Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:31
@lawine
Ich glaube unterliegst einem Missverständnis. Der Hinweis auf die Abschiebung erfolgte aufgrund der Diskussion, was den hypothetisch für einen Amoklauf sprechen könnte. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass es sich um einen Amoklauf handelte.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:35
Der erste Islamistische Selbstmordanschlag in Deutschland.

Man man man und ansonsten beschweren wir uns über das Sommerloch.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:37
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:nun, der Attentäter hat allem Anschein nach einen anderen Grund als seinen abgelehnten Asylantrag für Deutschland in seinem Bekennervideo angegeben.
Jo, aber aufgrund seiner Vita in der BRD war er entweder der perfekte Schläfer oder er hat sich erst im Laufe seines Aufenthalts hier radikalisiert...scheint aber nicht für alle von Belang zu sein.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:41
@canales

Macht das einen Unterschied?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Macht das einen Unterschied?
Frag mal das BKA ob das relevant ist oder nicht...


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:43
er hatte eine Computer und kann sich , ganz in seinem Einzelzimmer, radikalisiert haben.
er kann theoretisch auch 2014 schon mit der unscharfen Idee, sich am/im Westen rächen zu wollen, in die Bundesrepublik eingereist sein.
du bewegst dich auf Mutmaßungslevel.



ich wehre mich nur dagegen, dass latent die Aufnahmegesellschaften für die persönlichen Biografien verantwortlich gemacht werden.

seltsamerweise treibt das nur bei Migranten solche Blüten. Wenn der ostdeutsche Kevin nen Hitlerfruß zeigt oder in Springerstiefeln auf ner rechten Demo mitläuft, greift dieser "Verteidigungs - und Entlastungsmechanismus" nicht. Dann war nicht die bundesdeutsche Gesellschaft schuld, sondern rechte Gruppierungen/Parteien.

bei denen, die sone Schere im Kopf haben, schau ich gern genauer hin, welche Gründe sie zur Entlastung von straffälligen Ausländern/Migrante/Asylbewerbern anbringen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Frag mal das BKA ob das relevant ist oder nicht...
Ich hatte jetzt Dich gefragt... auf Grund Deiner Aussage :
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, aber aufgrund seiner Vita in der BRD war er entweder der perfekte Schläfer oder er hat sich erst im Laufe seines Aufenthalts hier radikalisiert...scheint aber nicht für alle von Belang zu sein
Von daher hielte ich es für möglich, das Du einen "Verdacht" haben könntest.
Aber wenn nicht... ist auch nicht von Belang.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:47
Hier mal der Versuch einer Annäherung...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anschlag-in-ansbach-attentaeter-wurde-rambo-genannt-a-1104628.html

Daraus:
Die Explosion kann nicht sehr stark gewesen sein, nahe beim Tatort standen abgestellte Fahrräder noch aufrecht. An dem blassgelben Haus mit dem Torbogen zum Innenhof der Ansbacher Residenz waren nicht einmal Fensterscheiben geborsten.
Was die Frage nach der selbstgebastelten Bombe, bzw. ob er die von außen erhalten hat oder selbst gebaut hat im Zusammenhang mit den Mitteln die gefunden wurden und ihm zur Verfügung standen.

@Gwyddion

Mein Verdacht geht nicht in Richtung Schläfer...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:48
@canales
@Mannomann
die gesellschaftlich relevante Frage wäre, welche Konfliktbewältigungsstrategien bringen die Asylbewerber und Migranten aus ihrer Heimat, aus ihrer Kultur , aus ihrem bisherigen Leben mit....mir scheint, da gibt es bei Teilen der zugezogenen community deutliche Unterschiede zur hießigen Diskussions - und Konsensfindungskultur. Messer, Äxte, Macheten/Dönermesser, slbstgebaute Bombenetc gehören nicht zur deutschen Streitkultur


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:49
@lawine
einem kompletten Eigenbau ohne Test und noch dazu (scheinbar) elektrisch glaube ich weniger.
Diesel nicht zu riechen im ganzen Stockwerk auch nicht so recht
Besudel Dich mal nur ein klein wenig damit, das riecht jeder im Haus.

Also muß in meinem Weltbild einerseits ein "Anleitungsgeber" und andererseits eine "Egal, lass ihn nur machen" Mentalität geherrscht haben.
Beides gilt es zu beheben, die Mittel dazu hat die Politik jahrelang gefordert und bekommen.

@canales
ich will mal sehen wie arg es knallen muß daß Fahrräder umfallen.....


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:50
Zitat von TyonTyon schrieb:Der erste Islamistische Selbstmordanschlag in Deutschland.
ja es wurde schon viel vorher gewarnt aber vieles wurde auch einfach abgetan.

Ich denke das sollte Konsequenzen in der Flüchtlingspolitik nach sich ziehen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:50
btw: was sagen Merkel ud die Multi-Kultibefürworter bei der SPD und den Grünen zu dem mutmaßlich ersten islamsitischen Selbstmordattentat in Deutschland, dem Axtattentat im Zug auf ausländische Fahrgäste, den Amoklauf eines Deutsch-Iraners in München mit überwiegend ausländischen Opfern und viel Fremdenhass in der Vita??

Sarah Wagenknecht hat sich bereits geäußert...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:50
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Messer, Äxte, Macheten/Dönermesser, slbstgebaute Bombenetc gehören nicht zur deutschen Streitkultur
Also im Bezug auf Macheten und Dönermesser geb ich dir recht...alles andere wird und wurde hier auch von unserer Kultur benutzt...da kommen noch andere Dinge dazu wie Gift und Dinge zum Erdrosseln.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:53
@canales
du willst jetzt Beziehungsstraftaten /allgemeine Kriminalität mit Terror vergleichen und damit Terror relativieren???

viel Spaß

aber ohne mich!


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 21:55
@lawine

Streitkultur ist Streitkultur...gibt sogar berühmte Taten, die mittels einer Reuthaue verübt wurden.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 22:29
Attentat und Streitkultur sind aber zwei paar Stiefel. Der Täter in Ansbach hat die Bombe ebenso wenig genutzt, seinen Standpunkt im Rahmen einer Auseinandersetzung durchzusetzen, wie der Axt- oder der Machetenschwinger. Sonst würden zur deutschen Streitkultur auch Bomben (RAF, Oktoberfest) oder sogar Flammenwerfer (60er Jahre) gehören.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:01
@lawine

vermisch doch bitte nicht verschiedene dinge.
Was hat multikulti mit diesem anschlag zu tun?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:31
Der bayrische Innenminister hat mitgeteilt, dass der Attentäter kurz vor dem Attentat die Abschiebeandrohung erhielt, ist natürlich Spekulation ob dies nun mit zu der Tat führte, ist aber einer von vielen Punkten die beachtet werden sollten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ansbach-attentaeter-erhielt-kurz-vor-der-tat-abschiebeanordnung-a-1104687.html


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:31
@shionoro
ich habe keinen Bezug hergestellt
für dich extra: ich wüsste gern wissen, was die Politiker von SPD, Grünen und Merkel sagen


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:33
@lawine

Ist doch nachzulesen...tiefe Bestürzung.

http://www.deutschlandfunk.de/anschlag-bundesregierung-bestuerzt-ueber-gewalt-in-ansbach.447.de.html?drn:news_id=638455


Anzeige

melden