Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:48
Zitat von lawinelawine schrieb:o doch, in der Türkei bekennt sich der IS nicht zu seinen (Auftrags)Werken. Soooo ungewöhnlich ist das nicht und könnte eines Tages sogar zur neuen Strategie werden.
Ich denke dafür ist der IS viel zu egoistisch. Die wollen dass jeder weiß, wenn sie es waren, außer in dem speziellen Fall in der Türkei.

Hier bezwecken sie aber eine False Flag Taktik und es hat taktische Interessen, dass sie nicht wollen, dass man denkt sie wären dafür verantwortlich.

Wer patzt gerne die eigenen Verbündeten an ;)

Grundsätzlich gesehen, hätte der IS natürlich schon ein Interesse daran, sich auch mal aus Attentaten auszuhalten, denn Hass schüren geht noch viel effektiver, wenn die Bevölkerung in Europa sieht, dass es eigentlich nicht nur der IS ist, der Massenmorden begeht oder versucht zu begehen, sondern dass es Muslime sind die gar nichts mit dem IS zu tun haben.

Darum verstehe ich auch nicht wie alle beruhigt zu sein scheinen, wenn man keine Verbindungen zum IS findet, ich finde das eigentlich noch bedenklicher.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:48
@emanon

Naja, eine ist halt ein bisschen wenig.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:50
@liaewen

Doch, natürlich! Aber ich war in mehreren Schulen, die meisten in Frankfurt, später in einem Internat.
Da gab es Rangeleien und Raufereien, nicht ständig, aber immer wieder mal. Aber verletzt wurde dabei letztlich niemand. Vielleicht mal eine Schurfwunde oder eine Prellung, aber das war's auch schon. Da haben viele Berichte von heute eine ganz andere Qualität.

@Assassine

Es muss übrigens auch nicht direkt auf dem Schulhof sein, kann auch nach der Schule auf einem Spielplatz sein oder sonstwo. Es geht um meine Schulzeit, also um das Alter der Beteiligten und die Zeit - in meinem Fall die 70er und frühen 80er Jahre, nicht so sehr um den Ort, an dem es statt findet.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Grundsätzlich gesehen, hätte der IS natürlich schon ein Interesse daran, sich auch mal aus Attentaten auszuhalten, denn Hass schüren geht noch viel effektiver, wenn die Bevölkerung in Europa sieht, dass es eigentlich nicht nur der IS ist, der Massenmorden begeht oder versucht zu begehen, sondern dass es Muslime sind die gar nichts mit dem IS zu tun haben.
Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Ich hab eher den Eindruck, dass es denen scheiss egal ist ob sie jemand hasst, denn sie wähnen sich ja im Licht der absoluten Wahrheit.


5x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum verstehe ich auch nicht wie alle beruhigt zu sein scheinen, wenn man keine Verbindungen zum IS findet, ich finde das eigentlich noch bedenklicher.
Wenn keine Vorhanden sind muss man sie also dennoch annehmen?
An was wären die dann fest zu machen, bzw. ist dann jeder der Kontakt zu Muslimen hat automatisch ein Terrorist und kein Amokläufer?

Um mal die Schwierigkeit der Unterscheidung darzustellen, hier mal aus der Polizeidienstvorschrift zum Thema Amok:
„Eine Amoklage im polizeitaktischen Sinne liegt vor, wenn ein Täter

anscheinend wahllos oder gezielt
insbesondere mittels Waffen, Sprengmitteln, gefährlichen Werkzeugen oder außergewöhnlicher Gewaltanwendung,
eine in der Regel zunächst nicht bestimmbare Anzahl von Personen verletzt oder getötet hat bzw. wenn dies zu erwarten ist und
er weiter auf Personen einwirken kann.
Wikipedia: Amok


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:54
@Commonsense
Das ist mir schon klar, aber auch wenn so etwas mit Beteiligung von Schülern stattfindet, würde ich das bemerken.
Aber das tut es nicht. Für mich sind Prügeleien etwas aus Filmen und aus der Vergangenheit. Zumindest die Normalität davon.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:55
@emanon

- Solange der "Migrations"-Hintergrund Einfluss auf das Handeln hat.
- Wenn der Mensch sich selbst zu einem anderen Volksgruppe zählt.
- Sein verhalten und auftreten nicht dem neuen Heimatland entspricht.
Solange beleibt das Stigma. Migrationshintergrund.

Gilt ebenso für Europäer in anderen Kulturkreisen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Weil sie dann mehr mögliche Rekruten gewinnen !


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:56
@Commonsense
@lawine
Ich wurde in der Hauptschule mal zusammengeschlagen. Einer hielt mir hinter den Rücken die hände, einer nam mir die brille ab und der dritte schlug mir ein paar mal ins Gesicht.

Alles "Reinblütige" Ösis.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Hass auf Muslime=Hass auf Flüchtlinge aus Muslimischen Staaten=Radikalisierung von Muslimen

Damit Schüren "westler" den Konflikt zwischen der "Westlichen Welt" und der Islamischen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:56
Wow, das BAMF bezeichnet sogar alle nach 1949 gekommenen und deren Nachfahren mit der Präpositionalphrase:
Zu den Menschen mit Migrationshintergrund (im weiteren Sinn) zählen nach der Definition im Mikrozensus "alle nach 1949 auf das heutige Gebiet der Bundesrepublik Deutschland Zugewanderten, sowie alle in Deutschland geborenen Ausländer und alle in Deutschland als Deutsche Geborenen mit zumindest einem zugewanderten oder als Ausländer in Deutschland geborenen Elternteil".
https://www.bamf.de/DE/Service/Left/Glossary/_function/glossar.html?lv3=3198544 (Archiv-Version vom 05.12.2016)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Mehr Hass gegen Muslime bedeutet automatisch eine feindseligere Einstellung ihnen gegenüber. Das wird zur Folge haben, dass, vor allem junge ungebildete Muslime, anfälliger für radikale Ideen werden.

Der IS hat hingegen ganz bestimmt kein Interesse, dass wir hier alle friedlich leben, Christen, Muslime, ect.

Was dachtest du denn?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab eher den Eindruck, dass es denen scheiss egal ist ob sie jemand hasst, denn sie wähnen sich ja im Licht der absoluten Wahrheit.
Nicht sie selbst. Wie eben beschrieben, ein friedliches Zusammenleben hier von Christen und Muslimen ist sicher nicht im Interesse des IS.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn keine Vorhanden sind muss man sie also dennoch annehmen?
Steht wo?

Du hast meinen Beitrag leider völlig missverstanden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 13:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Ich hab eher den Eindruck, dass es denen scheiss egal ist ob sie jemand hasst, denn sie wähnen sich ja im Licht der absoluten Wahrheit.
Die Argumentation lautet: Der IS will Leute bestrafen, die sich nicht ihm unterordnen. Wenn also Menschen aus IS Gebieten nach Europa flüchten, dann sind das Verräter. Wenn man daher durch Anschläge auf den Feind "westliche ungläubige Dekandenz" gleichzeitig noch die Geflohenen unter Druck setzt, dann ist das ein mehr als willkommener Nebeneffekt"

Scheiß egal ist dem IS die Außenwirkung mit Sicherheit nicht. Die "Marketing und Public Relations" Abteilung des IS hat das Potential des #Neulands schon längst für sich entdeckt und steht da den Marketing Profis der internationalen Konsumgüterhersteller in nichts nach.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Der IS hat ein Interesse daran Hass gegen Muslime zu schüren?
Welches denn?
Es ist eines der wichtigsten Ziele. Nicht nur, um die Wahrscheinlichkeit von Bodentruppen zu erhöhen. Es geht um die Spaltung der Gesellschaften, die Muslime auf ihre Seite zu ziehen, dafür ist der Hass ihr Spielball. "Seht her, wie der Westen über euch denkt, schaut euch die Kriege an.. wie könnt ihr da noch in Ruhe nichts tun?! "


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:01
@Commonsense
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in meiner Schulzeit jemand wirklich schwer oder schlimm verletzt wurde. Vielleicht kommt es doch auf den Ort drauf an. Oder überhaupt Schulen.. Wo vielleicht mehr Schüler sind, auch mehr Problemschüler? Bei uns wurden die "Problemschüler" meist in die Sonderschule geschickt. Und unsere Schule hatte wirklich keinen guten Ruf. Wir waren die Schule im Ghetto. Da war es eher üblich, dass die Hauptschüler (mit 14/15) schwanger wurden. Oder sie Drogen nahmen..


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:03
Vom Hass gegen Muslime profitieren also der IS sowie AfD und Konsorten.
Ein gutes Mittel dagegen wäre also sich nicht den Hass zu ergeben.
Und, fangen wir mal ganz klein an, wie machen wir das im Forum publik und kriegen das in diverse Betonköpfe?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:06
@liaewen

Naja, es wird jetzt auch OT, aber Gewalt, wie sie in den letzten Jahren immer wieder in Handy-Videos gezeigt wurde, gab es zu meiner Zeit einfach nicht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:07
Wir wählen alle die AfD, die keine Flüchtlinge mehr rein lässt, die vorhandenen abschiebt und damit die Anschlänge verhindert und die Quelle für den Hass versiegelt.. :troll:


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:08
@insideman

Kann man daraus deuten...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum verstehe ich auch nicht wie alle beruhigt zu sein scheinen, wenn man keine Verbindungen zum IS findet, ich finde das eigentlich noch bedenklicher.
Natürlich sind Anschläge welche vom IS in Auftrag gegeben oder in dessen Namen verübt werden eine gefährlichere Situation, heißt doch nichts Anderes, als dass ein Netzwerk existiert, welches noch weitere Anschläge verüben kann, während Amoktäter ohne Hintergrund eben Einzelfälle sind.
Deshalb war ja die Aufregung in Frankreich und Belgien wesentlich höher einschließlich Ausnahmezustand.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:09
@vincent
So einfach wäre es?
Was ist denn mit den Muslimen, die keine Flüchtlinge sind?
Sollten sie sich nicht wenigstens einer intensiven Befragung und Durchleuchtung unterziehen müssen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:10
@emanon
Selbstverständlich. Aber ich würde das nicht Trump-Like alles direkt kundtun. Dafür ist Deutschland etwas zu sensibel.


Anzeige

melden