Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:04
@Elmsfeuer
Ich finde Mädchen sind auch oft beruhigend ;)

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:04
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nö...guck mal:

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=David_(Dauud) (Archiv-Version vom 08.06.2016)
Hhm OK das ist in der Tat ein vermutlich schlagendes Argument...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:04
Zitat von Nordlicht19Nordlicht19 schrieb:An anderer Stelle wurde auch von Augenzeugen berichtet, dass der Täter blondes Haar trage und als Weihnachtsmann verkleidet wäre.
mein Sohn schrieb mir vorhin, dass so ein Weihnachtsmann auch bei uns heute vor dem Kaufhof steht .. kann schon sein, dass manche von dieser Werbeaktion nichts wussten und im nachhinein einen Zusammenhang sahen :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:04
"Die Anwohner beschimpfen den Amokläufer, der David S. heissen soll, als «scheiss Kanake» und «scheiss Türke». So einem wie ihm gehöre der «Schädel heruntergeschnitten». Der schwarz gekleidete junge Mann antwortet akzentfrei: «Ich bin Deutscher, ich bin hier geboren worden, in einer Hartz-IV-Gegend, ich war in stationärer Behandlung.» "

http://www.nzz.ch/international/europa/der-amoklaeufer-von-muenchen-ich-musste-eine-waffe-kaufen-um-euch-abzuknallen-ld.107219


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:05
@Nordlicht19
Die meisten Leute hier im Thread haben das "Scheiss Türken" dem Täter zugeordnet, das "Scheiss Kanaken" dem Balkon-Brüller


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:06
@Nordlicht19
Ich hab das Video darüber auch gesehen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:07
Wird über Fakten jetzt etwa schon demokratisch abgestimmt und diese Fakten werden dann für weitere Behauptungen verwendet. Na dann.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:07
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:in rechten foren schreit man jetzt nach lügenpresse weil es höchstwahrscheinlich doch nur ein Täter war und es kein Islamistischer Hintergrund vorliegt...
Hast Du was anderes erwartet?
Passt halt nicht ins Weltbild, da muss man sich das halt passend machen um weiter hetzen zu können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:07
Ich habe jetzt mehrmals hingehört, nach meinem Empfinden sagt der Schütze "Scheiß Türken"

Zum angeblich "blonden" Schützen: Offenbar hielten einige Augenzeugen die zwei Zivilpolizisten ebenfalls für Schützen. Vll war einer von ihnen blond?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:07
Ich meine ja nur, dass man auch die Möglichkeit durchgehen sollte, weil was würde jetzt abgehen, wenn es von der IS gemacht worden wäre?
Ich denke, dass vorallem die rechte Seite gestärkt werden würde und Angst vor noch mehr Anschlägen es geben würde
Zu dem Video: sehr gut geschauspielert, Mitten im Leben lässt grüßen!
Wer sagt schon: "Ich war in Behandlung"?


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:07
@Trash43

Na dann könnte man auch sagen:

Bei McD hat es angefangen, weil es dort Schweinefleisch zu kaufen gibt und im OEZ ging es weiter, weil es dort Alkohol zu kaufen gibt. Also eine Theorie nur auf Basis eines 2. Vornamen zu basteln ist doch sehr weit hergeholt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:12
Zitat von Nordlicht19Nordlicht19 schrieb:Wird über Fakten jetzt etwa schon demokratisch abgestimmt und diese Fakten werden dann für weitere Behauptungen verwendet. Na dann.
Weil was in einer Zeitung steht, ist es kein Fakt.
Du siehst selbst, wieviel falsche Informationen gestern Abend verbreitet wurden.
Vertrauenswürdig wäre die Info wenn die eine Stimmanalyse gemacht hätten in der NZZ. Haben sie aber nicht.
Offenbar hast Du das Vid nicht mal selbst gesehen und quatscht einfach nach, was Du in einer von vielen Zeitungen aufgeschnappt hast. Und in anderen Zeitungen und Medien steht es anders.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:14
@Elmsfeuer
Schau mal, nehmen wir doch einfach mal dieses Statement:
Das war ganz Bestimmt kein Amoklauf!!!
Das kommt mir alles grade ziemlich komisch vor...
Ich wohne nur mehrere 100 Meter vom Tatort weg, es wurde im Oez und beim Odonsplatz geschossen wobei man sagt beim Odeonsplatz seien es angeblich nur Polizisten gewesen (???).
Einer der Täter erschoss sich schon viel früher im Oez, als dennoch ein Familienmitglied von mir gestern nach Hause wollte, war ganz Moosach abgesperrt und ein Polizist an der Absperrung meinte "Ein Täter hatte sich grade hier in den Kopf geschossen (das klingt plausibel denn ein Kumpel von mir meinte er hörte auch nach 23:00 Uhr immer noch Schüsse, ich leider nicht da ich Kopfhörer auf hatte) und mehrere Täter seien direkt da wo ich wohne, in Moosach auf der Flucht, zu dem standen gestern auch noch um 00:00 Uhr ca. 10 komplett schwarze gsg9 Leute an einem kleinen Einkaufsladen, wenige Meter von meinem Haus entfernt, in der Sperrzone. Der eine Täter hatte sich aber schon viel früher erschossen (im Einkaufszentrum) (und jetzt heißt es ganz plötzlich er sei der einzige...)
Nächster Punkt:
Wenn man drauf achtet tragen die Täter unterschiedliche Hosen und/oder Klamotten (ich meine den Täter auf dem Dachvideo und den beim McDonald's).
Zu dem berichteten Augenzeugen mehrfach von mehreren Tätern und die Schiesserei soll einmal im Dm im Mona begonnen haben (laut Augenzeugen) und die/eine andere hat ja ziemlich zeitgleich ganz deutlich im/vorm Mcs begonnen (Video).
Zu dem kursierte gestern eine Sprachnachricht, die meinte dass jemand einen Freund bei der Plozei habe und es mehrere Schiessereien (5,6,7?) in München seien und es noch nicht vorbei sei und die Medien dieß bloß nicht sagen dürften damit nicht alle auf die Straße rennen vor Panik, man solle auch noch viel später zu Hause bleiben (Hoax?).

So das ist alles ein wenig verwirrend aber ich bin der sicheren Meinung dass es ein Attentat war, ihr könnt mir gerne den Amoklauf beweisen :)
aber allein schon der Fakt, dass gegen 22:00 und 23:00 immer noch Schüsse vielen und den ganzen Augenzeugenberichten, kann ich diesem plötzlichen, manifestiertem Beschluss, er soll ein Amokläufer gewesen sein nicht ganz glauben.
Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie aus "ich kenne jemanden, der hat mit jemanden gesprochen, der meinte" ein "es war garantiert so" wird.

Die Leute waren in Panik - da versteht man schon mal etwas falsch.
Polizisten sind auch nur Menschen - es kann sein, dass sie den Menschen sagen, die ja unbedingt eine Erklärung verlangen, sie könnten nicht ausschließen, dass es noch mehr Beteiligte gibt, die auf der Flucht sind.

Daraus wird dann: mehrere Täter auf der Flucht, mit Langfeuerwaffen

Wie diese ominösen Langfeuerwaffen plötzlich als Fakt gelten können, wird klar, wenn man sich in Erinnerung ruft, was ein User hier gestern gepostet hatte: Er hat zwei Menschen verdächtigt, die zu Fuß unterwegs waren, weil sie eine Tasche (!) getragen haben - normalerweise würde das niemanden groß auffallen.

Menschen in Panik neigen dazu, Wahrnehmungen eine gesteigerte Bedeutung zu verleihen, die diese Panik schüren (wohl ein evolutionäres Relikt aus der Steinzeit).
Deshalb auch diese diversen Meldungen, es hätte da und dort Schüsse gegeben.

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass man, wenn man so möchte, hier ständig die Wahrnehmung von "Schüssen" machen könnte - selbst hier hat vor ein paar Minuten draußen jemand mit irgend etwas rumgeballert. Das kann Opa Müller sein, der seine Platzpatronenknarre aus dem Keller holt und sich überlegt, ob sie wohl abschreckend wirkt, wenn draußen der "Araber" steht (statt des "Russen") steht und sein Häuschen besetzen will.
Das können irgend welche Kids sein, die Knallfrösche zünden.

Und, noch so viele Möglichkeiten.

Tatsache ist, dass Angst ein ganz schlechter Diener der Beobachtung und des rationalen Denkens ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:14
Nordlicht19 schrieb:
Da schreit doch aber der Nachbar "scheiß Türke", oder etwa nicht? Hat der Filmende etwa ein Mikrofon auf das Parkhausdach abgeseilt? Da schreit doch in unmittelbarer Nähe zu der Kamera.
Es ist offenbar ein Anwohner, der den Täter auf dem Dach beschimpft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der schimpfende Anwohner und derjenige, der das Geschehen filmt, nicht identisch sind. Es kommt mir so vor, dass jemand die Handykamera gezückt hat, weil er durch einen bölkenden Nachbarn aufmerksam geworden ist. Ist aber nur ein Eindruck und ich kann mich täuschen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:17
@Auweia
Bei McD gibt es aber Rindfleisch, kein Schweinefleisch :D Musst deine VTs besser konstruieren.
Nur weil Dir die These nicht gefällt oder unangenehme Aspekte enthält, ist sie nicht widerlegt.
Es gibt einen oder mehre Gründe für diese extreme Aggression und auch das anzunehmende Mobbing davor.
Das wäre schon ein möglicher Grund, was ich angedeutet habe. Ich sage ja selbst, dass es dünn und auch gewagt ist und auch nicht im Ansatz belegt und reine Spekulation.
Aber was Du und andere geschrieben haben, widerlegt es eben nicht.
Widerlegt wäre es wenn zB klar wäre, dass er zB selbst Muslim oder Atheist ist.
Bzw dass er einfach nicht diese Motivation hatte.
Im Moment ist das eben einfach unklar.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:21
@Elmsfeuer
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Ich meine ja nur, dass man auch die Möglichkeit durchgehen sollte, weil was würde jetzt abgehen, wenn es von der IS gemacht worden wäre?
Man sollte alle plausiblen Möglichkeiten durchgehen und nicht irgend welche abstrusen Theorien verbreiten.

Was dagegen spricht:

1. Kein Bekennerschreiben des IS
2. Keine Verbindung zum IS
3. Keine "Allahu Akbar" rufe
Zitat von ElmsfeuerElmsfeuer schrieb:Zu dem Video: sehr gut geschauspielert, Mitten im Leben lässt grüßen!
Wer sagt schon: "Ich war in Behandlung"?
Ein geistig Verwirrter?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:23
@Trash43

schon mal nen McRib gegessen?

https://frag.mcdonalds.de/main-category/zubereitung/zutaten/24483/welche-burger-bei-mc-donald-s-enthalten-schweinefleisch-wie-z-b-der-mc-rib

Man muss doch aber nicht zwanghaft irgendwelche abstrusen Theorien verbreiten, oder?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:27
Es war der IS, damit einige Ruhe geben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:27
Nerok schrieb:
Er war psychisch gestört und in Behandlung und hat sich Zeug über Amokläufer reingezogen.
Der mutmaßliche Täter soll an Depression erkrankt und deswegen auch in psychiatrischer Behandlung gewesen sein. So sagte der Staatsanwalt in der Pressekonferenz heute Mittag.
Allerdings geht da bei mir ein ganz großes Fragezeichen auf. War auch schon beim Absturz der German Wings Maschine so, die der Co-Pilot offenbar bewusst zum Absturz gebracht hat. Er soll ja ebenfalls an Depressionen gelitten haben.
Denn das Krankheitsbild und Gewalt gegen Dritte passen nicht so richtig zusammen.
Soviel mir als Laien bekannt ist, neigen depressive Menschen nicht zur Gewalt gegen Dritte, es sei denn, es geht um erweiterten Suizid. Aber in dem Fall hat man eine innige persönliche Beziehung zu den Menschen, die man mit in den Tod nimmt.
Stellt sich also die Frage, ob die psychiatrische Diagnose korrekt war? Hat jemand fundiertes Wissen?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 16:28
Das Statement von Angela Merkel:

Youtube: Anschlag in München: Statement von Angela Merkel am 23.07.2016
Anschlag in München: Statement von Angela Merkel am 23.07.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden