Täter. Die anderen Täter konnten fliehen, aber das wird den gutgläubigen Deutschen vorenthalten. Genauso wie es auch beim Amoklauf von Winnenden einen zweiten Täter gegeben haben muss.
Da bist du in bester Gesellschaft mit so mancher rechtslastigen Seite. Was man da so alles erfährt. Allein schon, dass dieser Journalist Gutjahr sowohl in Nizza als auch jetzt in München anwesend war. Das kann doch kein Zufall sein. :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:01
@peoplesplace
Wieso lenkst du jetzt von den genannten Fakten ab und forderst mich auf, mich mit Winnenden zu beschäftigen???

Diese ganze Verschwörungskacke geht mir so auf den Senkel. Als ob es in der Welt nicht schon schlimm genug zuginge.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:03
De Maizière macht Gewaltvideos im Internet für Taten wie den Amoklauf in München mitverantwortlich. Das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen habe eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung junger Menschen, sagte der Innenminister. Das sei auch in diesem Fall so gewesen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-liveticker-zu-schuessen-in-einkaufszentrum-oez-alle-news-a-1104388.html

Also für unseren Innenminister ist wieder alles Sonnenklar.

Die psychischen Probleme, das Mobbing, das reinziehen von Infos über Amokläufer war alles nicht Schuld.

Es waren ganz klar wieder böse Computerspiele...schämen sollten sie sich Herr De Maiziere...sie sind ein Populist.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:04
Es geht hier weder um Winnenden, noch um Verschwörungstheorien.

Kommt zum Thema zurück und stellt die VTs ein!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 17:05
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Es waren ganz klar wieder böse Computerspiele
Hat sich abgezeichnet und jetzt ist es wohl inzwischen "Fakt"
Schon traurig, wenn man sich einfach Sündenböcke sucht.


Anzeige

melden