Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:17
@Durchfall

Leider erhöhen sich die Opferzahlen fast immer mit zunehmender Dauer zum Ereignis.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:17
@Gim
@Izaya
Nun gut:)
Dann noch einmal anders, die "normalen" werden dazu getrieben durchzudrehen:)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:18
Für mich ist das alles eine Art Test . Die deutschen Behörden werden vom IS oder wem auch immer ,getestet .
Erst die Axt in Würzburg . Dann der "Amok" in München. Sonntag Mittag die Machete in Reutlingen . Und jetzt diese Explosion in Ansbach .

Ist das die Vorhut ? Großer Zufälle auch für mich ,das davon 3 mal Bayern das Ziel war ...!

Jetzt lese ich der Tote ist womöglich der Täter ...Vielleicht ein selbstmordanschlag?!


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:22
Ansbach (Bayern): Schwere Explosion eines Sprengkörpers vor einem Weinlokal tötet einen Menschen und verletzt 10 weitere. Die Lage ist aktuell unübersichtlich, das SEK ist im Einsatz.

Update: Nach aktuellen Informationen soll es sich beim explodierten Gegenstand um einen Rucksack gehandelt haben. Zuvor wurde ein Mann am Eingang zu einem Musikfestival abgewiesen, der mit diesem Rucksack die Veranstaltung betreten wollte. Er habe den Rucksack schließlich abgelegt, dieser sei dann explodiert.

http://www.nordbayern.de/region/ansbach/burgermeisterin-explosion-in-ansbach-durch-sprengsatz-1.5369153


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:23
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Für mich ist das alles eine Art Test . Die deutschen Behörden werden vom IS oder wem auch immer ,getestet
In Kabul hat der IS nicht getestet, sondern gleich volle Kanne zugeschlagen: 80 Tote, über 200 Verletzte.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:24
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Update: Nach aktuellen Informationen soll es sich beim explodierten Gegenstand um einen Rucksack gehandelt haben. Zuvor wurde ein Mann am Eingang zu einem Musikfestival abgewiesen, der mit diesem Rucksack die Veranstaltung betreten wollte. Er habe den Rucksack schließlich abgelegt, dieser sei dann explodiert.
da haben die einlasser wohl ein größeres unglück verhindert.
ob er wegen dem rucksack abgewiesen wurde oder aus einem anderen grund?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:30
@Charlyfirpo
Mal schauen, ob der Fall heute Mittag präsenter ist. Wäre mir nicht soo sicher. Aber kann natürlich sein, halb drei ist nicht gerade die Prime Time....

Aber immerhin ist man so von den ganzen Spekulationen sicher. Bisher noch nirgends von Alahu akbar gelesen.
Keine riesige Welle an Fehlinformationen....
Schon irgendwie entspannend. So ganz ohne Panikmache.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:32
Gottseidank ist das ganze vor dem Eingang passiert, nicht auszudenken, wenn man ihn reingelassen hätte ..


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:32
@Izaya

dann lies mal auf twitter mit. da bekommst du die volle dröhnung!


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:32
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Gottseidank ist das ganze vor dem Eingang passiert, nicht auszudenken, wenn man ihn reingelassen hätte ..
Und Gott sei dank, so scheint es, ist der Täter der einzige Tote. Hoffentlich überleben die Verletzten alle.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:33
Man kann seine Ablehnung auch abstruser Theorien durchaus deutlich machen, ohne gleich einen user hier persönlich anzumachen oder lächerlich zu machen.

Muss es denn gerade in einem Thread, in dem es um Gewalt und Mord geht, auch unzivilisiert hergehen?

Warum nicht mal dem IS oder sonst wem zeigen, wie zivilisierte Leute diskutieren?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:33
Gibt es die Pressekonferenz irgendwo im Livestream?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und Gott sei dank so scheint es, ist der Täter der einzige Tote. Hoffentlich überleben die Verletzten alle.
laut der Aussage des Notarztes gab es nur leichte Verletzungen, niemand ist in Lebensgefahr oder schwer verletzt


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:35
Die erste, sehr vorläufige PK ohne Beteiligung der Polizei kann man im Moment hier noch sehen: http://www.br.de/nachrichten/ansbach-explosion-100.html

Die für 3 Uhr angesetzte PK wird sicherlich auch live übertragen werden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:37
@Rick_Blaine
Sorry, aber ich halte solche VTs für gefährlich, weil sie rechtslastigen Gruppen in die Hände spielt. Ich werde sie künftig sachlich zu widerlegen versuchen, auch wenn der Verfasser sich vermutlich dadurch nicht von seinem Misstrauen lösen wird.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:38
@osttimor
Ernsthaft? Man hat doch rein gar nichts worauf man wild herumspekulieren könnte....
Wo eigentlich? Also, wo genau müsste nachschauen? (Genau Beschreibung bitte, nicht gerade ein Twitter-Mensch)
Zitat von ZunamiZunami schrieb:laut der Aussage des Notarztes gab es nur leichte Verletzungen, niemand ist in Lebensgefahr oder schwer verletzt
Also mal keine unglaublich schreckliche Bilanz zu verzeichnen?! Immerhin eine gute Nachricht, auch wenn eher Glück um Unglück.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:39
@Charlyfirpo
Verzeih meine Wortwahl. Rein inhaltlich sehe ich da aber keinerlei Bezüge.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:39
Nebel ...ist okay . Ich bin weder rechts ,noch links .
Empfand das auch nicht als Beleidigung oder fühlte mich angegriffen.

Finde die Umstände hier nur sehr komisch . Das hat aber nix mit irgendeiner politischer Meinung zu tun:)

Wir können alle gespannt sein was für Infos es schon um 3 Uhr nachts gibt .


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:39
@Izaya

der hashtag ansbach reicht schon aus.
also #ansbach
;)

EDIT: https://twitter.com/hashtag/ansbach?lang=de


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:41
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:laut der Aussage des Notarztes gab es nur leichte Verletzungen, niemand ist in Lebensgefahr oder schwer verletzt
Es soll einen Toten gegeben haben, ist diese Info widerrufen?


Anzeige

1x zitiertmelden