Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:28
Offensichtlich wurde das Fahrzeug des oder der Täter sichergestellt:
00.25 Uhr: Die Münchner Polizei hat das Fahrzeug der oder des Täters sichergestellt. Das sagte ein Polizist vor Ort gegenüber FOCUS Online. Der dunkelgraue Mittelklassewagen wurde auf einem Abschleppfahrzeug abtransportiert.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terror-in-muenchen-im-news-ticker-schiesserei-an-olympia-einkaufszentrum-tote-und-verletzte_id_5755409.html

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:29
@Phhu
ähhh quelle?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:29
@Robert80
Aus dem Center läuft gar niemand, sondern aus der Hintertür vom McDonalds. Das ist der einzige Fluchtweg, wenn sie nicht stehen bleiben wollen... Das Einkaufszentrum ist auf der anderen Seite.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:29
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich weiß nicht, was du da siehst, aber ich sehe Leute, die in Richtung Eingang gehen und dann zurückschrecken und weglaufen, als sie sehen, dass da jemand steht, der eine Pistole in der Hand hat ...
Von rechts kommt aber eine Person gerannt, die direkt auf den Täter zu rennt, noch bevor er zu schießen beginnt und die Person ist echt schnell unterwegs, als wäre sie in Panik. Diese Person kommt doch aus dem Gebäude, so wie es scheint. Der Täter kam aus der Tür die ein Stück weiter hinten ist, zumindest kommt er von dort.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:30
@Robert80
Sorry, aber ist so, wie ich geschrieben habe.
Schau dir die Zeitlupe ab 0:40 an, da sieht man genau, dass keiner rauskommt ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:30
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber Psycho sind die ja eh schon...
Das haben alle Extremisten gemein. :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:31
@dayxworstcase
Also an eine Blitzradikalisierung glaube ich nicht. Was durchaus sein kann, ist, einen schon labilen und geprägten Menschen innerhalb von kürzerer Zeit eine Motivation/Bestärkung zu geben, um solche oder ähnliche Anschläge durchführen zu können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:31
@Nebelzauberer:

Also eine Zeugin die heute in der ARD zu Wort kam ist der Mäcces im Erdgeschoss und lt. ihrer Meinung fielen die Schüsse im Douglas in der Etage über ihr undd demnach laufen diese beiden Personen für mich aus dem Center und dann vom Täter weg.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:32
Auch ein 15jähriges Mädchen ist unter den Opfern.
Mehrere Kinder wurden ins Krankenhaus eingeliefert.


Traurig ist das.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:33
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Also eine Zeugin die heute in der ARD zu Wort kam ist der Mäcces im Erdgeschoss und lt. ihrer Meinung fielen die Schüsse im Douglas in der Etage über ihr undd demnach laufen diese beiden Personen für mich aus dem Center und dann vom Täter weg.
Du weißt aber nicht, ob das zur gleichen Zeit stattfand oder davor oder danach ...
Ist doch alles Spekulation, die Zeugenaussagen müssen erst mal gesammelt und ausgewertet werden ...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:33
Wenn die das Täterauto tatsächlich sichergestellt haben sollten, dann müsste ja eigentlich auch klar sein, wer der Täter ist.

Aber das scheint wohl noch mit Vorsicht zu betrachten sein, wie auf N24 erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:34
@Issomad
Ist der Mäcces denn nun gegenüber, oder in dem Center? Ich bin nicht aus München und nutze nur das was ich in den Medien sehe und für mich laufen da def. zwei Personen aus dem Gebäude worin sich der Mäcces befindet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:35
@BigPapaSmurf
Und der Täter soll Rassistische Aussagen getätigt haben laut Zeugenaussagen
Ja, und noch immer druckst man sich in dieser Hinsicht um eine konkrete Antwort. Nach dem Motto: und daraus schließt man Messer scharf, dass nicht seinn kann, was nicht sein darf. Wäre es 100%ig ein islamistischer Anschlag gewesen, wäre dies schon längst offiziell bestätigt. Im Moment aber läüft alles nicht in dies Richtung, was man aber nicht kommuniziren will und lieber weiter spekuliert. Jo neuerdings schwätzt man von Nachahmungstätern und alle bisweiligen Gerüchte werden zurückgerudert oder nicht verifiziert, laut Berichterstattung auf N24. Nichts genaues weiß man nicht in diesem Fall.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:35
Ich spreche jetzt mal niemanden an. Aber es wurde doch jetzt schon mindestens 8 mal erwähnt das das Center AUF DER ANDEREN STRAßENSEITE als der McDonalds ist. Also kann auf dem Video nicht zu sehen sein das da welche rausrennen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:35
@Phhu
Gibt es noch eine quelle zu den schüssen aus dem auto?

@Robert80
@Issomad
Geräusche einzuschätzen kann sehr schwer sein.. von daher..

@emz
Joa. Wird vorbei sein...

@Robert80
Soweit ich weis hat ein Münchner gesagt das der MCi beim Center ist. Wird ein anbau sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:36
@Waxtap
Dann hat die Frau in der ARD blödsinn erzählt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:37
@Robert80

Kann gut sein.
Schau mal ein paar Seiten vorher, weiß leider nicht genau auf welcher Seite, aber da ist eine Google Maps Ansicht von oben vom Tatort, gjt zu sehen wo sich welches Gebäude befindet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn die das Täterauto tatsächlich sichergestellt haben sollten, dann müsste ja eigentlich auch klar sein, wer der Täter ist.
Richtig, mal gespannt ob dies bei der angekündigten PK bestätigt wird.
Evtl. hat ja der Roboter den Rucksack als ungefährlich eingestuft und sie haben die Personalien.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:39
Wer der Täter ist wird sicher schon seit Stunden bekannt sein. Linkshänder, Gehfehler, Psychatrie, Videos/ Bilder, Stimme...99% morgen in der Zeitung. Das Auto konnte ggf. auch daher zugeordnet werden...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:39
@tudirnix
Na ja ich warten einfach was jetzt wirklich dabei rumkommt alles ist im moment ja nur spekulation egal ob es ein rechter einzeltäter oder ein islamistischer anschlag war macht keinen unterschied beides ist eine tragödie


Anzeige

melden