Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
KATWARN war übrigens zwischendurch anscheinend down, wegen Überlastung oder so ...

Da ist der Härtetest wohl nicht so gelungen ...

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
@Gruselschinken
Wenn dann ein Nazi. Aber mit der Spekulation zu einer (möglichen) politischen Motivation kann man sich trotzdem zurückhalten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
Also, die Videos sind ja lt. Medien kein Fake:

https://www.youtube.com/watch?v=je8ezwL-80U

In dem Video sieht man deutlich, dass Leute AUS dem Center in Panik laufen und dann der TYp seine Waffe zieht. Er zielt also auf schon flüchtende Personen.

Das spricht deutlich für zwei Täter. Denn niemand flüchtet doch in Richtung des Täters....


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Bislang weist ein Video vom Parkdeck auf Nazis hin...
Du solltest Dir dieses Video noch mal mit Untertiteln anschauen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
@Saxnot555
Naja also nach den letzten Wochen ist es verständlich dass man an einen Anschlag von militanten Islamisten denkt und deshalb in der ersten Beunruhigung Araber verdächtig findet. Also ich kann es zumindest nachvollziehen.
Aber es kann eben ganz genau so gut sein, und das wirkt im Moment plausibler, dass die beiden genau wie alle anderen plötzlich in diesen Ausnahmezustand rein geraten sind, nicht mehr Bus oder Bahn fahren konnten und irgendwo hin wollten.
Und dann halt abgekürzt haben. Vll fanden sie es auch sicherer für sich, abseits der Strasse zu gehen.
Zitat von onay77onay77 schrieb:wir müssen schleunigst damit aufhören die Schuld irgendwem zuzuschieben
Man merkt jedenfalls was für ein Gift diese ganze Spaltung und Lagerbildung und allgemeine Aufhetzung ist.
Insofern hat es auch etwas Gutes, wie es sich gerade abzeichnet, also dass es keinen politischen Hintergrund zu haben scheint, weder links, rechts, islamistisch.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:22
Für mich sieht das zurzeit auch nach einem psychisch kranken Einzeltäter aus, der Amok lief. Wenn man sich die Aussagen auf dem Parkhausvideo ansieht bestätigt das die Theorie, so jemand wird kaum Komplizen haben oder einen Anschlag organisieren. Andere Orte, an denen es Schüsse gab, wurden nicht bestätigt und auch diese Weihnachtsmann Sache hört sich für mich sehr dubios an, das halte ich für Unsinn.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:23
Eher psychisch krank als Nazi.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:24
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:In dem Video sieht man deutlich, dass Leute AUS dem Center in Panik laufen und dann der TYp seine Waffe zieht. Er zielt also auf schon flüchtende Personen.

Das spricht deutlich für zwei Täter. Denn niemand flüchtet doch in Richtung des Täters....
Klingt einleuchtend aber vl. konnte man die Schüsse IM Mcd. örtlich nicht zuordnen und ist dann in die falsche Richtung gelaufen.

Schüsse sind sehr laut und wenn man sich da im Umkreis befindet, weiß man nicht ob die von links oder rechts kommen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:24
Am Flughafen scheint zurzeit auch was vorgefallen sein. Es gab eine Festnahme. Und es wurde bestätigt das die 9te Leiche 1km vom Einkaufszentrum entfernt lag.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:25
@Robert80
Ich sehe da niemanden aus dem Einkaufszentrum flüchten. Keiner überholt den Filmenden und auch dieser läuft nicht, obwohl er aus dem Einkaufszentrum kommt. Der McDonalds ist auf der anderen Straßenseite...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:25
@Nebelzauberer
Was hast Du denn für ein Video geschaut? Mein verlinktes kann es nicht gewesen sein.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:26
@Chris96
Der Polizeisprecher hat gesagt, es gebe keinen azusammenhang, sondern es ginge um eine Arbeitsstreitigkeit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:26
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Ich sehe da niemanden aus dem Einkaufszentrum flüchten. Keiner überholt den Filmenden und auch dieser läuft nicht, obwohl er aus dem Einkaufszentrum kommt. Der McDonalds ist auf der anderen Straßenseite...
Aber auf der Seite wo der Täter steht, scheinen zu Beginn die Menschen in seine Richtung zu laufen, bis auf den alten Mann.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:26
@Tobi_rk
Psychisch kranker Nazi??
Aber Psycho sind die ja eh schon...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:26
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:In dem Video sieht man deutlich, dass Leute AUS dem Center in Panik laufen und dann der TYp seine Waffe zieht. Er zielt also auf schon flüchtende Personen.

Das spricht deutlich für zwei Täter. Denn niemand flüchtet doch in Richtung des Täters....
Ich weiß nicht, was du da siehst, aber ich sehe Leute, die in Richtung Eingang gehen und dann zurückschrecken und weglaufen, als sie sehen, dass da jemand steht, der eine Pistole in der Hand hat ...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:27
@Issomad
Geh mal zum Optiker. Da laufen mind. zwei Personen aus dem Center raus und die ältere Person wird dadurch aufmerksam.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:28
Für mich, auch bei x anderen Taten der letzten Jahre, die Frage: wenn ein evtl. junger, sozialschwacher, vereinsamter Mensch in Norwegen, Nizza, Boston, Würzburg, Istanbul etc. sich 1-4 Wochen vor seiner Tat Posts, Videos o.ä. von anderen ähnlich bedürftigen "rein zieht", ist der dann radikalisiert??


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:28
Sieht für mich auch eher so aus, als ob die um den Zaun herum laufen; von dem Täter weg.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:28
@Warhead
Haha, stimmt. Ich meinte aber eher psychisch krank als Nazi, wobei sich das nicht widersprechen muss.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 00:28
Da hat auch anscheinend jemand aus dem fahrenden Auto auf Passanten geschossen.


Anzeige

melden