Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt frauen, die nicht merken, wenn ihre männer serienkiller sind. ich hab keinen zweifel daran, dass du ne bombe in deinem zimmer bauen kannst, ohne das einer da smitbekommt.
Hätt eich in meiner WG auch gekonnt.
Ich denke, dass man die Materialbeschaffung, die Lagerung, das Konstruieren und das Verstecken der Bombe bis zu ihrem Einsatz nur in einem Umfeld von Unterstützern bewerkstelligen kann. Es muss ja auch vor der Heimleitung versteckt werden, das geht nicht ohne Unterstützer.

Das es Serienkiller gibt, die ansonsten ein ganz normalen Leben führen ist richtig, aber dafür braucht es keine Logistik.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darauf, dass die forderung bullshit ist
Ist sie nicht. Sie ist eine Konsequenz der globalen Ereignisse die seit langem überfällig ist. Und mit jedem neuen Anschlag kommt diese Forderung auch wieder aufs Tapet.

Edit: ... und wie gesagt, Bandenkriminalität nicht zu vergessen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt frauen, die nicht merken, wenn ihre männer serienkiller sind. ich hab keinen zweifel daran, dass du ne bombe in deinem zimmer bauen kannst, ohne das einer da smitbekommt.
Hätt eich in meiner WG auch gekonnt.
Ich denke, dass man die Materialbeschaffung, die Lagerung, das Konstruieren und das Verstecken der Bombe bis zu ihrem Einsatz nur in einem Umfeld von Unterstützern bewerkstelligen kann. Es muss ja auch vor der Heimleitung versteckt werden, das geht nicht ohne Unterstützer.

Das es Serienkiller gibt, die ansonsten ein ganz normalen Leben führen ist richtig, aber dafür braucht es keine Logistik.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:34
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und eine problemlösung immer letztendlich in der verantwortung der gesellschaft liegt.
Wenn die Probleme bekannt sind... klar. Die Verantwortung liegt zu erst bei den politisch Verantwortlichen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:34
@shionoro
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Suizidversuche, die sich offensichtlich nur gegen in selbst richteten (wäre er beim ersten Versuch eine Gefahr für die Öffentlichkeit gewesen, wäre er garantiert untergebracht worden) plötzlich derart sprunghaft eskalieren und er plötzlich ganze Menschenaufläufe mitreißen will.

@yenredrose
Das sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf aus welchen Materialien die Bombe gebaut wird, da gibt es mit einfachen Mitteln höchstpotente Sprengkörper. Und er hatte ja auch Zeit, zwei Jahre. Da lässt sich leicht und unbemerk hier mal ein Käbelchen und dort mal ein Käbelchen löten.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:35
@Gwyddion

E skommt in manchen kreisen auch mit jedem missbrauchsfall die forderung 'todesstrafe für kinderschänder' uaf's tapet, sie ist trotzdem weder eine vernünftige konsequenz noch eine problemlösung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Probleme bekannt sind... klar. Die Verantwortung liegt zu erst bei den politisch Verantwortlichen.
Die sind ja die vertreter unserer gesellschaft und müssen entsprechend an problemlösungen arbeiten, sofern es möglich ist.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:35
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich denke, dass man die Materialbeschaffung, die Lagerung, das Konstruieren und das Verstecken der Bombe bis zu ihrem Einsatz nur in einem Umfeld von Unterstützern bewerkstelligen kann. Es muss ja auch vor der Heimleitung versteckt werden, das geht nicht ohne Unterstützer.
Also wenn du glaubst, dass die Heimleitung jede Woche die Schränke und Schubladen durchsucht, dann bist du vielleicht etwas uninformiert ;)
Privatsphäre wird beachtet ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:36
@Mannomann

Dazu müsste man mehr über seine aufenthalte wissen.
Dass einer der nix mit sich anzufangen weiß, labil genug ist um sich zu killen und dann auf propaganda trifft nen erweiterten suizid begehen will ist so konstruiert jetzt nicht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:'todesstrafe für kinderschänder'
Das kann man mit "Grenzkontrollen" nun wirklich nicht in Verbindung bringen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die sind ja die vertreter unserer gesellschaft und müssen entsprechend an problemlösungen arbeiten, sofern es möglich ist.
Da erscheinen sie mir arg überfordert... seit längerer Zeit schon. Denn ich sehe kaum Problemlösungen....


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:37
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der IS ist aber nicht alleine dazu in der Lage einen islamistischen Terroranschlag zu verüben.

Jeder einzelne kann das, wenn seine Motive in diese Richtung tendieren.

Das ist das, was ich hier in den letzten Tagen feststelle, man scheint nur mehr den IS zu kennen.

Wenn jemand heute aus Fremdenhass ein Flüchtlingsheim anzündet, ist das auch nicht erst eine rechtsradikale Tat, wenn der Täter in einer Organisation war und von dieser gesendet wurde
so siehts aus.
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Islamistischer Terrorismus besteht nicht nur aus dem IS. Es gibt unzählige Gruppierungen und eben auch Einzeltäter, die sich in der "Tradition" des gewalttätigen Dschihad sehen.
eben.

@canales
es geht nicht um meine Einschätzung/hängt nicht von meiner Einschätzung ab, was einen typischen (oder untypischen) islamistischen (Selbstmord)Attentäter ausmacht.

ich bin noch gespannt, wann seine beiden Suizidversuche stattgefunden haben und ob sie zeitlich in direktem Zusammenhang mit der Ablehnung seines Asylgesuchs in Österreich u/oder Deutschland standen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:37
@Gwyddion

Hab ich auch nicht, sondern ich habe verglichen, wie auch in anderen fällen problemlösungen als lösungen verkauft werden, die keine sind, und das immer wieder.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da erscheinen sie mir arg überfordert... seit längerer Zeit schon. Denn ich sehe kaum Problemlösungen....
Manche probleme haben keine kurzfristige gangbare und vertretbare lösung.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Manche probleme haben keine kurzfristige gangbare und vertretbare lösung.
Grenzkontrollen auszuüben ist kein Hexenwerk und schnell umzusetzen. Natürlich nicht flächendeckend.. dafür wurde der Personalbestand wohl zu arg reduziert.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:40
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Deutschen sind schuld. Darauf läuft es doch hinaus, oder? Also der Täter ist an sich ein Opfer des Systems... und das hat alles nichts mit Terror zu tun! ?
Die Folgerung ist Blödsinn...es geht um die Radikalisierung und was dazu beigetragen hat, Psyche und die Situation hier z.B.
Bei jedem Amokläufer wird das überprüft...und mittlerweile verschwimmen hier die Grenzen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sondern ich habe verglichen
... kann man auch nicht miteinander vergleichen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:40
@ Gwyddion

Ich kann dem nur beipflichten !

Danke liebe Fr. Merkel und Co., für den Mist den ihr uns hier eingebrockt habt ! Ich hätte im leben nicht geglaubt, wenn mir das einer vor wenigen Jahren erzählt hätte, dass unsere Regierung so hohl ist und UNKONROLLIERT UND UNREGISTRIERT Leute in Massen einwandern lässt, noch dazu wenn genau bekannt ist das Terrornetzwerke dies nutzen wollen !!

Es wird mir wirklich schlecht, ein jeder normale Hanswurst hätte logischer entschieden!


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:40
@Gwyddion

is ja okay, aber es verhindert eben keine anschläge.
Und nochmal die frage: wäre es besser gewesen er hätte sich in bulgarien oder der türkei gesprengt?

Das ist reine geldverschwendung.

und doch, letzteres kann ich vergleichen.
Beides dinge haben keinen einfluss auf das, was sie angeblich lösen sollen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:41
@shionoro
Konstruiert sicher nicht. Jedoch in Anbetracht aller Fakten, die wir bisher kennen zu tiefst unwahrscheinlich.
Ein Amokläufer, der aufgrund der Behandlung die durch die Deutschen Behörden (die er sich im übrigen selber zuzuschreiben hat) einen Amoklauf durchführen will tut dies auch und diesem Grund. Er braucht keinen konstruierten Ersatzgrund, in dem er einen Terroranschlag fingiert.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Grenzkontrollen auszuüben ist kein Hexenwerk und schnell umzusetzen. Natürlich nicht flächendeckend.. dafür wurde der Personalbestand wohl zu arg reduziert.
Und was ändert das? Nicht mal die Daten zwischen den EU-Staaten werden ausgetauscht und schon gar nicht die Daten mit den Heimatstaaten ...

Grenzkontrollen zwischen Deutschland und Österreich laufen übrigens immer noch ...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:42
@Mannomann
was haben die deutschen behörden jetzt mit dem anschlag zu tun?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:42
@shionoro
,
Es tut doch nicht viel zur Sache... die Politik hätte nie so einen unlogischen Käse verbocken dürfen !


Anzeige

melden