Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:34
@canales
keine persönliche Wortmeldung von Gabriel, Merkel. Roth, Künast und anderen "Leuchttürmen" der jeweiligen Parteien?

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 23:41
@lawine

Da viele offensichtlich im Urlaub sind gibt es keine persönliche Stellungnahme...sobald die Journalisten wieder die Möglichkeit haben wird es dies vermutlich geben.
Erstmal sollte geklärt sein was genau Ursache der Vorfälle ist...aus der Hüfte schießen ja in der Regel andere Parteien.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 00:23
Zitat von lawinelawine schrieb:@shionoro
ich habe keinen Bezug hergestellt
für dich extra: ich wüsste gern wissen, was die Politiker von SPD, Grünen und Merkel sagen
@lawine
wenn du mich gefragt hättest !
das was sie immer sagen,bedauernswerte einzelfälle, und überhaupt,
das hat doch alles mit allen gar nichts zu tun.
ich weiss was passieren wird, merkel wird eine trauerrede halten bei der alle
einschlafen werden und danach sagt sie dann wieder: wir schaffen das.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 00:24
@canales
früher nutzte man als Politiker schon mal facebook oder twitter :)
Künast zB.....


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 03:03
Unabhängig von seiner angeblichen oder tatsächlichen Teilhabe in Ansbach ist es einfach eine bekannte Tatsache, dass die jeden Tritt in einen Kuhfladen und jeden umgefallenen Sack Reis für sich beanspruchen, weshalb man erstmal anfänglich nicht viel auf deren Aussagen bezüglich irgendwelcher Anschläge geben sollte.
Mit was rechnest du denn? Mit einem schriftlichen Befehl, handsigniert vom IS-Chef persönlich? Der IS hat zu Anschlägen dieser Art aufgerufen und seine Anhänger folgen nun dieser Anweisung. Wer jetzt noch glaubt, die müssen sich erst noch telefonisch absprechen, .. der sollte sich von dieser Diskussion verhalten.

Bist wahrscheinlich auch so einer, der glaubt die beim IS laufen alle mit einem Mitgliedsausweis herum.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 04:08
Es gibt auch Anschläge zu denen sich die IS nicht bekannt hat. Zsp in der Türkei.
Es ist eben nicht so dass die IS jeden Sack Reis für sich reklamiert.
Die prüfen jeden Anschlag. In Würzburg brauchten sie 12 Stunden fürs Bekennen und in Nizza warens glaub sogar über 30 Stunden.
Bei Leuten die ihnen bekannt sind folgt innerhalb von wenigen Stunden ein Bekennen.
Das liegt nunmal nahe , dass sie diese Attentäter prüfen, ob sie ins Schema passen und erst dann ein Schreiben raushauen... auch wenn sie rein theoretisch alles für sich beanspruchen könnten, so tun sie das aber anscheinend nicht immer.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 04:44
Und hier in Ansbach würde ich mir mal die Frage stellen, was die SI besser gemacht hat, als die Psychologen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 08:15
Es ist klar das der IS sich als "trittbrettfahrer" im nachhinein zu diesen attentaten bekennt.

Das soll noch viele wirre köpfe animieren es den attentätern gleich zu tun, wenn sie sehen das sie noch den "segen" des IS nach solch einem anschlag bekommen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 08:51
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt auch Anschläge zu denen sich die IS nicht bekannt hat. Zsp in der Türkei.
Ist die Frage weshalb...ich mein dumm ist der IS nun nicht.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 08:53
@aero

Der IS wird es oft selbst nicht wissen.
Die haben ja ganz klar die Anweisung gegeben: Macht einfach! Kontaktiert uns nicht, sonst fliegt ihr vermutlich auf!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 08:58
@Deepthroat23


Das wurde ja auch bei dem "Nizzaattentat" gesagt das der IS davon zunächst nichts wußte.

Aber er nimmt dies gerne zur kenntnis.

Leid und trauer in europa stiften kommt dem IS sehr gelegen. Auch wenn es "nur" psychisch kranke symphatisanten sind die dies verursachen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 09:41
@aero
der gesammte is besteht doch aus psychisch kranken!


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 12:45


Pressekonferenz
Nach den Anschlägen von Ansbach und Würzburg und dem Amoklauf von München gibt es einem Medienbericht zufolge innerhalb der Bundesregierung Überlegungen für ein neues nationales Sicherheitskonzept. Zur Unterstützung der Polizei könnte etwa eine „Reservisten“-Truppe eingesetzt werden, berichtete „Bild“ am Dienstag unter Berufung auf Regierungskreise. Dabei solle es sich um Freiwillige mit militärischer oder polizeilicher Ausbildung handeln. Als Vorbild könnten die Nationalgarde in den USA, der Reservedienst in Frankreich und die Reserve-Armee (Army Reserve) in Großbritannien dienen.
schärfere Grenzkontrollen wurden nicht erwogen


3x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 13:54
Zitat von lawinelawine schrieb: Dabei solle es sich um Freiwillige mit militärischer oder polizeilicher Ausbildung handeln.
wie gut muss man ausgebildet sein?
Ich kann Kampfsport und bin extrem stark. Zumindest kann ich auch gut leute einschüchtern.

Weil da wüde ich gerne mitmachen. Nur halt Teilzeit in meiner Freizeit.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es gibt auch Anschläge zu denen sich die IS nicht bekannt hat. Zsp in der Türkei.
Es ist eben nicht so dass die IS jeden Sack Reis für sich reklamiert.
Die Türkei ist eine Ausnahme, weil man dort immer noch gewisse Leute nicht verprellen will, die Handelswege offenhalten ...
Aber sonst bekennt sich die IS wirklich für fast jedes größere Ereignis, bei dem der Täter Muslim und die Opfer Westler waren ... und auch für diverse Anschläge unter Muslimen ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:08
@Glünggi
Naja der IS braucht Erfolgsmeldung in Syrien und irak verliert er immer mehr an Boden...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:14
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wie gut muss man ausgebildet sein?
Ich hoffe, dass eine psychologische und nicht nur eine grundsätzlich physische Eignung eine Rolle spielt. Womit die meisten derjenigen, die gerne Sheriff spielen, schon hinten runter fallen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:24
@kleinundgrün
Ich bin psychologisch auch geeignet.
Also ich tendiere nicht dazu Macht auszunutzen. Ich will nur für Sicherheit sorgen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:25
Zitat von lawinelawine schrieb:früher nutzte man als Politiker schon mal facebook oder twitter :)
Künast zB...
Heutzutage lässt man es lieber, weil es sowieso einen Shitstorm gibt ...

Diese Nervensägen ...


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

26.07.2016 um 14:27
Zitat von lawinelawine schrieb:schärfere Grenzkontrollen wurden nicht erwogen
@lawine
Das werden die Typen, die uns die Scheiße eingebrockt haben auch garantiert nicht machen.
Da müssen wohl andere Entscheidungsträger her.


Anzeige

melden