Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:53
@Charlyfirpo
@Flatterwesen

@nexutron

interessiert euch das Bekennervideo des Attentäters oder wollt ihr ne Meisterschaft im Moralisieren austragen? dann macht das in nem anderen thread

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:56
@lawine
Das war ein typischer IS anhänger keine Frage.

@Charlyfirpo
Ah einer dieser Deppen die unsere Freiheit verteidigen indem sie sie abschaffen oder doch "besorgter Bürger" und pegidist?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:56
@dhg

Ich verstehe so einiges nicht.
Z.B. verstehe ich nicht wenn ein Hassprediger in der Moschee die Leute anstachelt oder sogar Nachwuchs rekrutiert.
Da muss es doch auch mal jemanden geben der "Nein" sagt und den Versuch des Prediger meldet.

@peekaboo
@Nerok

Wo wird den hier die Sippenhaft durchgeführt?


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:59
Anstatt nach Lösungen zu suchen ,freundet ihr euch ja mit den Umständen und Verhältnissen hier an.
Fakt ist ja wohl das wir alle Frieden in Deutschland haben wollen.

Was ist denn jetzt so schlimm daran zB die Einwanderung zu stoppen oder begrenzen ?! Gibt's darauf vernünftige antworten ?!


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 15:59
@Flatterwesen

Dieser "Fachkräftemangel" resultiert ebenfalls nur aus der schlechten Bezahlung.

Wie gesagt das Problem ist hausgemacht.

Als ein russischer "Arzt" der kaum deutsch sprechen konnte mich mit einer Blutvergiftung nachhause schickte und sich beschwerte warum ich nicht zum Hausarzt ging, war ich von dieser Art "Facharbeiter" geheilt.

Sein deutscher Kollege fragte mich am selben Abend warum ich nicht früher in die Notaufnahme gegangen wäre.

Das ist sicher nicht die Regel aber sowas passiert häufiger als man denkt und gerade bei Ärzten sollte man sehr genau auf die Qualifikation schauen.

Leider ist heutzutage nur noch relevant wer am billigsten arbeitet, Qualität spielt scheinbar keine Rolle mehr.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:00
@Flatterwesen
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Geschultes Personal.
Besonder für Traumatisierung.
Und mehr Personal und noch mal mehr Personal.
die Is Ideologie heilt ihr, indem ihr ein paar Therapiestunden anbietet? diejenigen, denen ihr sie anbieten wollt, müsstet ihr der Therapie zwar voraussichtlich zwangszuführen, aber das macht euch bestimmt nichts aus. Wird ne Mordsgaudi , Bombenstimmung inbegriffen...


wie blauäugig ist das denn???


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:01
@R4z0r
Warum sollten ausländische Ärzte schlechter sein?

@tuctuctuc
Den IS kann man weder durch "Grenze dicht" bekämpfen noch mit Therapiestunden...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:16
Liebe User,
Sicher habt ihr gemerkt, dass hier einiges gelöscht wurde. Es handelte sich um Vorschläge, Methoden einzuführen, wie sie zuletzt in Deutschland im Nazireich angewendet wurde: Sippenhaft, Blockwarte, Bestrafung ganzer Gruppen für Vergehen Einzelner.
Allmy ist für solchen Müll keine Plattform. Wer wieder mit solchen Ideen hier reinpurzelt, bekommt eine längere Auszeit oder gleich den Abschied von seinem Account, und zwar ohne weitere Vorwarnung. Es würde sich also lohnen, sich ein wenig mit unserer eigenen Geschichte zu befassen, sonst befassen sich die Mods damit.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:19
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Warum sollten ausländische Ärzte schlechter sein?
Ich denke das könnte verschieden faktoren haben.

- Fehlende Technische vorrichtungen/Einrichtungen zum üben
- Andere Schulung als in anderen Ländern
- Andere Zertifizierungsvorraussetzungen als in anderen Ländern.

Aber ich denke wir entfernen uns vom eigentlichen Thema


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:21
Sorry für den Blockwart. War eher Ironie.

Laut SPON hat der Täter Einzelzimmer in einem ehemaligen Hotel gewohnt. Erklärt warum der Bombenbau nicht aufgefallen ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:22
@lawine
Wer schreibt was von "ein paar" Therapiestunden und die Sache ist gut.
Das ist dein falsche Wahrnehmung und Auslegung. Was soll der Murks von einem Moralisierungswettbewerb ???

@Flatterwesen
Den IS bekämpft man nicht mit Therapiestunden. Das macht man eventuell Militärisch
Für den Flüchtling sollte es aber andere Mittel geben.


Das ist kein Allheilmittel.
Aber es ist der Erste von vielen Schritten.

@lawine
Hau mal raus, du magst ja meine Einstellung nicht.
Ich bin für eine besser Idee von dir offen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:23
hier aktuell vom focus:

Demnach haben die Ermittler Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund und explizit auch zum Islamischen Staat (IS) gefunden. Laut Herrmann wurde auf dem Handy des Mannes ein Video gefunden, auf dem er einen „Racheakt“ gegen Deutsche ankündigt – und zwar dafür, dass diese Muslime umbrächten. Der Täter spreche im Video Arabisch. Eine erste Übersetzung habe ergeben, dass der Mann sagte, er handle im Namen Allahs.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:27
@nexutron
Ich sage auch nicht Therapiestunden. aber was wäre dein Vorschlag....


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:28
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Da muss es doch auch mal jemanden geben der "Nein" sagt und den Versuch des Prediger meldet.
Naja, die kommen ja nicht auf dich zu "Na, mal bock dir ne Bombe um den Bauch zu binden? Das ist super, musste mal versuchen, wirklich!".
Das läuft über einen längeren Zeitraum, subtil und sehr manipulativ. Da sucht man sich schon die richtigen raus die dann anbeissen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:29
Zitat von dhgdhg schrieb: einen „Racheakt“ gegen Deutsche ankündigt – und zwar dafür, dass diese Muslime umbrächten.
wie ist das gemeint?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:35
@dhg

Ich denke mal es ist deren Einsatz, Unterstützung oder Standpunkt gegen den IS gemeint.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:36
Die Welt wäre ohne Religionen eine viel bessere !


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:38
Deutschland ist keine Insel. Das gilt für Flüchtlinge – aber auch für den Terror, wie der Amok-Anschlag von Würzburg zeigt. Die Schönfärberei des Vorjahres rächt sich jetzt. Ein Kommentar.

Nein, der Islamische Staat ist mit der Axt-Attacke von Würzburg nicht nach Deutschland gekommen. Er ist längst da. Er spukt in den Köpfen zahlloser junger Menschen zwischen Nordsee und Alpen herum. Die fanatischsten unter ihnen reisen zum Kampf nach Syrien. Andere malen sich eine Flagge selbst und hängen sie sich übers Bett. So lange vielleicht, bis ein radikaler Prediger ihnen Halt gibt und Hoffnung macht. So lange vielleicht, bis sie sehen, dass sich ein Glaubensgenosse in Frankreich hinter das Steuer eines Lastwagen klemmt. So lange vielleicht, bis ein simpler Streit im privaten Umfeld sie zum Amokläufer werden lässt. Wer weiß das schon. Wer will es auch wissen. Für viele macht es keinen Unterschied. Das Denken ist vergiftet, das Fühlen auch. Misstrauen greift um sich.
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/746572/amok-attentat-von-wurzburg-die-schonfarberei-racht-sich-jetzt



dem Kommentar schließe ich mich vollumfänglich an. obwohl er vor München (kein islamistischer Anschlag) und vor Ansbach verfasst wurde.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:41
@Flatterwesen
Du schriebst zuvor das man den IS nicht mit Therapiestunden bekämpfen kann.
Habe ich auch nicht behauptet. Aber es eine Möglichkeit den Nachwuchs zu entziehen.

Für den IS selbst.... Darf ich hier nicht schreiben. Meine Idee würde die Forenregeln deutlich missachten.


@Deepthroat23
Ein Mitarbeiter hier im Büro Ägypter (klar Einzelfall usw.) habe ich diese Frage vor ca. einem Jahr mal gestellt.
Der hat gelacht und gab mir eine "hässliche" Antwort. Die war inhaltlich ungefähr so:
Das habe man versucht und die Behörden haben nichts getan, so etwas gesagt von höheren Sagen usw. können sie nicht unternehemen mangels Beweise usw... Seit dem hat es keiner mehr gemeldet.
Aber das kann doch nicht immer und überall so laufen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 16:44
@nexutron

Wenn das denn wirklich so ist, ist das ein handfester Skandal!


Anzeige

melden