Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Vom Hass gegen Muslime profitieren also der IS sowie AfD und Konsorten.
Ein gutes Mittel dagegen wäre also sich nicht den Hass zu ergeben.
Und, fangen wir mal ganz klein an, wie machen wir das im Forum publik und kriegen das in diverse Betonköpfe?
Nun, Bilder von spielenden Flüchtlingskindern wie ich sie heute am Hauptplatz gesehen habe wären toll.

Wir haben da so Springbrunnen die aus dem Boden kommen, wie man es teilweise in Hollywoodfilmen kennt (wir sind ne ziemlich geile Stadt...)

Das war die Mutter mit Kopftuch und einem kleinen Jungen und einem Mädchen, beide sicher nicht älter als 8 Jahre.

Einfach herrlich zu sehen wie sie den zufällig aus dem Boden spritzendem Wasser auswichen, drin rumliefen und einfach total happy waren.

Solche Bilder bräuchte es mehr.

Wird aber nicht einfach werden, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass unter den ganzen Menschen die zb. Österreich voriges Jahr aufgenommen hat, nur 660 Kinder waren.

Ich kenne keinen Menschen der bei solchen Bildern anfängt AfD zu wählen.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ist eines der wichtigsten Ziele. Nicht nur, um die Wahrscheinlichkeit von Bodentruppen zu erhöhen. Es geht um die Spaltung der Gesellschaften, die Muslime auf ihre Seite zu ziehen, dafür ist der Hass ihr Spielball. "Seht her, wie der Westen über euch denkt, schaut euch die Kriege an.. wie könnt ihr da noch in Ruhe nichts tun?! "
Ja, der IS ist auf Konfrontation aus. Das ist nichts Neues. Aber die muslimische Gesellschaft trägt eine Mitverantwortung, geht es schließlich auch um diese. Die Sympathien für den IS sind unter Muslimen proportional zu anderen Gesellschaften weit höher. Deren Protest gegen den IS und allgemein gegen den islamischen Terrorismus ist kaum wahrnehmbar. Das merken die Menschen hier und überall da, wo sie es mit der muslimischen Gesellschaft zu tun haben. Auch das Täterprofiel der lätzten Anschläge in Deutschland und Frankreich hat seine eigene Aussage. Ich glaube, dass die Spaltung unaufhaltsam ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:18
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Muss man demnächst 4 Generationen in Deutschland nachweisen um dem Stigma "Migrationahintergrund" zu entgehen?
wieso ist Migrationshintergrund ein generelles Stigma für dich?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:18
@Commonsense
Hast recht ist OT.

@insideman
Wir haben erst gestern darüber geredet, dass man in den Medien fast nur mehr schlechte Nachrichten liest. Und das macht die Situation in D oder AT nicht einfacher und besser.
Es gibt halt auf FB gewisse Seiten wo man auch eben solche schöne Nachrichten mit und von Flüchtlingen liest. Das kommt aber in den 0815 Medien meistens nicht raus...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:24
@Funkystreet

Danke für den Link. https://www.bamf.de/DE/Service/Left/Glossary/_function/glossar.html?lv3=3198544 (Archiv-Version vom 05.12.2016)
Ich werde mir das jetzt nochmal genauer durcharbeiten, glaube aber jetzt schon sagen zu können, ich habe einen Migrationhintergrund.

Kann ich mir da jetzt ein Land raussuchen? Im Familien-Angebot hätte ich Tschechien, Slowakei, Ungarn, Österreich.
Sorry fürs OT, dem konnte ich aber nicht widerstehen :troll:


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:25
@lawine
Für mich ist es kein Stigma, ich gehe davon aus, wie es hier gerne verwendet wird.
Allein schon die gehäufte Erwähnung in den Diskussionen.
Von meinem persönlichem Umfeld kenne ich das gar nicht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:29
Also Vorbehalte gegen Muslime führen dazu, dass sich diese dem Terrorismus anschließen?
Haltet ihr die wirklich für so labil?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:37
@Durchfall
Nicht vorbehalte. Aber Hetze und angriffe.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:37
Wo hat diese Hetze denn angefangen ?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:39
@Durchfall

Labile Meschen schliesen sich eher dem Terorrismus an.

Das vorbehalte gegen den Islam die Menschen labil macht ... jetzt muss ich schmunzeln.

Nö. Aber Krieg und Vertreibung, eingepfärcht in einem Camp als pubertierender, der völlig ohne sozialen halt aus der Famielie und Freunde in einer fremden Kultur nun lebt.
Ja das könnte labil machen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:42
Ich bin schon ganz durcheinander mit allem was da in letzer Zeit passiert.

Axtmörder,
Mörder mit Machete,
Amoklauf in München

Wie geht ihr damit um?
Ich reduziere erst mal meinen Medienkonsum, ich habe mich genug darüber aufgeregt, es bringt ja doch nichts, in Panik zu verfallen ... Ich schaue mir nur noch die Endergebnisse der Ermittlungen an ...

Und irgendwelche Parteien, die mehr Sicherheit versprechen, sind unglaubwürdig, da werde ich auch nichts an der Einstellung ändern ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 14:57
Was ich in dem Zusammenhang sehr interessant finde ist, dass plötzlich soviele Menschen hierzulande den Wunsch nach Amokläufen haben. Man könnte fast annehmen, sie seien irgendwie alle zusammen in Bayern aus ihrem ruhigen Leben blitztradikalisiert oder auch blitztraumatisiert worden.
Vielleicht ist es auch nur eine statistische Anomalie und wir haben die nächsten 10 Jahre Ruhe vor Amokläufern.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:00
Tatsache ist, dass nun das seit einigen Jahren anhaltende antiislamische Gekeife und Gequake sämtliche Integrationsbemühungen zunichte gemacht hat. Pseudo-Genetiker und Rechtspopulisten bestimmten den öffentlichen Diskurs, schürten Urängste und stellten Muslime unter Generalverdacht. Die Stimmung kippte und plötzlich meinte jeder mit seinem gefährlichen Halbwissen Muslime einschätzen zu können. Da bekommt man als Muslim sicher richtig Bock sich unter die Bevölkerung zu mischen, wenn die Blicke in der Bahn immer finsterer werden. Eine ganze Maschinerie der Islamhasserszene entstand und vergiftete zu viele Hirne. Unzählige Webseiten, Bücher und sogar ganze Bewegungen entstanden, weil jeder wieder ein Feindbild, einen Sündenbock für alles Schlechte meinte gefunden zu haben. Dies gipfelte dann in Oslo, wo ein Wahnsinniger mit der Absicht das christliche Abendland zu retten 80 Familien einfach die Kinder nahm.

All das und noch vieles mehr (Rechtspopulisten in ganz Europa wurden noch nicht mal erwähnt) hat Muslime weitestgehend marginalisiert und gleichzeitig warf man ihnen mangelnden Integrationswillen vor, während in Berlin bspw. das Angebot an Sprachkursen die Nachfrage nicht decken konnte.


6x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:03
@richie1st

Tatsache ist, dass nun das seit einigen Jahren anhaltende antiislamische Gekeife und Gequake sämtliche Integrationsbemühungen zunichte gemacht hat.

Du lässt den Rechtspopuklisten zu viel Ehre zukommen. Das hätten die nie so geschafft wie du es beschrieben hast.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:03
@richie1st
Also ich habe den öffentlichen Diskurs anders wahrgenommen.
Islamphobe Menschen haben den nicht beherrscht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:07
@richie1st

Zum Teil richtig was du schreibst, aber dem entgegen steht eigentlich der Sommer 2015 wo bis auf diejenigen die schon immer so eingestellt waren, so ziemlich der Großteil der Menschen die Flüchtlinge willkommen geheißen hat.

Zumindest hier bei uns, bei euch war das teilweise anders, aber da denke ich auch nur, dass die Rechten einfach nur laut waren und nicht sonderlich mehr als sonst.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:09
Hätte es dutzende von Anschlägen in den letzten Monaten von Asiaten gegeben, wäre ich heute nicht zum China-Buffet unterwegs.
Was in den köpfen den Menschen kreist ist die Unsicherheit durch Unwissenheit.

Dazu gehört auch das Totschweigen von gefahren ud beschönigen das wir (k)ein Problem haben.
Statt mit den Finger auf die anderen zu zeigen, sollt man mal Lösungen schaffen und Ursachen bekämpfen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:17
@insideman
Zum Teil richtig was du schreibst, aber dem entgegen steht eigentlich der Sommer 2015 wo bis auf diejenigen die schon immer so eingestellt waren, so ziemlich der Großteil der Menschen die Flüchtlinge willkommen geheißen hat.

Zumindest hier bei uns, bei euch war das teilweise anders, aber da denke ich auch nur, dass die Rechten einfach nur laut waren und nicht sonderlich mehr als sonst.
Das ist nur die halbe Wahrheit, viele Leute haben von Anfang an geahnt was auf uns zukommt und haben Merkels Politik kritisiert, das wurde nur von den Medien nicht ausgeschlachtet.

Ich kenne niemanden der sich über die unkontrollierte Masseneinwanderung gefreut hat, ebenso kenne ich keinen der darin die Lösung des angeblichen Facharbeiter Mangels sah.

Die Auswirkungen dieser Hirngespinste unserer Regierung wird von Tag zu Tag deutlicher, nur die Konsequenzen will keiner tragen.



1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:20
@richie1st

Und wieder die alte Leier.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:weil jeder wieder ein Feindbild, einen Sündenbock für alles Schlechte meinte gefunden zu haben.
Jo, der Feind ist gemeinhin der heterosexuelle, deutsche Mann. Vorzugsweise in vielen Generationen rein deutsch und keine Ausländischen Wurzeln.
Diese Teufel sind an allem Schuld, richtig?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:20
Zitat von richie1strichie1st schrieb:All das und noch vieles mehr (Rechtspopulisten in ganz Europa wurden noch nicht mal erwähnt) hat Muslime weitestgehend marginalisiert und gleichzeitig warf man ihnen mangelnden Integrationswillen vor, während in Berlin bspw. das Angebot an Sprachkursen die Nachfrage nicht decken konnte.
Das mag sein. Fakt ist aber auch, dass nirgends in Deutschland die Getthoisierung von Menschen mit Migrationshintergrund größer ist als in Berlin, wo es durchaus Stadtteile gibt, in der sich Parallelgesellschaften entwickelt haben, in der Gewalt und Radikalisierung eine große Rolle spielen Siehe: Neukölln. Da möchte ich mich nachts alleine nicht aufhalten wollen.

Und das kann man sicherlich nicht mit Integrationserfolgen schönreden, oder wegdiskutieren. Da hat man zuviel Toleranz und Desinteresse walten lassen.


Anzeige

melden