Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:32
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die eigentliche Frage ist doch, wer hat uns die Bedrohungslage eingebrockt?
George Bush. :)

Spätestens seit dem 9/11 hätten auch die Behörden und gerade die Politik wissen müssen, das man innerhalb eines Staates durchaus angreifbar ist. Dazu reichen ja auch schon die Erkenntnis durch RAF, Brigade Rosso usw. aus den 70ern.
Aber scheinbar hat man diese Möglichkeit des Inland-Terrors komplett ausgeblendet.
Wir ernten nur die "Früchte"... der Boden wurde schon lange in früheren Jahrzehnten bereitet.

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:42
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die eigentliche Frage ist doch, wer hat uns die Bedrohungslage eingebrockt?
wer zeichnet verantwortlich für Terror?

die Urheber sind fanatische Islamisten und diese agieren, bomben, ideologisieren, missionieren, foltern und töten weltweit. grenzenlos. seit Jahren.

die ganze Missere beschränkt sich leider nicht auf den IS, sondern von Hamas, Taliban, AlQaida, Al Qaida im Maghreb über Boko Haram, in Afrika, in Asien, in Amerika, in Europa ....überall das gleiche Muster.

der islamistische Dschihad -Virus hat sich wie eine schlimme Pandemie ausgebreitet und bislang ist in keiner einzigen Region der Erde ein Ende absehbar.

Finanziert zu einem großen Teil von Ölmilliarden....
denkt man ganz zu Ende, finanzieren wir mit unserem Öl -und Spritverbrauch die ganze Scheiße ordentlich mit


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:46
@Optimist
Um das zu verstehen, muss man den Blickpunkt ändern.
Die Kritiker konzentrieren sich auf die Tat und denken...ja die Einbrecher sehen das Licht und laufen weg...das ist blöd - richtig.
Aber die Polizei hat alle Menschen zu schützen, auch die Fußgänger und die anderen Verkehrsteilnehmer bis zum Einsatzort. In DE (richtigerweise) darf man nicht Unschuldige gefährden, Menschenleben dürfen nicht "aufgewogen" werden.
Stell Dir vor Du wirst wegen einem Fehlalarm angefahren (...ist da die Polizei wieder schuld...)

Auffälligen observieren - das ist eine strategische Maßnahme, die ich richtig finde.
Hallo Freund, wir wissen dass Du was tust, aber die Gesetzeslage erlaubt keine Verhaftung. Alleine die Präsenz beeinflußt die Täter und verleitet sie eventuell dazu die Pläne nicht weiter zu verfolgen.
Tendenziell wo mehr Polizeipräsenz ist...ist es auch ruhiger.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:53
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Um das zu verstehen, muss man den Blickpunkt ändern.
Die Kritiker konzentrieren sich auf die Tat und denken...ja die Einbrecher sehen das Licht und laufen weg...das ist blöd - richtig.
Aber die Polizei hat alle Menschen zu schützen, auch die Fußgänger und die anderen Verkehrsteilnehmer bis zum Einsatzort. In DE (richtigerweise) darf man nicht Unschuldige gefährden, Menschenleben dürfen nicht "aufgewogen" werden.
Stell Dir vor Du wirst wegen einem Fehlalarm angefahren (...ist da die Polizei wieder schuld...)
das sehe ich schon ein, Gefährdung muss ausgeschlossen werden.
Es war jedoch selbst bei Tag eine wenig befahrene Straße, bei Nacht kommt erst rechts niemand weiter, nicht mal Fußgänger.
Wenigstens die letzten Meter könnte man doch vielleicht "oben ohne" fahren, wenn alles menschenleer ist - oder lassen auch das die Vorschriften nicht zu?

Was die Observierung betrifft, kann ich nun nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenigstens die letzten Meter könnte man doch vielleicht "oben ohne" fahren, wenn alles menschenleer ist
Woher soll man das wissen? Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Das Sondersignal (Blaulicht) muss man benutzen wenn man Sonderrechte wahrnimmt (schneller fährt oder bei Rot)...man weißt nicht was einen da erwartet...lieber mit Blaullicht, aber so schnell wie möglich (rechtzeitig)...hätte ich so gesagt.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:01
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:lieber mit Blaullicht, aber so schnell wie möglich (rechtzeitig)...
okay, der Witz war ja, dass sie trotz Blaulicht ziemlich langsam ankamen... und das wie gesagt in einer menschenleeren Straße (man könnte denken, sie wollten, dass der Täter entwischt...)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:04
@Optimist
Da bin ich dabei - als Polizist oder Fußballtorwart kann man in manchen Situationen nur blöd aussehen.
Aber sie waren da...stellt Dir vor die kommen gar nicht.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:06
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber sie waren da...stellt Dir vor die kommen gar nicht.
ja, das ist schon mal positiv. :)
Nützt halt nur nicht viel, wenn sie nichts weiter als eine Tat feststellen können. Die hatten nicht mal Fingerabdrücke genommen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:14
@Optimist
Polizisten sind nur teilweise bei der Spurensicherung dabei.

Bei materiellen Schäden (so tragisch für manche im Detail sind) wird schon nach Verhältnismäßigkeit ermittelt.
Wer mehr möchte, muss bereit sein mehr Steuern zu zahlen wenn er erwartet dass das CSI ein Fahrraddiebstal untersucht...und auch nicht Sch* Polizeistaat anschließend schreien.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:15
@Abahatschi
okay, verstehe :)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:20
@Optimist
Du kannst den einen Fall aber auch nicht verallgemeinern. Ich hatte im Umkreis schon öfter mit Polizei und Kripo zu tun, da wurde nie so plump vorgegangen.
Ein ganz anderer Fall wiederum sind Einsätze gegen Terroristen, die kann man auch nicht mit einem normalen Einsatz vergleichen.

@lawine
Du meinst, weil der Islam es verbietet, kann es kein Suizid gewesen sein?
Früher wurden Suizidenten auch hier nicht auf dem Friedhof beerdigt und bekamen keine Messe, trotzdem gab es welche.
Möglicherweise meinte der Verdächtige, er könne dadurch seine Kontakte schützen, oder er hatte tatsächlich Depressionen (die die Gehirnwäsche förderten?), ....

Der Bruder wird abstreiten, dass es ein Suizid war, weil es möglicherweise wie in vielen Kulturen einfach nicht sein darf, dass sich ein Familienmitglied das Leben nimmt. Da wird lieber bis zum Allerletzten von Unfall oder Mord geredet, als öffentlich zuzugeben, dass es in der Familie vorgekommen ist.
Aber wohlgemerkt: Selbst das strengste Tabu verhindert nicht, dass Suizide geschehen.


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:22
@Gwyddion
Die Quelle zu der ungeschickten Observation suche ich noch ... kann aber Montag werden.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:27
@FF

Okay... wäre nämlich interessant zu wissen, WO überall Versäumnisse Seitens der Polizei auftauchten.
Danke im Voraus.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:29
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:denkt man ganz zu Ende, finanzieren wir mit unserem Öl -und Spritverbrauch die ganze Scheiße ordentlich mit
Word. Vlt. will man deswegen ab 2030 auf andere Energien setzen wie Benzin/Diesel.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:40
Zitat von FFFF schrieb:Oder wird einfach grundsätzlich alles angezweifelt, was die drei zu sagen haben, weil sie eben als Syrer verdächtig sein müssen?
Nein, das hat keiner hier behauptet. Schon gar nicht nur weil sie Syrer sind. Aber die Ermittlungsbehörden müssen natürlich jede Aussage von jedem überprüfen und ich denke auch dass das getan wurde/wird. Tatsache ist dass es eine Aussage gab vom Terroristen und der muss man auch nachgehen. Auch wenn sie wahrscheinlich falsch ist. Und es ist Tatsache dass sie(die 3) einem Terroristen eine Obhut gaben(ziemlich wahrscheinlich nicht wissentlich).
Zitat von FFFF schrieb:Handbuch für werdende Bundesbürger
Gibt es hoffentlich nicht, oder? ;-)
Zitat von FFFF schrieb:Deren Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Geistesgegenwart hat zur Ergreifung geführt
Ja es hat positiv geendet. Aber ich hoffe sie sind sich bewusst dass es gefährlich war einen Unbekannten bei sich pennen zu lassen. Gastfreundschaft ist wirklich super aber kann auch ausgenützt werden. Man sollte schon vorsichtig sein wen man zu sich rein lässt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 12:55
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@lawine
Du meinst, weil der Islam es verbietet, kann es kein Suizid gewesen sein?
es wäre mir lieber, du stelltest offene Fragen und weniger Suggestivfragen!


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 13:00
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@lawine
Du meinst, weil der Islam es verbietet, kann es kein Suizid gewesen sein?
es wäre mir lieber, du stelltest offene Fragen und weniger Suggestivfragen!
im Übrigen habe ich mich ausführlich zu dem Komplex Selbstmordattent/Märtyrertod und Suizid geäußert.

da es ein Suizidverbot gibt im Islam und der Bruder ähnlich argumentiert, unterstützt das die Sichtweise der Ermittler/JVA Mitarbeiter, die keine akute Suizidabsicht feststellen konnten.
dass der Suizid geschehen ist, bestreite ich nicht.

ich stelle lediglich deutlich heraus, dass die Absicht zu einem Selbstmordattentat nicht gleichzusetzen ist mit einer generellen Suizidabsicht aus zB gesundheitlichen Gründen (lebensmüde, verzweifelt...etc.)

so wurde aber im thread mehrfach argumentiert. und das ist nicht haltbar.


ein Selbstmordattentäter folgt einer Mission, einer Ideologie, will einen "Kampfauftrag" ausführen. Dafür nimmt er die Selbsttötung als höchstes Opfer in Kauf und wird als Märtyrer mit dem direkten Eingang ins Paradies (mit den Jungfrauen) und mit Ehre (in manchen Fällen mit finanzieller Vorsorge für seine direkten Angehörigen) für seine Familie belohnt...

daraus nun bitte nicht folgern ich würde behaupten, die Familie/der Bruder des Attentäters hätte Vorteile oder sonstwas.....


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 13:06
es geht mir nur um die Unterscheidung Selbstmordattentat/Suizid in den Augen von radikalen Islamisten!!!


wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine
Wikipedia: Paradise Now


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 13:09
@lawine

Naja, auch im Katholizismus stellt der Suizid eine Todsünde dar...also weil es irgendwie verboten ist findet es deshalb nicht statt halte ich für eine gewagte These.
Depressionen oder depressive Verstimmungen kümmern sich weder um Verbote noch um sonstige religiöse Einordnungen.
Ich denke dass AlBakr nach der Festnahme erkannt hat in welch auswegloser Situation er sich befand, darauf deutet auch hin dass er vorher in der Zelle versucht hat Licht und Steckdose zu manipulieren. Das war m.E. schon ein Zeichen,welches nicht übersehen werden darf.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 13:16
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ich denke dass AlBakr nach der Festnahme erkannt hat in welch auswegloser Situation er sich befand, darauf deutet auch hin dass er vorher in der Zelle versucht hat Licht und Steckdose zu manipulieren. Das war m.E. schon ein Zeichen,welches nicht übersehen werden darf.
wir können das Bild, dass sich den Vollzugsbeamten bot, nicht beurteilen.

es gibt ne Menge Häftlinge, die ihre Zellen zerlegen, aus Wut.
man kann es Richtung Suizidanbahnung deuten, man kann aber auch daran denken, dass ein Vollzugsbeamter aggressives Verhalten sieht und in Sorge ist, dass ein Gefangener sich aus Scherben einer Lampe ein Angriffsmittel basteln will um Wärter anzugreifen. oder schlicht alles demoliert, was kaputtbar ist

wie gesagt, ohne Bild von den Örtlichkeite usw kann ich das nicht einschätzen.
ich werde nicht über Menschen urteilen, deren tägliche Aufgabe es ist, Gefangenen keine Möglichkeit zu Selbst-und Fremdgefährung zu geben.


Anzeige

melden