Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:42
@Astrastephan21
Zitat von Astrastephan21Astrastephan21 schrieb:Danke liebe Fr. Merkel und Co., für den Mist den ihr uns hier eingebrockt habt
Ähh, der Typ war schon hier, bevor Frau Merkel auch nur einen Piep gesagt hat.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:42
@Astrastephan21

das musste sie sogar. alles andere hätte schlimmre konsqeuenzen gehabt als das.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:43
@canales

merke, merkel ist immer schuld.
Selbst wenn einer vor 50 jahren hier her kam


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:43
@shionoro
Für mich wäre nach aktueller Faktenlage der einzige Grund für einen Amoklauf die Ablehnung des in Deutschland gestellten Asylantrages.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:44
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Folgerung ist Blödsinn...es geht um die Radikalisierung und was dazu beigetragen hat, Psyche und die Situation hier z.B.
Nein.... kein Blödsinn. Es wäre nicht das erste mal das bei Allmy eine Opfer/Täter Umkehr stattfindet.

Was zur Radikalisierung beigetragen hat, wird erst die Zukunft zeigen... aber dafür müsste man auch die 27 Jahre des Attentäters komplett aufarbeiten... und nicht in der Form wie:
Zitat von canalescanales schrieb:die Situation hier



1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:44
@Mannomann

würde ich mich jetzt nicht drauf fixieren wollen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:45
@shionoro

Was musste sie sogar ?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:45
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es muss ja auch vor der Heimleitung versteckt werden, das geht nicht ohne Unterstützer.
Im Fernsehen war zu hören, er habe ein Einzelzimmer gehabt. Ob das stimmt, weiß ich auch nicht.
Die Heimleitung kontrolliert kaum die Zimmer, so wie das im Knast üblich ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:46
@shionoro
Ich schon, weil das und die drohende Abschiebung nach Bulgarien
derzeit der einzig Grund ist den wir kennen, der ins Bild eines Amoklaufes passen würde.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein.... kein Blödsinn. Es wäre nicht das erste mal das bei Allmy eine Opfer/Täter Umkehr stattfindet.
Was hat die Untersuchung der Beweggründe mit Opfer/Täter Umkehr zu tun...willst Du jeden Ermittler einer Opfer)Täter Umkehr bezichtigen?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nochmal die frage: wäre es besser gewesen er hätte sich in bulgarien oder der türkei gesprengt?
Die Antwort bleibe ich Dir schuldig. Sie ist für mich nicht zu diskutieren.

@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und was ändert das?
Nichts.. überhaupt nichts. Wir sollten alles über uns ergehen lassen und nur ja nichts ändern.....


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:48
@shionoro

Nenne mir bitte die Psychische Erkrankung nach Icd 10 die du bei dem Attentäter vermutest und die dazu führt das er nicht wusste was er tat und somit für sein handeln nicht verantwortlich ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nichts.. überhaupt nichts. Wir sollten alles über uns ergehen lassen und nur ja nichts ändern.....
Nein, im Ernst: Wie erkennst du in einer Grenzkontrolle potentielle 'Gefährder'? Was soll also immer diese Forderung nach solchen Vorfällen?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:49
@Astrastephan21

Na die aufnahme der flüchtlinge aus osteuropa, da hatte merkel nicht groß eine andere wahl wenn sie verantwortungsvoll handeln wollte.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:50
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Was hat die Untersuchung der Beweggründe mit Opfer/Täter Umkehr zu tun
Es hat etwas mit Deinen Fragen zu tun.... Du hast die "Situation hier" angeführt.. nicht ich.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:50
@Mannomann

Ist aber eben reine spekulation.
Wäre ja auch die frage, warum er extra dafür nen terrorhintergrund erfinden sollte.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:51
@Gwyddion

Du meinst also man sollte die Beweggründe, die ich beispielhaft angeführt hatte nicht untersuchen?
Gut, ist auch ne Meinung...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:52
Ich wusste gleich das es so kommen wird, man konnte ja drauf warten.

Und geht es wieder aus der Politik: "Ojeeeeeeeeee, ojeeeeee ein Terrorakt ! Hieeeeeer bei uns, wie konnte das passieren !" "Neeeeein, mit den Flüchtlingen, neeeei.n da kommen keine Terroristen ins Land" ... an diese Aussage kann ich mich im Radio noch wort wörtlich erinnern !


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wie erkennst du in einer Grenzkontrolle potentielle 'Gefährder'?
Überhaupt nicht. Es sei denn sie kommen ohne oder mit gefälschten Paß, sprechen nicht den Dialekt wie er im "Fluchtland" gesprochen wird oder werden gar schon international als Straftäter oder Gefährder ( IS Heimkehrer ) ect. geführt.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 20:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du meinst also man sollte die Beweggründe, die ich beispielhaft angeführt hatte nicht untersuchen?
Lol... war klar. :D


Anzeige

melden