Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:00
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wovon sprichst Du ? Richtig groß geworden ist diese Geschichte durch die "3 Täter" . Das haben Augenzeugen der Polizei berichtet und die hat es weitergegeben, weil sie die Öffentlichkeit informieren wollte und mußte.
Und durch Gerüchte in den sozialen Netzwerken das es noch mehrere Orte mit Schießereien gegeben hätte. Steht ja auch ein paar mal dort von der Polizei das man sich bitte nicht weiter an Spekulationen beteiligen soll und eben keine weiteren Videos hochladen soll usw.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:01
@schtabea

nein nicht dass Menschen schlechter werden, sonderen dass der Lebensalltag mehr die Entwicklungen fördert, dass man antisoziale Ansichten entwickelt!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:03
„Ballerspiele“ und Winnenden-Verherrlichung
Der Attentäter von München soll sich viel mit Computer-„Ballerspielen“ beschäftigt und den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht haben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen.

2009 hatte ein 17-Jähriger an seiner früheren Realschule in Winnenden bei Stuttgart und auf der Flucht 15 Menschen und sich selbst getötet. Aus den Sicherheitskreisen hieß es weiter, der Attentäter von München soll Probleme in der Schule gehabt haben. Er sei in Deutschland groß geworden, seine Eltern seien in den 90er Jahren in die Bundesrepublik gekommen.
Bild.de


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:03
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb: Allerdings sieht man wo dieses ganze amerikanische Berichterstattungssystem gepaart mit den Social Media Gedöns hinführt: Panik und Fehlinfos in der Öffentlichkeit mit denen die Polizei dann auch noch zu kämpfen hat....
So ist es. Vor 20 Jahren wäre dieses Ausmaß nicht vorstellbar gewesen. Das eine ganze Stadt einen ganzen Abend und ganze Nacht lahm liegt. Wegen EINEM Amokläufer!


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:05
Ich habe es gestern schon gesagt, eines der erstaunlichsten Dinge die hängen bleiben wird ist, wie die Polizei offenbar von außen mit Gerüchten und Falschmeldungen bombardiert wurde, dass aus einem verwirrt scheinenden 18 Jährigen mit einer Handfeuerwaffe, mehrere Täter mit Langwaffen werden.

So traurig und furchtbar das nun alles war und vor allem so richtig die Polizei mit bestem Wissen auch gehandelt hat, wird sie im Nachhinein feststellen, dass ihre Aktionen nicht dem Täter sondern großteils den Gerüchten geschuldet waren.
Das sehe ich ebenfalls als Problem an.
Mal sehen, wann wieder jemand von dem Einsatz der Bundeswehr träumt. Was passiert eigentlich bei einem echten Terrorakt? Flughafen wird geschlossen, Wasser, Strom und Gas abgesperrt? Tankstellen und Mehlsilos dichtgemacht? LKW Fahrverbot? Und in Restaurants wird die Ausgabe von Besteck untersagt?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:06
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:und den Attentäter des Amoklaufs von Winnenden verherrlicht haben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen.
Als ich den Vergleich zu Winnenden zog, hätte ich niemals gedacht, dass das dann doch solch Ausmaße annimmt. Falls das stimmt, was die dpa da herausgefunden haben will.

Aber das Alter, die Aussage, man sei gemobbt worden, spricht doch sehr dafür.

Dem Filmer kann man eigentlich dankbar sein, sonst hätte sich wohl noch viel länger das Gerücht eines Extremisten gehalten.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:06
@McMurdo

Sicher , dass die anderen "Tatorte" durch reine Gerüchte entstanden sind ? Und nicht durch Anrufe bei der Polizei, dass Menschen Schüsse, Schreie etc gehört haben ?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Das eine ganze Stadt einen ganzen Abend und ganze Nacht lahm liegt. Wegen EINEM Amokläufer!
Dieser EINE Täter hat 9!!!! Menschen getötet und mehrere schwer verletzt, allein deshalb musste die Polizei eben von allenmöglichen ausgehen und hat somit richtig gehandelt in meinen Augen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:10
Man weiß doch überhaupt nicht, wie genau die Polizei gehandelt hat. Als ob jeder interne Prozess kommuniziert werden würde.
Letztendlich wird derzeit bei jedem Vorfall dieser Art natürlich auch das "große Szenario" gefahren, stay fit.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:11
Ich lese hier viel N-Tv, N24 und RTL, dabei hat die ARD absolut professionelle Berichterstattung geboten. Lügenpresse oder wie? Lächerlich.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:13
Der Täter von Winnenden soll übrigens wohl auch kurz vor dem Attentat in psychologischer Behandlung gewesen sein.

Aber Näheres erfährt man hoffentlich in der baldigen PK.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:14
@Kältezeit

Erkenntnisse .... mal ehrlich: welcher Amokläufer ist schon psychisch gesund? :D


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:14
Ist immer eine Gratwanderung, wenn man das Gefahrenpotenzial nicht einschätzen kann und nicht weiß was hinter einer Tat wie dieser wirklich steht und klar gehen die Sicherheitskräfte da dann lieber Nummer sicher um weitere Kollateralschäden für die Bevölkerung zu verhindern, meiner Ansicht nach wurde, was den Einsatzaufwand betrifft hier kein Fehler begangen!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:15
Alle Menschen die wahllos unschuldige Menschen einfach so umbringen können, sind für mich psychisch gestört.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So ist es. Vor 20 Jahren wäre dieses Ausmaß nicht vorstellbar gewesen. Das eine ganze Stadt einen ganzen Abend und ganze Nacht lahm liegt. Wegen EINEM Amokläufer!
Und wenn es nun tatsächlich der erste Anschlag einer konzertierten Aktion gewesen wäre, ähnlich den Ereignissen in Paris, und man hätte nicht mit diesem Aufwand gearbeitet, dann hätte mich interessiert, was Du dann geschrieben hättest?

Die Aussage unseres Innenministers - und das nun wirklich nicht erst seit gestern - ist völlig klar: Wir sind ein Ziel der IS und müssen jederzeit mit einem Anschlag rechnen.

Dies wurde in München umgesetzt und nun mault man über zu viel Engagement?

Ich kann nur hoffen, dass die Polizei hier in Frankfurt ähnlich engagiert ist wie die in München, denn hier in meiner Heimatstadt ist, neben Berlin, ein Anschlag am ehesten zu erwarten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:15
Vll sollten wir bezüglich den Infos über den Täter abwarten, bis was konkretes feststeht.
Nach all den Falschinfos von gestern....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:16
Kam von der Kanzlerin denn jetzt mal ne Stellungnahme? Meine lieblings-rechts seiten hetzen mal wieder ordentlich gegen sie.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:16
@richie1st

Dem widerspreche ich. RTL war - und ich wundere mich selbst sehr darüber - deutlich besser als die ARD.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:16
@SZKYBRNTKR
Erkenntnisse zum Motiv meine ich.

Für mich ist das aber jetzt schon ziemlich klar, denn ich verstehe seine Rechtfertigungsversuche ggü. dem beleidigenden Anwohner, durchaus als Hilferuf bzw. eben Rechtfertigung für seine Taten. Im Grunde hat er die Antworten selbst gegeben, zumindest die Wichtigsten, für ihn Ausschlaggebendsten.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Täter von Winnenden soll übrigens wohl auch kurz vor dem Attentat in psychologischer Behandlung gewesen sein.
Die meisten Amokläufer haben zumindest Psychopharmaka konsumiert, meistens selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (z.B. Prozac - vielleicht vielen noch als "Glückspille" bekannt).

Aber irgendwie wird das nie thematisiert in der Berichterstattung.


Anzeige

1x zitiertmelden