Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Demo, Uetd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 09:46
Fährt hier eig iwer hin oder wohnt dort, um das live zu erleben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 10:15
Zitat von apartapart schrieb:Fährt hier eig iwer hin oder wohnt dort, um das live zu erleben?
13709867 949396425169281 810179301360514

Klar, da gibt es doch heute jede Menge zum sammeln...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 10:16
Bis zu 30 000 demonstrieren heute in Köln für eine " Staatsform ", welche das Demonstrationsrecht mit Gewalt niedergeschlagen hat und auf brutale Weise mit Füßen tritt.

3000 Polizisten sind für diese lächerliche Farce im Einsatz. Von den Kosten die da letztendlich zusammen kommen, will ich garnicht erst reden.

Ist diesen Leuten eigentlich klar das sie eine der Grundlagen unserer Demokratie dazu benutzen, diese in der Türkei endgültig abzuschaffen?


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 11:10
ruptly ist natürlich live drauf wie ich grad gesehen habe ,werden bestimmt noch 2-3 streams dazukommen - pro nrw mögen sie ja auch recht gern .

man ,was wird das heut ein festakt im kreml und der champagner wird kalt stehen .


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 11:11
Das OLG Münster hat die gewünschte Route von ProNRW erlaubt. Die Rechtsextremisten dürfen somit an der Demo des linken Bündnis vorbeiziehen als auch auf die Deutzer Seite zur Erdogan-Demo.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 11:11
@Subcomandante
siehst du , eben ist der erste korken gefloppt


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 12:05
@Aldaris
Danke für die Info ... ich werde aber was besseres zu tun haben als den Leuts beim spazieren zuzusehen ;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 12:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und wieder beim erzählen von Schwachsinn ertappt...eine Demo kann selbstverständlich auch FÜR etwas sein.
Besser ist natürlich, wenn man Gewaltphantasien auslebt, wie du hier ja immer gerne zum besten gibst.
Du Guter, du.

Aber du hast Recht: sie demonstrieren hier für die Aushebelung ihrer Demokratie in der Türkei. Ein Treppenwitz...


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 12:59
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bis zu 30 000 demonstrieren heute in Köln für eine " Staatsform ", welche das Demonstrationsrecht mit Gewalt niedergeschlagen hat und auf brutale Weise mit Füßen tritt.
Zitat von nodocnodoc schrieb:mit Füßen tritt.
Sprichst du von Frankreich, Nuit Debot ?

ob 6353f1 xvm740d3dd6-031b-11e6-b7b2-651

oder sprichst du von Deutschland wo Menschen bei sehr sehr vielen Demos Demokratiereif geschlagen werden, vorsicht etwas brutale Bilder:

http://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop1615621/8751325440-cImg_16_9-w1200/2tl23345.jpg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.76fcbb26-fadd-4079-b8b4-d191883a664c.normalized.jpeg


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:12
@cheroks

Vergleichst Du jetzt ernsthaft Herrn Mappus mit Herrn Erdogan und den Zuständen in Frankreich– oder wie soll man diesen "Beitrag" verstehen ?

Zugegeben – die Vorgehensweisen sind manchmal ziemlich identisch.

Mappus wurde übrigens schon abgedankt... :D


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:13
Seit dem "Putschversuch" stehe ich voll und ganz hinter dem türkischen Staat. Ich sehe keine Parteien mehr, keine Religionen, keine andere Ideologien sondern nur noch den türkischen Staat und das türkische Volk - Erdogan hat mich nie interessiert. Ich wurde in Deutschland geboren und bin hier aufgewachsen und sehe mich als gut integriert. Wieso also stehe jetzt hinter einem Land das von einem Diktator ins Elend geführt wird? Weil ich schlechter integriert bin oder weil mich diese türken-hetze tierisch ankotzt?

Um Erdogan und die Türkei zu verstehen muss man viele Hintergründe der Türkei kennen. Ich denke, dass Euch etwas mehr Wissen in dieser Hinsicht fehlt. Das soll nicht abwertend klingen. Ich werfe Euch nicht vor "dumm" oder "unaufgeklärt" zu sein. Es ist einfach eine andere Kultur und Tradition. Die türkische Demokratie ist nicht gleich die deutsche Demokratie. Es funktioniert anders und das könnt ihr nicht verstehen, weil Euch das Gefühl dafür fehlt. Bitte nicht falsch verstehen!

Fakt ist, Erdogan wurde demokratisch gewählt. Die Mehrheit der Bevölkerung wollten ihn. Ich gehörte nicht zu dieser Gruppe aber wie es in einer Demokratie nun mal ist, ich muss es akzeptieren und mit den Konsequenzen "leben" ohne jetzt wirklich betroffen zu sein. Die Türken wollten ihn. Punkt. Wieso interessieren sich die deutschen Politiker so sehr und sind besorgt über die Entwicklungen in der Türkei?

Hatte die Türkei nicht schon immer eine menschenverachtende Politik? Waren die Türken nicht schon immer gegen Journalisten, Autoren, anders Denkende? Waren die Türken nicht schon immer korrupt? Wurde nicht schon immer zensiert? das sind doch die Gründe warum man die EU-Beitrittsverhandlungen auf Eis legte. Wieso also interessiert man sich jetzt für das "Wohl" der türkischen Bevölkerung? Wieso wird in den Medien so sehr darüber berichtet? Hat man in Europa sonst keine anderen Probleme worüber man berichten kann?

Natürlich soll man auch darüber sprechen können. Aber mir scheint es eher so, dass man versucht nach und nach die Türkei noch mehr zu destabilisieren. Schaut man sich die Berichterstattungen der Vergangenheit an in Bezug auf Irak, Iran, Afghanistan, Libyen, Ägypten etc. ähnelt es dem schon sehr. Das ist psychologischer Krieg gegen die Türken und ich werde es nicht einfach so hinnehmen, daher auch der jetzige Zusammenhalt. Das hat nichts mit Erdogan zu tun.

Eine Gruppierung der Gülen-Bewegung "Hizmet" innerhalb des türkischen Militärs hat versucht die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist mit der Wahl zufrieden gewesen. Wie kann man also ohne die Mehrheit hinter sich zu haben versuchen militärisch gegen die Regierung vorzugehen? Das ist der Hauptgrund warum der Putsch nicht funktioniert hat. Im ersten Moment war ich der größte Kritiker Erdogans als er anfing die Menschen auf die Straßen zu "schicken". Ich dachte ich höre nicht richtig. Aber im Nachhinein bin ich extrem stolz auf die Menschen die völlig "blind" und aus liebe zu dem Land auf die Straßen gingen obwohl sie wussten, dass sie vor einem schwerbewaffneten Militär stehen würden. Es hätten viele Tausende Menschen sterben können, hätten die Soldaten geschossen. Aber viele von denen wussten nicht einmal warum sie vor Ort waren. Die meisten dachten es sei eine Übung. Diejenigen, wenigen Terroristen die das angezettelt haben, haben zwar geschossen aber wurden auf grausamste Art und Weise von der türkischen Bevölkerung vernichtet.

Nun gibt es einen Ausnahmezustand und ganz Europa schreit. Darf ich fragen wieso Frankreich das Recht dazu hat aber die Türkei nicht?

Abschließend möchte ich folgende Worte hier lassen:

Die Türkei kehrt dem Westen den Rücken zu und das ist gut so. Die jahrelange Hinhalte-Politik ist gescheitert. Während arme Länder wie Rumänien, Bulgarien etc. aufgenommen wurden die min. genauso korrupt sind, werden die Türken die in den letzten 10 Jahren große Schritte nach vorne machten einfach belächelt und verharmlost. Die Türkei muss vorankommen und das ohne Europa!

Überall liest man wie schlecht es den Türken unter Führung von Erdogan geht. Erdogan hier Erdogan da. Was machen eigentlich die deutschen Politiker? Haben die nicht auch versagt? Diese Weicheier die dem deutschen Volk die Demokratie vorgaukeln... Wann habt ihr das letzte mal über irgendetwas entscheiden dürfen? durftet ihr darüber Entscheidungen treffen wie es denn mit der Flüchtlingspolitik weitergehen soll? Lieber lasse ich einen Erdogan oder Putin an der Macht als so eine Ami Marionette wie Merkel und Co.

Es gibt soviel zu schreiben aber ich belasse es hierbei.


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:14
@cheroks

Es geht doch bei dieser Demonstration um die Türkei und nicht um Frankreich, Deutschland oder irgendwelche anderen Länder.
Kannst aber gerne einen allgemeinen Thread zum Demonstrationsrecht und den Umgang damit aufmachen. Gewalttätige Demonstrationen, sind in vielen Ländern ein Problem.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:14
Zitat von onay77onay77 schrieb:Wieso also stehe jetzt hinter einem Land das von einem Diktator ins Elend geführt wird? Weil ich schlechter integriert bin oder weil mich diese türken-hetze tierisch ankotzt?
Türken Hetze? Erdogan = Türkisches Volk?

Wie man die Türken wahrnehmen wird, das zeigt sich dann ja auf der Demo.

Das die Erdogananhänger recht radiakl rüberkommen führt auch nicht zu Sympatien.


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:21
Zitat von onay77onay77 schrieb:Eine Gruppierung der Gülen-Bewegung "Hizmet" innerhalb des türkischen Militärs hat versucht die demokratisch gewählte Regierung zu stürzen.
Die Beweislage dazu ist immer noch sehr dünn ;)


melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:21
Zitat von onay77onay77 schrieb:Erdogan hat mich nie interessiert
Glaube ich nicht. Das hast du vor sieben Jahren geschrieben:
Ich finde es eine Frechheit wie man mit Herrn Erdogan umgegangen ist!
Hätten die Juden das mit der Frau Merkel gemacht würde heute immer noch was im Fernsehen laufen.

Ein Präsident ist zwar auch ein Mensch jedoch ein hochrangiger da muss ein Moderator schon die Fresse halten können auch wenn er ein Jude ist.

Ich habe gestern gelesen;
Antisemitismus wächst in der Türkei...
Wenn man die Wahrheit erzählt ist man also ein Anti Jude?
Dann bin ich stolz darauf das ich einer bin

BILD über Erdogan (Seite 11) (Beitrag von onay77)



melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:21
Diese Erdogan / Türken Demo gehört sofort verboten.
Aber im neuen Deutschland ist ja mittlerweile alles normal.


2x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:30
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Aber im neuen Deutschland ist ja mittlerweile alles normal.
Wie weit zurück terminierst Du denn das alte Deutschland?
Und ja, ist normal hier, dass Meinungsfreiheit herrscht und jeder seine Meinung kund tun kann, auch wenn sie Manchen nicht passen mag.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:41
@Issomad
es gibt hunderte Beweise...due minutiös den Verlauf des Putsches rekonstruieren lassen. Es gibt Überläufer die kurz vor dem Putsch gewahrt haben
Nur weil deuts he Medien was anderes Behaupten ist dies nicht wahr.


1x zitiertmelden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:43
@canales
Du verwechselst da was.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Diese Erdogan / Türken Demo gehört sofort verboten.
Zitat von canalescanales schrieb:Und ja, ist normal hier, dass Meinungsfreiheit herrscht und jeder seine Meinung kund tun kann, auch wenn sie Manchen nicht passen mag.
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
___________________________________________________________
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_18.html
Hervorhebungen von mir, vgl. auch

Wikipedia: Versammlungsgesetz (Deutschland)
Regelungsgehalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der Regelungsgehalt greift weit in das Grundrecht der Versammlungsfreiheit ein. Grundsätzlich verbietet das Gesetz mehreren Personengruppen die Veranstaltung von Versammlungen oder zur Teilnahme:

Personen, gegen die Entscheidungen nach Art. 18 GG (Aberkennung von Grundrechten) ergangen sind (bislang nicht angewandt)
Personen, die Ziele einer verfassungswidrigen Partei oder deren Ersatzorganisation fördern wollen
Parteien, die das Bundesverfassungsgericht als verfassungswidrig verboten hat
Vereinigungen, die nach dem Vereinsgesetz (beziehungsweise Art. 9 Abs. 2 GG) verboten wurden
Verboten ist ferner das Tragen von Waffen und von Uniformen oder Uniformteilen zur Darstellung einer politischen Gesinnung, wobei für Jugendorganisationen hinsichtlich der Uniformen eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen ist, wenn sich die Jugendorganisation vornehmlich der Jugendpflege (beispielsweise Pfadfinder, Jugendfeuerwehr) widmet.

Versammlungen unter freiem Himmel, die nicht auf Grund dieser Einschränkungen verboten sind, müssen vom Veranstalter 48 Stunden vor Bekanntgabe angemeldet werden. Eine Ausnahme hiervon gilt nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgericht für sogenannte „Spontan-Demonstrationen“. Unter Spontanversammlungen versteht man Versammlungen, die sich aus aktuellem Anlass ohne vorherige Organisation bilden. In verfassungskonformer Auslegung des § 14 Abs. 1 VersG besteht für diese Versammlungen keine Anmeldepflicht, da es zum einen keinen „Leiter“ iSv. § 14 Abs. 2 VersG gibt, und zum anderen das Grundrecht aus Art. 8 Abs. 1 GG für Spontanversammlungen sonst leerliefe (BVerfGE 69, 315, 350 f. – Brokdorf). Daher ist auch eine Versammlungsauflösung wegen fehlender Anmeldung (§ 15 Abs. 2 VersG) bei Spontanversammlungen ermessensfehlerhaft.



melden

Demo "Militärputsch in der Türkei" von UETD in Köln = Pulverfass?

31.07.2016 um 13:46
@Narrenschiffer
hab mir den Beitrag durch gelesene..darin geht es hauptsächlich um die Doppelmoral der westliche Staaten beim Thema Israel und Palästina. Erdogan findet nur Erwähnung, weil die Davos Story damals eine debatte auslöste. Ist schon ziemlich dreist das mit Interesse an Erdogan gleich zusetzten. Das interesse gilt bei dem Text doch nur den Verbrechen an der Palästinensern


Anzeige

melden