Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 10:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil ich mich gemobbt fühle, habe ich also das Recht, wahllos (oder gezielt) Menschen umzubringen?
sagte wer? Zitiere die stelle mal. Was ich schrieb ist, die reaktion auf Psychische Dauerbelastung sind manigfaltig und bei diversen Menschen unterschiedlich. Du kannst 100 Propanden einem test unterziehen und jeder wird unterschiedlich reagieren auf die jeweilige Situation. Wenn du einen Menschen immer mehr in eine ecke drängst und ih msagst das er oder sie nichts Wert ist, wird die reaktion unterschiedlich verlaufen.

Das dann jemand irgendwann den " kurzschluss" bekommt und sich an z.b. den Mobbern rächen will ,weil diese ihm etwas über jahre angetan haben ist EINE reaktion. Um sowas zu unterbinden müsste man Mobbing am Anfang unterbinden damit Menschen nicht in jeweilige "letze Auswege" gehen.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:12
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man dem Vater Glauben will, dann war Ali/David alles andere als ein Rechtsradikaler, seine Tat eine rechtsextremistische Tat .
er wärelt seiner Darstellung ein Mobbingopfer, das aus innerer Not heraus andere getötet hat.
Wird hier gerade ein rechter Märtyrer geschaffen?
Zitat von MechMech schrieb:Vll. das der auslöser Jahrelanges Mobbing war. Schließlich ist die reaktion eines Menschen über jahrelanges quälen und seele unterdrückung unterschiedlic
Der kleine Adolf ist von seinem Vater häufig geprügelt worden. Und als er dann groß wurde, hat er ganz kräftig zurückgeschlagen.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Wird hier gerade ein rechter Märtyrer geschaffen?
häh? Kannst Du das mal bitte erläutern!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:15
Wenn ich es mir erklären könnte, hätte ich es nicht als Frage formuliert.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:17
@Realo
ok, wie kommst Du denn dann auf diese Frage? Kann ich nicht nachvollziehen.

Und nebenbei, Du könntest @en, wenn Du mir antwortest, das wäre höflich.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:19
Weil ich den Eindruck habe, dass hier gerade Exkulpation betrieben wird.
Zitat von lawinelawine schrieb:Alis sinnloser Hass auf Migranten habe sich entwickelt, "weil er von türkischen und serbischen Mitschülern über Jahre gemobbt wurde". Mobbing töte auch immer auf irgendeine Art und Weise. "Meinen Sohn tötete es seelisch." Die Mobber und auch die Lehrer an der Toni-Pfülf-Schule im Hasenbergl seien nie zur Verantwortung gezogen worden.
https://www.bild.de/regional/muenchen/amoklauf-muenchen/sonbolys-vater-will-oper-familien-treffen-55179140.bild.html

farbige Hervorhebung von mir



melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:22
Zitat von FFFF schrieb:Aber genauso wenig wie sie kommen sahen, was der Sohn vor hatte, hatten sie Zugang zu dem, was er eigentlich dachte
wer weiß denn überhaupt, was der junge Mann dachte?
Zitat von FFFF schrieb:Betrachtet man aber das Ende der Geschichte, in dem der Sohn auf eine unbeschreibliche Weise überreagiert, dann würde nahe liegen, dass sich das über einen längeren Zeitraum aufgebaut hat und er auch vorher schon falsche Einschätzungen vornahm, was Ursache und Wirkung im Verhalten gegenüber Mitschülern und anderen Menschen anging.
da gehe ich mit dir:
es ist zu vermuten, dass das mobbing allein nicht die Ursache für die Tat war.
der erste Umgang mit einer Waffe wurde immerhin in der Heimat des Vaters erlernt. im Keller der elterlichen Wohnung hat er Schießübungen gemacht
ich denke auch, dass der Fall komplexer ist als vom Vater dargestellt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wird hier gerade ein rechter Märtyrer geschaffen?
erspare mir und dem thread deine subtilen Unterstellungen!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:32
Zitat von RealoRealo schrieb am 27.07.2016:Zusammengenommen kann man wohl von Hass auf eine Gesellschaft sprechen, die ihre schlechter angepassten Members durch Mobbing ausschließt.
das Zitat stammt von dir und damit du weißt, dass die farbliche Hervorhebung vorallem als Erwiderung auf deinen post gemeint war, hier nochmal direkt untereinander gesetzt.
Zitat von lawinelawine schrieb:Alis sinnloser Hass auf Migranten habe sich entwickelt, "weil er von türkischen und serbischen Mitschülern über Jahre gemobbt wurde".
so der Vater laut zitat.

es war, glaubt man dem Vater - eben genau nicht "DIE Gesellschaft die ihre schlechter angepassten Members durch Mobbing ausschließt".
laut Vater waren es türkische und serbische Mitschüler und nicht ""die anonym wahrgenommene Gesellschaft"" , die seinen Sohn über Jahre massiv mobbten.

dass Mobbing als Motiv/Ursache für den Amoklauf schon vor einem JAhr feststand, kann man auf den letzten seiten hier nachvollziehen.

dadurch ist kein einziger Toter zu rechtfertigen!


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:33
@Realo
redest Du von Schuldunfähigkeit? Ich verstehe die Schlüsse, die Du ziehst, immer weniger, versuche es doch bitte nochmal, mir Deine Gedankengänge, die zu den posts führten, zu erläutern.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Schuldunfähigkeit?
Bisher hatte ich nur bei Ironie [/ironie] geschrieben, aber nicht bei Zynismus. Der sollte aus dem Kontext heraus doch wohl erkennbar sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:41
@Realo
nö, offenbar nicht, was aber nur vermeintlich an mir liegt ;) Ich verstehe eben nicht, warum man solche posts ablässt, zu welchem Zweck genau, und wieso man von "ich stellte eine Frage, weil ich es selbst nicht verstehe" bei Nachfragen dann zu "Zynismus" wechselt.....Du konstruierst hier was und ich würde gerne wissen was und warum.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du konstruierst hier was und ich würde gerne wissen was und warum.
Was "konstruiere" ich denn?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:47
@Realo
erst einmal eine vermeintliche Erschaffung eines Märtyrers.......durch die Frage, die Du stellst. Dann eine Schuldbefreiung oder Schuldunfähigkeit des Täters durch das, was der Vater sagt.....aber das irgendwie zynisch oder so. Richtig so weit?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:49
@Tussinelda
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man dem Vater Glauben will, dann war Ali/David alles andere als ein Rechtsradikaler, seine Tat eine rechtsextremistische Tat .
er wärelt seiner Darstellung ein Mobbingopfer, das aus innerer Not heraus andere getötet hat.
Hier wird der Täter zum Opfer gemacht, das nenne ich Märtyrer schaffen.

Der kleine Adolf ist in seinem Elternhaus immer geschlagen worden, daher konnte er später nicht anders als das, was er getan hat.

Bin jetzt raus hier.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 11:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Bin jetzt raus hier.
ja klar......passt ja, irgendein Feuerchen zünden und dann abdampfen......der Vater erklärt, er entschuldigt nicht. Ein Märtyrer ist außerdem etwas vollkommen anderes, das weißt Du auch, ist Dir aber egal.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:redest Du von Schuldunfähigkeit? Ich verstehe die Schlüsse, die Du ziehst, immer weniger, versuche es doch bitte nochmal, mir Deine Gedankengänge, die zu den posts führten, zu erläutern.
nein, user @Realo redet davon, dass user lawine einen "rechten Märtyrer" erschaffen will indem sie auf den aktullen Stand der Dinge, hier auf die Bemerkungen des Vaters verweist.
Der VATER weist die Einordnung seines Sohnes als Rechtsextremist zurück - nicht nicht user lawine

ich habe die Worte des Vaters wegen der aktualität zur Diskussion hier eingestellt OHNE mich mit ihnen gemein zu machen.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 12:08
@lawine
das kann er aber nicht, denn Du hast nur zusammengefasst, was der Vater sagte, @Realo selbst hat zitiert, was die Zeitung schrieb und Du nur verlinkt hast. Das was Du zitierst macht weder einen Märtyrer, noch einen rechten Märtyrer.....deshalb bat ich um Erklärung, die es wohl nicht geben wird, da die Aussagen von @Realo keinen Sinn ergeben, er sich somit schwer tun muss, sie zu erläutern.
Ich verstehe nicht die Absicht, die @Realo verfolgt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 12:15
Ich kann mittlerweile einige Muslime verstehen die sagen:
Wenn ein Muslim große Scheiße baut = erbarmungsloser Terrorist der hingerichtet gehört
Wenn ein Europäer/Deutscher/Ami Scheiße baut = er war nur psychisch krank


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 12:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kann mittlerweile einige Muslime verstehen die sagen:
Wenn ein Muslim große Scheiße baut = erbarmungsloser Terrorist der hingerichtet gehört
Wenn ein Europäer/Deutscher/Ami Scheiße baut = er war nur psychisch krank
Wie passt das jetzt hier rein ?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

27.03.2018 um 12:27
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie passt das jetzt hier rein ?
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man dem Vater Glauben will, dann war Ali/David alles andere als ein Rechtsradikaler, seine Tat eine rechtsextremistische Tat .
er wärelt seiner Darstellung ein Mobbingopfer, das aus innerer Not heraus andere getötet hat.
Schau dir das mal hier an. Sowas würdest du nie bei einer Tat eines Muslims gelesen. Man würde sofort aufspringen von wegen "ein Terrorist! Danke Merkel!" oder Ähnliches.

Es ist immer wieder das Gleiche wenn es um Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus und wie man mit ihnen umgeht.

Aber hey
https://derstandard.at/2000076157753/Bundesbehoerde-bewertete-Muenchner-Amoklauf-als-extremistische-Tat#forumstart
München – Das deutsche Bundesamt für Justiz (BfJ) hat den Amoklauf am Münchner Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im Juli 2016 als extremistische Tat eingestuft. Die Bewertung ergab sich unter anderem auf Grundlage von Gutachten, die die bayerische Landeshauptstadt in Auftrag gegeben hatte - derstandard.at/2000076157753/Bundesbehoerde-bewertete-Muenchner-Amoklauf-als-extremistische-Tat
Es ist sicher wieder eine "linksfaschistische Propaganda"...


Anzeige

2x zitiertmelden