Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:55
@Elmsfeuer
Du solltest dich erst einlesen bevor du irgendwas in den Raum wirfst was sogar nachweislich falsch ist.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:55
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:welches Motiv hatte dann der Täter?
Sagmal..hast du gepennt?

Er war psychisch gestört und in Behandlung und hat sich Zeug über Amokläufer reingezogen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:55
@Elmsfeuer
Das finde ich total unpassend.

Wer hätte ein Interesse daran, irgend etwas zu vertuschen?
Die Opfer sind noch keine 24 Stunden tot und schon wird irgend eine wilde Geschichte konstruiert, die jeglicher Grundlage entbehrt.
Warum kann man nicht einfach mal etwas so stehenlassen, wie es sich im Moment zeigt?

Leider sind Amokläufe jugendlicher Täter einfach ein Fakt. Allein schon die Tatsache, dass er ausländische Wurzeln hatte, könnte ausreichen, dass man ihn gemobbt hat, wer weiß das schon.
Wir wissen überhaupt noch nichts, über seine Familie, über seine Schule, über die ganzen Hintergründe.

Mir tun die Angehörigen unheimlich leid, auch die des Täters. :(


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:55
@Trash43
"Scheiß Türken"

Quelle?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:56
ich wohne nicht weit weg vom oez und ich habe mal auch im OEZ gearbeit . war auch immer gerne im OEZ muss sagen es ist ein komisches gegühl . ich brauch jetzt eine zeit bis ich wider da einakufen werde


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:57
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Allerdings ist der zweite Vorname "David" ja schon möglicherweise so zu erklären.
nö...guck mal:

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=David_(Dauud) (Archiv-Version vom 08.06.2016)


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:57
@Nordlicht19
Das Video auf dem Parkhausdach.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:57
@Rose78
Dito.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:58
Da schreit doch aber der Nachbar "scheiß Türke", oder etwa nicht? Hat der Filmende etwa ein Mikrofon auf das Parkhausdach abgeseilt? Da schreit doch in unmittelbarer Nähe zu der Kamera.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:58
Man muss alles hinterfragen, auch die aktuelle Berichterstattung... Wenn nämlich das gerade Müll wäre, wie wollt ihr beweisen, dass das, was ihr von den Medien bekommt, richtig ist?
Natürlich tuts mir auch um die Opfer leid, dass hilft in Zukunft aber nicht weiter


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 15:59
@Izaya
Das kriegst Du vll nicht am ersten Tag mit, welche Religion einer hat, aber nach eine Weile auf jeden Fall.
Und zwischen Juden und Muslimen herrscht eine ziemliche Aggressivität - auch zwischen Migranten in D.
Jude wird als Schimpfwort verwendet. PC hin oder her.
Also ich will mir nur einen Reim auf alles machen.
Wenn einer Ali heisst und was gegen Türken hat, wirkt dass erst mal verblüffend.
Mit dem wie ich es jetzt als mögliche Interpretation dargestellt hat würde es sich aber erklären.

Ist mir klar, dass es bisher keinen richtigen Hinweis darauf gibt außer dem zweiten Vornamen und dass das sehr dünn ist.
Insofern abwarten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:00
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Wenn nämlich das gerade Müll wäre, wie wollt ihr beweisen, dass das, was ihr von den Medien bekommt, richtig ist?
Oh man...
Vermutlich ist es für den einen oder anderen gar enttäuschend, dass es "nur" ein Amoklauf war und deshalb werden mal wieder die wildesten VTs ohne irgendeinen Beleg konstruiert.

-----

persisch: Davud (داوود)

Die iranische Form ist auch Davud.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:00
@3.141592653589
ich kann es noch garnicht so fassen das das passiert ist . ich findes es so unheimlich .


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:01
@Nordlicht19
Das Video vom Parkdeck, wurde schon 200 mal eingebettet und auch besprochen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:02
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vermutlich ist es für den einen oder anderen gar enttäuschend, dass es "nur" ein Amoklauf war und deshalb werden mal wieder die wildesten VTs ohne irgendeinen Beleg konstruiert.
Word. So kam mir das gestern Nacht schon vor, die Leute waren einfach in Panik und die Medien haben das teilweise so dermaßen sensationslüstern aufgegriffen, dass man sich schon fragt, was das soll.

So schrecklich das ganze Tatgeschehen ist, man sollte froh sein, dass nicht noch mehr Opfer zu beklagen sind!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:02
Finde auch, erstmal abwarten und sich Mädchen erzählen lassen, die wo wir so beruhigend finden und gerne hören...
Das Problem ist, die Medien haben erst von Langwaffen gesprochen, dann von mehreren Tätern, jetzt von ner Glock und nem Einzelgänger, der halt "krank" war...
Auf gut deutsch die Medien haben keine Ahnung


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:02
@Rose78
Vor allem stand ich einfach 3 min lang am Dienstag an der Stelle wo der Amokläufer vor dem Mcs stand und hab auf nen Kumpel gewartet.. Wenn man sich das mal so anschaut, man ist so oft da und dann passiert einfach dort so etwas schreckliches.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:02
in rechten foren schreit man jetzt nach lügenpresse weil es höchstwahrscheinlich doch nur ein Täter war und es kein Islamistischer Hintergrund vorliegt...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:03
@Trash43
heißt das jetzt Ja oder Nein?

Ich bin der Überzeugung, dass der Amokkiller vom Balkon aus beleidigt wird.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:03
@Elmsfeuer

Ne, auf gut deutsch, man hat gerüchte, die aber insofern realistisch waren, als dass die polizei sie für möglich hielt, weitergegeben.

Die Polizei hat aktiv nach 3 leuten mit langwaffen gesucht.
Genau wie sie falschmeldungen von anderen schießereien nachgehen mussten.

Man muss sich daraus keine VT basteln.


Anzeige

melden