Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 10:54
tmmer nur Belege....
Ja es gibt keine !

Es ist halt nur son Bauchgefühl...und das hat meist recht..... nicht immer ich weiß.
Schön, dann erwarte auch nicht das dein Bauchgefühl als Fakt gelten kann. Sprich gut deiner Meinung nach ist da was Faul..

MEiner Meinung Dumm gelaufen. Auch in Psychatrien gibt es selbstmorde, man kann sich auch an einem Heizkörper erhängen..

Details wie er sich suzizidiert hat wären natürlich hilfreich dürften aber nicht so schnell öffentlich werden.

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 10:59
@Fedaykin

"Ach Gott, du kannst natürlich Prinzesssin auf der Erbes spielen und ihn nur für einen "Unschuldigen verdächtigen" halten.

Das macht man so im Rechtsstaat. Kannst ja gern mal nachlesen.
Ich weiß dass du dich schwer tust mal einfach den Amtsweg zu akzeptieren...
Aber versuchen wir wenigstens am Anfang der Diskussion mal am Boden der Fakten und korrekten rechtlichen/rechtsstaatlichen Hintergründe zu bleiben...

Und "fixiert" hätte ich ihn ggf. weil er Selbstmordgefährdet (ggf. psychisch krank) war.
Aber er war de facto kein verurteilter Täter.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:01
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Das macht man so im Rechtsstaat. Kannst ja gern mal nachlesen.
Ich weiß dass du dich schwer tust mal einfach den Amtsweg zu akzeptieren...
Erzählt mir nix über den Rechtstaat. Du bist der Fan von Autokratien und Diktaturen.

klar das war sein Status juristisch betrachtet, de facto war er aber schon Schuldig, bzgl des versuchten Anschlags.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:02
So ein Terrorist lernt in seiner Ausbildung nicht nur, wie man einen Flughafen hochjagt, der bekommt auch beigebracht, wie er sich bei einer Festnahme zu verhalten hat, also wie er sich zu suizidieren hat.

Sorry, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem selbstmordgefährdeten U-Häftling einen Wärter ans Bettchen setzen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:05
Schafft Arbeitsplätze

Es wird nur eine recht verlogene Diskussion führen, weil man hier den Schwarzen Peter bei der Exekutive suchen kann.

Bei anderen Kontrollverlusten /Skandelen in der BRD wo die Schuld bei der Politik lag wigelte man ja ab.

und ich denke wir hattne ja so einige Beispiele wo man das Wort Kontrollverlust benutzen kann.

Die Frage ist doch, was ausser "Fahrlässigkeit" wollen wir denn der JVA/Justiz unterstellen?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:08
@Fedaykin

"..., de facto war er aber schon Schuldig, bzgl des versuchten Anschlags."

Was ist denn bitte dein "de facto"?!
Schuldig erst wenn ein Gericht ihn verurteilt hat.
Ob dass hier deinem Wild-West-Empfinden von "Rechtsstaat" entspricht oder nicht, ist völlig unerheblich!

@emz
"Sorry, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem selbstmordgefährdeten U-Häftling einen Wärter ans Bettchen setzen."

Na dann hoffen wir mal dass du nicht mal in die Verlegenheit kommst...


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:11
Ist schon ziemlich fishy, dass nach all den Ermittlungs- und Fahndungspannen dann auch im Knast nicht die notwendige Sorgfalt an den Tag gelegt wird.
Vermutlich hat sich keiner vorstellen können, dass der sich mit nem T Shirt erhängt.

Mangelnde Fantasie....


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:11
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Was ist denn bitte dein "de facto"?!
Schuldig erst wenn ein Gericht ihn verurteilt hat.
Ob dass hier deinem Wild-West-Empfinden von "Rechtsstaat" entspricht oder nicht, ist völlig unerheblich!
De Jure schuldig wenn ein Gericht verurteilt hat.

De Facto schuldig wenn die Fakten schon klar die Schuld belegen.

Also hatte er Sprengstoff oder nicht?

Hatte er die Pläne? Glaubst du der Zugriff erfolgete nur aus bloßem Verdacht hin?

Nein.

De jure (in der klassischen lateinischen Form de iure) ist ein lateinischer Ausdruck für „laut Gesetz, rechtlich betrachtet (nach geltendem Recht), legal, offiziell, amtlich“;[1]
de facto ist der lateinische Ausdruck für „nach Tatsachen, nach Lage der Dinge, in der Praxis, tatsächlich“ (vgl. in praxi), auch als faktisch („in Wirklichkeit“) bezeichnet.[2]


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:17
Zitat von emzemz schrieb:.Sorry, aber wo kommen wir denn hin, wenn wir jedem selbstmordgefährdeten U-Häftling einen Wärter ans Bettchen setzen.
In Krankenhäusern ist es tatsächlich üblich wenn man Lebensmüde hat die in normalen Stationen behandelt werden. Da werden 24 h Leute nur mit aufpassen beschäftigt.


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:21
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:In Krankenhäusern ist es tatsächlich üblich wenn man Lebensmüde hat die in normalen Stationen behandelt werden. Da werden 24 h Leute nur mit aufpassen beschäftigt.
Kann ich mir kaum vorstellen. Woher hast du die Info?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:22
@Fedaykin
Trotzdem ist er "beschuldigt" aber nicht "verurteilt"!

Wenn man einer Straftat "verdächtig" ist und aufgrund einer konkreten Maßnahme (z.B. Vernehmung) gegen einen ermittelt wird ist man "Beschuldigter".
Hier befand sich der Kollege gerade.
Dies spielt sich im Ermittlungsverfahren ab. Gehe davon aus dass dies zumindest eingeleitet worden ist.
Weiter sind wir hier nicht gekommen.
Es ist als de facto falsch ihn als "Schuldigen" zu bezeichnen!
Er war nicht mal "Angeschuldigter"!

Sobald die StA Anklage erhebt ist man "Angeschuldigter".
Sobald die Anklage zugelassen ist man "Angeklagter".
Nach dem Urteil wie oben schon erwähnt ist man Verurteilter oder eben nichts mehr von Allem.
Alle diese Bezeichnungen beschreiben eine Person welche einer Straftat verdächtig ist.

Beschuldigter ist somit die niedrigste Stufe und klingt vielleicht schlimm, ist es aber nicht!

Soviel zum Klugscheissen!

PS: Quellenangabe zu deiner "Definition" im "überarbeiteten post, bitte


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:22
@Buttermilch
Im Krankenhaus wird man fixiert bei akuter selbstmordgefahr und bei Fixierung muss immer einer dasitzen.
Quelle: eigene Erfahrungen


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:23
in der PK gibt es aktuelle Antworten auf diese Fragen, die hier auftauchen

http://web.de/magazine/news/live-pressekonferenz-justizministerium-al-bakr-31861456 (Archiv-Version vom 13.10.2016)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:25
@Individudumm

Lerne den Unterschied zwischen De Jure und De FActo

De Facto war er schon diverser Sachen klar Schuldig.

Wenn du jetzt den Moralischen für Potentielle Attentäter spielen willst tu das ist mir egal. Hauptsache Contra gell?

Naja durch seinen Selbstmord hat er sich ja der Justiz entzogen, heißt das jetzt er ist Unschuldig?

Sind Selbstmortattentäter de jure Unschuldig weil sie keinen Prozess bekommen?

Ja ne ist klar.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:26
@WildeStadtente

Da muss ich mich mal schlau machen. Mir ist bewusst, dass Menschen unter Umständen fixiert werden, aber nicht dass das Pflegepersonal 24h am Bett dabei ist..


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:27
@Buttermilch
Lag mal auf Station mit so einem. Haben extra Hilfskräfte die mit nichts anderen beschätigt waren. Meist Studentenjobs. War Universitätsklinik.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:27
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:In Krankenhäusern ist es tatsächlich üblich wenn man Lebensmüde hat die in normalen Stationen behandelt werden. Da werden 24 h Leute nur mit aufpassen beschäftigt.
Was sind denn unnormale Stationen, wo das das nicht der Fall ist?
Ansonsten wage ich diese Aussage zu bezweifeln. Du brauchst für eine Rundumüberwachung drei Leute.
Wenn da Gefahr einer Wiederholung besteht, dann werden die Patienten sediert.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:28
@Buttermilch
Bei mir war es so.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Fixierung
Schau da Mal


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:30
eine ständige beobachtung durch sitzwache wird vielfach gefordert und ist in einigen ländergesetzen auch normiert. dies betrifft allerdings die rechtsmaterien der strafhaft/u-haft/maßregelvollzug und nach den psychkg der länder untergebrachten.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 11:31
@Fedaykin
"...heißt das jetzt er ist Unschuldig?" Moralisch oder Rechtlich?
Moralisch: Nein
Rechtlich: Ja
Er hat nichts Verbotenes getan:

"2013 bastelte der Moslem zu Hause nach einer Bauanleitung aus dem Internet eine Bombe. Er war allerdings zu dumm dazu und so explodierte sein Gemisch bereits bei der Zubereitung im Küchenmixer. Der einzige Verletzte des Übungsterroristen war somit er selbst. Er wurde vom Landgericht Frankfurt verurteilt, das den Fall nun neu aufrollen muss, denn, so die Begründung der Karlsruher Richter, das Landgericht müsse klären, ob „der Täter bereits fest entschlossen gewesen war, später eine schwere staatsgefährdende Gewalttat zu begehen“. (Urteil vom 8. Mai 2014 – 3 StR 243/13)"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-bundesgerichtshof-haelt-anschlagsplaene-nur-bedingt-fuer-strafbar-a-968267.html


Anzeige

melden