Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:17
@Commonsense
Inwiefern besser?

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und wenn es nun tatsächlich der erste Anschlag einer konzertierten Aktion gewesen wäre, ähnlich den Ereignissen in Paris, und man hätte nicht mit diesem Aufwand gearbeitet, dann hätte mich interessiert, was Du dann geschrieben hättest?
Es geht darum was passiert wäre, hätte es in den sozialen Medien nicht diese Hysterie gegeben von der sich logischerweise auch die Sicherheitsbehörden anstecken ließen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Erkenntnisse zum Motiv
Da sehe ich es wie du: Das Video mit dem Gepöbel reicht aus, nachdem klar war dass die beiden sich doch einander beschimpfen.
Mehr wird da auch nicht kommen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:19
@richie1st

Ruhig, sachlich, besonnen. Es wurden nur wenige der Gerüchte überhaupt einbezogen. RTL war der erste Sender, der klar stellte, dass es keine weiten Schüsse an anderen Orten in der Stadt gegeben hat. Hier war nichts reißerisch, nichts hysterisch - ich war selbst sehr überrascht, aber die ARD wirkte dagegen, wie ein aufgeregter Hühnerhaufen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:19
Das Video und der "Dialog" des Anwohners mit dem Täter haben entscheidend zur Tataufklärung beigetragen. Ohne das Video müsste man immer noch von bis zu 3 Tätern ausgehen. Man hätte einen der 3 Täter tot gefunden. Mir Deutsch-Iranischer Herkunft, was einen Terroranschlag nicht ausschließen sondern eher nahelegen würde.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:20
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kam von der Kanzlerin denn jetzt mal ne Stellungnahme.
Update: Merkel hat angekündigt um 14.30 Uhr - nach ihrem Treffen mit dem Sicherheitskabinett - eine Erklärung für die Öffentlichkeit abzugeben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/anschlag-in-muenchen-kein-wort-von-der-kanzlerin-waehrend-deutschland-bangt-bleibt-merkel-stumm_id_5755855.html


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:20
@Commonsense
Vielleicht liegt das an den immer wieder kehrenden Vorwürfen, sie würden zu viel zensieren etc.
Und jetzt schlägt es ins Gegenteil um?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:24
Naja die Künast tusse wird froh sein, dass der Täter sich selbst gerichtet hat. Immerhin hat die Polizei ihn nicht erschossen.


Motive sind zur Zeit sowieso rein spekulativ und man sollte weitere Ermittlungen abwarten. Der typ im Video mit dem Dialog, den finde ich richtig klasse. ´Der hat einen Orden verdient, wirklich.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:24
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber irgendwie wird das nie thematisiert in der Berichterstattung.
Dort komischerweise nicht, in Fachkreisen allerdings schon:
Obwohl sie Depressionen und Suizidgedanken reduzieren sollen, können einige Antidepressiva offenbar die Tendenz zur Selbsttötung verstärken
http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/suizidrisiko-bei-antidepressiva-haengt-vom-wirkstoff-ab-5904/
Mediziner erklären dies damit, dass eine antidepressive Wirkung erst nach einigen Wochen einsetzt, die Patienten aber sehr schnell eine aktivierende Wirkung spüren. Möglicherweise lässt sie diese Energie Pläne umsetzen, die lange zuvor geschmiedet wurden.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/182066/index.html

mal auf die schnelle


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:26
@vincent

Ich denke, der Moderator gab hier den Ausschlag. Sowohl ARD als auch RTL arbeiteten mit einem Moderator und hauptsächlich einem Außenmoderator, daneben gab es Einspielungen.

Der Moderator der ARD war entweder selbst etwas hysterisch oder über-engagiert - auf jeden Fall hat er nicht aussortiert, nicht die richtigen Fragen zur richtigen Zeit gestellt und der Außenreporter war auch nicht besonders souverän.

Bei RTL saß ein erfahrener Mann, der genau abwägte, welche Information er direkt meldete und welche nicht, oder mit Vorbehalt.
Keine Mutmaßungen, kein Anheizen der Stimmung, keine Dramatisierung. Das war einfach gut.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:27
@SZKYBRNTKR

und genau deswegen:

Cannabis legalisieren. Habe damit meine Depressionen damals geheilt, nachdem ich 3 Monate in stationärer Therapie war. :3

Das von Mai 2011 bis ende Juli. Anfach 2012 habe ich angefangen Cannabis zu rauchen und mitte 2012 ging es mir besser. <3


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:27
@Commonsense
Deine Beschreibung passt eigentlich genau zur Berichterstattung der ARD gestern. Es wurde immer wieder erwähnt, dass man vorsichtig sein muss mit Gerüchten und unbestätigten Meldungen. Ein Reporter war immer wieder im Gespräch mit dem Sprecher der Münchner Polizei, der ebenfalls sehr vorsichtig war Meldungen zu bestätigen.
Dann hat wohl RTL auch gut berichtet, aber dass jemand stattdessen CNN schaut oder Verdummungsmedien wie N-Tv, die wirklich Lichtjahre von seriöser Berichterstattung entfernt sind, finde ich bemerkenswert...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Moderator der ARD war entweder selbst etwas hysterisch oder über-engagiert - auf jeden Fall hat er nicht aussortiert, nicht die richtigen Fragen zur richtigen Zeit gestellt und der Außenreporter war auch nicht besonders souverän.
Da fragt man sich dann wirklich manchmal warum die Milliarden an GEZ gebühren bekommen wenn sie unqualifiziertes Personal einstellen.
Dann hat wohl RTL auch gut berichtet, aber dass jemand stattdessen CNN schaut oder Verdummungsmedien wie N-Tv, die wirklich Lichtjahre von seriöser Berichterstattung sind, finde ich bemerkenswert...
n-tv ist ein von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH betriebener Nachrichtensender und ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
Soviel mal dazu was RTL betrifft. NTV gehört RTL d.h. ist die berichterstattung auch deren verdienst, wenn sie unseriös ist.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:28
@keyshan

Für alles gibts ein Kraut, ganz meiner Meinung... :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:29
Um 11:30 PK in München.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:30
@Commonsense
Okay.. kann natürlich auch echt nur an der Kompetenz der einzelnen liegen. Hatte leider nur n-tv und n24 an.. und die waren, naja.. wie man es erwarten würde halt.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:30
Die Radioberichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen war auch eine einzige Katastrophe.
Jeder, der unterwegs war, und zufällig Radio gehört hat, musste annehmen, dass ein Anschlag stattgefunden hat, bzw. noch stattfindet.

Kein Wunder, dass die Leute alle durchgedreht sind und Schüsse an jeder Ecke Münchens gehört haben.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:32
er hat sich auf dem parkdeck nicht zum is bekannt .


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:33
richard gutjahr hat in nizza den truck gefilmt und jetzt die außenaufnahmen bei meckes?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 11:33
@Commonsense
Beim Außenreporter muss ich dir Recht geben, der hat zwischenzeitlich etwas hyperventiliert, ansonsten fand ich das absolut seriös und kompetent.


Anzeige

melden