Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:33
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Am Freitag fanden in vielen Schulen in Bayern die Abschlussfeiern mit feierlicher Zeugnisübergabe statt - nämlich an beinahe allen Mittel- und Realschulen. Es nicht geschafft zu haben und dafür trotzdem durch die persönliche Mobbinghölle gegangen zu sein, kann man durchaus als Auslöser sehen.
Ist was bekannt welche Schule? Würde eher auf Gymnasium tippen bei dem, u.a. weil 18.
Geplant hat er die Tat sicher länger, nicht erst ab Freitag.
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:politisch ist daran nichts
Also auch wenn alles im Kern auf Amoklauf hindeutet, würde ich beim Täter schon auch ein rechtes Motiv für möglich halten, also es ist zumindest denkbar, dass er es speziell auf jugendliche Muslime abgesehen hat. Bestätigt sind jedenfalls drei Tote jugendliche Kosovaren und diese Einladungsdings geht auch in die Richtung.

Anzeige
melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:34
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie ich mitbekommen habe, wird eher Winnenden als Vorbild genannt. Würde auch zu dem Gespräch auf dem Parkhausdach passen.
ja winnenden. das wurde auch auf ntv eingeblendet!


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:39
@dayxworstcase

hoppla..hab die information bei fb gesehen, aber der jenige hat ein falsches bild gepostet von einem zwischenfall im april.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:40
Die beiden getöteten Mädchen gingen nicht auf ein Gymnasium. Dass man nicht bestanden hat, wusste man teilweise schon seit ein paar Wochen.


2x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:40
@Tenzin

Ich glaube nicht, dass das Bild, bei dem jemand auf einem Bürgersteig liegt und sich eine Pistole an den Kopf hält, den Täter zeigt. Der Täter war Linkshänder.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:40
Gibt es schon Angaben, wer die Opfer sind? Also mehr Mädels oder Jungs? Die Meisten soll ja Jugendliche gewesen sein.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:41
@Strigoaica

Wie gesagt, das Bild ist falsch..Hab selbst gegoogelt, das Bild stammt aus April bei einem anderen Vorfall..


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:41
Der FB Account vom Täter ist noch online scheinbar....


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:42
@Nebelzauberer
Ah OK, Argument.

@Tenzin
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Gibt es schon Angaben, wer die Opfer sind? Also mehr Mädels oder Jungs? Die Meisten soll ja Jugendliche gewesen sein.
Viele Todesopfer waren minderjährig. Zwei 15-Jährige und drei 14-Jährige seien ums Leben gekommen, berichteten die Ermittler. Die weiteren Opfer seien 17, 19, 20 und 45 Jahre alt gewesen. Unter den neun Todesopfern seien drei Frauen gewesen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article157237504/Viele-Jugendliche-unter-Todesopfern-von-Muenchen.html


1x verlinktmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:44
@dayxworstcase
Das Profil mit dem inzwischen bekannten Bild gab es gestern noch nicht.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:44
Also willkürlich wurden die Opfer ja scheinbar doch nicht ausgesucht.... Insofern nicht nur Kurzschlussreaktion sondern eher kaltblütig und zumindest kurzfristig geplant.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:45
Also der Islam steckt nach dem was man weiß sicher nicht dahinter oder?

Warum wurde der Täter eigentlich gemobbt?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:46
@Durchfall
Zu 1: Nein.
Zu 2: unbekannt, aber mir würden da einige Gründe einfallen...


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:47
Besagtes FB Profil entsteht gerade, nun ist ein Banner hinzugekommen.


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:47
DER ISLAM?! Aha.... Ne, mal wieder ein einsamer, verwirrter, wütender Einzelgänger der sich zumindest einmal vom Opfer zum Täter macht...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:49
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Also willkürlich wurden die Opfer ja scheinbar doch nicht ausgesucht...
worauf beziehst du dich?


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:50
War der Täter vorher im McDonald's ?
Hat er dort auch was gegessen? Oder ist er hin und hat direkt geschossen


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:51
Scheinbar lt. Medien A junge Leute, B womöglich bewusst (FB) dorthin gelockt und C Bezug zum 5. Jahrestag Breyvik. Darauf...


melden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:51
Darauf, dass fast alle Opfer sehr jung waren und ausländischer Abstammung. Für mich spricht auch die Wortwahl gegen den Beschimpfenden auf dem Video dafür. Er redet den Mann mit "Sie" an, obwohl der ihn übelst beschimpft.


1x zitiertmelden

Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum

23.07.2016 um 13:53
Ganz ehrlich, ich glaube, dass der Zusammenhang zu Breivik nicht existent, sondern Zufall ist. Ein Zusammenhang mit Schule und Abschlussfeier liegt dagegen sehr nahe...


Anzeige

melden