Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:30
ich bin dort aufgewachsen, man sieht sogar das Haus oft in den Berichten

also der Typ der da vorm McD (1) steht und schießt hat dort angefangen rum zu ballern, bzw anscheinend schon irgendwo hinter dem Gebäude, weil von da ja auch die Leute rausgerannt kamen, die ihm praktisch direkt vor die Nase gelaufen sind

diese sieht man in einem andern Video auch in der Einfahrt vom Saturn (2) aufm Boden liegen

in dem Video hört man dann auch wie einer sagt LAUF er kommt rüber

dann scheint er direkt ins OEZ gegangen zu sein und hat dort auf einige geschossen, davon gibts komischerweise noch kein Video, nur ein Interview von einem der den als Rucksackträger mit Springerstiefeln beschreibt

und der sagt auch das er aufs Parkdeck geflüchtet ist, wo auch der Täter dann steht

der das Video vom Parkdeck gemacht hat wohnt im Haus (3) über dem OEZ und das Parkdeck (4) ist direkt darunter

der Vom Mc D und der aufm Parkdeck ist der gleiche Typ, und der Beschreibung nach dürfte der im Inneren auch der gleiche sein

und der Tote der an der Isar gefunden wurde trägt auch den Rucksack und die gleichen Klamotten, anscheinend hat er sich also dann selbst erschossen

moosachOriginal anzeigen (0,2 MB)

wieso die Polizei von 2 oder 3 ausgeht ist mir auch ein Rätsel, genauso was die immer mit den Langwaffen haben, der hatte ne ganz einfache Pistole


aber die Zeit wird zeigen ob ich das alles richtig vermute oder nicht

für mich war das nur einer

ich bin nur froh das ich nicht 5 Min später heim gefahren bin, ich bin max 5 Min vorher da noch vorbei gefahren, da war noch alles ruhig

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:32
@Genti
Ich find die Postings bei Facebook auch auffällig. Zumal die Person sp häufig dazu aufgerufen hat, zum McDonalds zu gehen. Allerdings sehe ich in den Screenshots, die man im Netz finden kann, nirgends ein Datum. Stattdessen eben nur Zeitangaben wie "vor 4 Stunden".
Evtl. sind die Beiträge viel älter und werden nun bloß aufgebauscht.

Aber wie gesagt, merkwürdig ist es allemal.

Hier noch ein Link mit Screenshots der Aufrufe auf Facebook:

http://thisinterestsme.com/selina-akim/


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:32
@ufosichter
Endlich mal ein SINNVOLLER, recherchierter, durchdachter Beitrag von jemandem der sich auskennt. Danke dir für die Mühen und die Grafik!

(jetzt das ganze mal durchdenken :) )


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:32
@Waxtap
Ziemlich unlogisch. Islamistischen Terroristen nützt ein Anschlag, den sie nicht für sich beanspruchen können, recht wenig. In der Verbreitung der Angst, liegt der eigentliche Zweck.
Außerdem wären dann mittlerweile mehrere Quellen aufgetaucht, in denen sichtbar wäre, wie sie sich an dem Anschlag beteiligen; eine Botschaft an der einen oder anderen Stelle aufgetaucht.
Sie den Täter kaum dermaßen beeinflusst haben können, die Parole (scheiß irgendwas) zu rufen, ohne zu verhindern, (ziemlich überzeugend) noch persönliche Gründe (hartz 4, mobbing usw. usf.) seiner selbst zu verraten..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:32
Zitat von WaxtapWaxtap schrieb:Ist es nicht möglich, dass der Täter auf dem Parkhausdeck (Offensichtlich Psychisch Krank/ Geistig Behindert) von möglichen Isis Terroristen angeworben würde, diese Sache mit durchzuziehen? Die haben vielleicht Wind bekommen von seiner Situation und dies dann ausgenutzt.
Die Ziehen also gemeinsam das Ding durch, flüchten, alle Welt konzentriert sich auf den Herren auf dem Parkdeck und die anderen Flüchten inruhe.
An einem verabredeten Treffpunkt (Isar) treffen sie sich, töten den Geistig verwirrten mann (deshalb, wie zwischenzeitlich vermutet, keine Waffe gefunden worden)
Macht für mich keinen Sinn, sorry. Der IS hat leider genug "Krieger", die für ihn gerne in die Kugel laufen, wenn sie dadurch zum Märtyrer werden (in ihren Augen) und vorher noch andere töten können. Außerdem wäre ein Geisteskranker ein viel zu großes Risiko.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:33
@User9247
Es genügt doch einfach schon, was dieser FB User/in schreibt:
Sie ladet die Leute ein...
"Wer macht den das Heute noch?"
Und dann über FB?...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:35
Kann mir mal kurz jemand eine Kurzfassung von allen echten Infos geben? Es gibt gefühlt Millionen Theorien, Gerüchte usw. Und dabei zähle ich die englischen Foren noch nicht einmal mit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:35
@Photographer73
@vincent

Ja wie gesagt, vielleicht werden die sich nach der Erfolgreichen Flucht damit brüsten.
Aber ihr habt natürlich Recht, andere Gründe sind durchaus wahrscheinlicher.
Wollte auch nur mal die Idee dazu einwerfen. :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:35
Wieder jemand an den Verletzungen gestorben. ( http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html (Archiv-Version vom 23.07.2016) )


@ufosichter
scheint mir ziemlich schlüssig. Und Glück gehabt....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:35
@SawCleaver
Um 2 Uhr gibt es eine Pressekonferenz, da hörst es aus erster Hand.
Irgend wer hat schon die links gepostet.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:36
@SawCleaver
kurzfassung is das es ein psychisch kranker einzeltäter war.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:36
@SawCleaver
"Echte Infos" wird dir zur Zeit keiner geben können. Lies die offiziellen Mitteilungen; die auch noch nicht als "echt" gesichert sein können.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:36
@Koman
Zur Pressekonferenz gibt es noch keinen Link, die Polizei postet den per Twitter, wenn es soweit ist.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:36
Habe die letzten Tage keine Helikopter gehört, zumindest nicht mehr als sonst auch. Bis jetzt kreisen sie aber nach wie vor über dem Münchner Norden (hab das Fenster auf).
Glaubt ihr wirklich dass zufälligerweise zeitgleich eine Übung mit zig Helikoptern stattfindet, die dann während der Übung in den Terrormodus der höchsten Warnstufe übergehen, und dann gleitend wieder in den Übungsmodus? Warum sollte just am Tag des größten Hubschraubereinsatzes der Münchner Polizei die größte Übungsaktion über genau dem Gebiet sein, dass dann auch betroffen wurde? #AgainstAllOdds


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:38
@Izaya

NTV und n24 werden sicherlich übertragen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:38
die beste Berichterstattung im TV hat N24 muß ich sagen

die andern haben teilweise keine Ahnung über die Örtlichkeiten und erzählen nur Blödsinn


Danke @NeonMouse

wie gesagt, ich hab mir oft genug die Videos und Berichte im TV angesehen, und ich bleib dabei es war nur einer, das passt auch zeitlich zusammen

der vorm McD ist eindeutig der gleiche wie aufm Parkdeck

und der Tote an der Isar ist der Täter


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:39
@interrobang
@Koman
@vincent
Danke euch allen. Ich werde die PK abwarten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:39
@Tuskam
Stimmt, werden sie wahrscheinlich. Werde trotzdem den Link der Polizei posten, sobald er da ist.


@ufosichter
Die Polizei geht ja auch von einem Einzeltäter aus.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:39
@Izaya
Pressekonferenz gegen 2.00 Uhr

23.07.2016 01:07 Uhr

Die Münchner Polizei twittert, dass sie gegen 2.00 Uhr eine Pressekonferenz geben wird. Diese wird per Livestream übertragen.
Pressekonferenz gegen 2.00 Uhr
http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html (Archiv-Version vom 23.07.2016)

Ich dachte ehrlich gesagt, das die direkt auf der Seite Live streamen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 01:40
@applecom1de
Das wäre ungefähr so ein Zufall wie ein SEK, das sich zufällig genau da aufhält, wo ein Regionalzug auf offener Strecke anhält, weil da gerade ein Terroranschlag drin stattfindet. Und der Terrorist dann auf dem Zug hopft und sich intuitiv in Richtung des SEKS begibt, was ihn dann subito erschiesst.
Aber so Zufälle gibts es mom einige.


Anzeige

melden