Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:islamistischer Terror entsteht nicht allein in Mohlenbeck, in den französischen Banlieues -sprich weit weg sondern mitten unter uns in einer scheinbar heilen bayerischen Gutwelt.
Das ist schon klar...ich bezweifle jedoch, dass er zwei Jahre als Schläfer hier lebte.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:20
@Gwyddion

Ich seh aber nicht was die helfen sollen. Als hätte das nicht passieren können wenn er in der tat anspruch auf asyl gehabt hätte.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:21
Kann mir jemand erklären wie in einem Asylbewerberheim ein Mitbewohner eine Bombe nebst Zünder bastelt, ohne dass die Schlafgenossen davon etwas mitbekommen haben?

Wird schon in dieser Richtung ermittelt?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:22
@yenredrose

Man weiß nicht, wo er die bombe her hatte.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:22
@canales
islamistischer Schläfer war bislang keinerlei Thema wenn ich nicht irre.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:23
edit


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:23
Zitat von canalescanales schrieb:Nach außen schon, aber nicht im Zusammenhang mit dem IS.
Der IS ist aber nicht alleine dazu in der Lage einen islamistischen Terroranschlag zu verüben.

Jeder einzelne kann das, wenn seine Motive in diese Richtung tendieren.

Das ist das, was ich hier in den letzten Tagen feststelle, man scheint nur mehr den IS zu kennen.

Wenn jemand heute aus Fremdenhass ein Flüchtlingsheim anzündet, ist das auch nicht erst eine rechtsradikale Tat, wenn der Täter in einer Organisation war und von dieser gesendet wurde.
Zitat von canalescanales schrieb:Schau wenn ich gefrustet bin und einen Amoklauf machen will und mir vorher als Rechtfertigung irgendwelche Videos runter lade und ein Video dreh wo ich mitteile, dass dies im Namen irgendeines islamischen Führers mache...bin ich dann ein islamistischer Terrorist?
Ich weiß was du hier bezweckst, aber denkst du das hat Relevanz?

Wenn ich eine Ente sehe, dann nenne ich sie Ente und nicht Tiger.

Denn eigentlich kannst du so, vl ist das auch deine Motivation, alles als nicht islamistischen Anschlag benennen, solange nicht der IS persönlich die Leute entsendet hat.

Denn so einsame Wölfe führen meistens kein Leben in Saus und Braus, haben Erfolg, ein tolles glückliches Leben.....

Also wen Frust reicht, dann gibts gar keinen Terrorismus mehr.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:24
@shionoro

Ich begrenze dies Grenzkontrollen nicht auf diesen Anschlag und Täter... diese Grenzkontrollen hätten schon eingeführt werden müssen, bevor 100 tausende Flüchtlinge, ob echte oder fadenscheinige, die Grenze nach D im Sept/Okt 2015 überquert haben.

Zumindest um auch die osteuropäische Bandenkriminalität zu behindern, wären diese Grenzkontrollen durchaus zu begrüssen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man weiß nicht, wo er die bombe her hatte.
Ich hatte gelesen, dass man Material zum Bombenbauen im Asylbewerberheim gefunden hat, nebst Lötkolben um die Elektronik zu basteln.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der IS ist aber nicht alleine dazu in der Lage einen islamistischen Terroranschlag zu verüben.

Jeder einzelne kann das, wenn seine Motive in diese Richtung tendieren.

Das ist das, was ich hier in den letzten Tagen feststelle, man scheint nur mehr den IS zu kennen.

Wenn jemand heute aus Fremdenhass ein Flüchtlingsheim anzündet, ist das auch nicht erst eine rechtsradikale Tat, wenn der Täter in einer Organisation war und von dieser gesendet wurde.
Danke! Das wird nämlich in der Tat immer vergessen. Islamistischer Terrorismus besteht nicht nur aus dem IS. Es gibt unzählige Gruppierungen und eben auch Einzeltäter, die sich in der "Tradition" des gewalttätigen Dschihad sehen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:26
@Gwyddion

Und was hätten die nun geholfen gegen den anschlag? Flüchendeckend war das bei der zahl die wir hatten gar nicht vernünftig durchzuführen, man hätte die leute so oder so bis zur entscheidung erstmal reingelassen.

Und hätte es geholfen, wenn er sich stattdessen in bulgarien gesprengt hätte?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:26
@shionoro

Eine Psychische Erkrankung die so schwerwiegend ist das man nicht weiß was man tut entwickelt sich nicht innerhalb kürzester Zeit, für sowas gibt es auch einen Auslöser bzw. Grund.

Natürlich redet ein Psychologie dann mit dir und versucht dich zu analysieren, das ist sein Job.
Das diese keine Gedanken lesen können sollte klar sein, dennoch gibt es für solch schwerwiegende Erkrankungen wie Schizophrenie oder PS Anzeichen.

Vorhin wurde noch behauptet es gebe keinen islamistischen Hintergrund und der Attentäter hätte nicht gewusst was er tat.

Das bestreite ich schlicht und ergreifend, da es dafür keinerlei Anzeichen gibt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:26
@yenredrose

Es gibt frauen, die nicht merken, wenn ihre männer serienkiller sind. ich hab keinen zweifel daran, dass du ne bombe in deinem zimmer bauen kannst, ohne das einer da smitbekommt.
Hätt eich in meiner WG auch gekonnt.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:27
@lawine

Dann frage ich was Du unter einem klassischen islamistischen Selbstmordattentäter verstehst?

Denn daran hab ich meine Zweifel...wenn ich die Aussagen auch der Mitbewohner hör und die Umstände seines Aufenthalts hier.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und was hätten die nun geholfen gegen den anschlag?
Tja... Hätte, Wenn und Aber ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Flüchendeckend war das bei der zahl die wir hatten gar nicht vernünftig durchzuführen,
Die Diskussion haben wir schon in einem anderen Thread geführt... will ich jetzt hier nicht wieder aufwärmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und hätte es geholfen, wenn er sich stattdessen in bulgarien gesprengt hätte?
Auf was soll denn diese Frage hinlaufen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:29
@R4z0r

Die kann sich durchaus in sehr kurzer zeit entwickeln und ohne einen konkret feststellbaren auslöser.

Und da redet auch keiner mit dir einfach so wenn du nicht gerade gehst und dir hilfe holst. Schlussendlich ist schizophrenie oder eine persönlichkeitsstörung oder überhaupt labilität kein verbrechen.
Du kannst auch in der klappse den ganzen tag davon erzählen, dass du denkst alle deine mitmenschen sind aliens: Drinbehalten kann man dich dafür, solange du nicht aggressiv bist, nicht.

Ich sagte übrigens, dass ich bei der tat persönliche motive im vordergrund sehe und eben nicht denke, dass er ideologiefest war.
Ich sagte nie, dass er zwangsläufig schizophren war.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:29
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Kann mir jemand erklären wie in einem Asylbewerberheim ein Mitbewohner eine Bombe nebst Zünder bastelt, ohne dass die Schlafgenossen davon etwas mitbekommen haben?
Vielleicht hatte er ein Einzelzimmer? Kann durchaus vorkommen in Zweiteinrichtungen (aus dem Erstaufnahmelager war er natürlich schon lange raus) ...

Und den Insassen schnüffelt man normalerweise dort auch nicht nach ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:29
@Gwyddion

Darauf, dass die forderung bullshit ist, weil sie NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit diesem fall und dessen möglichen problemlösenden konsequenzen zu tun hat.
Das ist reine selsbtinszenierung und Merkel bashing von der AfD wie sonst auch.
Nen vernünftigen vorschlag gab's wohl nicht.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:31
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:und die Umstände seines Aufenthalts hier.
Die Deutschen sind schuld. Darauf läuft es doch hinaus, oder? Also der Täter ist an sich ein Opfer des Systems... und das hat alles nichts mit Terror zu tun! ?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:32
@Gwyddion

Es läuft immer darauf hinaus, dass eine diskussion über schuld zu nichts führt und eine problemlösung immer letztendlich in der verantwortung der gesellschaft liegt.


Anzeige

1x zitiertmelden