Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 21:36
@MCGusto
also die Frisur ähnelt sich nicht

Anzeige
2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 21:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also die Frisur ähnelt sich nicht
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Kann man aber in 3min. erledigen.

Ich frag mich zusätzlich auch ob es denn sein muss einen Verbrecher zu würgen nachdem man ihn gefesselt hat. Fürs Fotoalbum?


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 21:42
@radioredstone:

Haben seine drei syrischen Landsleute ihn wirklich, aus Überzeugung gegen Terror, gefesselt und daher die Polizei alarmiert?
War das ganze vielleicht von den Syrern nur inszeniert, um vielleicht wirklich vor etwas grösserem abzulenken? Haben sie AlBakr letzten Endes verraten und den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, um die eigentliche Mission nicht zu gefährden? War AlBakr am Ende daher vielleicht nur ein Bauernopfer der IS, weil man ihm in Deutschland auf die Schliche kam und Hinweise auf einen möglichen Anschlag gehabt hat?
....
AlBakr meinte kurz vor seinem Tod, das die Syrer die ihn der Polizei übergeben haben, mit ihm unter eine Decke stecken.
....
Zum Schluss bleiben doch eigentlich nur folgende Fragen offen:
- Haben die drei Syrer aus Leipzig wirklich Zivilcourage gezeigt, oder war AlBakr nur das Bauernopfer um einen eventuellen Anschlag am Ende doch noch ausführen zu können?


Beitrag von radioredstone (Seite 8)

@MCGusto
wir sind nicht die Einzigen mit diesen Gedanken.
Wie gesagt
Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn:
Er will denen was anhängen (mal egal ob es stimmt oder nicht) und dann überlegt er es sich anders und will die doch verschonen, indem er sich - als Hauptbelastungszeugen - umbringt?

....
Käme höchstens Rache infrage, weil sie ihn verraten hatten.
Aber wie gesagt, dann zieht er seinen Racheplan nicht durch?
-------------------------------
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ich frag mich zusätzlich auch ob es denn sein muss einen Verbrecher zu würgen nachdem man ihn gefesselt hat. Fürs Fotoalbum?
Genau das kam mir auch von Anfang an seltsam vor.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 22:17
@Niederbayern88
kann ich nicht verstehen.
Wenn es Syrer waren, die gegen den IS sind, ist es plausibel, dass sie ihn anzeigten.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 22:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@MCGusto
also die Frisur ähnelt sich nicht
weil ihm einer von den 3 Syrern in Leipzig die Haare geschnitten hat.

Macht man so, wenn man am Bahnhof einen Landsmann zum Couchsurfing aufgabelt:
man lädt ihn zum Essen ein und kürzt ihm das Haar

@MCGusto

das sind wohl "Vorher" "Nachher" Fotos. jedenfalls trägt er die gleichen Klamotten. die Fotos sind vermutl von den Syrern an die Ermittler gegeben worden (wegen Verständigungsschwierigkeiten fuhr einer der Syrer, die Al Bakr gefesselt hatten, in ein Leipziger Polizeirevier und zeigte dort Fotos von Al Bakr.


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 22:55
Zitat von lawinelawine schrieb:Macht man so, wenn man am Bahnhof einen Landsmann zum Couchsurfing aufgabelt:
man lädt ihn zum Essen ein und kürzt ihm das Haar
Haare kürzen, ... eine Strähne abschneiden oder ratze durch?
Ich muss nicht alles verstehen aber wenn es so ist wie du schreibst, lasse ich mich lieber nicht zu einem Couchsurfin aufgabeln.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 23:03
@DonFungi
In BILD erzählt Mohamed A. (36), wie er Albakr mit einem Freund überwältigte – nachdem der am Samstagmorgen in Chemnitz einem Spezialeinsatzkommando der Polizei entkommen konnte! Wenige Stunden später meldete sich der Terrorist in einem Online-Netzwerk syrischer Flüchtlinge. Er sei am Leipziger Hauptbahnhof und suche eine Unterkunft.

Mohamed A. (36): „Wir sind zum Bahnhof gefahren und haben ihn zu einem Freund gebracht, dort Reis mit Lammfleisch gegessen. Dann sind wir zu einem anderen Kumpel gefahren. Dort hat Jaber Albakr übernachtet.“
Der Terrorist ließ sich die Haare schneiden

Am Sonntag will sich der Terrorist die Haare schneiden lassen. Mohamed: „Ich habe ein Jahr als Friseur gearbeitet, also habe ich ihm den Kopf geschoren.“ Doch dann sehen Mohamed und ein Freund auf Facebook Fahndungsaufrufe. Albakr erzählt, er sei gerade aus Syrien angekommen, suche einen Job.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/syrer-berichtet-wie-er-jaber-albakr-ueberwaeltigte
Laut Mohammed A. hatte Al-Bakr am Samstag in einem Online-Netwerk syrischer Flüchtlinge geschrieben, er suche dringend eine Unterkunft, befinde sich am Leipziger Hauptbahnhof.

Mohammed A. (36) zu BILD: „Wir sind dann hingefahren und haben ihn mitgenommen. Wir waren erst bei einem Freund in dessen Wohnung, haben dort Reis mit Lammfleisch gegessen. Dann sind wir zu einem anderen Kumpel gefahren, weil es dort mehr Platz gab. Dort hat der Terrorist übernachtet.“ Am Sonntag habe Al-Bakr dann nach einem Friseur gefragt, weil er sich die Haare schneiden lassen wollte. Ganz offenbar wollte er auf der Flucht sein Aussehen verändern. Mohammed: „Ich habe mal ein Jahr als Friseur gearbeitet, also habe ich ihm den Kopf geschoren.“

Doch im Laufe des Tages sahen Mohammed und ein Freund auf Facebook Fahndungsaufrufe nach dem flüchtigen Terroristen aus Chemnitz. Al-Bakr erzählte ihnen, er sei gerade erst aus Syrien angekommen, hätte in Leipzig Aussicht auf einen Job.
http://www.bild.de/news/inland/terroranschlag/wie-nah-war-deutschland-an-einem-anschlag-48222414.bild.html

@Tussinelda
@MCGusto

darum hat er die Haare unterschiedlich.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 23:42
@lawine
@Optimist @MCGusto
@DonFungi

Die Männer, die den Terrorverdächtigen an die Polizei auslieferten, zu verdächtigen, kann hier nicht zugelassen werden.
Deren Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und Geistesgegenwart hat zur Ergreifung geführt, da sollte man sich Kommentare dazu, dass jemand sich bereit erklärte, ihm die Haare zu schneiden, verkneifen.
Ist das so unwahrscheinlich? Oder wird einfach grundsätzlich alles angezweifelt, was die drei zu sagen haben, weil sie eben als Syrer verdächtig sein müssen?

Da verhalten sich drei Personen wie aus dem Handbuch für werdende Bundesbürger, und prompt genügt es nicht:
@radioredstone
- Haben die drei Syrer aus Leipzig wirklich Zivilcourage gezeigt, oder war AlBakr nur das Bauernopfer um einen eventuellen Anschlag am Ende doch noch ausführen zu können?
- Warum hat sich AlBakr nach seiner "Aussage" in der JVA erhangen? Aus Angst vor Rache der IS?
(...)
Hat AlBakr wirklich allein gearbeitet? Keine Komplizen? Das wäre eher sehr unwahrscheinlich.
(...) Paris oder Brüssel (...) Es waren nie Einzeltäter.
Also kommen wir am Ende nun doch wieder auf die drei Syrer aus Leipzig zurück, die vielleicht ein Teil vom ganzen sein könnten.
Ich sage nicht, das die Syrer aus Leipzig Komplizen von AlBakr sind. Ich sage auch nicht, das sie generell zum IS-Regime gehören.
Und auch in unserem Land gilt: Man ist so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

Von daher würde ich mir doch sehr wünschen, das die drei Syrer, die der Polizei geholfen haben AlBakr zu verhaften, das sie doch in den sozialen Medien von den sogenannten Gutmenschen einfach in Ruhe gelassen werden.
Überzogene und zum Teil sehr Dumme Postings dieser Gutmenschen und besorgte Bürger sind einfach nur schockierend.
Schockierend ist also, Zustimmung und Sympathie mit denen zu zeigen, die die Ergreifung möglich machten, aber Verdächtigungen sind ok? Die drei sollen selbst den Terroranschlag ausgeführt haben wollen, aber warten wir mal ab, bis sie verurteilt sind? Andere Kontakte oder Mittäter kann es nicht gegeben haben?
Klar, darum lässt man sie jetzt laufen und Interwievs geben.

Um es kurz zu machen:
Jede weitere Verdächtigung führt zur empfindlichen Sperre.


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

14.10.2016 um 23:56
@FF
ich habe keine Verdächtigung gegen die 3 Syrer angestellt, sorry.
ich hab eine antwort gegeben, warum auf einem Foto, dass wohl zeitnah entstand, der Terrorist die Haare unterschiedlich trug.

das Unterkunftsuchen ähnelt für mich dem couchsurfing
alles weitere ist den Zitaten und den Artikeln zu entnehmen.
dafür habe ich sie eingestellt.
Zitat von FFFF schrieb: Oder wird einfach grundsätzlich alles angezweifelt, was die drei zu sagen haben, weil sie eben als Syrer verdächtig sein müssen?
wo liest du das bei mir?

bezweifelt habe ich gar nichts davon!


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:20
@lawine
erstens war es kein couchsurfing und zweitens erkennt man den Sarkasmus
Zitat von lawinelawine schrieb:Macht man so, wenn man am Bahnhof einen Landsmann zum Couchsurfing aufgabelt:
man lädt ihn zum Essen ein und kürzt ihm das Haar



melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:22
@lawine
Ich habe nicht nur Dich angesprochen.

Couchsurfing praktizieren viele, und in Syrien, Iran und anderen Ländern des Nahen Ostens ist es vollkommen normal, Fremde aufzunehmen und sie zu bewirten. Geld wird grundsätzlich abgelehnt.
Möchte man weiterreisen, wird man an Verwandte oder Freunde im Zielort vermittelt, wenn irgend möglich.
Dass ein ehemaliger Frisör sich anbietet, die Haare zu schneiden, ist auch nichts seltsames.

Und nun? Was bedeuten all die Bemerkungen dazu?
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Freie Presse schreibt, sie lernten sich in Leipzig kennen. dabei kann die erste Kontaktaufnahme selbstverständlich per www stattgefunden haben

vielleicht gibts ja entsprechende dating seiten auf arabisch -- attraktiver IS Sympatisant sucht.... zur Begehung gemeinsamer Attentate...
Keine Verdächtigung? Nur ein kleiner Witz?

Ich kann das leider nicht lustig finden. Die Männer haben sich vollkommen richtig verhalten, müssen ihre Identität verschleiern aus Angst vor dem IS, und dann werden sie auch noch als Komplizen verdächtigt.
wir sind nicht die Einzigen mit diesen Gedanken.
Wie gesagt
"Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn:
Er will denen was anhängen (mal egal ob es stimmt oder nicht) und dann überlegt er es sich anders und will die doch verschonen, indem er sich - als Hauptbelastungszeugen - umbringt?"
Keine Verdächtigung? Erzähle das bitte jemand anders.

Man muss die Leute nicht mit Applaus und Kuscheltieren empfangen, aber man sollte anerkennen können, dass in diesem Fall auf einen Terroristen drei anständige und mutige Menschen kamen, die das richtige getan haben.

Zum Glück hatten sie Smartphones ... es war den Polizisten nicht anders begreiflich zu machen, wen sie da verschnürt hatten. Vermutlich war der Name "Albakr" schwer zu verstehen, oder das Fax hing noch in der Maschine.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:28
@FF
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Freie Presse schreibt, sie lernten sich in Leipzig kennen. dabei kann die erste Kontaktaufnahme selbstverständlich per www stattgefunden haben

vielleicht gibts ja entsprechende dating seiten auf arabisch -- attraktiver IS Sympatisant sucht.... zur Begehung gemeinsamer Attentate...
das hast du aber krass falsch interpretiert:

sie sind:
Al Bakr und Khalil A., der Mitwisser/Materialbesteller und Vermieter der Chemnitzer Wohnung.

geht aus den beiden postings eindeutig hervor!!
Beitrag von lawine (Seite 11)


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:36
und das
wir sind nicht die Einzigen mit diesen Gedanken.
Wie gesagt
"Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn:
Er will denen was anhängen (mal egal ob es stimmt oder nicht) und dann überlegt er es sich anders und will die doch verschonen, indem er sich - als Hauptbelastungszeugen - umbringt?"

Keine Verdächtigung? Erzähle das bitte jemand anders.

stammt weder von mir noch hätte ich dem user zugestimmt. ich lass mir das von dir nicht anhängen!

was ich zu den 3 Syrern in Leipzig geschrieben habe, findest du hier:
Allerdings hat er ((Al Bakr) die Quartiergeber der Mitwisserschaft bezichtigt. wahrscheinlich eine falsche Behauptung.

mindestens einer der Quartiergeber ist aus Angst vor Rache des IS mittlerweile untergetaucht, die anderen werden von Ermittlungsbehörden abgeschirmt.

schon erschreckend, wie weit der Arm des islamistischen Terrors reicht.
wäre nett, wenn du deinen Fehler einsiehst.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Al Bakr und Khalil A., der Mitwisser/Materialbesteller und Vermieter der Chemnitzer Wohnung.
Und was spricht dagegen, dass die sich in einem entsprechenden Forum kennen gelernt haben...eventuell auch ein Kontakt der durch den IS vermittelt wurde.
Denke mal dies wird gerade geprüft...keine Ahnung was Du damit:
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht gibts ja entsprechende dating seiten auf arabisch -- attraktiver IS Sympatisant sucht.... zur Begehung gemeinsamer Attentate...
ausdrücken wolltest...


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:41
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und was spricht dagegen, dass die sich in einem entsprechenden Forum kennen gelernt haben...eventuell auch ein Kontakt der durch den IS vermittelt wurde.
nichts spricht dagegen.

die beiden können sich auf IS - internet - Seiten auch so kennengelernt haben:
Zitat von lawinelawine schrieb:attraktiver IS Sympatisant sucht.... zur Begehung gemeinsamer Attentate...
der neueste Kenntnisstand ist aber, dass ein Imam in Berlin für die Radikalisierung von Al Bakr verantwortlich sein könnte


einen sicheren Kenntnisstand habe weder ich, noch sonst irgenwer hier.

deswegen ist alles, was man zZt zum Fall schreibt, nur der Wissensstand von heute, der schon morgen anders sein kann


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:44
@lawine
auf IS Internetseiten erwähnen Männer, das sie attraktiv sind, um andere Männer zu finden, mit denen sie Attentate begehen können?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:46
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der neueste Kenntnisstand ist aber, dass ein Imam in Berlin für die Radikalisierung von Al Bakr verantwortlich sein könnte
Hab ich gelesen, leider gibt es keinen Namen...auch dies könnte ein Zusammentreffen ermöglicht haben...auch dies dürfte überprüft werden.

Dies:
Zitat von lawinelawine schrieb:attraktiver IS Sympatisant sucht.... zur Begehung gemeinsamer Attentate...
ist eher unwahrscheinlich...für so blöd kannst Du den Personenkreis ja kaum halten...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 00:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auf IS Internetseiten erwähnen Männer, das sie attraktiv sind, um andere Männer zu finden, mit denen sie Attentate begehen können?
jepp, das wäre auch mir jetzt neu. :D


Anzeige

melden