Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:22
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Lösungen schaffen und Ursachen bekämpfen.
das heißt konkret?

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:23
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich kenne niemanden der sich über die unkontrollierte Masseneinwanderung gefreut hat, ebenso kenne ich keinen der darin die Lösung des angeblichen Facharbeiter Mangels sah.
Ich denke, dass das auch nur von der rechten Ecke ins Spiel gebracht wurde um dann eine erste Enttäuschung vorzuspielen.

Jaja ich weiß, dass irgendein Mercedes Bonze schon das Leuchten in den Augen hatte, als er die ganzen Asylwerber in seinen Fabriken "Praktika" machen sah, aber in Diskussionen hatten Menschen die "Pro-Flüchtlinge" eingestellt waren, eigentlich nie davon gesprochen, dass die jetzt die tollen Facharbeiter werden.

So blind war wohl niemand.

Über den Kontrollverlust bei der Einwanderung kann und muss man aber natürlich sprechen. Das hat sich und wird sich leider noch mehrmals als fatal herausstellen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:31
@dhg
Ach komm schon.
Ausführlicher in den letzten Seiten und teilweise sogar auf dieser.

Soll ich vorlesen ?


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:32
@nexutron

magst du es in 2-3 sätzen zusammenfassen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke, dass das auch nur von der rechten Ecke ins Spiel gebracht wurde um dann eine erste Enttäuschung vorzuspielen.

Jaja ich weiß, dass irgendein Mercedes Bonze schon das Leuchten in den Augen hatte, als er die ganzen Asylwerber in seinen Fabriken "Praktika" machen sah, aber in Diskussionen hatten Menschen die "Pro-Flüchtlinge" eingestellt waren, eigentlich nie davon gesprochen, dass die jetzt die tollen Facharbeiter werden.

So blind war wohl niemand.

Über den Kontrollverlust bei der Einwanderung kann und muss man aber natürlich sprechen. Das hat sich und wird sich leider noch mehrmals als fatal herausstellen.
Kannst du Belegen das diese Behauptung von "der rechten Ecke" ins Spiel gebracht wurde?

Ein Beispiel für Befürworter hast du mit dem Daimler Chef schon genannt oder gehört dieser auch zur "rechten Ecke"?

Das Argument des angeblichen Facharbeiter Mangels wurde anfangs sehr oft genannt, erst als jedem klar war das es nichts wird ruderte man zurück.

Davon abgesehen existiert überhaupt kein Fachkräftemangel, dafür umso mehr prekäre Arbeitsverhältnisse.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:35
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Kannst du Belegen das diese Behauptung von "der rechten Ecke" ins Spiel gebracht wurde?
Ich habe zahlreiche Diskussionen miterlebt und das war mein Eindruck. Du kannst es akzeptieren, anzweifeln, ignorieren aber damit leben wirst du müssen.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Davon abgesehen existiert überhaupt kein Fachkräftemangel, dafür umso mehr prekäre Arbeitsverhältnisse.
Fachkräftemangel ist ohnehin ein Unwort. Man sollte wissen was die Bevölkerung darunter versteht und was die Wirtschaft darunter versteht.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:36
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Unzählige Webseiten, Bücher und sogar ganze Bewegungen entstanden, weil jeder wieder ein Feindbild, einen Sündenbock für alles Schlechte meinte gefunden zu haben
das monatsheft Daqib haste vergessen (und einige Hetzseiten im netz, die ich dir nicht näher bezeichnen kann, da ich diese Seiten nicht aufsuche). der Herausgeber ist für weltweiten Terror, für Angst, Folter, Hinrichtungen, Selbstmordattentate , Flüchtlingsströme, Hass, Angst und Unsicherheit verantwortlich


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:37
@dhg
ok

nur weil du so lieb gefragt hast :-)

Ursachen Bekämpfung.
Schrieb ich zuvor ab 11:20 usw usw usw hier nur 2.
Wir reden hier von traumnatisierten Jugendlichen die schlimme Gräultaten erlebt haben und hier mit einer unverantwortlich mangelhafter Betreuung sich selbst überlassen werden.
Da hilft es kein Stück Gebetsmühlenartig zu wiederholen das der größte Teil der Flüchtlinge nicht Straffällig wird.

Schafft man es nicht Betreeung und Anzahl der Flüchtlinge in einklang zu bringen, wird sich leider (IMHO) noch einige Gewaltakte ereignen.
bzw: ging es um die Selbstmordgefärdeten usw.
und diese (glücklicherweise wenigen) muss man frühzeitig Betreuen, so das sie in ihrer Lage keinen Suizid aus Hoffnugslosigkeit oder für den IS begehen.



melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:38
"Auf einem Handy gebe es eine Anschlagsdrohung des Täters selbst als Video, sagte Innenminister Herrmann. Der Täter kündige einen Racheakt gegen Deutsche an als Vergeltung, weil sie Muslime umbrächten. In einer ersten Übersetzung des arabischen Textes heiße es, der Täter handle im Namen Allahs."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article157282678/In-Asylunterkunft-Materialien-zum-Bombenbau-gefunden.html

Hmm. Es erscheint schwierig bis unmöglich, IS(oder sonstige Extremgruppierungs)-Sympathisanten, die sich nicht als solche zu erkennen geben wollen, präventiv auszumachen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:40
@nexutron
danke :-)

wie genau soll die betreuung aussehen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:41
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zum Teil richtig was du schreibst, aber dem entgegen steht eigentlich der Sommer 2015 wo bis auf diejenigen die schon immer so eingestellt waren, so ziemlich der Großteil der Menschen die Flüchtlinge willkommen geheißen hat.

Zumindest hier bei uns, bei euch war das teilweise anders, aber da denke ich auch nur, dass die Rechten einfach nur laut waren und nicht sonderlich mehr als sonst.
Das hat sich gegenseitig aufgeschaukelt:

Je lauter die rechtsorientierten, islamfeindlichen Kreise wurden, desto mehr Leute haben sich hinter die Flüchtlingshilfe gestellt oder sogar aktiv mitgearbeitet.
Je mehr Anschläge auf Flüchtlingsheime oder Ausländer allgemein bekannt wurden, desto mehr Menschen haben sich weiter nach links orientiert.
Umgekehrt, umso größer die Flüchtlingshilfe wurde, desto stärker wurden die rechtsorientierten Kreise, die eine Apokalypse propagierten. Gespeist wurden sie größtenteils aus dem Kreis der vorher Unpolitischen ...

Islamisten spielen wiederum den Islamfeinden in die Hände, indem sie durch Anschläge die Mitte der Gesellschaft verunsichern.

Aber das ist ja auch Ziel dieser Anschläge: Verhindern, dass es ein friedliches Zusammenleben gibt (was auch Ziel von Islamfeinden oder Xenophoben ist). Denn wenn die Gesellschaft friedlich zusammenleben könnte, hätten beide Kreise (Islamisten und Islamfeinde) kaum noch Anhänger ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:42
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/inhalt/ansbach-explosion-100.html (Archiv-Version vom 26.07.2016)
Auf dem Handy wurde eine Anschlagsdrohung des Täters gefunden. Darin bezeugt er seine Zugehörigkeit zum IS. #Ansbach



In dem Video kündigte er an, die "Deutschen anzugreifen, weil sie sich dem Islam in den Weg stellen". #Ansbach

Aufgrund des Videos sei es bestätigt, dass es sich um einen Anschlag mit islamistischen Hintergrund handelt, so Herrmann. #Ansbach



melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:43
@Purusha
@nexutron

im verlinkten artikel steht:

Der Täter stand wegen seines psychischen Zustands unter Betreuung.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:43
Geschultes Personal.
Besonder für Traumatisierung.
Und mehr Personal und noch mal mehr Personal.

Damit meine ich nicht Tante Hilde und Opa Horst die total lieb sind Ehrenamtlich mit den Kindern spielen und kuchen backen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:45
"unter Betreuung ist ein sehr weiter Begriff.

Hast du eine ungefähre Idee wie lange Depressionspatieneten auf einen Termin warten oder auf den Folgetermin warten.
Auch die sind betreut.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe zahlreiche Diskussionen miterlebt und das war mein Eindruck. Du kannst es akzeptieren, anzweifeln, ignorieren aber damit leben wirst du müssen.
Also nicht, danke.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fachkräftemangel ist ohnehin ein Unwort. Man sollte wissen was die Bevölkerung darunter versteht und was die Wirtschaft darunter versteht.
Mit steigender Zahl von Bewerbern kann man natürlich prima das Lohnniveau noch weiter drücken, das ist natürlich ein großes Plus für das deutsche Volk, schon klar.

Wenn man die Menschen fair entlohnt hat man keine Probleme gute Leute zu finden. Alles andere ist eine glatte Lüge.

Die wenigen Jobs für hochqualifizierte wo tatsächlich ein Mangel da ist, werden wahrscheinlich sehr selten von Flüchtlingen besetzt.

Wenn ein Arbeitgeber unbedingt solche Leute braucht kann er sie sich alternativ selbst ausbilden oder im Ausland anwerben.

Das Problem ist das diese auch Geld verdienen wollen, somit ist das schlicht ein hausgemachtes Problem.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:49
@R4z0r
@insideman
ein Fachkräftemangel haben wir in ostdeutschen gebieten, bei uns sind es ärzte, bei uns im örtlichen Krankenhaus arbeiten mittlerweile auch Ärzte die vorher im örtlichen Asylbewerberheim waren. das sind drei syrische Ärtzte...


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:51
hm.

hat denn keiner in der asylunterkunft mitbekommen, was mit dem typen los ist?
wenn jemand rumlötet, riecht man das doch....


Anzeige

melden