Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:29
@nexutron

Am Besten solche Spekulationen ganz sein lassen, egal in welche Richtung. Vielleicht aber noch mal schnell nachlesen, was für einen Hintergrund z.B. Satudarah MC hat.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:30
Rockerkrieg kam mir auch in den Sinn, aber bei der Musikrichtung eher unwahrscheinlich...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:30
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:keine Ahung aber oft sind einem gewisse GEstalten ja nicht geheuer
Zumindest ich hab noch nie von einem Menschen gedacht, er sei ein Terrorist ^^


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:31
Auf twitter wird wild rum vermutet.
Rockerkrieg, Islamismus, Rechtsextreme etc. da ist alles dabei


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:32
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Auf twitter wird wild rum vermutet.
Rockerkrieg, Islamismus, Rechtsextreme etc. da ist alles dabei
Bei volkstümlicher Musik könnte auch ein Uropa gezeigt haben, wie das damals mit der Panzerfaust im Volkssturm ging.

SCNR

*duckundweg*


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:32
@stanmarsh
Mach du das mal Satudarah MC ist wo angesiedelt mit ihren Chapter(n) .. .. ..

@Durchfall
genau darauf will ich ja hinaus.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:32
Zum Glück..wurde das Klassik open air heute in Nürnberg abgesagt.... :(


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:33
http://web.de/magazine/panorama/bombendrohung-ludwigsburg-konzert-abgebrochen-31704428 (Archiv-Version vom 25.07.2016)

Möglicherweise ist der Attentäter von Ludwigsburg nach Ansbach ausgewichen...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:34
ist schon spät und ich finds nicht selbst: kann man die Pressekonferenz irgendwo sehen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:34
@nexutron

Dieser Rockerclub stammt aus Holland und wurde von einwanderern gegründet grobe geschichte näher wäre hier off topic.

ps: Mit rocker hat das aber alles nichts zu tun das sind kriminelle migranten ähnlich wie die unzähligen streetgangs die neuerlich als rocker bezeichnet werden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:36
@Krimi.
Die sind aber nicht in der Gegend.

Und wie ich schon schrieb, morgen wissen wir mehr.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:36
@nexutron

Wo ein Rockerclub seine Chapter hat und wo "Geschäfte" und "Rivalitäten" ausgetragen werden sind zwei verschiedene Sachen.
Ist aber auch egal, da wir gar nichts über die Hintergründe wissen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:37
Zitat von peoplesplacepeoplesplace schrieb:Möglicherweise ist der Attentäter von Ludwigsburg nach Ansbach ausgewichen
Ist wohl der Psychopathensommer.

So ein Chaos haben weder die RAF/RF in den 70ern noch die italienischen Neofaschisten in den 80ern geschafft.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:38
@nexutron

Genau, in dieser gegend sind die nicht ansässig.

Aber wenn ich mich nicht täusche hat es da Hells Angels und oder Bandidos und eben rockerähnliche gruppen die sogenannen streetgangs die sich als rocker ausgeben.


Ist aber reine spekultaion


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:40
edit:

Ich meine es hat eine außenstelle der hells angels in ansbach die red devils mc wenn ich mich nicht sehr stark täusche


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:41
@Narrenschiffer
So etwas in der Art befürchte ich auch.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob es durch die geballte mediale Darstellung nicht noch ärger ist....obwohl von Reutlingen heute kaum was kam...

Die "Einschläge" gruppieren sich schon sehr im Süden....


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:42
Denke, morgen wissen wir mehr.


Gn8 @ all


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:42
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ich meine es hat eine außenstelle der hells angels in ansbach die red devils mc wenn ich mich nicht sehr stark täusche
Dass die gegen ein Volksmusik-Pensionistenfestival eine Bombe werfen und ein Kammermusikkonzert mit einer Bombendrohung einschüchtern, wäre was Neues.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:44
@Narrenschiffer

Denke auch nicht das sie da wirklich eine Motivation hätten das zu tun. Sehr unwarscheinlich.

Kam nur das thema rocker rockerclubs auf da wollte ich mal etwas klarheit reinbringen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 01:45
Bin mal gespannt, wer da wieder zu viele Killerspiele gespielt hat. Armutszeugnis Deutschland


Anzeige

melden