Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:12
@osttimor
Wenn man in dieser Gegend zur Mittel- oder Realschule geht, dann ist der Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund bei über 70-80 Prozent. Die wenigsten sind iranischer Abstammung, sondern zum Großteil albanisch und türkisch. Insofern liegt es nahe, dass mögliche Mobber aus dieser Gruppe kommen. Daraus wiederum wäre generalisierter Hass auf Jugendliche dieser Gruppe möglich. Daher interessiert ihn der ältere, schimpfende Bayer als Opfer nicht. Für mich ist das schon nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:13
imo:

von anfang an hat vieles darauf gedeutet das es ein psychisch gestörter Einzeltäter ist der amok lief..das Video vom parkdach bzw der dialog darin war ebenso bereits früh bekannt. Claus Kleber hat schon um 21:30h es richtig auf ZDF erfasst .

Viele andere medien haben bis kurz vor der PK um 2:00 früh panikmache betrieben mit völlig falschen Annahmen und das narrativ des islamischen Terrrors ausgegeben.Natürlich wurde auch darauf hingewiesen dass die informationslage unübersichtlich ist was sie nicht daran hinderte sich das rauszupicken die zu ihrer legende passt . bspw der täter hätte "Allah blabla " gerufen. da wurden überall "terrorexperten" vorgeführt und stundenlang über sicherheit,islam,flüchtlinge gelabert .

fazit: Einschaltsquoten haben heute mehr priorität als informationswiedergabe .


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:13
@Nebelzauberer

möglich ist es. das hab ich euch auch nicht abgesprochen. aber von ein, zwei worten aus zwei videos etwas subjektiv zu schließen halte ich übertrieben! ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:14
Dem Sie und Du würde ich hier nicht soviel Bedeutung beimessen. Wenn er Deutsch-Iraner ist, kann es auch einfach eine Respektsbekundung Älteren gegenüber sein.

Wenn man das Transkript zugrunde legt, wechselt sich dort das Du und Sie auch ab.
Bayer aus Balkon: du Wixa, du Arschloch du

Pistolenmann: und jetzt muss ich hier eine Waffe kaufen um euch abzuknallen
Ich glaube schon, dass er die Gesellschaft anspricht und die für seinen Werdegang verantwortlich macht. Das Mobbing, die psych. Behandlung - letztendlich haben ja auch alle irgendwie versagt und nicht nur der Täter!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:15
@Izaya
Und? Wenn er Amok läuft habe ich kein Mitleid mit ihm und dann war für einen solchen Typen das Mobbing verdient aus meiner Sicht.

Da man ihn ja nicht mehr bestrafen kann hatte er zumindest ein scheiss leben


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:15
@osttimor
Nein, aus dem Video alleine nicht, da hast du Recht. Eher aus der Zusammenschau.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:15
laut dem Dachvideo hat er am Ende schon in Richtung der Balkone geschossen, wo sich der bayrische "Gesprächspartner" aufhielt .. allerdings glaube ich nicht, dass er das aus Wut tat, sondern eher, um den zum Schweigen zu bringen

was meinem Sohn und mir auffiel, war, dass er dazu nicht frei auf dem Dach stand - wie bei den Schüssen die er vorher in Richtung OEZ abgegeben hat vom Dach aus - sondern in Deckung stand an der Deckung des weißen Betonhauses auf dem Dach. Das wirkte fast so, als ob er selbst beschossen werden würde

wie auch immer .. entsetzlich .. ein 18 Jahre junger Mensch mit anscheinenden Problemen, die er nicht bewältigen konnte :(, Familien, die nun in Trauer weiterleben müssen, die Verwandte verloren haben, ohne wirklich zu wissen warum .. mir tut auch die Familie des Täters leid, wenn man bedenkt, was nun auf sie zukommt an Untersuchungen, Vermutungen, Unterstellungen + die Trauer um den Sohn

dieser Tag brachte nur Schmerz und Trauer


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:15
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Die beiden getöteten Mädchen gingen nicht auf ein Gymnasium. Dass man nicht bestanden hat, wusste man teilweise schon seit ein paar Wochen.
Weißt Du ab wann das fest steht?
Diesen Lock-Account gab es ab dem 11. Mai, da hat er also womöglich schon was geplant, bzw schon den Entschluss gefasst gehabt...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:15
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ein Amokläufer hat das Mobbing verdient. Das ist eine furchtbare Tat.
Genau, jeder sollte post mortem nochmal seine Leiche mobben! Mal wieder Allmystery at its best


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:16
Die würde des Menschen ist unantastbar.

Wenn wir uns daran halten würden, gäbe es keine Amokläufer. Aber Menschen treiben es so weit.

Keiner vermittelt uns diese Werte richtig. Es wird immer schlimmer auf der Welt, weil der Kuchen immet kleiner wird und nur noch gekämft wird und jeder für sich ist. Immer mit dem Argument, dass das Geld knapp ist.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:16
So taten kann man einfach nicht verhindern. Der Amok findet lange zeit erst im Kopf der Person statt, wenn die Person sich niemanden offenbart hat halt auch niemand Zugang zu seinen Gedanken. Gerade diese Personen haben ja niemanden dem sie sich anvertrauen können, zumindest denken sie dies. Man kann nicht alle Personen kontrollieren die ballerspiele spielen und auch nicht alle die sich für das Thema Amok interessieren.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:16
@Durchfall
Diese aussage ist der größte Müll.
Ohne Mobbing eventuell ein besseres Leben und kein Amoklauf ?
Denk mal über deine Aussage nach


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fazit: Einschaltsquoten haben heute mehr priorität als informationswiedergabe .
Ist eben auch ein Teil der Wirtschaft ;)

@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Und? Wenn er Amok läuft habe ich kein Mitleid mit ihm und dann war für einen solchen Typen das Mobbing verdient aus meiner Sicht.

Da man ihn ja nicht mehr bestrafen kann hatte er zumindest ein scheiss leben
Das bedeutet du bist froh darüber, dass er gemobbt wurde, obwohl das der wahrscheinlich der Auslöser für diese Tat war?
Das würde eigentlich bedeuten, dass du auch über die Tat froh bist.

Denk nach bevor du schreibst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:18
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Ein Amokläufer hat das Mobbing verdient. Das ist eine furchtbare Tat.
Ja, die alte Geschichte von dem Huhn und dem Ei...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:18
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Die würde des Menschen ist unantastbar.

Wenn wir uns daran halten würden, gäbe es keine Amokläufer. Aber Menschen treiben es so weit.
wenn sich menschen auch nicht gegenseitig körperlich verletzen würden, wäre das leben perfekt.
aber das leben ist nun mal kein ponyhof.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:18
@Trash43
Das könnte sich Mitte Mai durchaus abzeichnen, dass jemand nicht zur Abschlussprüfung zugelassen wird.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:19
Was soll man bitte von einem dampfenden Kackehaufen erwarten? Ich glaub ich geh dann mal wieder


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:19
Welchen Lockaccount meint ihr den es seit Mai gibt?
MMusste Arbeiten und habe noch etwa 45 Seiten zum lesen um aktuell zu sein


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 14:19
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Zu 2: unbekannt, aber mir würden da einige Gründe einfallen...
Welche?


Anzeige

melden