Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:46
Und täglich grüßt das Anschlags-Murmeltier.

Ich frage mich ja, ob der Tote selber mit der Bombe hantiert hat oder unbeteiligt war.

Und vor allem, was die letzte Zeit nur los ist mit den Leuten. Oder ist das selektive Wahrnehmung?

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:47
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dass die gegen ein Volksmusik-Pensionistenfestival eine Bombe werfen und ein Kammermusikkonzert mit einer Bombendrohung einschüchtern, wäre was Neues.
Also ein erzkonservatives Publikum, grenzt die Wahrscheinlichkeiten des Hintergrunds weiter ein.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:52
Der Täter läuft wahrscheinlich noch frei herum?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:53
Der Focus hat bereits einen Liveticker:

http://www.focus.de/panorama/welt/in-der-innenstadt-schwere-explosion-in-ansbach_id_5759057.html


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Also ein erzkonservatives Publikum, grenzt die Wahrscheinlichkeiten des Hintergrunds weiter ein.
Ich sehe überhaupt keinen Hintergrund mehr als dass Psychopathen das Leben anderer Menschen gefährden und einschränken wollen.

Was waren denn die "Zielgruppen" in den letzten Tagen? Jugendliche, Reisende, Freunde volkstümlicher Musik, Liebhaber klassischer Musik.

Falls es irgendeinen Zusammenhang gibt und einen Generalplan, dann den, dass niemand mehr sich seines oder ihres Lebens sicher sein soll.

Dasselbe läuft in Frankreich ab: Bataclan, Stadion, Nizza, zuvor schon mehrere Auto-Attacken. Auch in Österreich gab es vor einem Jahr bereits einen Massenmord durch einen Amokfahrer (Graz).

Und selbst wenn keine Pinky und Brain dahinter stecken, dann sind es halt unvernetzte Psychopathen (der eine findet den IS geil, der andere Breivik, der dritte ist ein sich gemobbt fühlendes Sensibelchen, den vierten hat seine Freundin verlassen, der fünfte will nicht Bäcker werden etc.).


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:02
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich sehe überhaupt keinen Hintergrund mehr als dass Psychopathen das Leben anderer Menschen gefährden und einschränken wollen.
Komisch, das in dieser "vorbildlichen Welt" immer mehr zu Psychopathen werden.
Vielleicht hat das Psychopathisch werden, doch einen Hintergrund?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:03
In Ansbach ist viel US-Militär stationiert. Macht die Stadt für IS-Terroristen bestimmt nicht unattraktiver.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:04
Also die anvisierte Opfergruppe lässt hier eigentlich gar keine sinnvolle Spekulation zu.

Wer will Menschen etwas tun, die volkstümliche Musik hören?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:05
Komisch, das in dieser "vorbildlichen Welt" immer mehr, Psychopathen werden.
Vielleicht hat das Psychopathisch werden, doch einen Hintergrund?
Wahrscheinlich bin ich noch unpräzise. Vielleicht hat es früher gleichviel Psychopathen und Soziopathen gegeben wie heutzutage, nur in diesem Sommer leben es etwas viele aus. Für meinen Geschmack zu viele.


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:05
UPDATE 2.01 Uhr: Täter möglicherweise der Täter

Laut Polizei könnte der Tote der Bomben-Täter selbst ein. Vermutungen über einen möglichen Selbstmordanschlag konnten noch nicht bestätigt werden.

UPDATE 1.55 Uhr: Hubschrauber kreist über der Stadt

Nach Medienberichten kreist derzeit ein Hubschrauber mit Suchlicht über der Stadt.

Die Altstadt-Anwohner dürfen derzeit noch nicht zurück in ihre Wohnungen, die Innenstadt ist noch immer abgeriegelt. Anliegende Gebäude wurden geräumt und die Bewohner vorsorglich in Sicherheit gebracht.

Keiner der mindestens zehn Verletzten schwebe in Lebensgefahr, sie wurden jedoch teilweise schwer verletzt.

Innenminister Herrmann wurde gegen 1.30 Uhr in Ansbach erwartet.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:06
um 3:00 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben, die der Bürgermeisterin und Gefolge gab es nur als Facebook Stream bislang

nichts genaues weiß man noch nicht, müßig zu spekulieren, was oder wen es treffen sollte und wer oder was dahinter steckt


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:06
@Koman
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Komisch, das in dieser "vorbildlichen Welt" immer mehr, Psychopathen werden.
Psychopath wird man nicht, Psychopath ist man.

@Durchfall

Mich tangiert das nicht mehr oder weniger als anderes Leid in dieser Welt. Natürlich ist es schlimm, dass Menschen sterben. Aber es gibt soviel mehr Menschen, die unschuldig sterben, vergewaltigt oder ausgebeutet werden, als diese, die hier durch Terror oder Amokläufe sterben.

Diese Nachrichten sollen doch nur Angst und Schrecken verbreiten. Sich nicht einschüchtern zu lassen ist die einzig sinnvolle Option.

@peoplesplace
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Möglichen Terroristen gehe ich direkt aus dem Weg
Wie erkennt man die denn?


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:08
@peoplesplace
Täter möglicherweise der Täter.
Jo das kann man so sagen 😀


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:08
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Psychopath wird man nicht, Psychopath ist man.
Das glaube ich mal nicht so ganz.
Ich sehe es eher so, das manche dazu getrieben werden.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:08
Zitat von GimGim schrieb:Mich tangiert das nicht mehr oder weniger als anderes Leid in dieser Welt. Natürlich ist es schlimm, dass Menschen sterben. Aber es gibt soviel mehr Menschen, die unschuldig sterben
Dass in Deutschland mehr als 9000 Menschen bei Haushaltsunfällen sterben und trotzdem weitergewohnt wird, weiß ich auch.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:09
@nexutron

Stammt aus dem Ticker von http://www.rosenheim24.de/deutschland/explosion-ansbacher-gaststaette-mindestens-toter-6605971.html ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:10
also wenn der Tote der Täter ist und die Verletzten nicht in Lebensgefahr schweben, dann ist das wohl noch glimpflich ausgegangen und der Täter ist aus seiner Sicht als Versager gestorben.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:14
ich bin schon auf die pressekonferenz gespannt!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer will Menschen etwas tun, die volkstümliche Musik hören?
ach naja... ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:15
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Das glaube ich mal nicht so ganz.
Ich sehe es eher so, das manche dazu getrieben werden.
Was du glaubst spielt keine Rolle. Es gibt eine medizinische Definition für Psychopathie, Ursachen und spezielle Merkmale, die diese Ausmachen. Jemanden zur Psychopathie zwingen ist dabei so unmöglich wie Emotionen zu erzwingen. Entweder du hast sie, oder du hast sie eben nicht, alles andere ist nur gespielt.

Psychopath bist du von Natur aus. Jemand der ausflippt, weil seine Lebensumstände zu bewegen mag psyschich krank sein, ist aber deswegen kein Psychopath. Möglicherweise hast du den Begriff Psychopath einfach nur stellvertretend für geistesgestört verwendet.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 02:16
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich sehe es eher so, das manche dazu getrieben werden.
Die Ursache der Psychopathie unterscheidet sich vollständig von der der Soziopathie. Psychopathen sind sind ein Resultat ihrer Gene, während Soziopathen durch äußere Umstände dazu werden.
Was sind die zentralen Unterschiede zwischen Sozio-und Psychopathie? (Beitrag von emz)

Also, zum Psychopathen kann man nicht werden. Zum Soziopathen schon....


Anzeige

melden