Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Unvorstellbar das die unser schönes Deutschland regieren wollen.
Sind wir mal froh das es nur beim "wollen" bleiben wird ;)

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:10
@xxrabiatorxx


So wie wir manche Medien kennengelernt haben, hatte der sicher normale Klamotten an als er deren Besuch erwartete und Bild hat ihm ein Bruce Willis Hemd mitgebracht, damit er mehr nach Hartz4 -Assi aussieht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:13
@insideman

Die Welt ist ja noch nicht RTL, aber ich weiß was du meinst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:36
Der eine Anwohner hat den Attentäter vom Balkon aus noch als "scheiss Kanaken" beleidigt als der auf dem Parkdeck rumgelaufen ist. Überhaupt hat der Attentäter noch diskutiert. Warum hat er noch diskutiert und nicht (mehr) geschossen. Was ging eigentlich überhaupt in seinem Kopf vor.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:44
Ganz interessant:
Einige Politiker haben die Ereignisse in München für Spekulationen und Wahlkampf genutzt.
Vor allem rechtspopulistische Politiker brachten die Schüsse schnell in Verbindung mit Flüchtlingen und dem Islam. Nun ist klar: Das war falsch.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/amoklauf-in-muenchen-rechtspopulisten-blamieren-sich-mit-muenchen-kommentaren-1.3092048


Leider hält sich die Vermutung, dies hätte mit dem IS zu tun, auf Facebook noch hartnäckig. Ich hatte vorhin einen Schlagabtausch mit Jemandem, der mich als verblendet und naiv betitelt, weil ich ihm erklärte, dass dies ein Amoklauf eines Deutschen gewesen sei mit Vorbild Winnenden.

Der meint jetzt allen Ernstes, ich solle nich alles glauben, was man mir erzählt. Die wahren Hintergründe würden verschwiegen werden.
Da frag ich mich, wer sich da wirklich eingehend und hinterfragend mit der Thematik auseinandersetzt und wer nur schluckt, was er vorgesetzt bekommt....


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:46
Ich fand's trotzdem gut, dass dieser Herr Salbey den Täter in eine Diskussion verzettelt hat und ihm die Meinung gegeigt hat. Vielleicht hat er damit Leben gerettet! Seid also nicht zu streng mit ihm. Ist halt ein einfacher Mann, dessen politische Meinung ich wahrscheinlich auch nicht teilen würde, aber er hat Mut bewiesen und in der Situation das Richtige getan.
Denn zumindest solange der Täter diskutierte, konnte er schon niemanden töten. Und vielleicht wurde er durch dieses Gespräch ja auch aus seiner Wahnwelt ein Stück herausgerissen. Für mich ist Salbey eine Art Held!



Im Übrigen wollte der Täter ja anscheinend gezielt Türken töten. Von daher würde ich das Ganze schon als rechtsterroristisch einordnen! Dass er auch einen iranischen Pass hat, spielt dabei gar keine Rolle.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:49
@Kältezeit
Das deckt sich mit meiner Erfahrung heute auf FB. Die meisten gehen einfach davon aus das wir verarscht werden und ein Terroranschlag unter dem Deckmantel "Amoklauf" vertuscht werden soll.
Immer noch gehen diese Personen von mehreren Tätern aus und stellen die Polizei an den Pranger für ihre Aussagen.
Dabei muss ich sagen für mich persönlich hat die Polizei einen tollen Job gemacht, vor allem der Polizeisprecher verdient meine Anerkennung, er ist immer ruhig geblieben und hat sich nur auf das wesentliche konzentriert.
Das beste war ja seine Antwort auf die Frage eines Journalisten.

J: Wie sehen ihre weiteren Maßnahmen heute Nacht aus?
S: Wir machen unsere Arbeit. :D


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:49
Hallo,

ich finde die Tat schrecklich!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:52
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb: aber er hat Mut bewiesen und in der Situation das Richtige getan.
Wenn man weiß, das deine Verwandtschaft bei der Aktion verletzt wurde als auf auf ihn geschossen wurde ( durch Querschläger oder Splitter ) dann halte ich das doch für recht dumm. Außerdem müsste man beruhigend auf den Täter einreden, wer weiß ob man den nicht sogar zum Aufgeben hätte überreden können. Ich sehe das als nicht genutzte Chance an.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Im Übrigen wollte der Täter ja anscheinend gezielt Türken töten.
Er wollte sich wohl eher an seine Peiniger rächen, wenn man FB als Indiz nimmt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:53
@Kältezeit

Erinnert mich an diese Schlafwandler, die andere immer anschreien mit "wacht auf!" und so :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:54
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Das deckt sich mit meiner Erfahrung heute auf FB. Die meisten gehen einfach davon aus das wir verarscht werden und ein Terroranschlag unter dem Deckmantel "Amoklauf" vertuscht werden soll.
Die haben einfach zu viele Chemtrails geschnüffelt.

Unglaublich, wie hohl Manche sind. Klar gibt es den islam. Terror - ohne Frage.
Aber leider wird durch jedes Verbrechen, welches die IS sich auf die Fahne schreibt, auch die Wählerschaft der AfD und Konsorten radikaler und vorallem umfangreicher.. Deshalb sehe ich es als meine Pflicht, diese verirrten Seelen zu informieren, wenn eine Tat eben nicht diese Hintergründe hatte.

Aber bei Manchen ist's eben vergebene Müh...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:56
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Dabei muss ich sagen für mich persönlich hat die Polizei einen tollen Job gemacht,
Haben sie das wirklich? Nicht auszudenken was los wäre wenn mehre gut vorbereitete Terroristen am Start wären. Inzwischen fange ich an zu begreifen, was erst in der Türkei abgegangen sein muss...ist aber OT


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:57
@kofi
Ich denke der Täter war auf dem Dach sehr verwirrt. Soweit ich das verstanden habe, ist diese Dachszene nach der Tat vor dem Mc passiert, also kurz nachdem er unschuldige Menschen ermordet hat. Er wird wahrscheinlich voll Adrenalin gewesen sein, evtl. wurde ihm einigermaßen bewusst, was er da gerade gemacht hat und das er aus dieser Situation nicht mehr herauskommt. Dafür könnte sprechen das er sich rechtfertig und erklären will. Er deutet bei seiner Argumentation daraufhin dass er ein Opfer von Mobbing war, das jahrelang ertragen hat, er für das was in der fünften Klasse war, nichts kann (??) und er sich deswegen eine Waffe besorgen musste.

Das Video vor dem Mc zeigt den Täter (in meinen Augen) in einer anderen psychischen Lage. Da geht er entschlossen auf die Unschuldigen zu


@Kältezeit
So leid es mir tut, aber "dumme" Menschen (also die sich keine Meinung selbst bilden können, sich nur einseitig informieren, ihr Denken nicht reflektieren) drehen sich die "Wahrheit" wie sie es wollen! Wenn etwas passiert, dies ihren Erwartungen & Vorstellungen nicht entspricht, dann erfinden sie sich selbst ihre Wahrheit, damit ihre Erwartungen erfüllt sind und ihre kognitive Dissonanz gelöst.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:57
@xxrabiatorxx
du hast ja an allem was auszusetzen? Wieso?


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Leider hält sich die Vermutung, dies hätte mit dem IS zu tun, auf Facebook noch hartnäckig. Ich hatte vorhin einen Schlagabtausch mit Jemandem, der mich als verblendet und naiv betitelt
Wundert dich das noch sehr?
Die Leute, die nur noch glauben, was sie glauben wollen, werden doch immer mehr. Sie sind für Logik, Argumente und Fakten nicht mehr zugänglich. Denn sie wollen sich ja in dem egoistisch motivierten Gefühl suhlen, zu einer erleuchteten Minderheit zu gehören, die allein im Besitz der Wahrheit ist. Dabei schließen diese Charaktere wohl zu sehr von sich auf andere: Weil sie es selbst mit der Wahrheit nicht genau nehmen, trauen sie auch anderen zu, immerfort zu lügen. Wenn diese Tendenz noch mehr zunimmt, zerbricht die Gesellschaft, wenn jeder nur noch auf "seiner" Wahrheit beharrt. Dann ist keine Verständigung, kein Dialog mehr möglich.

Und Facebook fördert diese Tendenzen massiv, was EIN Grund ist, warum ich diese Plattform zu 100% boykottiere. Jedem wird nur zugespielt, was ihn in seiner kruden Wahrnehmung bestärkt, Kritisches wird konsequent herausgefiltert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:58
@Kältezeit

Das Schimme ist, dass AfDler und Konsorten einen erfolgreich ausgeführten Terroranschlag geradezu herbeisehnen, um sich hinterher bestätigt zu fühlen. Das werden deren Wähler allerdings tatsächlich nie begreifen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:58
@xxrabiatorxx
Ich glaube auch dass knapp 2.500 Polizisten im Einsatz sehr viele sind. Und wir wissen nicht wie die aufgeteilt waren, für was sie zuständig waren, auf was sie geachtet haben. Ich bin kein ausgebildeter Polizist, ich war nicht dabei, ich möchte mir darüber definitiv keine Meinung bilden und erst recht nicht zu einem Urteil kommen!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 19:59
Zitat von samiroquaysamiroquay schrieb:du hast ja an allem was auszusetzen? Wieso?
Nein ich sage nur, was mir auffällt und was ich denke. Den Polizeisprecher fand ich z.B wirklich extrem kompetent.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 20:00
@Kältezeit
Deswegen habe ich es aufgegeben mit solchen Menschen zu diskutieren, dafür ist mein Leben einfach zu kurz.

@xxrabiatorxx
Wie hätten sie denn deiner Meinung nach reagieren sollen? Es gab so viele Falschmeldungen durch Medien und Social Media, dass nicht immer alles sofort abgesichert sein kann. Das soll jetzt auch keine Kritik in Richtung deiner Person sein, sondern ich versuche nur meine Meinung zu begründen. ;)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 20:01
@lina23

Wenn ich ehrlich bin würde ich der Polizei nicht jetzt Unfähigkeit unterstellen, die Medien haben aber auch wirklich zur allgemeinen Panik beigetragen, anstatt nüchtern zu berichten ( RTL muss man wirklich loben )


Anzeige

melden