Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:58
@shionoro

Es gibt eine Rechtliche Grundlage zur Unterbringung, das ist Fakt.

Wenn der Attentäter so krank wäre wie du es behauptest wäre diese wahrscheinlich zur Anwendung gekommen.

Wenn nicht hat der Arzt einen Fehler gemacht.

Da wir keinen Einblick in die krankenakte haben ist das reine Spekulation und müßig darüber zu diskutieren.

Ich halte dem Attentäter nicht für psychisch krank, zumindest nicht wie du es darstellst.

Und seine Ärzte offensichtlich auch nicht.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 19:59
@lawine

Wenn hier thema ist, ob es nun amoklauf oder terroranschlag war, dann ist es schwierig, ohne beispiele für das eine und das andere zu argumentieren.
Ich sehe aus den dargelegten gründen diesen anschlag hier nicht zwangsläufig als terrorakt.

Ich finde auch, dass die frage viel relevanter ist, wie wir verhindern, dass syrische flüchtlinge angriffe begehen, ob nun amok oder terror.

Denn da haben wir einen gewissen nachholbedarf, wie es scheint.

@R4z0r

Nein, wäre es vermutlich nicht.
Mental labil zu sein ist kein grund für eine unterbringung. Das ist kein arztfehler, das ist unsere gesetzeslage.

Du kannst auch komplett schizo sein und nicht in die psychiatrie müssen, je nachdem wie gut du immernoch dein leben leben kannst.
Und das können einige schwer kranke leute.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:00
@shionoro
vielleicht mal die threadüberschrift lesen, dann weißt du, was das thema hier ist

der 27 jährige, syrische Selbstmordattentäter war evt Mitglied des IS
die Bundesanwaltschaft ermittelt ob Verbindungen zum IS bestanden.

aber wenn man das nicht realiseren will/kann, kann man noch eine Weile über marginale Unterschiede zw Terror und Amok diskutieren. :(


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:01
@lawine

Warum sprichst du dann selbst darüber, ob es nun terroranschlag oder amoklauf ist?
Du beteiligst dich an diesem teilthema doch


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:01
Die AFD legt mal wieder los:
Angesichts der sich akut häufenden, äußerst ernsten Vorfälle fordert die AfD die Bundesregierung eindringlich auf, ihre Pflicht zu erfüllen und die Sicherheitslage in Deutschland durch effektive Grenzkontrollen sowie die Rückkehr zu den Dublin-Abkommen in einem ersten Schritt wenigstens zu stabilisieren. Weitere Schritte wie die sofortige, konsequente Abschiebung Straffälliger müssen zwingend folgen.

Eine verantwortungsvolle Regierung darf nicht zusehen, wie unter der herrschenden Ideologie eines gefährlichen "Multikulturalismus" die innere Sicherheit und die innere Ordnung Deutschlands mehr und mehr zugrunde gehen. Tag für Tag kommen weiterhin Menschen über die offenen Grenzen zu uns, die bereits aufgrund ihrer kulturellen Prägung unweigerlich ein enormes Konfliktpotential in unsere Gesellschaft hineintragen. Auch dass sich Terroristen unter dem Migrationsstrom befinden, kann nicht ausgeschlossen werden.

Sollte die Regierung sich um eine klare Haltung in dieser Frage drücken, so macht sie sich automatisch mitschuldig an den Verbrechen, die leider erwartungsgemäß zukünftig noch stattfinden werden.

Niemand, auch nicht Kanzlerin oder Regierung, dürfen sich über Recht und Gesetz stellen. Die Politik der Regierung, die von der AfD seit Jahr und Tag kritisiert wird, erweist sich in diesen Tagen eindeutig als größte Bedrohungslage für Deutschland und Europa seit dem Ende des Kalten Krieges.

Fernab parteipolitischen Kalküls ist jetzt für die Regierung der Moment gekommen, Verantwortung zu übernehmen, den Amtseid ernst zu nehmen.

Frau Merkel, ändern Sie Ihren Kurs, sofort und konsequent. Werden Sie dadurch Ihrem Amtseid und Ihrer historischen Verantwortung vor den Menschen, vor Deutschland und Europa gerecht. Wer jetzt versagt, versündigt sich an unser aller Zukunft.



1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:er hat sich jede Menge Material beschafft zum Bombenbauen, er hat sich die Ideologie der Salafisten und des IS reingezogen (mindestens) und verinnerlicht (Mutmaßung), er hat ein Bekennnervideo verfasst.....
Jo, alles soweit klar, aber weshalb er dafür ganze 2 Jahre benötigt hat solltest Du mal versuchen zu erklären...ebenfalls was die zwei Suizidversuche in dem Zusammenhang bedeuten.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:04
@Mannomann

Zumindest hier hat die AfD allerdings recht.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Angesichts der sich akut häufenden, äußerst ernsten Vorfälle fordert die AfD die Bundesregierung eindringlich auf, ihre Pflicht zu erfüllen und die Sicherheitslage in Deutschland durch effektive Grenzkontrollen sowie die Rückkehr zu den Dublin-Abkommen in einem ersten Schritt wenigstens zu stabilisieren. Weitere Schritte wie die sofortige, konsequente Abschiebung Straffälliger müssen zwingend folgen.



melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:04
@canales
das ist Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen und nicht meine Aufgabe, dass zu erklären.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:08
@canales
Was die beiden Suizidversuche im Zusammenhang mit Anschlag bedeuten? Vermutlich gar nichts.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:10
@lawine

Naja, Du kommst aber vorher schon zu diesem Schluss...
Zitat von lawinelawine schrieb:dies war, die Richtigkeit der obigen Angaben nach derzeitigem Kenntnisstand vorausgesetzt, ein astreiner , islamistischer Selbstmordanschlag.
Sollte nicht vorher mal untersucht werden was nun genau Sache ist...ob die "Islamisierung" z.B. nicht eine Folge der Situation hier in der BRD war und er deshalb einfach einen Aufhänger brauchte?
Heißt, dass die erst kürzlich statt fand z.B.?


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:11
Zitat von canalescanales schrieb:Sollte nicht vorher mal untersucht werden was nun genau Sache ist...ob die "Islamisierung" z.B. nicht eine Folge der Situation hier in der BRD war und er deshalb einfach einen Aufhänger brauchte?
Heißt, dass die erst kürzlich statt fand z.B.?
Wäre es dann kein islamistischer Terroranschlag mehr?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ob die "Islamisierung" z.B. nicht eine Folge der Situation hier in der BRD war und er deshalb einfach einen Aufhänger brauchte?
Du betreibst aber jetzt keine Opfer/Täter Umkehr?

Es ist irrelevant wo und wie sich der Täter radikalisiert hat. Er hat sich radikalisiert und in die Luft gesprengt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:15
@canales
was würde der Zeitpunkt der Radikalisierung ändern? nichts.

wird Zeit, dass man der Realität ins Auge blickt:

islamistischer Terror entsteht nicht allein in Mohlenbeck, in den französischen Banlieues -sprich weit weg sondern mitten unter uns in einer scheinbar heilen bayerischen Gutwelt. Weil die betreffenden Individuen sich für eine menschenverachtende Idelogie entschieden haben

(es darf /kann nicht gegen einen Toten ermittelt werden, es wird das Umfeld durchleuchtet.
Manches wird man erfahren)


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:16
Zum Thema jetzt ein Brennpunkt in der ARD


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:17
@insideman

Nach außen schon, aber nicht im Zusammenhang mit dem IS.

Schau wenn ich gefrustet bin und einen Amoklauf machen will und mir vorher als Rechtfertigung irgendwelche Videos runter lade und ein Video dreh wo ich mitteile, dass dies im Namen irgendeines islamischen Führers mache...bin ich dann ein islamistischer Terrorist?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:17
@Gwyddion

Da hat sie nicht recht.
Was soll da grenzsicherung denn nutzen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:18
@shionoro

Es ist erwiesen das der Attentäter eine Gefahr für sich und andere darstellte, denn er hat sich in die Luft gesprengt.

Entweder haben also die behandelnden Ärzte die starke Psychische Erkrankung die der Attentäter "deiner Meinung nach" hatte nicht erkannt oder er hatte keine schwerwiegende Erkrankung und hat die Menschen im vollen Bewusstsein versucht zu töten.

Ich halte letzteres für glaubhafter.

Eine psychische Erkrankung die so schwerwiegend ist das man nicht weiß was man tut entwickelt sich nicht in 5 Minuten.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:19
@lawine

Das ist genauso vereinfachend, wie zu sagen, shculen machen unsere kinder zu amokläufern weil da gemobbt wird.

@R4z0r

Das ist aber nicht erwiesen zum zeitpunkt als er aus der psychiatrie kam. Oder haben die ne glaskugel?

Du weißt doch gar nicht, wann sich seine entshclüsse und gedanken formiert haben.
Wenn der in ein krankenhaus kommt wegen suizidgedanken wird er genau dafür behandelt.
Wenn die nich mehr akut sind kommt er raus.
Die machen da keinen seelenstrip und kreuzverhör mit dem, ob er vielleicht islamist ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:20
Also ich werte das als islamischen 'Anschlag. Der Täter war radikalisiert und sich die Luft zu sprengen ist IS Art.

Da wurde das Asylrecht ziemlich missbraucht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:20
@shionoro

Da steht "Grenzkontrollen" ... und dem würde ich durchaus nicht abgeneigt sein.


Anzeige

melden