Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:16
@ichweis

Oder man guckt einfach `n wenig im Internet rum oder schnappt sich ein gutes Chemiebuch.
Kommt auf`s Gleiche raus.

Bomben bauen ist leider einfacher, als man denkt. Glücklicherweise ist das den Wenigsten bewusst und sie kommen darauf, sowas zu tun.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:17
@aseria23
Das macht absolut keinen Sinn ... ich erschieß mich jetzt, aber vorher müssen noch alle wissen das der IS nicht geholfen hat ... ja aber klar


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:17
@ichweis

Als würde deine Aussage mehr Sinn machen...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:18
Zitat von ichweisichweis schrieb:Das macht absolut keinen Sinn ... ich erschieß mich jetzt, aber vorher müssen noch alle wissen das der IS nicht geholfen hat ... ja aber klar
Glaub mir, wenn der IS involviert gewesen wäre oder dieser Junge sich radikalisiert hätte, dann hätte er es auch dementsprechend kommuniziert, denn das ist ja deren Intention.

Und dann hätte man sicherlich auch wieder eine selbstgebastelte IS-Flagge in seinem Zimmerlein gefunden...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:20
@ichweis

Ich stelle mal vorsichtig fest, dass Dein Nick nicht sonderlich gut gewählt ist (von der Schreibweise ganz abgesehen).
Der IS hat ein großes Interesse daran, Anschläge für sich zu beanspruchen. Jemand, der einen Anschlag im Auftrag oder im Sinne des IS ausführt, ist daran interessiert, dass alle erfahren, dass dies so ist.
Gerade das ist ja das Ziel: Durch Anschläge Angst und Unsicherheit zu schüren. Das Letzte, das ein IS-Attentäter sagen würde, ist, dass er nichts mit dem IS zu tun hat.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:22
@Commonsense
@ichweis
Zumal der IS auch immer sofort schreit, dass der/die Attentäter im IS-Auftrag gehandelt haben (s. Nizza und Würzburg). Bisher kam noch nichts von denen. Also wars auch kein Anschlag im Sinne des IS.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:23
@MissFortune
Der Würzburger hat sich selbst radikalisiert und da bestand keine Verbindung zur IS Führung oder der gleichen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:24
@kintarooe
Und doch haben sie gesagt, dass er in ihrem Auftrag gehandelt hat. Ebenso wie der Typ aus Nizza. Die drehen sich das immer so hin, wie sie es brauchen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:25
@kintarooe

War der Würzburger nicht ein ausgetickter Beziehungstäter?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:27
@MissFortune

Selbstverständlich versuchen sie, Anschläge auf ihr Konto zu nehmen, aus den oben genannten Gründen. Üblicherweise findet man aber sehr schnell Verbindungen zum IS, wenn das wirlich so ist, was in keinem der 4 Fälle bisher der Fall war, wobei man im jüngsten Fall noch weitere Infos abwarten muss.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:30
@Commonsense
Ok, dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Ich dachte, der mit der Axt auf die Zuginsassen losgegangen ist, hatte eine IS-Flagge, sich selbst radikalisiert etc. Somit ist für mich die Verbindung ganz klar da. Aber du hast recht, der Selbstmord in Ansbach muss erst noch untersucht werden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:31
@MissFortune

So weit ist es schon, an den habe ich gar nicht mehr gedacht...

Ja, der hatte wohl zwar keine direkten Verbindungen zum IS, fühlte sich aber von ihm "inspiriert".


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:34
@ichweis

Mit dem IS hat der Amoklauf nichts zu tun. Auch der Reutlinger vorfall nicht. Bei dem um den es hier im thread geht wird sich das noch herausstellen.

Grob gesagt ist das aber alles noch viel Beunruhigender. Jetzt hat man die Gefahr vom IS, die Gefahr von Rechts (auch wenn im vergleich sicher nicht so gefährlich für die allgemenheit), die Gefahr von verrückten Asylbewerbern die komplett durchdrehen und dazu noch Migranten die Amokläufe verüben.

Das sieht alles nicht sonderlich gut aus nüchtern betrachtet.

Bin gespannt wie die Politik reagiert, denn eins ist sicher die wird reagieren. Dem großteil des volkes ist es nämlich egal ob is terror oder errückter asylbewerber mit dem hackebeil, oder auffällig gewordener asylbewerber der berührung mit dorgen hatte und dazu noch ein oder mehrere Nötigungsdelikte.

Das spricht so schlimm das ist für viele eine sprache die heißt Gefahr, woher ist dem normalen bürger im grunde nicht so wichtig, weil er sich gar nicht so genau informiert.


Freundlicher Gruß


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:36
@aero
Gerade wurde im moma-ard gesagt die polizei hätte die bevölkerung darum gebeten mutmaß-und gerüchte-post´s auf fb etc. zu vermeiden.


Ich rufe die polizei und den deutschen presserat auch auf, das gesamte deutsche medienverhalten zu überdenken.

Inzwischen ist die frage berechtigt, ob die gesamten medien mit dieser "qualität" und vor allem "quantität" von berichterstattung nicht ein kriterium sind das man auch als "öl ins feuer" bezeichnen kann ?

Ob die medien mit dieser blindwütigen berichterstattung nicht auch zeitweise solchen attentätern in die hände spielen ?
Ja sogar als "waffe" wie bei 9/11 mit eingesetzt/mißbraucht werden....oder auch "sich mißbrauchen" lassen ?
Das ist ein guter Punkt. Einerseits mahnt ein Unternehmen nur Dienste dieses Unternehmens und angegliederter Partner zu nutzen statt Konkurrenzprodukte.
Die Spekulation und Panikmache ist auch dort zwischen den Zeilen auf unterstem Niveau als Berieselung im Raum.

Andererseits sind auch Meinungen von populisten Meinungen....
Dennoch sehe ich schon daß man wohl dort anstzen wird, die Symptome (Meinungen) bekämpfen.


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir werden hier einfach zu schnell Schlussfolgerungen gezogen, ohne ausreichende Informationen und ohne entsprechende Qualifikation.
Das ist klar.
Dennoch sehe ich da ein großes Problem, da es naheliegend klingt daß eine drohende Abschiebung eine Situation verschärft.
Auch sehe ich die Handhabung der ganzen Sache nicht wegen der Zahl der Flüchtliunge sondern der Vorgehensweise und Unterbingung als Armutszeugnis an.
Der Mensch als Herde gleich welcher Nationalität verhält sich wie Vieh wenn es auf zu engem Raum eingepfercht wird.
Obwohl ich der Mehrzahl der Menschen gute Absichten unterstelle zeigen Verwüstungen um "Zwischenlager" daß da was schief läuft.
Ich beziehe mich auf eine Einrichtung in der Nähe bei der eine ehemalige Kaserne bewusst überbelegt wurde, weil Wehrpflichtige ja soviel Platz hatten. Die Menschen dort wissen daß sie zu 99,99% abgeschoben werden.
Dort ist ein Angelweiher dahinter, im Hälterbecken z.B. sammeln sich bis oben hin Müll und Windeln. Außenrum an Gebäudewänden Lagerfeuer und Müll.
Menschen die nicht zusammengepfercht werden brauchen sowas nicht zu machen.

Wenn Unterbringung in Privathäusern passieren würde dann auch gleich wieder wie im Hühnerstall.
Ein Zweifamilienhaus mit 24 alleinstehenden Männern.
Was soll der mist? Für jeden fließt genug Geld um ordentlich Wohnraum zu mieten, bereits mit 6-8 wäre eine ortsübliche Miete erreicht.

Daß da dann Rattenfänger bei psychisch besonders labilen die dann einfach so mit reingesteckt werden gute chancen haben ist klar.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:39
Gibt es denn eigentlich schon eine Stellungsnahme von der " wir schaffen das " Pfaffentochter auf die Ereignisse der letzten Tage ?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So weit ist es schon, an den habe ich gar nicht mehr gedacht...
Ok wir können nichts dagegn tun, können niemanden abschieben, können nur die wenigsten einsperren und zu besseren Menschen können wir sie auch nicht machen.

Aber ich denke es gibt da eine neue Taktik mit der wir solchen Verbrechen entgegentreten können und welche im Endeffekt auch den Sieg gegen jene Menschen bedeutet die Angst verbreiten wollen.

Wir vergessen einfach schneller und kümmern uns weniger darum, wenn sowas passiert.

So ein Krieg der mit den Ängsten der Menschen spielt ist ohnehin nicht zu gewinnen, irgendwann wird die Schlagzahl der Attentate, ect so erhöht, dass wir es als normal hinnehmen und damit leben.

Der Effekt ist für einen IS oder einen anderen Verbrecher der sich von seiner Tat Aufmerksamkeit erhofft nicht gewünscht aber auch nicht vermeidbar.

Man soll möglichst lange geschockt sein aber wenn es zur Gewohnheit wird, klappt'das nicht.

Alleine jetzt, ich schreib am ipad und weiß grade gar nicht in welchem Thread ich bin. Axtmörder? Deutsch iranischer Afd Amokläufer? Suicidbomber auf Hansi Hinterseer Konzert?

Scheissegal. Nizza? Kommt mir vor wie eine Ewigkeit, ist schon Jahrestag?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:44
@d.fense

Dem würde ich zustimmen. Die Behörden sind mit der Flüchtlingsproblematik nach wie vor überfordert.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:48
@Krimi.
Ich nehme an wenn solche dinge vermehrt auftauchen und selbst der größte romantiker aufwacht wird die Politik reagieren denk da mal in ein paar wochen an mich.
Hast du eigentlich auch was Konkretes oder ergießt du dich lediglich in Orakeln?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:49
@emz

Hast du auch was anderes auf Lager als dinge aus dem zusammenhang zu reißen?

Gruß

edit: ich Wiederhole das gerne denk mal an mich die Politik wird reagieren. Dann kannst du mir ja schreiben wie du das findest.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 10:57
@Krimi.
Hier hast du den gewünschten Zusammenhang: Beitrag von Krimi. (Seite 11)
Die befürchtung habe ich leider auch, das wird sich jetzt immer weiter zu spitzen.

Ich nehme an wenn solche dinge vermehrt auftauchen und selbst der größte romantiker aufwacht wird die Politik reagieren denk da mal in ein paar wochen an mich.

Zumindest hoffe ich das denn solche anschläge und durchgeknallte einzeltäter wird es jetzt immer wieder zu bestaunen geben.... wirklich schlimm diese ganze situation.
Welches Szenarium möchtest du uns für die nächsten Wochen offerieren?


Anzeige

melden