Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 18:07
@Gwyddion

Da er sagte "er will als Flüchtling kommen" um seine Rache zu verüben wird er wohl außerhalb der EU sitzen..es war ja ein Videointerview.

Edit: Er wohnt in der Nähe von Damaskus.
Alaa al-Bakr ist nach eigenen Angaben 30 Jahre alt, verheiratet, wohnt mit den Eltern und sieben Geschwistern - einem Bruder und sechs Schwestern - in Rif Dimashq in der Nähe von der Hauptstadt Damaskus. Die Familie lebt nach seinen Angaben von Handel und Landwirtschaft. Die Eltern Dschabers betrachten den Toten nach Darstellung seines Bruders Alaa als Märtyrer, auf den sie stolz seien.
http://www.dw.com/de/bruder-des-terrorverd%C3%A4chtigen-al-bakr-sinnt-auf-rache/a-36050215

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 18:12
@Nerok

Ah.. okay. Nun... man kann ihn dann ja die Einreise verweigern, sofern man die Daten hat.......


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 19:00
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:nun,ich würde sagen verantwortlich ist al-bakr selber.
wir wissen doch dass jeder erwachsene für sein leben selbst verantwortlich ist.
Also schauen wir in Zukunft in den entsprechenden staatlichen Einrichtungen weg, wenn es da Anzeichen von Suizidabsichten gibt?
Du hast ein merkwürdiges Verständnis was Verantwortung betrifft...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 06:17
@Avram
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Bruder von Jaber Al-Bakr, Alaa, will sich für den Tod des Terrorverdächtigen rächen. Konkret richtet sich seine Drohung an die syrischen Flüchtlinge, die seinen Bruder der Polizei übergeben haben. Der Deutschen Welle sagte der Syrer: "Meine Reaktion als Araber ist Rache."

http://www.n-tv.de/politik/Al-Bakrs-Bruder-kuendigt-Rache-an-article18864696.html

träum weiter, dass die 3 Syrer sich wegen ihrer Ethnie oder Fremdsein in Deutschland vor Deutschen fürchten müssten....
dazu kommt Gefahr vom IS, zahlreiche Morddrohungen von Dschihadisten und deren Sympatisanten....

soviel zur Sozialisation von vielen jungen, muslimischen Männern....
die schütteln ihre Sozialisation leider an der Grenze zu Europa/Deutschland nicht ab wie Wüstensand von den Sandalen :( sondern konfrontieren uns und alle hier lebenden mit ihrer "Kultur" - im Positiven wie im Negativen


wir hatten erst neulich den Fall eines 16jährigen syrischen Flüchtlings, der als Terrorverdächtiger festgenommen wurde. Der Vater meinte, sein Sohn habe gelegentliche Späße über den IS gemacht und habe sich absolut nicht adikalisiert....


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 06:40
@canales um die Kompetenz (und die Telefonnummern) von Tillich, Dulig u.a sorge ich mich später ;)
Und noch einer hüllt sich ganz entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten in Schweigen - Bundesjustizminister Heiko Maaß. Wenn der sächsische Wirtschaftsminister, Martin Dulig, arroganterweise mit samt seinen sächsischen SPD-Besserwisser-Genossinnen aus dem Bundestag pseudopsychologisch feststellt, Albakr sei zweifelsfrei suizidgefährdet, Staatsfeind Nr. 1 und deshalb nicht wie ein "Kleinkrimineller" zu behandeln gewesen, dann hat er mit Staatsminister Gemkow den falschen Justizminister erwischt. Offenbar fehlen ihm noch einige Kenntnisse unseres Rechtssystems oder wollte er von Verantwortlichkeiten ablenken?

Schließlich ist der Bundesjustizminister Heiko Maaß der Dienstvorgesetzte des Generalbundesanwalts, der bei dieser Form von Staatsschutzdelikten eine Sonderzuständigkeit hat. Also sollte Herr Dulig in aller erster Linie seinen Parteifreund Maaß fragen, warum er dem Generalbundesanwalt nicht die Weisung erteilt hat, in Anbetracht der Bedeutung des Falls, nicht nur umgehend die Ermittlungen aufzunehmen sondern alle Veranlassungen im Zusammenhang mit Überstellung und Inhaftierung zu übernehmen. Der Gefangene wäre dann sicher nicht in die Hände "unqualifizierter Sachsen" gefallen und hätte sich unter "qualifizierter westdeutscher Betreuung" sicher auch nicht umgebracht. Herr Maaß hätte damit Leben und Ermittlungen retten können.
http://www.veronika-bellmann.de/inhalte/1/aktuelles/151675/statt-kuechentischparolen-zu-verkuenden-nicht-mit-zweierlei-maass-messen-genosse-dulig-/index.html


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 15:25
@lawine



Erklär mir das doch einmal genauer. Für mich liest es sich dergestalt, das sie ob ihrer Ethnie und Kultur durch die Einheimischen bedroht werden. Immerhin verflechtest Du die Situation mit "Bedrohung der Mitmenschen durch Flüchtlinge".


Nun, ist das nicht so, wenn größere Bevölkerungsgruppen von "Überfremdung" geifern, vergessend das ihre "Kultur" und dünnwandige Zivilisation der Völkerwanderung zu verdanken ist.
Zuckmayer wusste diesen Umstand in wohlfeile Worte zu kleiden. Die Dichter und Denker, auf die sich Fremden - und/oder Ausländerhasser berufen hatten nun ja nicht selten gar keine "reine" Abstammung. Wirklich schwierig in einem Land, dessen Existenz erst seit 1886 aktenkundig ist. Denn die Führer des "Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation" Sprachen muttersprachlichen in aller Regel alles, nur kein Deutsch! Und das war offensichtlich auch gut so.
Muslime sind wahrlich nicht die Erfinder eines fundamentalistischen, verlogenen Glaubenskodex. Das Christentum hat sich zu keiner Zeit die Menschenopfer gescheut, und innerhalb als auch außerhalb der eigenen Reihen gemordet. Fundamentalisten treiben hierzulande doch allerorten ihr Unwesen, von Blaubeuren bis zur Nordseeküste.




melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 16:59
Also da muss ich sagen, dass es mir eigentlich egal ist, warum und wieso er das tun konnte.
Er ist weg jetzt. Fall erledigt.

Natürlich würde man gerne wissen, ob da noch andere sind. Aber geredet hätte er wohl eh nie. Was zu verlieren hatte er ja nicht mehr.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 18:06
Weiß eigentlich jmd. wie man mit einem mutmaßlichen Terroristen wie Al Bakre, der als Flüchtling zu uns kam, verfahren würde? Würde man ihn nach Syrien abschieben, so dass eventuell die Gefahr besteht das er wieder nach Deutschland zurückkehrt, oder müsste er seine Haftstrafe bei uns absitzen, ein Leben lang, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man jemanden wie ihn nach 15 Jahren Höchststrafe wieder auf unsere Gesellschaft loslässt.
Der Syrer hätte sich, als frommer Moslem und "Glaubenskämpfer" nie selbst umgebracht!
Richtig, vollkommen unmöglich. Oder vielleicht doch?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 18:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man jemanden wie ihn nach 15 Jahren Höchststrafe wieder auf unsere Gesellschaft loslässt.
Wieso nicht?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sauerland-gruppe-fritz-gelowicz-vorzeitig-aus-haft-entlassen-a-1108030.html

Der wäre nicht mal annähernd 15 Jahre im Knast gewesen.

EDIT: Vermutlich hat er das nicht gewusst, wer weiß hätte er sich dann umgebracht^^


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 19:59
@insideman
hatte bei einem anderen user mal erlebt, dass der tagelang nicht nachgesehen hatte, ob er PNs hat.
Möchte deshalb auf diesem Wege nur mal sicher gehen, ob du meine schon gesehen hast?

(sorry für OT)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 20:30
@canales
@all

nach der harschen Kritik wegen der Pannen bei den sächsischen Sicherheitsehörden gerät nun auch der Verfassungsschutz öffentlich in die Kritik:

der VS hatte schon Anfang September von den Plänen zu einem Sprengstoffanschlag gewusst , die sächsische Polizei wurde aber erst ganz kurz vor dem Zugriff informiert.
#
Fachpolitiker stellen nun auch Fragen nach Fehlern bei der Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe.
der Generalbundesanwalt ist nun offiziell in der Kritik.
Er führte die Ermittlungen nach der misslungenen Festnahme.
warum hat der GBA die Haft von Al Bakr in Leipzig nicht beaufsichtigt, bzw den Terrorverdächtigen nicht in eine besser geeignete JVA überführt ? zB nach Stuttgart-Stammheit

der Innenausschuss wird sich in dieser Woche mit diesen Fragen beschäftigen, so Armin Schuster von der CDU/CSU, und dem Generalbundesanwalt die Frage stellen, warum AlBakr nicht sofort in eine geeignetere Haftanstalt überführt worden ist .

ich hatte bereits mehrfach erwähnt, dass die in NS und SchH verhafteten 3 Terrorverdächtigen noch am selben Tag nach Karlsruhe geflogen wurden und dem Bundeshaftrichtern vorgeführt wurden. die 3 sitzen "im sicheren Knast"


heute in den ARD Tagesthemen
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-223241.html (Archiv-Version vom 21.10.2016)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 20:39
ich Depp, es muss ARD Tagesschau heißen :(


melden
buka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 21:33
Gibt es eigentlich mittlerweile Genaueres dazu, welcher Art die ISIS-Connection von dem selbst-erhängten Gotteskrieger war?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 22:11
Zitat von bukabuka schrieb:Gibt es eigentlich mittlerweile Genaueres dazu, welcher Art die ISIS-Connection von dem selbst-erhängten Gotteskrieger war?
Was würde es denn bedeuten/ändern, wenn du es wüsstest?


Es ist doch hier schon mehrfach erklärt worden: Diejenigen, die dem Islam angehören, werden niemals einen Selbstmord begehen, weil ihr Glaube das ja verbietet. Außerdem werden sich diejenigen, die sich in die Luft sprengen, um andere zu töten, nie mit dem 'wahren' Islam in Verbindung bringen, weil sie gehören ja nicht zum Islam.

Alles gut.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 22:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:man kann ihn dann ja die Einreise verweigern
Das ist so typisches AFD "denken". schimpfen z.b. auch auf Merkel dass sie die Grenze nicht schütze, dabei kann man die Grenze nicht schützen, es sei denn man will mehrere hundert Milliarden Euro dafür ausgeben. dann könnte es evtl klappen.


2x zitiertmelden
buka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

16.10.2016 um 22:26
Zitat von mikalamikala schrieb:Was würde es denn bedeuten/ändern, wenn du es wüsstest?
Mir geht es darum, wie sicher es ist, dass er ISIS -Kontakt hatte. Gibt ja noch andere solche Gruppen.
Und ob es schon im Detail bekannt ist, woher der Sprengstoff kam und ob man Verbindungen kennt zu den Auftraggebern usw. Und seit wann und wie er überhaupt dazu kam, dass er vom hoffnungsvollen jungen Facharbeiter zum verhinderten Attentäter wurde.
Also einfach die Details, die Facts.
Zitat von mikalamikala schrieb:Es ist doch hier schon mehrfach erklärt worden: Diejenigen, die dem Islam angehören, werden niemals einen Selbstmord begehen, weil ihr Glaube das ja verbietet. Außerdem werden sich diejenigen, die sich in die Luft sprengen, um andere zu töten, nie mit dem 'wahren' Islam in Verbindung bringen, weil sie gehören ja nicht zum Islam.
So Kindergarten-Fachgespräche sind nicht mein spezielles Interesse. Terroristen sind so gläubig wie Drogendealer und Zuhälter.


Anzeige

melden