Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:59
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ich weiß auch nur das, was die Medien darüber berichten
Hälst du denn dann solche Spekulationen für sinnvoll, wo so gerade alles was rechts außen steht, diese Korrelation auf Biegen und Brechen erzwingen möchte oder sollte man womöglich abwarten?

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 22:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Trotzdem stammt der Attentäter nicht aus dem Hartz 4 Millieu.
Überhaupt, 90% von dem was der Amokattentäter in seinem Statement gesagt hat, ergibt keinen
Sinn. Man greift sich nur das heraus was sinnvoll erscheint, nämlich "Mobbing", und spinnt sich
eine Erklärung zurecht.
Meine Fresse...selbst wenn du in einer Wohlhabenden Siedlung wohnst, und dort allerdings in den Sozialbauten, lebst du quasi in einer Parallelgesellschaft!

Du gehörst dann nicht zum "erlauchten" Kreis.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:01
@parabol
Seine Familie wohnte wahrscheinlich vorher im Hasbergviertel (hat er auf dem auf dem Parkdeck kurz erwähnt) und zog später um in die jetzige Wohnung.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:04
Meine zusammenfassung:

Täter ist halb Deutsch Halb Iraner. Doppelte staatsbürgerschaft.

Nennt sich selber Ali nicht David.

Die Opfer dieser schrecklichen Tat sind Türken, Kosovo Albaner, Kosovaren usw.

Schreit auf dem Dach Scheiß Türken.

Facebook Profil einer Türkin ala Fakeprofil hat vermutlich auch er erstellt.

Auch da schreiben zum großen Teil nur Türken usw.

Dazu kommt er ist so wie es den anschein hat psychisch sehr labil und keine gefestigte persönlichkeit man könnte ihn auch spinner nennen


Für mich persönlich ergibt das eine ganze einfach lösung die null mit Isis, Flüchtling usw zu tun hat.

Aber sehr wohl auch andere dinge eine rolle spielen könnten als eben nur der verrückte schüchterne junge von nebenan.


Gruß


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:06
@Fierna
Die Medien berichten ja ohnehin bereits darüber, dass er die Facebookseite wahrscheinlich als Lockmittel benutzte, um speziell türkische Mitschüler anzulocken. Da stellt sich dann zwangsläufig die Frage: warum?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:06
@Durchfall
Ich glaube mal nicht das ein 18 jähriger unbedingt weiß was er tut.
Das ist noch ein Kind.
Ihm wurden wohl nie Werte vermittelt was gut und was schlecht ist.Er hat noch keinerlei Lebenserfahrung.
Eventuell hat er NUR schlechtes erfahren.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:11
@Nina75
naja mal angenommen er hat keine psychische Erkrankung.
Egal wie schlecht seine Erziehung war oder seine Kindheit ein 18 jähriger weiß, dass man keine Leute erschießen sollte.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:14
Was ist eigentlich an der nicht bestandenen Prüfung dran? Irgendwo ist das mal aufgetaucht, weiß aber nicht, ob von offizieller Seite.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:15
Die türkischen Mitschüler haben ihn vielleicht am meisten, oder sogar als einzige gemobbt. Bzw er hat einfach mit Ihnen schlechte Erfahrungen gemacht und den Hass über Jahre aufgebaut.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:15
@buntervogel

Du beantwortest meine Frage nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:19
Aus Ermittlerkreisen heißt es, David S. sei ein klassischer Außenseiter gewesen, ein Sonderling und Verlierertyp. Zwei Mal hatte er mit der Polizei zu tun, 2010 und 2012. In beiden Fällen war er Opfer, es ging um Diebstahl und Körperverletzung.

Der 18-Jährige lebte zusammen mit seinen Eltern und seinem Bruder in einer Wohnung in einem Mietshaus im Münchner Stadtteil Maxvorstadt. Nachbarn beschreiben ihn als freundlich und hilfsbereit: "Der Junge war sehr nett. Ich kann nichts Schlimmes sagen", heißt es von einer Frau. Er habe die Zeitungen im Haus verteilt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-david-ali-und-selina-akim-was-wir-wissen-und-was-nicht-a-1104430.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:19
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Was ist eigentlich an der nicht bestandenen Prüfung dran? Irgendwo ist das mal aufgetaucht, weiß aber nicht, ob von offizieller Seite.
War Spekulation, weil am selben Tag die Abschlusszeugnisse in Real- und Mittelschulen vergeben wurden.
Hat aber niemand bestätigt ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:27
Focus online hat das übrigens behauptet, dass er durch eine Abschlussprüfung gefallen wäre. Die waren aber die Einzigen, die davon wussten ...
http://www.focus.de/politik/deutschland/schiesserei-in-muenchen-im-news-ticker-18-jaehriger-deutsch-iraner-toetet-neun-menschen-und-dann-sich-selbst_id_5756077.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:31
Mann, da bekommt man wieder einen Hass, wenn man sieht, dass Leute mit den Handy voll draufhalten, wenn jemand am verbluten ist :(

Die könnten Sinnvolleres tun als filmen ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:32
@Fierna
Ich habe eine mögliche Erklärung gegeben auf die Frage: Warum....

...mehr werde ich dazu auch weiter nicht äußern.

Wie gesagt, es könnte auch ganz andere Gründe geben, die gar nichts mit meinen Vermutungen zu tun haben.

Seine Motive zur Amok-Tat werden wahrscheinlich erklärt mit:
Er war psychisch instabil, depressiv, wurde von seinen Mitschülern gemobbt, war suicidal.
Er spielte Killerspiele und wurde durch Amoktäter, die ähnliche Probleme hatten, wie er, animiert, es ihnen nachzutun.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:35
@Issomad
Danke Dir!

@Nina75
Ihn als reines Opfer der Umstände darzustellen, halte ich für nicht ganz ungefährlich, besonders, wenn dabei die "Mobber" zu stark in den Fokus geraten. Das könnte eine Nachahmung für ebenfalls gemobbte Jugendliche attraktiv werden lassen. Es den Mobbern so richtig heimzahlen, indem man sie in den Augen der Öffentlichkeit zu den eigentlichen Schuldigen hinter einer ganz furchtbaren Tat macht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:38
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ich habe eine mögliche Erklärung gegeben, auf die Frage Warum....
Ja, das ist mir aufgefallen, aber ich habe was anderes gefragt, aber gut, du wirst ja in der Lage sein, das zu lesen und wenn du nicht antworten möchstest, ist das dein gutes Recht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:56
@Strigoaica
Ich habe halt selbst ein 18 jährigen hier zu Hause.
Ich liebe dieses Kind über alles aber ich kann niemandem beschreiben wie schwer die letzten 3 Jahre mit ihm waren.
Probleme in der Schule,Probleme im Umfeld.Egal wo er sich aufhielt es gab Probleme für ihn.Und auch für mich.
Er hasste sich selber und andere auch !
2014 wurde er zusammengeschlagen,von mehreren Leuten.Bis aufs Blut zusammengeschlagen.Er wollte alle "kaputtschlagen" jeder war der schlechteste Mensch dieser Welt.
Es war ne Menge Arbeit dieses Kind wieder zurecht zu biegen.
Ich wünsche das niemandem.
Ich habe jetzt ein einigermassen normales Kind.
Ich kann aber für ihn niemals garantieten.NUR das ich hinter ihm her bin.Jede Minute jede Sekunde.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 23:56
@buntervogel
Oh nein, fang du jetzt bloss nicht an mit den ach-so-bösen "Killerspielen". Das ist nun wirklich mehr als ausgelutscht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

24.07.2016 um 00:03
@satansschuh
Sag das unseren Medien..die bringen diesen alten Schuh wieder hervor.


Anzeige

melden