Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:20
An diesem Fall sieht man doch das dieses Asylsystem nicht funktioniert. Der fliegt auf kosten deutscher Steuerzahler mal eben ein paar Monate nach Syrien und in die Türkei.
Aus welchem Grund er das tat interessierte scheinbar niemanden. Aber beim BAMF wundert mich gar nichts mehr, seitdem rausgekommen ist das die gefälschte Papiere nicht angezeigt hatten.
Schade das er jetzt nicht mehr lebt, ihn hätte man gut ausfragen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:22
"Wie geht normalerweise eine Justizvollzugsanstalt mit gefährdeten Häftlingen um?

Erst einmal gilt: Jeder hat das Recht auf Suizid, auch ein Häftling. Weil aber gerade die ersten Tage eine Krisensituation darstellen, müssen Strafvollzugsanstalten schon aus Gründen der Fürsorgepflicht intervenieren. Da gibt es eine ganze Reihe von Maßnahmen."

"Was muss jetzt passieren?

Hier ist offensichtlich eine Kette von Fehlern passiert, und das muss jetzt untersucht werden. Die ganze Geschichte ist hochkomplex, das kann nicht die Haftanstalt selbst oder das sächsische Justizministerium leisten. Ich empfehle dringend eine unabhängige Untersuchung durch das Parlament."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/tod-von-dschaber-al-bakr-hier-ist-offensichtlich-eine-kette-von-fehlern-passiert-1.3203652


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 15:58
Bei der "Wie konnte er"-Frage, kann ich nur das schreiben, was ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe.

Der Erstickungstod kann schnell vonstatten gehen, wenn man das "Glück" hat und die Hauptschlagader, welche das Gehirn mit Sauerstoff versorgt, abdrückt. Dann setzt nach 5 bis 10 Sekunden die Ohnmacht ein und ab dann beginnt im Prinzip schon langsam der Sterbeprozess.

Ich bin kein JVA Beamter in diesem Gefängnis, ich weiß nicht, wie intensiv diese Zelle bewacht wurde, aber ich denke mal, dass da keiner direkt an der Tür saß und nur diese eine Zelle über den Monitor bewacht hat. Ich gehe mal davon aus, dass es 1-2 Minuten dauert bis man an der Zelle ist und die Zelle geöffnet wird.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 16:18
Das der Terrorverdächtige von Sachsen ALBakr sich in seiner Zelle erhängt hat, ist ja kein Geheimnis mehr und mitlerweile in allen Medien DAS Thema.
Wie konnte es zu dem Suizid kommen? Wo fängt das Versagen der Politik und der Justiz an, wo hört sie auf?
Sind Politik und Justiz überhaupt schuld? Welcher Teil kommt durch die Medien an die Öffentlichkeit, was wird vertuscht? Und ist das, was an die Öffentlichkeit kommt, nur die offizielle Version diverser Institutionen und vielleicht doch nicht auch nur ein Bruchteil der Wahrheit?

Ich selber möchte hier natürlich keine Behauptungen aufstellen, die sagen es sei genau so gewesen.
Es sind lediglich Thesen und Gedanken, die ich hier niederschreibe und die zum Diskutieren anregen sollen. Zum Austausch von Gedanken.

Doch wo fangen wir zum thema AlBakr am besten an?
Nun ja, dank der Arbeit des BND's und anderen Institutionen konnte das SEK in der vergangenen Woche eingreifen und AlBakr in Chemnitz verhaften. Leider lief der Einsatz nicht wie erhofft und AlBakr konnte fliehen.
Eine Bundesweite Fahndung nach ihm wurde ausgerufen und auch die Öffentlichkeit wurde durch die Medien in Kenntnis gesetzt und aufgefordert die Augen offen zu halten.
Wie ein paar Tage später bekannt wurde, versuchte AlBakr in der nähe von Leipzig bei syrischen Landsleuten Unterschlupf zu finden.
Doch diese wollten sich augenscheinlich nicht mit Terror in Verbindung bringen lassen.
So überwältigten sie AlBakr, fesselten ihn und riefen die Polizei.
Politik und Justiz signalisierten über sehr viele Kanäle (TV, Radio, Internet usw) ihre Freude und Erleichterung über diese Festnahme und der Zivilcourage der drei Syrer. Sie wurden sogar für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen.

Dennoch bleiben , gerade wegen dem Suizid von AlBakr, sehr viele Fragen offen. Fragen auf die es die wirklich richtigen Antworten wohl nur hinter verschlossenen Türen der Politik zu hören sein werden. Der Bürger bekommt am Ende dann nur das zu hören, oder zu lesen, was für seine Augen und Ohren bestimmt ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Da wäre z.b. die Frage, wie es überhaupt dazu kommen konnte, das sich AlBakr in seiner Zelle erhängen konnte?
Er wurde als suizidgefährdend eingestuft und dennoch wurde er nicht rund um die Uhr bewacht.
Er war ein potenzieller Selbstmordattentäter. Von daher war es schon Naheliegend, das er auch nach seiner Verhaftung suizidgefährdend ist.

Haben seine drei syrischen Landsleute ihn wirklich, aus Überzeugung gegen Terror, gefesselt und daher die Polizei alarmiert?
War das ganze vielleicht von den Syrern nur inszeniert, um vielleicht wirklich vor etwas grösserem abzulenken? Haben sie AlBakr letzten Endes verraten und den Wölfen zum Fraß vorgeworfen, um die eigentliche Mission nicht zu gefährden? War AlBakr am Ende daher vielleicht nur ein Bauernopfer der IS, weil man ihm in Deutschland auf die Schliche kam und Hinweise auf einen möglichen Anschlag gehabt hat?

Sehr gut möglich aber auch, das AlBakr und seine syrischen Landsleute aber auch wirklich gar nicht gemeinsam hatten und es einfach nur gute Menschen sind, die, wie die meisten Menschen auf diesem Planeten, Gewalt, Krieg und Terrorismuns verabscheuen und daher den mutmaßlichen Terrorverdächtigen überwältigt und die Polizei verständigt haben. Einfach weil sie gute Menschen sind.
Wenn dem so ist, dann haben sie Zivilcourage gezeigt, von denen so manch ein Deutscher vielleicht sehr weit entfernt ist.
Daher ist es für mich auch absolut legitim, das offen über eine Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für die tapferen Syrer gesprochen wird.
Für mich spielt es keine Rolle, welche Hautfarbe oder Nationalität die Menschen haben, die damit ausgezeichnet werden.
Wichtig ist nur, das nach allen Richtungen ermittelt werden muss.

AlBakr meinte kurz vor seinem Tod, das die Syrer die ihn der Polizei übergeben haben, mit ihm unter eine Decke stecken. Mehr Details dazu wurden bisher leider nicht bekannt.
Vielleicht auch aus den bekannten ermittliungstaktischen Gründen der Behörden.

Zum Schluss bleiben doch eigentlich nur folgende Fragen offen:
- Haben die drei Syrer aus Leipzig wirklich Zivilcourage gezeigt, oder war AlBakr nur das Bauernopfer um einen eventuellen Anschlag am Ende doch noch ausführen zu können?
- Warum hat sich AlBakr nach seiner "Aussage" in der JVA erhangen? Aus Angst vor Rache der IS?
Wie konnte es passieren, das ein mutmaßlicher Terrorist, der als suizidgefährdend eingestuft wird, nicht ausreichend in der Zelle bewacht wird und sich umbringen kann?
- Hat die Regierung die einmalige Chance vielleicht verpasst, durch die Festnahme eines IS-Angehörigen, weitere wichtige Informationen zum und über das Terrornetzwerk Islamischer Staat herauszufinden?
Hat AlBakr wirklich allein gearbeitet? Keine Komplizen? Das wäre eher sehr unwahrscheinlich.
Man schaue nur einmal nach den schrecklichen Ereignissen von Paris oder Brüssel. Es waren nie Einzeltäter.
Also kommen wir am Ende nun doch wieder auf die drei Syrer aus Leipzig zurück, die vielleicht ein Teil vom ganzen sein könnten.
Ich sage nicht, das die Syrer aus Leipzig Komplizen von AlBakr sind. Ich sage auch nicht, das sie generell zum IS-Regime gehören.
Und auch in unserem Land gilt: Man ist so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist.

Von daher würde ich mir doch sehr wünschen, das die drei Syrer, die der Polizei geholfen haben AlBakr zu verhaften, das sie doch in den sozialen Medien von den sogenannten Gutmenschen einfach in Ruhe gelassen werden.
Überzogene und zum Teil sehr Dumme Postings dieser Gutmenschen und besorgte Bürger sind einfach nur schockierend.
Nicht jeder der aus Syrien oder den angrenzenden Ländern kommt, ist automatisch ein Terrorist. Nein, es sind Menschen. Menschen wie du und ich.
Egal ob Refugee oder ganz normaler Auswanderer.


1x zitiert2x verlinktmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:24
@radioredstone
Zitat von radioredstoneradioredstone schrieb:Er war ein potenzieller Selbstmordattentäter. Von daher war es schon Naheliegend, das er auch nach seiner Verhaftung suizidgefährdend ist.
Wieso denn? Selbstmord an und für sich, ist im Islam eine Sünde.
Die Ausnahme ist wenn man sein Leben für den Islam opfert.
Das tut man aber bei einem Suicide nicht.
Das ist wie wenn ein Kamikazepilot anstatt ins Flugzeug zu steigen und sich in ein Schiff zu stürzen, einfach ins offene Meer stürzt.
Suicide ist kein Märtyrertod... man tut damit dem Islam keinerlei Dienst.
Es scheint aber schon so, dass der Märtyrertod von Suizidalen als Sterbehilfe benutzt wird.
Um quasi eine sündhafte Handlung heilig zu sprechen.
Die Fälle in diesem Sommer legen selbiges nahe.
Es ist generell schwer festzustellen ob jemand akut Selbstmordgefährdet ist.
Wenn sie um Hilfe schreien haben sie unterbewusst noch Hoffnung.
Gefährlich ist es halt dann, wenn sie sagen, es ginge ihnen besser.
Einen Selbstmord in einer Haft zu verhindern ist fast unmöglich... da die Haftbedingungen dann gegen die Menschenrechte verstossen würden. Man kann keinen Menschen über längere Zeit unter Dauerbeobachtung in eine Isolationszelle sperren.
Und eben grundsätzlich kann jemand der sich umbringen will durchaus auch den besten Psychiater täuschen und ihm Stabilität vorgauckeln um einen Moment unbeobachtet zu sein.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:39
@Issomad
Falls jemand eine Verschwörung wittert, dann bitte einen Thread im Verschwörungsbereich aufmachen ;)
Die Verschwörung ist einfach zu konstruieren: Der "verhinderte Anschlag" ist in Wahrheit von den Staatsorganen insziniert worden, um die Bürger einzuschüchtern. Zur Vertuschung dieses Umstandes ist es natürlich nötig, dass der "Verdächtige" aus dem Weg geräumt wird. Was bietet sich da besser an als ein "Selbstmord" in Untersuchungshaft.

Und obwohl ich heute noch nicht im NWO-Thread des gulli-Forums nachgeschaut habe, bin ich mir absolut sicher, dass Sitting-Bull dort bereits einen Artikel geschrieben hat, der genau in diese Richtung geht!


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:40
Aus meiner Sicht ist es doch am besten so für alle Beteiligten:
Hohe Kosten, viel Zeit und Manpower werden gespart.
Und der Terrorist ist alle Sorgen los.
Man könnte also spekulieren, ob man da mit Absicht etwas lax mit der Beobachtung war ...


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:44
Sind wir durch den Freitod eines jungen Mannes nun alle Sorgen los?
Solange wir unseren Kindern kein emotionale Stabilität geben können und wollen, werden Rattenfänger des IS oder andere amoralische, kriminellen Mörderbanden weiterhin, weltweit Zulauf erfahren.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:44
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Aus meiner Sicht ist es doch am besten so für alle Beteiligten:
Das ist es eben nicht.

Die einzigen denen der Tod nützt sind seine Hintermänner weil er so nichts mehr ausplaudern kann.
Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren.


5x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:45
@Nerok
BINGO


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:48
Zitat von NerokNerok schrieb:Die einzigen denen der Tod nützt sind seine Hintermänner weil er so nichts mehr ausplaudern kann.
Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren.
Stimmt auch wieder.

Aber ob er wirklich nützliches Insider-Wissen hatte?
Das sind ja meist auch nur kleine, arme Würstchen.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 17:58
Zitat von NerokNerok schrieb: Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren
Glaube nicht das so Leute grossartig plaudern . Für was hatte die USA waterbording.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:01
Religiöse Fanatiker sterben lieber, ist ihnen doch Erlösung und/oder Belohnung anheim gestellt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:01
@Avram
Zitat von AvramAvram schrieb:Solange wir unseren Kindern kein emotionale Stabilität geben können und wollen, werden Rattenfänger des IS oder andere amoralische, kriminellen Mörderbanden weiterhin, weltweit Zulauf erfahren.
Da hast Du absolut recht. Aber das will keiner hören, weil es eine gesellschaftliche Mitschuld darstellt.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:02
Die Schuld liegt eindeutig bei der Haftanstalt.
Diese hat dafür zu sorgen, dass sich die ftlinge nichts antun.

In Sachsen hat man wohl darauf gepfiffen.

Wenn man schon keine Lust darauf hat, den Indassen ständig zu kontrollieren, dann sollte man einen Suizid verhindern.
Tshirts. mit denen man sich nicht erhängen kann.
Nur mal so als Beispiel.

183 Insassen sollen sich 2014 in gefängnissen selbst getötet haben. Quelle BR5.
Das ist kein seltenes Phänomen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:17
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Der fliegt auf kosten deutscher Steuerzahler mal eben ein paar Monate nach Syrien und in die Türkei.
Ah, das hat der alles mit der Kreditkarte vom Amt bezahlt? Wusste ich gar nicht. Ich hätte jetzt gedacht, dass der IS die Reise bezahlt haben könnte, über Dritte, bar oder sonstwie.
Naja, macht ja nix... werden wir jetzt vielleicht nicht mehr erfahren, da er sich ja umgebracht hat.
Wie gut, dass da wieder Geld eingespart wird.

Ich muss das noch irgendwie in mein Wertesystem einfügen, dass es generell nur um Kohle geht.
Wenn so ein Selbstmordattentäter Reisen macht, dann ist das schlimmste daran, dass er sie selbst von seinen Bezügen bezahlt haben könnte. :note:

@lawine
So ganz verstehe ich nicht: Ausländische Geheimdienste und BKA enttarnen einen Selbstmordattentäter und tragen dazu bei, dass das Attentat verhindert wird.
Hilf mir doch mal dabei, was daran schlimm ist.
Ich sehe da eher ein Versagen der örtlichen Behörden und Einsatzleiter, die den Typen erst davonkommen ließen, die Bahnen und Bahnhöfe nicht überwachten und dann Glück hatten, ihn gut verschnürt frei Haus geliefert zu bekommen ... aber vielleicht täuscht das ja?

Meinst Du, dass anerkannte Flüchtlinge vom BKA oder lückenlos überwacht werden und sich möglichst zwei mal die Woche bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle melden müssen? Oder wie verhindert man, dass jemand illegal das Land verlässt?


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:25
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Schuld liegt eindeutig bei der Haftanstalt
Glaube man kann einen Selbstmord nicht verhindern wenn jemand Suizid machen will. Selbst wenn die den 3 Tage ununterbrochen beobachtet hätten, hätte er sich auch am 4 Tag umbringen können. Dann wäre das Geschrei auch gross. Und nach einer Woche hätte der Anwalt rumgestänkert was das für unmenschliche Haftbedingungen sind bei denen der Verdächtige keine privaten Momente mehr hat.

Man sollte vielleicht einen Bundesweiten Standard schreiben wie man mit solchen Personen nach der Verhaftung umzugehen hat.


melden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:48
Der Aufschrei ist doch wieder nur so groß, weil er sich in einer sächsischen Justizanstalt erhängt hat. Würde es denn ebenso hohe Wellen schlagen, wenn er sich in Bayern oder sonstwo erhängt hätte? Das sich die Polizei nicht mit Ruhm bekleckert hat bei diesem Einsatz, steht völlig ausser Frage. Aber hier wird die Situation schon wieder schamlos genutzt um gegen Sachsen auszuteilen.


1x zitiertmelden

Terrorverdächtiger Flüchtling in der Zelle erhängt

13.10.2016 um 18:54
Zitat von NerokNerok schrieb:Die einzigen denen der Tod nützt sind seine Hintermänner weil er so nichts mehr ausplaudern kann.
Deutschland geht durch Justizversagen eine gute Quelle verloren.
Ach Gott was soll der eine gute Quelle sein. Ein 22 Jähriger Leichtgläubiger wird nicht viel über die Hintermänner ausplaudern können, es gibt keine.

Diese Land hat echt manchmal Probleme. Anstatt sich zu Freuen das wir bislang alle schweren Anschläge verhindern konnten macht man ein Fass auf wegen dem Suizide.


Anzeige

melden