Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:29
Was sind eigentlich Nötigungsdelikte weswegen er polizeilich bekannt War?
Spontan fällt mir da nur sexueller Nötigung ein.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:32
@tuctuctuc

Kann alles mögliche sein wo jemand einen anderen zu etwas zwingt oder drängt, meist unter Gewaltandrohung.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:32
@tuctuctuc
Kann auch Erpressung sein.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:35
Hab Grade Gewaltandrohung nachgelesen.
Das Wiederspricht sich aber mit der Diagnose Depression meiner Meinung. Bin da Vorgebirge.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:35
Der Libertinismus zerstört unsere Gesellschaft die Verantwortlichen müssen umdenken Moral und Recht stehen höher als andere Rechte von Menschen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:40
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: wohin man diese Leute denn abschieben soll?
Einfach in den Knast und solange festhalten bis es möglich ist sie abzuschieben.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:40
@tuctuctuc

Depressionen haben eine riesige Bandbreite. So einfach kannst Du da keine Schlussfolgerung ziehen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:42
@Sybilla
Gerade wegen der Moral (bzw. Ethik) lässt man Flüchtlinge rein, statt sie auszusperren. Die Verantwortlichen haben da einfach eine andere Sichtweise als du.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:43
Super. Jetzt muss man nicht nur die Radikalen an sich auf dem Zettel haben, sondern noch die psychisch labilen, die sich offenbar schnell radikalisieren lassen (können).


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:46
@Commonsense
Bin seit über 10 Jahren in einer Depri Selbsthilfe Gruppe. Androhungen die von der Polizei aufgenommen werden mussten widersprechen dem Krankheitsbild.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:54
@vincent

Radikalisieren ist nicht unbedingt richtig.

Hier werden bei einem Selbstmord weitere Menschen mitgenommen. Vergleichbar mit dem German Wings Piloten seinerzeit.
Typisch ist z. B. die Vorbereitung, die sich durchaus über einen langen Zeitraum ziehen kann, auch wenn danach von einem Amoklauf gesprochen wird. Bei Selbstmordanschlägen kann es ähnlich sein. Hierbei können unterschiedlichste Methoden gewählt werden, vom eigenen Auto, das man absichtlich in den Gegenverkehr steuert, bis hin zu Sprengstoff. Es muss deswegen noch lange kein Terroranschlag sein, auch wenn das für die Opfer und das Sicherheitsgefühl hier im Land keinen großen Unterschied macht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:56
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Androhungen die von der Polizei aufgenommen werden mussten widersprechen dem Krankheitsbild.
Inwiefern?
Bei zwei Suizidversuchen ist ein Krankheitsbild aus dem Formenkreis der Depressionen sehr wahrscheinlich, evtl. ausgelöst oder verstärkt durch eine Traumatisierung.
Ich würde mal die Stellungnahme dazu abwarten...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 09:57
@Threadkiller2
Also Ausländer die potenziell gefährlich sind einsperren, bevor sie eine Tat begehen können?
Und dann tschüss, aus den Augen aus dem Sinn.
Und was machen wir mit den einheimischen potenziell Gefährlichen? Die wir nicht abschieben können? Für immer wegsperren? Die Staatsbürgerschaft aberkennen und nach Tukatuka abschieben?
Und dann die Gretchenfrage.. wer bestimmt wann ein Mensch potenziell gefährlich ist und welcher Massstab wird angewendet?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:04
@Commonsense
Ich denke aber nicht so richtig an einen erweirteten Selbstmord. Passt nicht, wenn man bedenkt, dass man die Opfer da eher in Kauf nimmt statt sie bewusst mit zu töten. Abgesehen von den Familienfällen.
Der German Wings Pilot war halt eben Co-Pilot. Er hatte ja auch deshalb Problem, weil er nicht Pilot werden konnte und hat sich während seiner Berufsausübung getötet. Die Passagiere interessierten dann halt nicht mehr.
Der Geisterfahrer ist auch so ein ähnlicher Fall. Der rast ja nicht bewusst in die anderen Autos, sondern hofft auf eine feige Art, angefahren zu werden. Aber auch mit dem Ziel der Selbsttötung und nicht dem Ziel andere zu töten.

Aber zu einer Veranstaltung mit einer gebastelten Bombe gehen und sich hochzujagen passt nicht wie ich finde. Mit der Bombe kannst du dich an jeder Stelle hochjagen, da musst du nicht irgendwo hin. Genauso wie der Pilot die Maschine halt nicht in die Stadt flog bzw. fliegen wollte (meines Wissens nach)..

Edit: lese gerade, dass er sogar auf die


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:12
Ein "Amoklauf" eines "Einzeltäters" also.

Mal ne Frage: Wie muss ich das Pulver aus Tüte 2 anrühren damit das schön Bum macht?
Ach wisst ihr nicht? O.o

Hmm wer könnte mir da weiter helfen?

Der Imam vielleicht? Oder mein Südländischer bekannter? Hmm ...

Fürn Arsch von wegen Amok und Einzeltäter ... das war ein Terroranschlag genau wie in München, unterstützt vom IS
So funktioniert der IS auch ... er gibt nur Support und gibt Verzweifelten eine Perspektive
Und die führen das dann "allein" durch.

Terroranschlag Punkt


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:13
Zitat von ichweisichweis schrieb:das war ein Terroranschlag genau wie in München, unterstützt vom IS
Wie kommst du darauf? Der Täter hat selbst gesagt, dass das nichts mit dem IS zu tun hat.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:13
Zitat von ichweisichweis schrieb:das war ein Terroranschlag genau wie in München
Was bringt dich zu dieser Annahme?

Bei dem Amokläufer in München dienten Winnenden und Breivik (noch nicht 100% bestätigt) als Vorbild.

Außerdem war er der AfD scheinbar nicht abgeneigt. Und es traf ausländische Mitbürger. Wenn Terror, dann kam der wohl eher von rechts.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:15
@aseria23
Ja Leichen sind auch immer so Gesprächig


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:16
@ichweis

Er hat das vor seiner Selbsttötung geschrien. Bitte informieren.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:16
@vincent

Ich halte die Motivation, beim Selbstmord Aufsehen zu erregen, für durchaus denkbar. Mir werden hier einfach zu schnell Schlussfolgerungen gezogen, ohne ausreichende Informationen und ohne entsprechende Qualifikation.


Anzeige

1x zitiertmelden