Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:00
@emz

Im Grunde hoffe ich das ich mich Täusche. Nur leider sehe ich das nicht, es wird eher schlimmer wie besser.

Mann kann nur hoffen das schnellstens was gegen diese Art der Gewalt unternommen wird.

Und ja das willst du ja hören, ich gehe davon aus das sich solche dinge häufen werden.

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:01
@insideman

Im Nahen Osten ist das schon länger so.

Man liest hier ja immer wieder von ganz schlauen VTlern, die Behörden würden vertuschen und in Wahrheit wären das alles IS-Anschläge.
Tatsächlich macht die Regierung, allen voran der Innenminister, seit langem keinen Hehl daraus, dass wir genauso bedroht sind wie jedes andere Land und dass islamistischer Terror weltweit zum Alltag gehören wird.

Wenn der IS dahinter steckt, dann wird uns das auch gesagt, da habe ich keinerlei Zweifel.

Ich weiß, dass Dein Beitrag eher zynisch gedacht war, aber tatsächlich ist für den IS die Wirkung der Anschläge interessant und je weniger panisch die Reaktion auf so einen Anschlag ist, desto uninteressanter ist es für den IS.

Es werden sicher auch noch Anschläge kommen, die eindeutig auf den IS zurück gehen und vielleicht auch größeren Schaden anrichten. Obwohl ich unsere Sicherheitskräfte für recht effektiv halte, sind sie doch nicht in der Lage, jeglichen Terrorismus im Vorfeld abzuwenden.

Wir müssen einfach damit rechnen, dass so etwas geschieht, daran gibt es nichts zu rütteln.

Alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, ist hierbei keine Lösung. Wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe, wäre die Gefahr deswegen nicht geringer.


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:06
@Commonsense

Genau so sehe ich das auch kann ich unterschreiben nur mit einer sache bin ich nicht ganz einverstanden.

Sicher ist die Gefahr durch die Flüchtlinge (mit bezug zum is) nicht massiv angestiegen, vielelcit auch gar nicht mag sein, aber sehr wohl geht von Kriminellen Asylbewerbern eine Gefahr aus aber eben eine andere siehe die letzten Tage.


Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ch weiß, dass Dein Beitrag eher zynisch gedacht war, aber tatsächlich ist für den IS die Wirkung der Anschläge interessant und je weniger panisch die Reaktion auf so einen Anschlag ist, desto uninteressanter ist es für den IS.
Lass dich da nicht von einer bestimmten Richtung manipulieren ;)

Da ist wenig Zynismus dabei, es ist so wie ich schrieb. Der Axttyp hätte viel länger die Medien beherrscht ohne den Amokläufer. Es passiert hier eine Verdrängung eines Verbrechens durch ein anderes noch vor der natürlichen Verdrängung.

Das ist eigentlich nicht sinnvoll für Menschen die für ihre Taten Aufmerksamkeit wollen.

Der IS kann gar nichts dafür, denn der weiß darum sicher Bescheid. Aber das ist eben auch der Nachteil wenn man sich die Schlagzeilen mit einsamen Wölfen und anderen Spinner mit denen man eigentlich nichts zu tun hat teilen muss.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, ist hierbei keine Lösung. Wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe, wäre die Gefahr deswegen nicht geringer.
Ich habe es eben in einem anderen Thread erklärt, es ist kein Flüchtlingsproblem.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:10
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Im Grunde hoffe ich das ich mich Täusche. Nur leider sehe ich das nicht, es wird eher schlimmer wie besser.
Mann kann nur hoffen das schnellstens was gegen diese Art der Gewalt unternommen wird.
Und ja das willst du ja hören, ich gehe davon aus das sich solche dinge häufen werden.
Das meinte ich aber gar nicht, ich dachte an die nächsten Wochen :D
krimi schrieb:
und selbst der größte romantiker aufwacht wird die Politik reagieren denk da mal in ein paar wochen an mich



melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:12
@emz

Hast du hier auch was zum thema beizutragen oder bleibt das bei gelächter und für mich trollerei?

Stell deine fragen konkret dann gibts auch konkrete antworten aber nicht nebulös was in den raum stellen.

Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:19
Momentan zeichnet sich wirklich ein desaströses Bild ab.

Auch in den USA gab es wieder Tote und Verletzte bei einer Schießerei.

Auf einer Party in einem Nachtclub, die vornehmlich von Jugendlichen besucht wurde,fielen zahlreiche Schüsse.

Polizei ist mit einem Großaufgebot im laufenden Einsatz.

Link

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/us-bundesstaat-florida-zwei-tote-bei-schiesserei-in-nachtclub-a-1104539.html


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen, ist hierbei keine Lösung. Wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe, wäre die Gefahr deswegen nicht geringer.
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe es eben in einem anderen Thread erklärt, es ist kein Flüchtlingsproblem.
Zum einen wäre die Gefahr geringer zum anderen ist es auch keine Lösung aus "Angst" man könnte Rechtsradikal wirken jedes mal die selben Lieder zu höhren und Kramphaft versuchen es wegzudieskutieren.

Es ist doch blanker Irrsinn was hier mit den Flüchtlingen abläuft.

Wir reden hier von traumnatisierten Jugendlichen die schlimme Gräultaten erlebt haben und hier mit einer unverantwortlich mangelhafter Betreuung sich selbst überlassen werden.
Da hilft es kein Stück Gebetsmühlenartig zu wiederholen das der größte Teil der Flüchtlinge nicht Straffällig wird.

Schafft man es nicht Betreeung und Anzahl der Flüchtlinge in einklang zu bringen, wird sich leider (IMHO) noch einige Gewaltakte ereignen.


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:27
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Zum einen wäre die Gefahr geringer
Die Gefahr terroristischer Anschläge? Nein, das sehe ich nicht so. Amokläufe, gewalttätige Auseinandersetzungen und ähnliches stehen auf einem anderen Blatt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man liest hier ja immer wieder von ganz schlauen VTlern, die Behörden würden vertuschen und in Wahrheit wären das alles IS-Anschläge.
Hast du mitgelesen was ich grad am schreiben bin? :D


Ok, zum Thema "wem ist was zuzuschreiben" - Stellenweise erfährt man, dass die Medien die "Herkunft" dieser jüngsten Anschläge, die Intention etc. so gut wie möglich zu vertuschen versuchen.

Unabhängig von der Tat, bis jetzt war immer der gleiche Ablauf in den Medien erkennbar. Man ist enorm vorsichtig das ganze als terroristisch zu bezeichnen. - Es heisst immer "Hintergründe" noch unklar werden geprüft etc. etc. Auch wenn der Zusammenhang heute für den Normaldenkenden eher "eindeutig" sein sollte. Vor allem wenn sogar die Wöchentliche Frequenz der Anschläge die 1 übersteigt. (So traurigd das auch ist, auch die 1 pro Jahr wäre zu viel natürlich aber umso mehr zeigt uns wie sehr sich die Dinge derzeit in eine gefährliche Richtung entwicklen, etwas was vor paar Monaten nichtmal denkbar gewesen ist)

Die Täter werden immer gefühlt vorschnell in die "Psychisch instabile" / "Einzeltäter" Ecke gesteckt und damit sind die Medien immer sehr schnell.

Auch bei dem jüngstem Anschlag (Thema dieses Threads) kann ich nur den Kopf schütteln, da findet man bei einem Syrer (der glücklicherweise nichtmal in die Veranstaltung mit 2000 Leuten reingelassen wurde) einen Rucksack mit Sprengstoff bestückt mit Nägeln und Metallteilen und lässt dann solche Aussagen ab wie :

"Auch den Sprengsatz nahmen die Ermittler unter die Lupe: Es seien Metallteile freigesetzt worden, sagte der Polizeipräsident. Es werde geprüft, ob es sich um eine Nagelbombe handle. Auf die Frage, ob die Zündung eines mit Metallteilen gespickten Sprengsatzes nicht auf einen Selbstmordanschlag hindeute, sagte Fertinger: "Das ist nicht von der Hand zu weisen." Es sei aber noch "zu früh", eine derartige Bewertung vorzunehmen."

Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article157265897/Im-Rucksack-des-Taeters-steckten-scharfkantige-Metallteile.html

Da frag ich mich, was bitteschön wollte man wohl mit so einem "Instrument" sonst bezwecken?

Und dieser Umgangston ist in den Medien Fächendeckend erkennbar.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:32
@Commonsense
Das gehört aber zwingend zusammen.
Wenn labiele und traumatisierte Jugendliche sich überlassen werden ist es nur die Frage was zuerst kommt.

Es wird die Politik zu schnell aus der Verantwortung entlassen wenn man es immer als Einzeltat, Sonderfall und sonst was durchegehn lässt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:33
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Stellenweise erfährt man, dass die Medien die "Herkunft" dieser jüngsten Anschläge, die Intention etc. so gut wie möglich zu vertuschen versuchen.
Wo erfährt man sowas? Im Internet?

Ich bleibe dabei: Das ist Humbug! Wenn der Anschlag auf den IS zurück geht, dann wird das auch gesagt.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:35
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Schafft man es nicht Betreeung und Anzahl der Flüchtlinge in einklang zu bringen, wird sich leider (IMHO) noch einige Gewaltakte ereignen
Ich bin in dieser Fragestellung nur laienhaft bewandert.

Die Betreuung und Behandlung kriegstraumatisierter Personen, beschränkt sich wohl derzeit hauptsächlich auf Bundeswehrsoldaten die von Auslandseinsätzen zurückkehren.

Auch bin ich nicht im Bilde ob die Behandelnden eine Fortbildung oder eine Zusatzausbildung benötigen, um kriegstraumatisierte erfolgreich behandeln zu können.

Sollte dies der Fall sein, bräuchte man wohl eine längere Vorlaufzeit um eine solche Behandlung sicherstellen zu können.

Und dann wäre da auch noch das Problem der Sprachbarriere......

Das gibt eine Menge Arbeit.........


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:38
@EDGARallanPOE

Eben. Sehr viel arbeit.

Und wenn die Ursache, warum sich Leute zu solchen Taten hinreisen lassen, nicht beseitigt wird gibt es keine Lösung.
Es ist unverantwortlich die Ursache zu ignorieren ud sich dann (nur) mit den verschiedenen Auswirkungen zu beschäftigen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:40
@Commonsense
Eben in deinen genannten VT Kreisen die man hier ohnehin nicht als Verlinkungs oder Nennenswürdig bezeichnen würde

Ich stell das nur als ungeprüfte "Theorie" da von daher... Evtl wird ja der eine oder andere diese Entwicklung in den Medien durch die eigene Beobachtung auch feststellen. - Ich stelle das selber fest unabhängig von irgendwelchen "VT Behauptungen" diese "bestätigen" nur einfach meine persönlichen Beobachtungen

Aber wenn du dich fragt welches "Motiv" dahinterstecken könnte? - Naja aus meiner Sicht vielleicht erstmal das einfache Motiv um "ruhe" zu bewahren um Panik zu vermeiden?

Es hört sich dann doch irgendwie anders an wenn man das in die "Einzeltäter" Ecke drängt als wenn irgendwas großes organisiertes drüber schwebt was sich dann über das ganze Bundesland, bzw sogar EU weit ausbreiten könnte. - Außerdem wird es wohl auch für die Regierung schwer sein das eigene Versagen zuzugeben.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn der Anschlag auf den IS zurück geht, dann wird das auch gesagt.
in Würzburg hat man nach ein paar Stunden den Zusammenhang mit dem IS ausgeschlossen,
obwohl man nach so kurzer Zeit gar nichts ausschließen kann.

Viele Indizien sprechen für einen islamistischen Anschlag.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:47
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Wir reden hier von traumnatisierten Jugendlichen die schlimme Gräultaten erlebt haben und hier mit einer unverantwortlich mangelhafter Betreuung sich selbst überlassen werden.
Da hilft es kein Stück Gebetsmühlenartig zu wiederholen das der größte Teil der Flüchtlinge nicht Straffällig wird.
Ich stimme Dir zu, man muss den Gesamtzusammenhang sehen. Was allerdings ebenfalls nicht unter den Tisch fallen darf ist, dass neben traumatischen Kriegserlebnissen und Gewalterfahrungen viele dieser Menschen einen ganz anderen kulturellen Hintergrund haben.

Ein ganz einfach erscheinender aber dennoch mit Sicherheit sehr bedeutender Faktor ist da auch alles rund um Partnerschaft. Hier bei uns funktioniert das nun mal vollkommen anders und unsere Werte stellen da einen Großteil der Werte anderer Kulturkreise in Frage.

Für einen männlichen Flüchtling ist vermutlich so gut wie unmöglich hier eine Partnerschaft zu beginnen.
Für junge Leute auf der ganzen Welt (insbesondere männliche Pubertierende) ist dieses Thema mitunter das Wichtigste überhaupt. Wenn dann noch etwas wie "Du bist erst dann ein Mann, wenn Du eine Familie gegründet hast" hinzukommt, wird das noch mal schwieriger.

Nachzug mag das Problem etwas reduzieren, aber auch dann kollidieren weiterhin Ansichten, wie solche Partnerschaften zu Stande kommen, ab welchem Alter das legitim ist und wie es mit der Gleichberechtigung funktioniert.

All diese Widersprüche und kulturellen inneren Konflikte führen ja mitunter erst zu psyschischen Problemen oder verstärken bestehende maßgeblich.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:52
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:All diese Widersprüche und kulturellen inneren Konflikte führen ja mitunter erst zu psyschischen Problemen oder verstärken bestehende maßgeblich.
irgendwo haben alle Flüchtlinge Schlechtes erlebt .., und auch die , die keine Flüchtlinge sind und für den IS kämpfen..

denn deren Hinrichten,... wo Junge Menschen, Kinder und Jugendliche mitansehen **müssen**, weil der IS öffentlich hinrichtet , bei wem hinterläßt sowas kein Trauma?

ich glaube nicht , dass ich noch schlafen könnte, würde ich mir so eine Hinrichtung , wie Enthauptung oder bei lebendigen Leib Verbrennen ,Vorort ansehen müssen.
Wo Jugendliche Menschen sehen müssen, wie ihre Verwandten umgebracht wurden..

Natürlich haben diese Leute dann auch psychische Probleme , wie soll man denn mit solchen Erlebnissen umgehen?

liebe Grüße Euch


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 11:55
@stanmarsh @dieleserin
Bin ich voll und ganz bei dir.
Es ist ein Sammelsurium von Problemen die diese Flüchtlinge haben.
Es ist aber keine Lösung aus "Political Correctness" diese zu ignorieren.


Anzeige

2x zitiertmelden