Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 01:13
http://www.tagesspiegel.de/politik/terrorverdaechtiger-jaber-albakr-radikalisiert-durch-einen-berliner-imam/14690958.html
Der syrische Terrorverdächtige Jaber Albakr hat sich offenbar in Deutschland radikalisiert. Ein Berliner Imam habe ihn einer Gehirnwäsche unterzogen, sagte Albakrs Bruder Alaa dem „Spiegel“.
Das ist beunruhigend. Was macht man dagegen?
Ich denke man sollte vermehrt gezielt Razzien durchführen in Moscheen. Unerwartet, damit niemand damit rechnet. Außerdem sollte man die islamischen Gemeinden/Vereine etc. viel mehr überwachen.

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 02:25
immer mehr Details werden bekannt, sowohl zur Tatvorbereitung und Tatumfeld als auch zu möglichen weiteren Personen.
es wird weiter ermittelt, deswegen sehe ich alle Erkenntnisse als Zwischenstand an:
.....al-Bakr soll sein mutmaßliches Anschlagsziel, einen der Flughäfen in Berlin, selbst ausgespäht haben. Der rbb und die "Berliner Morgenpost" berichten unter Hinweis auf Kreise der Sicherheitsbehörden des Bundes, Al-Bakr habe sich in der zweiten Septemberhälfte in der Hauptstadt aufgehalten. Er habe eine Nacht in Berlin verbracht. Dabei soll er auch eine Kontaktperson getroffen haben.

Der Aufenthalt in Berlin soll für die Planung des Anschlages eine wichtige Rolle gespielt haben, hieß es weiter. Die Sicherheitsbehörden hätten ihn zum Zeitpunkt seines Aufenthalts in Berlin allerdings noch nicht im Visier gehabt, sondern entdeckten seine Verbindungen in die Hauptstadt erst im Zuge der Ermittlungen.

Ausschlaggebend für die Radikalisierung Al-Bakrs soll ein Imam in Berlin gewesen sein. Das sagte der Bruder des Terrorverdächtigen dem "Spiegel". Der Imam habe den 22-Jährigen einer Gehirnwäsche unterzogen und ihn aufgefordert, in Syrien zu kämpfen. "Mein Bruder hat sich in Deutschland radikalisiert", betonte der Bruder im "Spiegel"-Interview.

Im September 2015 habe sich der Terrorverdächtige in Syrien dem IS angeschlossen.
https://www.tagesschau.de/inland/al-bakr-berlin-flughafen-103.html

Vier Monate nach seiner Einreise wurde er am 9.6.2015 als Flüchtling anerkannt . Bereits im September entschließt er sich, dass sichere Leben in D gegen den Dschihad einzutauschen. zwischen Ankunft in D und Anschluss an den IS in Syrien liegen gerade einmal 6 Monate :(
die Türkeireise dürfte nur vorgeschoben sein oder um Kontakte aufzunehmen. wird man noch ermitteln.
Nach Aussagen seines Bruders studierte er dort Mechatronik. Wegen Kritik am syrischen Präsidenten Baschar al-Assad sei er vorübergehend festgenommen worden. Mit von seinem Vater gestohlenem Geld sei er nach Nordafrika geflohen und von dort mit dem Boot nach Italien übergesetzt.[1]

Am 18. Februar 2015 griffen deutsche Polizeibeamte al-Bakr in Rosenheim auf; am nachfolgenden Tag wurde er in der Erstaufnahmestelle in München registriert und weiter zur Erstaufnahme nach Chemnitz verwiesen, wo er Asylantrag stellte.[1] Er erhielt – wie bei syrischen Kriegsflüchtlingen üblich – eine auf drei Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis und wurde dem Landkreis Nordsachsen zugewiesen.[2] Am 10. März 2015 zog er nach Eilenburg,[3][4] zunächst in eine Vier-Mann-WG der Diakonie. Später bezog er eine eigene Wohnung, in die er – nach Aussage eines Sozialarbeiters – viel investierte.[5] Am 9. Juni wurde er als Flüchtling anerkannt.[1]

Wikipedia: Dschaber al-Bakr




hier findet sich wieder ein möglicher Hinweis, dass die "Zusammenarbeit" zwischen sächsischer Justiz und Karlsruhe nicht funktioniert hat.
der mutm. Terrorist durfte von den sächsischen Behörden nicht mehr vernommen werden weil der GBA das Verfahren nach der Verhaftung an sich gezogen hat.

Hätte der Verhaftete dann nicht nach Karlsruhe überstellt werden müssen?
Vernommen wurde der 22-Jährige nicht, wie aus dem Zeitablauf der Untersuchungshaft hervorgeht, den die Behörden am Donnerstag vorlegten. Das bestätigen Recherchen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND) in Sicherheitskreisen. Demnach durften die sächsischen Behörden den Mann nicht mehr vernehmen, denn die Generalbundesanwalt hatte das Verfahren an sich gezogen.
http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/10/syrer-al-bakr-berlin-ausspioniert-radikalisiert-imam.html (Archiv-Version vom 18.10.2016)




der entscheidende Hinweis auf einen geplanten Terrorakt kam vom US GEheimdienst.
... Die Amerikaner hatten offenbar Telefongespräche zwischen ihm und dem IS in Syrien abgehört. Al-Bakr soll gesagt haben: „Zwei Kilo sind fertig“ .......Außerdem nannte Al-Bakr auch ein mögliches Anschlagsziel. Ein „großer Berliner Flughafen“ sei „besser als Züge“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article158754890/US-Geheimdienst-hoerte-Telefonate-von-al-Bakr-ab.html

so, nun speziell für @FF:
Die drei als "Helden von Leipzig" gefeierten Flüchtlinge fühlten sich vom Terroristen Jaber Albakr bedroht. "Er wollte auch uns töten".....

Albakr sei wahnsinnig gewesen. Vorwürfe Albakrs, die drei seien seine Komplizen gewesen, weist er zurück. "Wir hatten nie im Leben etwas mit ihm zu tun" .Die drei Flüchtlinge haben an einem geheimen Ort mehrere Stunden lang mit einem Team von SPIEGEL und SPIEGEL TV gesprochen. Aus Angst vor Islamisten in Leipzig haben sie sich bei Freunden in einer anderen deutschen Großstadt versteckt und wollen unter keinen Umständen nach Leipzig zurück. "Wir fühlen uns dort nicht sicher", ....

Stolz und Erleichterung über ihre Tat empfinden sie nicht. "Wir haben nur unsere Pflicht getan",.......


Im Gespräch erinnern sich die drei Flüchtlinge auch an die Zeit, die sie am vergangenen Wochenende mit Albakr verbracht haben. Der Mann habe wirr auf ihn gewirkt, sagt * M, seine Klamotten seien schmutzig gewesen, die Haare zerzaust. "Ich hatte Mitleid mit ihm" so M. Er und seine Freunde hatten Albakr in Leipzig aufgenommen, sie wussten zunächst nicht, dass nach ihm gefahndet wurde. Nachdem sie Albakr auf Fahndungsfotos erkannten, überwältigten sie den 22-Jährigen und übergaben ihn der Polizei. Mittlerweile prüft das LKA Sachsen, ob die "Helden von Leipzig" ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden können.
. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-aus-leipzig-jaber-albakr-wollte-uns-toeten-a-1116646.html

für mich völlig logisch, dass sich die 3vom IS bedroht fühlen und Rache für sich und ihre Angehörigen fürchten. leider reicht der Arm des IS weit, sehr weit.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 03:45
Sehr unangenehme Sache. Wie kann man nur so inkompetent sein wie die deutsche Polizei? Der große Bruder aus Übersee muss die Arbeit für unsere Behörden machen und dann schaffen die es noch nicht einmal einen Gefangenen am Leben zu lassen? Hat sich mal jemand durch den Kopf gehen lassen was das im Klartext bedeutet? Der Täter wurde bereits vom US-Geheimdienst ausfindig gemacht und zack wird er von seinen Landsmännern ausgeliefert? Hallo? Das hört sich schon alles extrem komisch an, wie ein Musical aber mit echten Toten.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 06:56
An alle, die es natürlich viel besser gemacht hätten:

Stellt es Euch nicht so einfach vor, einen Menschen in einem bewohnten Hochhaus gefangenzunehmen oder auszuschalten, wenn ihr nicht wisst, wieviel Sprengstoff er in seiner Wohnung hat, ob dieser ggf mit einem auslösbaren Zünder verbunden ist, und ob er vielleicht Sprengstoff mit sich führt.
Es ist leicht, auf unserer Polizei rumzuhacken, die zum Teil schlecht ausgestattet ist, jedes Wochenende irgendwelche Auseinandersetzungen von Fußballbegleitschlägern schlichten muss, plötzlich mit Aufgaben wie flächendeckender Terrorbekämpfung zu tun hat, die sich erst durch die letztjährige Masseninvasion so unübersichtlich gestaltet und dann noch von einer Claudia Roth belehrt wird, wie man in Zügen Axtmörder zu stoppen hat (weil sie selbst das ja schon hundertfach erfolgreich absolviert hat ???) .
Viele Polizisten geben kontinuierlich ihr Bestes. Jedenfalls geben sie bessere Antworten, als Oberbürgermeisterinnen, die einfach zu einer Handbreit Abstand raten als Lösung für Massenvergewaltigungen und trotzdem noch nicht entmündigt wurden


3x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 07:03
Interessant ist, dass der Bruder nun sagt, die Polizei habe ihn ermordet. Noch interessanter die Begründung: Muslime begehen keinen Selbstmord, auch IS Anhänger nicht. Hat der irgendwas nicht mitgekriegt?
Das Selbstmordattentat ist doch die Kernkompetenz des IS Terroristen.
Für den IS Anhänger ist das eine saubere abschließende Lösung, aber nicht für die Opfer.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 09:44
@lawine
Einen Fehler habe ich gemacht und ein Zitat falsch zugeordnet.
Der andere Beitrag mit der geschmacklosen "Kontaktanzeige" ist im Zusammenhang der Diskussion, die sich gerade um die drei Gastgeber drehte, zumindest missverständlich.

Und nochmal: Was soll die Bemerkung über das Essen und den Haarschnitt?
Sollte das Zustimmung sein, dass das so üblich ist, oder Ironie?

Manchmal würde es sich lohnen, etwas ausführlicher und ausformulierter zu schreiben, dann vermeidet man Missverständnisse.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 09:47
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stellt es Euch nicht so einfach vor, einen Menschen in einem bewohnten Hochhaus gefangenzunehmen oder auszuschalten, wenn ihr nicht wisst, wieviel Sprengstoff er in seiner Wohnung hat, ob dieser ggf mit einem auslösbaren Zünder verbunden ist, und ob er vielleicht Sprengstoff mit sich führt.
Es ist leicht, auf unserer Polizei rumzuhacken, die zum Teil schlecht ausgestattet ist, jedes Wochenende irgendwelche Auseinandersetzungen von Fußballbegleitschlägern schlichten muss, plötzlich mit Aufgaben wie flächendeckender Terrorbekämpfung zu tun hat, die sich erst durch die letztjährige Masseninvasion so unübersichtlich gestaltet und dann noch von einer Claudia Roth belehrt wird, wie man in Zügen Axtmörder zu stoppen hat (weil sie selbst das ja schon hundertfach erfolgreich absolviert hat ???) .
Viele Polizisten geben kontinuierlich ihr Bestes.
Sehe ich grundsätzlich genauso (natürlich passieren auch mal echte Fehler, sind ja auch alles nur Menschen).
Man muss auch sehen, dass die Polizei in einer Demokratie nicht die gleichen Kompetenzen hat, wie in einer Diktatur.

In der DDR z.B hätte man die Wohnung vorher verwanzt und wüsste ganz genau,was in der Wohnung abgeht.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 09:53
@Optimist
Man kann auch in einer Demokratie Wohnungen verwanzen. Wird bei ausreichendem Tatverdacht ständig gemacht .... wenn nicht Gefahr im Verzug ist, denn dazu braucht man Zeit.
Hätte man abwarten sollen, bis der Attentäter vielleicht schon fertig ist mit den Vorbereitungen?


Für den Zugriff auf Terroristen gibt es eindeutige Anweisungen und Vorschriften, die ein Entkommen verhindern sollen.
Ich las, dass die Obeservation sehr auffällig war und dass der zweite Ring von Sicherheitskräften nicht geschlossen war, und dass die Beamten durch ihre Ausrüstung beim Rennen behindert waren.

Warum kann es eigentlich nicht sein, dass tatsächlich gravierende Fehler passiert sind?


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:03
Was ich ja recht gut finde - an den vorhergehenden Bebebenheiten:
Landsleute haben ihn gefasst.

Das gibt gute Presse. Zeigt:

a) Nicht alle Flüchtlinge sind Islamisten. Manche sind auch normal/die Guten.
b) Die verraten sogar ihre eigenen Landsleute, wenn dies gefährliche Straftaten planen.

Folge:

c) Auf den eigenen Landsleuten lastet umso mehr Druck, wenn sie weniger Möglichkeiten haben sich zu verstecken. Straftaten werden unwahrscheinlicher. (Abschreckung bzw. es wird vielleicht auch schon vor der Tat einer verraten womit die Polizei schneller eingreifen kann BEVOR was passiert.)

Wir haben bisher immer noch keinen richtigen Anschlag in Deutschland gehabt. (Nur Leute mit Migrationshintergrund die aus total andern Gründen durchdrehten.)

Wir können uns noch recht sicher fühlen. Da hilft sowas auch - so gute Presse. Auch wenn die Polizei mal ne Panne hatte, es aber sonst ja gut läuft. (Eventuell hat man - da es sonst ja auch so gut läuft - man diese Panne zugestanden und da was abgesprochen, und wusste schon vorher dass der zu Kumpels flieht - die ihn dann verraten können ... eventuell abgesprochen ... damit es "pro Flüchtlinge"-Presse gibt, da diese ja sonst nur heterisch die negativen Sachen aufgreift. Das wär jetzt eine sehr weit hergeholte positive Verschwörungstheorie. Aber ein bissl phantasiern darf man ja wohl.)

Finde die dt. Polizei zwar (manchmal) langsam - aber sehr kompetent. In den Verfassungsschutz (siehe sein Aktivitäten im NSU-Fall) hab ich weniger vertrauen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:23
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich las, dass die Obeservation sehr auffällig war ...
ja, da frage ich mich ja auch, wie kann man so unüberlegt rangehen?
Das stellte ich aus eigener Erfahrung mal fest, als ich Polizei gerufen hatte (allerdings zu DDR-Zeiten) - die kamen mit Blaulicht zum Tatort - der Täter war natürlich über alle Berge.
Es war Nachts, kein Verkehr, Blaulicht war also unnötig...
Zitat von FFFF schrieb:Warum kann es eigentlich nicht sein, dass tatsächlich gravierende Fehler passiert sind?
-->
Zitat von OptimistOptimist schrieb:natürlich passieren auch mal echte Fehler, sind ja auch alles nur Menschen.



melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:33
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Stellt es Euch nicht so einfach vor, einen Menschen in einem bewohnten Hochhaus gefangenzunehmen oder auszuschalten, wenn ihr nicht wisst, wieviel Sprengstoff er in seiner Wohnung hat, ob dieser ggf mit einem auslösbaren Zünder verbunden ist, und ob er vielleicht Sprengstoff mit sich führt.

deswegen schickt man da auch keine Streifenpolizisten hin (überspitzt ) sondern die GSG 9 , SEK, hat Sprengstoffexperten einsatzbereit usw....
Bereits der Zugriff hätte vom BKA geleitet werden müssen - schließlich hat ein US Nachrichtendient vor konkreten IS Terroranschlägen gewarnt.
Zitat von FFFF schrieb:Warum kann es eigentlich nicht sein, dass tatsächlich gravierende Fehler passiert sind?
siehe oben - mMn ist der entscheidende Fehler beim BKA passiert - es hat die Ermittlungen und den Zugriff der Kompetenz des LKA Sachsen überlassen obwohl Terrorabwehr , zumal nach einem eindeutigen Hinweis auf IS Verbindung!! ureigenste Aufgabe des BKA ist.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:46
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Noch interessanter die Begründung: Muslime begehen keinen Selbstmord, auch IS Anhänger nicht. Hat der irgendwas nicht mitgekriegt?
Das Selbstmordattentat ist doch die Kernkompetenz des IS Terroristen.
damit bestätigt der Bruder indirekt die Leipziger JVA Angestellten: es ist keineswegs üblich, dass Suizid verübt wird . es ist auch nicht zwangsläufig so, dass ein Selbstmordattentäter bei gescheiterter Mission Selbstmord verübt

lediglich ein Selbstmordattentat = Märtyrertod rechtfertigt in radikal- islamischen Glaubenskreisen den Suizid. dazu gab es lange Zeit Auseinandersetzungen innerhalb der muslimischen Rechtsgelehrten . nimmt man als gesichert an, dass AlBakr ein religiöser Fanatiker wurde (hirngewaschen von wem auch immer) sollte man das als Handlungsmotive ansehen:
Religiöser Fanatismus
Besonders der Wahhabismus, welcher als eine sehr fundamentale Strömung im Islam gilt, wurde in dieser Hinsicht als Verursacher genannt.[39]

Das amerikanische Verteidigungsministerium stellte in einer Studie über Selbstmordattentäter fest:

„Seine Handlungen eröffnen ihm ein Szenario, in dem er selbst, seine Familie, sein Glaube und sein Gott nur gewinnen können. Der Bomber sichert sich die Errettung und die Freuden des Paradieses. Er verteidigt seinen Glauben und kann sich, erinnert als tapferer Krieger, in eine lange Reihe von Märtyrern einreihen. Und endlich, durch die Art seines Todes, wird ihm garantiert, dass er Allahs Wohlgefallen besitzt. Vor dem Hintergrund dieser Überlegungen wird das selbstlose Opfer des einzelnen Muslims, das er zur Zerstörung der Feinde des Islam bringt, eine geeignete, realisierbare und willkommene Handlungsoption.“
Wikipedia: Selbstmordattentat#Akzeptanz in der muslimischen Welt
Hervorhebung von mir

einen "simplen Suizid" befürworteten die IS Terroristen noch nie. der ISlam verbietet ihn schlicht.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:48
Ich komme mir zwar ein bißchen seltsam vor in der Rolle des Verteigers unserer Polizei, aber trotzdem:

Eine derartige komplexe Bedrohungslage hatten wir noch nie, die USA sind spätestens seit 9/11 drauf eingestellt, wir nicht in dem Maße. Das muss man auch den Einsatzkräften zu Gute halten. Und auch die GSG9 hätte vorsichtig agieren müssen, die kommen nicht vom Planeten Krypton.
Die eigentliche Frage ist doch, wer hat uns die Bedrohungslage eingebrockt?
Gesucht wird eine untersetzte Uckermärkerin in unvorteilhaften Hosenanzügen, deren Finger abnormal zusammengewachsen erscheinen, das kann aber auch Verstellung sein, mit einer Legostein Frisur, die gerne Fußballtrainer umarmt und ihre Gesinnungsgenossen...
Die Polizei hat nicht gesagt: Ihr Kinderlein kommet


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:52
@sacredheart
Wir müssen die Polizei verteidigen und dadurch stärken, ich möchte nicht zurück zu Selbst- und Lynchjustiz.
Die Polizei musste sich lange dem politischen Gefallen unterwerfen, trotz Pannen (ja da sind auch Menschen) ist die Gesamtleistung als gut anzusehen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:55
Zitat von lawinelawine schrieb:mMn ist der entscheidende Fehler beim BKA passiert - es hat die Ermittlungen und den Zugriff der Kompetenz des LKA Sachsen überlassen obwohl Terrorabwehr , zumal nach einem eindeutigen Hinweis auf IS Verbindung!! ureigenste Aufgabe des BKA ist.
Schlimm nur dass der sächsische Ministerpräsident von dieser Meinung noch nichts weiß!
https://www.ministerpraesident.sachsen.de/


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 10:57
@Abahatschi

ich hoffe, die Polizei kommt auch ohne meine moralische UNterstützung grundsätzlich zurecht, aber auf ihr rumhacken sollten wir nicht aus unseren Wohnzimmern am PC. Das kann jeder, sogar Claudia Roth, und das will was heissen.

Ich habe schon mehrfach beruflich Polizeieinsätze aus der Nähe erlebt, und habe oft sehr souveräne, aber auch sensible Polizisten erlebt, vor deren Verantwortungsbewußtsein und Einsatz ich Respekt habe, insbesondere was Deeskalation angeht.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:03
@sacredheart
Nein, leider nicht, ich finde die müssen tatsächlich von jedem unterstützt werden. Als junger Rebelle war ich ja dagegen und fand sie doof (normal halt) ...hier geht es um ernste Sachen. Ich habe mit der Polizei beruflich zu tun und kann schon sagen dass sie im Stich gelassen werden.
Es ist dieser bescheuerte Befehl..oder Erwartung: Machen Sie alles richtig! Sie wollen das tatsächlich, aber das geht nur mit Unterstützung aus der Bevölkerung und Politik.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:19
@eckhart
kannst du einen konkreten link setzen zu dem was Dillich meint?
ich wurschtel mich nicht durch ne ganze homepage miit x verlinkungen!


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Ich habe mit der Polizei beruflich zu tun und kann schon sagen dass sie im Stich gelassen werden.
Es ist dieser bescheuerte Befehl..oder Erwartung: Machen Sie alles richtig! Sie wollen das tatsächlich, aber das geht nur mit Unterstützung aus der Bevölkerung und Politik.
bin grundsätzlich Eurer Meinung.
Aber bitte erkläre mir mal aus deiner beruflichen Perspektive, weshalb AUFFÄLLIG observiert wurde (wie FF schrieb), weshalb nachts mit Blaulicht angerückt wird (meine Beobachtung) ...?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

15.10.2016 um 11:27
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: weshalb AUFFÄLLIG observiert wurde
Eine Frage die sich mir auch stellt... und die vlt. @FF näher ausführen oder mit einem Link untermauern kann.
Dazu steht noch im Raum, wie "Auffällig" definiert wird. Ein ausgebildeter Agent wird eine Observation eher mitbekommen, als ein Otto-Normalo der zudem vlt. noch den Tunnelblick ob seines Vorhabens hat.


Anzeige

melden