Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:00
@emanon
"Wie kann man sicher verhindern, dass Terroristen die Landesgrenzen überschreiten oder dass sich Inländer radikalisieren?"

Indem man sie in möglichst enge, unebqueme, schmutzige, trostlose Unterkünfte steckt, in denen sie sich zu Tode langweilen, von innländischen "Fachkräften" ("Securities")drangsaliert werden, sich in aus Langeweile in Grüppchen sammeln und nur einen Grund suchen mit dem anderen Grüppchen einen Krieg anzufangen.
Dass ganze schön köcheln lassen und schaun was (hinten) raus kommt...
*Ironie off

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:01
Wenn man glauben will, dass das oberste Ziel eines Selbstmordattentäters ist, sich selbst und nicht möglichst viel "Ungläubuge" zu töten? Ja, dann kann man so denken wie du :)
Wenn ich das glauben wollte, hätte ich nicht Selbstmordtäter geschrieben, sondern Selbstmörder.
Selbstmörder haben das Ziel, sich selbst zu töten!
Selbstmordtäter (wenn Du willst: Selbstmordattentäter!!!) haben das Ziel sich selbst zu töten und möglichst viele Menschen mit in den Tot zu reissen.

Es ist also abwegig, Selbstmordattentätern suizidale Absichten zu unterstellen? @Frau.N.Zimmer ?

Mördern kann man keine suizidale Absichten unterstellen, da diese nicht die Absicht verfolgen, sich selbst zu töten.
Ende der Kinderstunde, @Frau.N.Zimmer


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kann man sicher verhindern, dass Terroristen die Landesgrenzen überschreiten oder dass sich Inländer radikalisieren?
Sicherlich nicht indem man die Grenzen öffnet und keinerlei Personenkontrollen durchführt.

Flüchtlinge aufzunehme ist "auch" keine Lösung .. auch das hatte ich bereits vor ne Jahr geschrieben und heute wacht man langsam auf.
Die Lösung ist das man in dem Land hilft und keine Völkerwanderung in Gang setzt.

Im Fall Syrien wäre die Lösung des Problems das Amerika bereit wäre mit Russland das Problem zu beseitigen.
Der Kontinent Afrika, wir sollten aufhören diesen Kontinent auszurauben und auszubeuten, hier gibt es viele Möglichkeiten seitens der Industrie eine Starthilfe zu geben auch eine Infrastruktur aufzubauen … das beste Beispiel ist im Moment China, zu mindestens bauen die mal ne Bahn.

Mit vielen einfachen Dinge kann man viel erreichen aber jedoch oft die Frage welche Interessen hier eine Rolle spielen.

Du musst zur Quelle gehen um zu wissen was die Flüchtlingskrise in Gang gesetzt hat … es gibt immer eine Ursache und oftmals wird man sich wundern welche Geopolitischen ziele dahinter verborgen liegen. @emanon


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:19
@spielmitmir
Mir, und nicht nur mir, ist schon des Öfteren aufgefallen, dass du dich gerne um die Beantwortung an dich gestellter Fragen drückst.
Willst du gar nicht diskutieren?
Es hat den Anschein.
Oder möchtest du einen 2. Versuch starten?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:26
Zitat von emanonemanon schrieb:des Öfteren
? ist mir neu das ich des Öfteren mit dir diskutiert habe.

Deine Frage wurde von mir beantwortet ! @emanon du willst über was diskutieren wo der Mann bereits schon im Brunnen gefallen ist …
Ich hingegeben gehe an der Ursache !


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:27
@richie1st
gern auch nochmal

Youtube: Suizid von Jaber Al-Bakr: Pressekonferenz in Dresden: Spuren von Fremdeinwirken entfernt?
Suizid von Jaber Al-Bakr: Pressekonferenz in Dresden: Spuren von Fremdeinwirken entfernt?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ob die PK bei youtube vollständig wiedergegeben wird, ist mir unbekannt


über den Terrorverdächtigen und seine Radikalisierung, eine Recherche des MDR:

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt/Die-Radikalisierung-des-Al-Bakr/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545124&documentId=38276862 (Archiv-Version vom 23.11.2016)


seine fb seite zeigt : seit 2013 postet er streng islamische Inhalte, im Laufe der Zeit belegen die fb Einträge eine Radikalisierung, am Ende werden Videos des IS eingestellt

am 26. Januar 2016 postet Al Bakr ein Gedicht über den Dschihad mit dem anschließenden persönlichen Kommentar:
"ihr werdet euch bald wundern"


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:29
@spielmitmir
Glaubst du eigentlich das was du hier erzählst?
Wie kann man zuverlässig verhindern, dass Terroristen einreisen oder sich in Deutschland lebende Menschen radikalisieren?
Gibt es dafür eine Lösung?
Kennst du sie?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:34
Ich Glaube du hast nichts von dem Verstanden was ich geschrieben habe @emanon … aber sorry hier kann ich dir nicht helfen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kann man zuverlässig verhindern, dass Terroristen einreisen oder sich in Deutschland lebende Menschen radikalisieren?
zuverlässig = 100% gibts nicht, die Frage stellt sich nicht

aber:

man kann fragen, warum ein anerkannter syrischer Flüchtling mehrere Monate in der Türkei verweilt und sogar ins Kriegsgebiet (Idlib) ausreist.
solches Verhalten, zumal in Verbindung mit einer Wesensänderung die einer Hirnwäsche gleichkommt, sollte doch mehr als stutzig machen.

welche Papiere bekommen Flüchtlinge ausgehändigt? mit welchen Papieren ist Al Bakr zurück nach Syrien in eine umkämpfte Stadt gereist? warum im Einzelfall nicht den Flüchtlingsschutz verweigern oder wieder entziehen, wenn der Asylbewerber offensichtlich großen Drang verspürt, sich vorübergehend in ein Kriegsgebiet zu begeben aus dem er wegen Lebensgefahr floh?


2x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:36
@spielmitmir
Du könntest zumindest die an dich gestellte Frage beantworten.
Das wäre so das Minimum an Höflichkeit.
Oder gibt es individuelle Grenzen, die zu berücksichtigen sind?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:37
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Das ist am Allmy-Stammtisch durchaus die Regel, dass man es mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht so genau nimmt. Das ist dem Wut-Mob einfach zu anstrengend. Wie kannst du nur erwarten, dass man zwischen Tatverdächtigen und Täter unterscheidet?
Oh die sonstigen Vereinfacher kommen einmal mit Juristischer Feinheit und du springst drauf an.

Deswegen habe ich es eingeschränkt auf De Facto Täter. De Jure wird man in erwägung seines Todes wohl nix bekommen können.

ABer hey bestimmt hat ihn einer den Sprengstoffgürtel "De Facto" nur zugespielt

Und das allein ist eben schon eine Straftat. Er hat es nur nicht mehr bis zum Straftatbestand des "Terrorangschlages" gebracht.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:41
@lawine
Das hast du gut erkannt.
Man kann das nicht gewährleisten. Mir unverständlich, dass Einige schon bei solch einfachen Fragen an ihre Grenzen stossen.
Zitat von lawinelawine schrieb:man kann fragen, warum ein anerkannter syrischer Flüchtling mehrere Monate in der Türkei verweilt und sogar ins Kriegsgebiet (Idlib) ausreist.
Steht das Recht Flüchtlingen nach einer gewissen Zeit nicht zu?
Zitat von lawinelawine schrieb:solches Verhalten, zumal in Verbindung mit einer Wesensänderung die einer Hirnwäsche gleichkommt, sollte doch mehr als stutzig machen.
Ich stelle es mit schwierig vor Menschen derart zu überwachen, dass das bei jedem jederzeit zu detektieren ist.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Viele Gefägnissuizide erfolgen durch "stehendes Erhängen", also Strangulation im Stehen. Dabei wird das Tatmittel an Fensterklinken, dem Schrank oder Gitterstäben befestigt, der Suizidant lehnt sich in das Seil. Deswegen dauert das auch deutlich länger. Da das Tatmittel hier deutlich weniger Gewicht tragen muss, geht das wohl auch mit Kleiderfetzen.
Verliert der Suizidant dann nicht irgendwann das Bewusstsein und somit auch die nötige Kraft sich in das Seil zu lehnen?

Ich kann mir das wohl einfach nicht wirklich vorstellen.

@all: Gibt es irgendwo Bilder wie diese Zellen genau aussehen?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann das nicht gewährleisten. Mir unverständlich, dass Einige schon bei solch einfachen Fragen an ihre Grenzen stossen.
Und das bedeutet jetzt was genau ? sind hier schon die Opfer miteingerechnet ? wir sprechen hier von Millionen von Flüchtlingen und es kommen mehr hinzu, weil eben nicht an der Ursache gearbeitet wird … also deine Antwort ist : man kann es nicht verhindern ufff


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Steht das Recht Flüchtlingen nach einer gewissen Zeit nicht zu?
Naja, man kann wohl behaupten, dass es eine Gewisse Ironie birgt, wenn ein Syrer aus Syrien flüchtet, hier Asyl bekommt, und in Syrien Urlaub macht.

Für dich mag das alles knorke sein aber gestehe doch Anderen zu, Zweifel am Asylgrund zu haben wenn ein Flüchtling in das Land reist, in dem Gefahr für sein Leib und Leben herrscht.

Ich halte es auch für höchst fragwürdig, dass sog. Flüchtlinge bei uns Schutz erbitten weil sie in der Heimat verfolgt werden und des Lebens nicht sicher sind, sie dann aber im gleichen Land Urlaub machen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 14:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann das nicht gewährleisten. Mir unverständlich, dass Einige schon bei solch einfachen Fragen an ihre Grenzen stossen.
Mir unverständlich das hier andauern subtil ad hominem verschossen werden... aber mancher darf das wohl...


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:03
@def
Zitat von defdef schrieb:Für dich mag das alles knorke sein aber gestehe doch Anderen zu, Zweifel am Asylgrund zu haben wenn ein Flüchtling in das Land reist, in dem Gefahr für sein Leib und Leben herrscht.
Das gestehe ich und auch Anderen natürlich gerne zu.
Wenn es gesetzlich so verankert ist, ist dann nicht sinnvoller eine Petition anzustrengen oder sich mal mit seinem Bundestagsabgeordneten zu unterhalten als hier im Forum seine Ängste und Zweifel zu veröffentlichen?
Zitat von defdef schrieb:Mir unverständlich das hier andauern subtil ad hominem verschossen werden... aber mancher darf das wohl...
Mit deinem Verständnis ist es wie mit deinen Sorgen/Ängsten/Spekulationen. Die Relevanz ist begrenzt
Immer mehr kommt mir der Verdacht, dass du keine Ahnung hast wie die Realität aussieht.
Sollen wir in solchen Fällen (es gibt weit bessere) härter durchgreifen?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:05
Es wird noch ermittelt, mit welchen Papieren der Verdächtige reiste.
Vermutlich mit falschen, da er für die Türkei ein Visum gebraucht hätte und nach einer Resie nach Syrien sein Aufenthaltsstatus als Flüchtling erloschen wäre.
Zitat von lawinelawine schrieb:solches Verhalten, zumal in Verbindung mit einer Wesensänderung die einer Hirnwäsche gleichkommt, sollte doch mehr als stutzig machen.
Hat es ja auch. Der Verfassungsschutz hat die örtlichen Behörden informiert und die haben eine Observation und dann den SEK-Einsatz angeordnet. Ist das nicht angemessen "stutzig gemacht"?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:10
@emanon

Stimmt. Es ist also absolut im Interesse dieses Forums hier gar keine Diskussionen mehr anzustrengen.

Hoffentlich halten sich alle an diesen deinen Ratschlag... :Y:
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit deinem Verständnis ist es wie mit deinen Sorgen/Ängsten/Spekulationen. Die Relevanz ist begrenzt
Gilt nicht das Gleiche auch für dein Verständnis von diversen Themen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollen wir in solchen Fällen (es gibt weit bessere) härter durchgreifen?
Einfach mal mit immer gleichem Maß wäre meine Empfehlung. Nicht mal so und mal so...

Du machst hier in einer Tour die Leute schräg an die dir nicht passen... nicht erst seit gestern sondern schon ne ganze Weile ... und da wunderst du dich, dass dir dann das Gleiche widerfährt? Genau...


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:12
@emanon
das ganz große Thema ist "Kampf gegen den islamistischen Terror"

da finde ich Ausreisen in ein Kriegsgebiet, zumal unter IS Herrschaft, Wesensveränderung etc nicht mehr unbedeutend.

die "Gefährderkartei" des VS, des BKA oder von wem auch sonst spricht da ja deutliche Sprache.

die Terrorbedrohung sei unverändert hoch was Deutschland betrifft, Frankreich ist nach wie vor im Ausnahmezustand.




@FF
Zitat von FFFF schrieb:Der Verfassungsschutz hat die örtlichen Behörden informiert und die haben eine Observation und dann den SEK-Einsatz angeordnet. Ist das nicht angemessen "stutzig gemacht"?
soweit aktuell bekannt, ist dies der Sachstand:
Nach Hinweisen ausländischer Dienste, al-Bakr stehe mit der Terrormiliz Islamischer Staat in Verbindung, warnten der Bundesnachrichtendienst und das Bundesamt für Verfassungsschutz vor einer möglichen Gefährdung durch ihn. Der Verfassungsschutz beobachtete al-Bakr schon eine Zeit lang vor seiner Festnahme. Bei der späteren Fahndung veröffentlichte Fotos kamen laut Polizeiangaben von einem Nachrichtendienst.
Wikipedia: Dschaber al-Bakr

die Aus- und Wiedereinreise eines anerkannten Flüchtlings hatte für Deutsche Behörden offenbar keine Relevanz. Auch nicht die monatelange Abwesenheit vom Wohnsitz in Eilenburg.

gut, dass es ausländische Dienste gibt , die sich mit Ausspähen gut auskennen :)


Anzeige

melden