Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:55
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Der Aufschrei ist doch wieder nur so groß, weil er sich in einer sächsischen Justizanstalt erhängt hat. Würde es denn ebenso hohe Wellen schlagen, wenn er sich in Bayern oder sonstwo erhängt hätte?
wäre es in Berlin passiert, wäre der Aufschrei deutlich leiser :)

Anzeige
melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:56
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die einzigen denen der Tod nützt sind seine Hintermänner weil er so nichts mehr ausplaudern kann.
Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren.
Abhängig davon, wieviel der wußte und wieviel der bereit gewesen wäre auszuplaudern, könnte es auch sein, daß sich nun in der Öffentlichkeit weniger verbreitet, wie es mit der Terrorgefahr im heutigen Deutschland bestellt ist. (Nur ein supplementärer Eventualgedanke dazu, wem dieser Todesfall nutzen könnte.)


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:00
@lawine

Ja da hätte man in der Zeitung vielleicht so einen kleinen Randartikel darüber reingestellt. Aber da es ja in Leipzig passiert ist, kommt es auf die Titelseiten aller Zeitungen. ;) In den Kommentarspalten diverser Onlinenachrichten Portale gehts ja schon wieder kräftig los. Da wurde den Beamten der Anstalt schon wieder rechtsradikales Gedankengut unterstellt, weil man einmal die Stunde nach dem Kerl gesehen hat. Und wie hier schon geschrieben wurde, wenn man den Typen 24 Stunden unter Daueraufsicht gestellt oder fixiert hätte in seiner Zelle, käme wieder der Anwalt mit seinen Menschenrechtsverletzungen um die Ecke.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:04
Soll Untersucht werden, aber jetzt geht ja schon wieder das Politische Vewursten los


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:06
@DerFremde

Ich bezweifel das der Selbstmord in Haft eines über Tage gesuchten mutmaßlichen Terroristen eine Randnotiz gewesen wäre wenn es woanders passiert wäre.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:26
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Die einzigen denen der Tod nützt sind seine Hintermänner weil er so nichts mehr ausplaudern kann.
Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren.
Salah Abdeslam in Frankreich wäre auch eine tolle Quelle - er schweigt aber und da es in Europa GsD keine Folter gibt, ist die Quelle stumm.

Al Akbar hatte mit dem 1983 geborene Syrer Khalil A. doch einen klasse Mitwisser - schließlich hat der ihm die Wohnung überlassen die er für seine 19köpfige Familie angemietet hatte (angeblich)....


btw:
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist also abwegig, Selbstmordattentätern suizidale Absichten zu unterstellen?
Salah Abdeslam wollte auch einen gewaltsamen Märtyrertod sterben und hat erst im letzten Moment umentschieden....hoffe, an seinem Bettchen sitzt 24/7 eine Aufsichtsperson, denn er muss ja suizidgefährdet sein als Selbstmordattentäter


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:31
Da verzichtet der Gute wohl auf die Jungfrauen...

Mein Mitleid mit ihm hält sich arg in Grenzen. Er wäre zwar vernommen worden, man hätte ihn wohl auch einige Jährchen verknastet, im Knast hätte er sich möglicherweise noch weiter radikalisiert... und wenn er rausgekommen wäre womöglich einen Anschlag verübt.

Aber natülich sind jetzt die Justizvollzugsbeamten in den Fokus gerückt..... was das für ein Typ war der sich freiwillig erhängt hat, danach fragt jetzt wohl keiner mehr.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:36
hätte nicht eigentlich der Generalbundesanwalt das Verfahren sofort an sich ziehen müssen? Al Bakr wäre womöglich gar kein Fall für die sächsische Polizei gewesen, und hätte statt in eine Leipziger JVA nach Karlsruhe gebracht werden müsssen.

die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe ist für Terrorismusverfolgung zuständig.


haben da evt ganz andere Stellen geschlampt, von Anfang an? und den Sachsen schiebt man den schwarzen Peter zu weil man sie und ihre Polizei grundsätzlich nicht leiden kann?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:42
Zitat von lawinelawine schrieb:haben da evt ganz andere Stellen geschlampt, von Anfang an? und den Sachsen schiebt man den schwarzen Peter zu weil man sie und ihre Polizei grundsätzlich nicht leiden kann?
Meinst Du damit(?), dass Jeder hätte wissen müssen, dass man keinem sächsischen Uniformierten trauen kann? Spätestens seit dem NSU_Fall!
hätte nicht eigentlich der Generalbundesanwalt das Verfahren sofort an sich ziehen müssen? Al Bakr wäre womöglich gar kein Fall für die sächsische Polizei gewesen, und hätte statt in eine Leipziger JVA nach Karlsruhe gebracht werden müsssen.



melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:48
Genau, es muss sich hier um Sachsenfeindlichkeit handeln. Immer dieses Sachsenbashing.

@lawine
Gut, anscheinend wurde es in der PK erwähnt. Ich finde es war ein echt feiner Zug von dir auf die sozioökonomischen Probleme anzuspielen, mit denen Migranten leider zu oft konfrontiert sind. Ich finde auch die Bedingungen in sozialen Brennpunkten sollten dringend verbessert werden, ebenso muss etwas gegen Perspektivlosigkeit getan werden. Da bin ich ganz deiner Meinung!


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:51
Der Typ war kein Migrant.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 19:59
@eckhart
nein, dass meine ich überhaupt nicht damit.

ich meine was ich sage:

die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe ist für Terror/Terroristen zuständig und nicht das nächstbeste Polizeikommisariat.

normalerweise hätte es wie bei den erst neulich festgenommenen Terrorverdächtigen in Schleswig Holstein und Niedersachsen laufen müssen:
Bei Razzien in zwei Bundesländern hat die Polizei am frühen Dienstagmorgen drei Terrorverdächtige festgenommen, die in Verbindung zu den Paris-Attentätern stehen sollen. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen durchsuchten Polizisten des BKA und Einsatzkräfte der Spezialeinheit GSG9 insgesamt sechs Flüchtlingsheime und mehrere Wohnungen, wie die "Welt" berichtet..
http://www.huffingtonpost.de/2016/09/13/polizei-terrorverdaechtige-fluechtlingsheim-_n_11987598.html (Archiv-Version vom 14.09.2016)

die Haftunterbringung der 3 mutmaßl Terroristen wurde von einem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs veranlasst. Noch am Tag der Festnahme wurden die Festgenommenen nach Karlsruhe überführt..

warum war die GSG 9 nicht im Einsatz?
warum zog die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen verspätet an sich?



1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:07
Es scheint mir ein Denkfehler, zu hoffen, das der Suizid im Knast für einen religiösen Fanatiker den Weg der Erfüllung verbaut. Wir haben ihr eine Generation gewaltbereiter Betbrüder, die nicht selten das Produkt einer westlichen Erziehung sind, aufgewachsen in den Strassen von Paris, Brüssel, Frankfurt und Wien. Deren Leben geprägt war von Werten wie Gier, Neid und Hass. Diese Jugendlichen waren und sind verloren in einer Welt, die sie als Ausländerkind, als Muslim nie hat ganz ankommen lassen. Die Ursache des religiösen Fanatismus hatte und hat ihre Wurzel nicht selten in unseren Reihen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:13
@Avram
Zitat von AvramAvram schrieb:Wir haben ihr eine Generation gewaltbereiter Betbrüder, die nicht selten das Produkt einer westlichen Erziehung sind, aufgewachsen in den Strassen von Paris, Brüssel, Frankfurt und Wien. Deren Leben geprägt war von Werten wie Gier, Neid und Hass.
na das trifft doch voll zu für einen 1994 in Syrien geborenen und dort aufgewachsenen Mann zu, der sich seit Jahren für strenge Islamauslegung interessiert (lt mdr Recherche bei fb feststellbar) und zuletzt IS Videofilme auf seinem fb account teilte/einstellte. *Ironie*


schau dir bitte die verlinkte Recherche des MDR zur Person des Al Bakr an bevor du solche Brocken raushaust.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:18
Al Bakr ist Einer von Vielen. Ich bestreite nicht das es unter Flüchtlingen nicht auch faule Eier geben kann. Nur ist es doch so, das ein nicht unbeträchtlicher Teil von Tätern in unseren Wertesystem aufgewachsen ist. Oder irre ich da vielleicht?


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:23
Zuerst mal geht von diesem Typen jetzt keine Terrorgefahr mehr aus, das ist klar.

Leider hat er aber keine relevanten Informationen abgegeben, was bedauerlich ist, aber ein großer Fisch war es ohnehin nicht.

Den Aufschrei kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Unsere Vollzusbeamten sind doch keine Terroristen Babysitter.
Scheusslich finde ich auch, dass jetzt viele auf der Psychologin rumhacken. Sie kann einem Menschen auch nur vor den Kopf gucken und wir haben Besseres zu tun als Terroristen zu betuddeln.

Was wäre denn aus ihm geworden, wenn er vermutlich viel zu schnell aus der Haft gekommen wäre. Hätten Ihn dann 20 Beamte (so viele braucht man für eine 24h Überwachung) über Jahre bewachen sollen. Das Geld kann man besser investieren.

Ich bin sicher, die Welt wird sich auch ohne diese Säule der Gesellschaft weiterdrehen. Wenn alle Salafisten so handeln würden wie er, wäre die Welt ein schönerer Ort. Ich hoffe, alle IS Anhänger nehmen sich da ein Beispiel und ein TShirt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:24
Hat mal jemand überlegt, wo alle die Jungfrauen herkommen sollen?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: man hätte ihn wohl auch einige Jährchen verknastet
...Und das hätte uns verdammt viel Steuergeld gekostet. Insofern war sein Suizid vorteilhaft für die Gesellschaft. Daß er großartig was ausgesagt hätte, bezweifle ich ohnehin.

Ich finde es recht bemerkenswert, was die Caausa für einen Medienrummel verursacht. Meiner Meinung nach hängt das tatsächlich damit zusammen, daß das ganze in Sachsen geschehen ist. Der Zeigefinger wird dort sehr gerne gehoben - selbst wenn in Bautzen 150 Pegidas und 300 Gegner demonstrieren, ist das eine Schlagzeile wert.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:38
Zitat von lawinelawine schrieb:warum war die GSG 9 nicht im Einsatz?
warum zog die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen verspätet an sich?
Weil sächsische Polizei und Justiz sich selbst so einschätzen und auch vom Bund so eingeschätzt werden, dass sie damit problemlos zurechtkommen.
Meine Ohren klingen noch ob des Lobes.
Den Sachsen "so eine Lapalie" zu entreissen, wäre einem kollektiven Misstrauensvotum gegen Sachsen gleichgekommen.
Immerhin ist Sachsen Freistaat!!!


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 20:41
Naja.. Bashing der sächsischen Polizei rsp. Justiz ist wohl jetzt eher unvorteilhaft. Er hätte sich auch in jedem anderen Vollzug mit einem T-Shirt erhängen können. Man kann ja keinen Babysitter für ihn abstellen.

Aber klar, das jetzt einige politische Morgenluft wittern um sich in Stellung zu bringen. Grüne zu erst...


Anzeige

melden