Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:53
@dS
Zitat von dSdS schrieb: Das habe ich nicht mitbekommen. Hast du dazu einen Link? Leider konnte ich über Google nichts finden.

Aber was hat das damit zu tun, dass sich einer vor einer Bar in die Luft sprengt?
Es ist war Anschlag. Damit hat es was zu tun. Du hast geschrieben das wir mit weiteren Anschlägen rechnen müssen. Das habe ich dir damit nur bestätigen wollen.

Btw: Du musst Google schon richtig bedienen und nur die Schlagworte eintippen, ansonsten wird das nix. :D

http://de.s4.webdigital.hu/nachrichten/aus-dem-auto-heraus-asylheim-in-sachsen-beschossen

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:53
@Izaya


Danke dir, werde ich mir mal genau durchlesen.

Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:57
@peekaboo
Aber warum möchtest du das Thema auf rechtsradikale Anschläge lenken?

Es gab innerhalb einer Woche 3 "Ausraster" von Asylwerbern mit Dutzenden Verletzten, aber irgendjemand hat einmal auf ein Asylheimfenster geschossen, daher müssen wir uns vor rechten Anschlägen genauso in Acht nehmen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:58
@peekaboo

Ich sehe da extremes eskalationspotential.
Terroranschlag -> Vegeltung an Asylanten -> Terroranschlag...... Ein potentiell ewiger Kreislauf.
Ich glaube ganz ehrlich, dass in der Geschichte der Nachkriegszeit die Wahrscheinlichkeit eines angehenden Bürgerkrieges noch nie so hoch war wie aktuell.
Das bereitet mir tatsächlich zunehmend Sorge.

@Glünggi

Bei Syrern ist es im Endeffekt wurscht ob der Antrag angenommen wird oder nicht.
Zumindest was die Aussicht auf sichere Unterbringung in einem reichen Staat betrifft.
Nach Syrien wird man eh nicht abgeschoben, ob der Antrag nun angenommen wird oder nicht. In einen Staat in dem Krieg herrscht wird nur in Ausnahmefällen abgeschoben.
Darum kann ich mir kaum vorstellen, dass man einen psychischen Knacks hat, weil der Antrag abgelehnt wird.
Unmittelbar negativen Einfluss auf das eigene Leben hat das nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 08:59
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Unmittelbar negativen Einfluss auf das eigene Leben hat das nicht wirklich.
Ja klar.. bis auf dass Du Dir keine Zukunft aufbauen kannst, weil nicht weisst wann wohin und wie etc. Hängst halt einfach n bisserl in der Luft ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:02
@Glünggi

Als anerkannter Asylbewerber kannst du dir auch keine Zukunft aufbauen, weil du zumindest theoretisch nach Beendigung der Gefahrenlage wieder nach hause musst.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:03
@Glünggi

Ist die Frage ob er trotz abgelehntem Asylantrag nach der GFK ein vorübergehendes Bleiberecht erhielt. Abschiebungen nach Syrien finden eh nicht statt, sodass Syrer zu fast 100% einen vorübergehenden Aufenthalt erhalten...es sei den es wird bezweifelt, dass er aus Syrien stammt.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:04
@Deepthroat23
Aber Du hast nen Rahmen. Du weisst Du kannst zumindest hierbleiben bis wieder in die Heimat kannst. Das hat wenigstens n bisserl Boden. Du hängst nicht einfach in der Luft und weisst nicht wies weiter geht.
@canales
^^


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:07
Schaue hier im Büro gerade NTV

Im ticker steht der Joachim Herrmann will Gefährliche? Flüchtlinge früher ausweisen.

Wäre mal eine gute Maßnahme, nur wie ist das zu überprüfen usw, alles nicht so einfach.

Gruß


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist die Frage ob er trotz abgelehntem Asylantrag nach der GFK ein vorübergehendes Bleiberecht erhielt.
heute früh im TV sprach man von einer "duldung".
deswegen war er noch hier.
aber selbst wenn kein bleiberecht besteht, halten sich solche nichtwillkommenen individuen
immer noch zu lange in D auf. wieso?
man muss doch dann mit solchen aktionen rechnen.

naja, da haben wir uns 'was eingebrockt...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:10
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Im ticker steht der Joachim Herrmann will Gefährliche? Flüchtlinge früher ausweisen.
Besser wäre es dafür zu sorgen, dass solche potenziell gefährlichen Extremisten gar nicht erst hier her kommen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:10
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Joachim Herrmann will Gefährliche? Flüchtlinge früher ausweisen.
Mir wurde jetzt hier grad gesagt, dass dies nicht möglich sei.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:11
So ein Chaos haben weder die RAF/RF in den 70ern noch die italienischen Neofaschisten in den 80ern geschafft.
Wir haben es jetzt auch mit einem ganz anderen Kaliber von Terroranschlägen zu tun. Die RAF hat es hauptsächlich auf Unternehmer, staatliche Einrichtungen, Militäreinrichtungen abgesehen. Der "normale Bürger" war nicht Ziel der RAF-Anschläge und konnte sich somit auch sicher fühlen. Anders sieht es bei den Anschlägen in Paris, im Zug bei Würzburg oder gestern in Ansbach aus, dort kann es jeden Treffen: Rockkonzertbesucher, Volksmusikfestival-Besucher, Passanten und Fahrgäste etc.

Ich persönlich bin ja grundsätzlich nicht gerade zart besaitet, doch Angesichts der diversen Anschläge weltweit sei 9/11 lassen auch mich leicht paranoid werden, wenn ich z. B. einen Koffer sehe der im Zug steht und scheinbar zu niemandem gehört etc.

@MissFortune
Dummerweise, ist bei Extremisten der Schriftzug auf der Stirn nicht serienmäßig.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:11
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Im ticker steht der Joachim Herrmann will Gefährliche? Flüchtlinge früher ausweisen.

Wäre mal eine gute Maßnahme, nur wie ist das zu überprüfen usw, alles nicht so einfach.
Das muss er sagen um die Leute zu beruhigen. Da ist es erstmal Latte ob und wie es gehen soll. Aber die Richtung denke ich mal ist klar ersichtlich.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:13
Zitat von MissFortuneMissFortune schrieb:Besser wäre es dafür zu sorgen, dass solche potenziell gefährlichen Extremisten gar nicht erst hier her kommen.
Der Zug ist abgefahren, nun sind sie hier und nun muss man damit leben.

In die Zeit reisen kann man nicht.

Beunruhigend finde ich, dass der Täter offenbar vorher mehrmals telefoniert haben soll. Das könnte auf Mitwisser und somit auch auf weitere Attentäter/verzweifelte Selbstmörder deuten.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:14
@insideman
Möglich dass gegen Ende radikale Leute mehr Einfluss hatten als die Psychologen die sich um ihn "kümmerten"
Ich nehm jetzt auch mal eben an, dass Selbstmord in islamistischen Kreisen nicht gern gesehen wird. Es sei halt eben, wenn man dabei einige Feinde beseitigt. Aber so ein Selbstmord an und für sich (aus pers. Gründen) dürfte da eher weniger Verständnis hervorrufen


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:17
@insideman
Ich spreche auch nicht in der Vergangeheit. Es wird wieder eine neue Flüchtlingswelle auf uns zu kommen, wie wollen wir dann erkennen, wer tatsächlich Hilfe braucht und wer nicht? Mir ist klar, dass wir uns das Problem schon ins Land geholt haben, doch denke ich, dass wir bzw. unsere Politiker (die Hoffnung stirbt zuletzt) auch dafür sorgen müssen, dass es nicht noch mehr Attentäter, IS-Anhänger/Sympathisanten etc.pp. wasweißichnochalles werden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Mir wurde jetzt hier grad gesagt, dass dies nicht möglich sei.
Ist es auch rechtlich gesehen nicht.

Wobei ich da der Ansicht bin, dass die Politik dann Lösungen suchen muss, dass es geht. Die Politik ist letzten Endes den Menschen verpflichtet, und wenn ich mir ansehe wie letzten Sommer massiver Gesetzesbruch bzgl Dublin etc begangen wurde, soll jetzt keiner behaupteten dass es diesmal nicht geht.
Kriminelle Asylwerber -> abschieben. Es gibt genug nette und anständige Menschen, die Asyl wirklich verdient hätten.

Ich weiß, naive Hoffnungen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:20
Zitat von dSdS schrieb:Kriminelle Asylwerber -> abschieben. Es gibt genug nette und anständige Menschen, die Asyl wirklich verdient hätten.

Ich weiß, naive Hoffnungen.
Dann sind wir schon zu zweit mit dieser Hoffnung ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:24
@dS
Wenn es nicht möglich ist, sollte man es auch nicht versprechen.
Ich mein wenn es gegen unser Verständnis von Menschenrechten verstösst, Menschen in Krisenregionen zurück zu schicken, dann frag ich mich einfach , wohin man diese Leute denn abschieben soll? Welchem Land man die Problemfälle denn anvertrauen will.


Anzeige

1x zitiertmelden