Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:33
@richie1st

Ich weiß nicht, zu welcher Zeit Du ARD gesehen hast.

Warst Du am TV, als der Moderator den Außenmoderator nötigte, an der Polizeiabsperrung vorbei eine der Personen zu befragen, die unter Polizeischutz in Sicherheit gebracht wurden?

Das war schon peinlich. Der Außenmoderator hatte zuvor schon die Polizisten befragt und die hatte schon deutlich gemacht, dass hier keine Information vorliegt und auch nicht vorliegen soll - da fragt der Idiot den Außenmoderator, was denn die Betroffenen selbst sagen. Natürlich wurde der sofort durch die Polizistin von den Menschen weg gezogen.

Sowas muss nicht sein.

Und alle anderen Sender, ARD eingeschlossen, berichteten immer noch von Schüssen an anderen Stellen in München, als RTL schon lange gemeldet hatte, dass der Stachus ein Fehlalarm war.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:33
@herberttig

Das ist wahr. Motive sind spekulativ.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:33
@SZKYBRNTKR

Ich finde den Artikel zum Thema recht informativ:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45869/1.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:34
Der Anwohner wirkte zwar nicht deeskalierend auf den Täter ein, aber er "band" ihn kurzzeitig ans Parkhausdeck. Als dieser nämlich aus dem Sichtfeld verschwand, kam vom Anwohner ein lautes "Hey!". Und dies lockte den Täter wieder hervor, der dann im Anschluss aber eher wahllos durch die Gegend schoss.

Mit einer Pistole von einem Parkhaus schießen birgt, denke ich, weniger Gefahren, als wenn man nur einige Meter sich vom Täter entfernt befindet.

Der Anwohner hat also vielleicht wirklich nicht verkehrt gehandelt, denn hier wäre auch ein Zugriff auf den Täter leichter und vorallem ungefährlicher für Zivilisten gewesen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:35
motiv ist relativ klar : es war genervt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:35
Mutmaßlicher Täter im Einkaufszentrum: David S., 18 Jahre, aus München

Was treibt einen 18-Jährigen dazu, wahllos auf Menschen zu schießen? Für die Bluttat in München ist nach Polizeierkenntnissen ein Deutsch-Iraner verantwortlich - David S., der in der Stadt lebte.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/muenchen-was-wir-ueber-den-taeter-wissen-a-1104402.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:35
n-tv gehört doch zur Mediengruppe von RTL.
Vll hat man bei RTL den ganzen Mist n-tv überlassen und sich auf das Wesentliche konzentriert. Oder zwei Chefs, die eigenständig die Vorgaben stellen.

Bin auch überrascht, dass ausgerechnet RTL ne gute Arbeit geleistet hat.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:35
@Lambach

Danke :)


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:36
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Naja die Künast tusse wird froh sein, dass der Täter sich selbst gerichtet hat. Immerhin hat die Polizei ihn nicht erschossen.


Motive sind zur Zeit sowieso rein spekulativ und man sollte weitere Ermittlungen abwarten. Der typ im Video mit dem Dialog, den finde ich richtig klasse. ´Der hat einen Orden verdient, wirklich.
@keyshan
Das sehe ich dann doch etwas anders – Frau K kann sicherlich nicht verlangen , das sich ein Polizist mit einem Amokläufer, welcher nur drei Axtlängen von ihm entfernt steht, verbal auseinandersetzt oder ihm gezielt ins Bein schießt.

Ich denke aber Frau K. War die gesamte Situation etc. auch gar nicht bekannt..
Die amerikanische Polizeigewalt, welche in den Medien häufig im Fokus war, hat wohl auch zu ihrem Kommentar beigetragen...


Den Anwohner kann ich in gewisser Weise verstehen aber...naja...
Hinterher ist man immer schlauer.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:37
Zitat von MechMech schrieb:NTV gehört RTL d.h. ist die berichterstattung auch deren verdienst, wenn sie unseriös ist.
Das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun, würde ich sagen. Die Berichterstattung von NTV war der übliche Mist.

Deswegen denke ich wirklich, der Moderator gab hier den Ausschlag.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:38
Gleich gibts wohl noch ne Pressekonferenz.. und ich kann nicht gucken, na toll :|


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:39
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Das sehe ich dann doch etwas anders – Frau K kann sicherlich nicht verlangen , das sich ein Polizist mit einem Amokläufer, welcher nur drei Axtlängen von ihm entfernt steht, verbal auseinandersetzt oder ihm gezielt ins Bein schießt.

Ich denke aber Frau K. War die gesamte Situation etc. auch gar nicht bekannt..
Die amerikanische Polizeigewalt, welche in den Medien häufig im Fokus war, hat wohl auch zu ihrem Kommentar beigetragen...


Den Anwohner kann ich in gewisser Weise verstehen aber...naja...
Hinterher ist man immer schlauer.
oder die Frau K ist einfach nur dumm?

Ich bin der Ansicht, dass die alte geistenkrank ist. Aber was will man von Grünen und Grünenversteher schon verlangen..

nene. Apropo grün.. ich glaube ich gehe mal in den garten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:42
@keyshan
Zitat von keyshankeyshan schrieb:Ich bin der Ansicht, dass die alte geistenkrank ist. Aber was will man von Grünen und Grünenversteher schon verlangen..

nene. Apropo grün.. ich glaube ich gehe mal in den garten
Heute dies & gestern war ich noch ein Nazi (anderer User)– so ist das eben....hier bei Allmy


Frau K. Hat eine berechtigte Frage gestellt – war der Situation/Zeitpunkt aber nicht angemessen...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:42
@Commonsense
Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Möglicherweise war das bevor ich eingeschaltet habe.

---------------------

Ich finde es wäre auch mal an der Zeit solche Täter lebend zu fassen, damit mal die krude Gedankenwelt von derartig Durchgedrehten beleuchtet werden kann. Keinem einzigen Täter der letzten Anschläge und Amokläufe wurde der Prozess gemacht, entweder weil die sich selbst ins Nirvana befördert haben, oder weil sie von Polizei oder Spezialeinheiten ausgeschaltet wurden.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:43
@BlackJack-47
du warst nicht im Sender :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:44
Vor Ort war eigentlich relativ schnell klar, dass es sich nicht um einen IS-Anschlag mit mehreren Tätern handelt...
Die User hier regen sich zu Recht über die Berichterstattung auf und spekulieren hier gleichzeitig auch in Dimensionen, die unnötig sind.

Gestern auf dem Tollwood gab es erste Sicherheitsvorkehrungen als plötzlich ein Reporter (!) verbreitete, es hätte auch dort Schüsse gegeben, genau wie auf dem Marienplatz. Ein Polizist hat das zum Glück direkt vor Ort dementiert. Wie kann man nur so eine Panik durch Falschmeldungen verbreiten? Ich bin echt sprachlos...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:45
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ich finde es wäre auch mal an der Zeit solche Täter lebend zu fassen, damit mal die krude Gedankenwelt von derartig Durchgedrehten beleuchtet werden kann. Keinem einzigen Täter der letzten Anschläge und Amokläufe wurde der Prozess gemacht, entweder weil die sich selbst ins Nirvana befördert haben, oder weil sie von Polizei oder Spezialeinheiten ausgeschaltet wurden.
Breivik zB hat doch sogar eine ganze Menge erzählt ... Allerdings wars der zu erwartende geistige Dünnschiss, so spannend ist das also nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:46
Scheint sich tatsächlich in eine Art Kopie des Amoklaufes in Winnenden zu entwickeln...
11.07 Uhr: Wie FOCUS Online aus Sicherheitskreisen erfuhr, befand sich der Täter in psychiatrischer Behandlung und nahm Anti-Depressiva. Der 18-Jährige soll zudem am Freitag durch eine Abschlussprüfung gefallen sein. Außerdem prüft die Polizei die Möglichkeit, ob der Täter gezielt Mitschüler über Facebook in den McDonald's zu locken versuchte, in dem er später begann, um sich zu schießen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/schiesserei-in-muenchen-im-news-ticker-18-jaehriger-deutsch-iraner-toetet-neun-menschen-und-dann-sich-selbst_id_5756077.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:48
@keyshan
weich,lass mal die grünen der verantwortung

er ist öfters auf der straße, ob seiner abstammung angemacht wurden.

kein halt keine famillie, die ihn noch irgendwie versteht.

psycho amok lauf


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:48
@canales
Also wirklich ein Amoklauf, nur dass er die Schule nach außen verlagerte, nämlich in den McDonalds.

Krank..


Anzeige

melden