Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, CDU, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

24.10.2016 um 11:55
@SLOGEEK
Nochmal was hat das mit dem Staat oder das System damit zu tun, der hält sich daraus. Das ist Sache der jeweiligen Partei wer aufgestellt und wer nicht, wenn eine Parteienverband in der Mehrheit der Meinung ist das dieser Mensch nicht tragbar ist das ihr gutes Recht ihn nicht aufzustellen. Wie die meisten Möchtegern Rebellen und "Merkel muss weg" Brüller hat man die Aufgabe wieder nicht verstanden.
Ich bin ja jetzt auch nicht so eine Anhänger von Merkel, aber die jetzige Opposition finde ich um ein vielfaches schlimmer.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

24.10.2016 um 12:37
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: Das ist Sache der jeweiligen Partei wer aufgestellt und wer nicht, wenn eine Parteienverband in der Mehrheit der Meinung ist das dieser Mensch nicht tragbar ist das ihr gutes Recht ihn nicht aufzustellen.
So hat man in der DDR auch argumentiert. "Wir haben uns halt anders entschieden!" Was ist, wenn er nicht gelikt, sondern sich als Schwul geoutet hätte? Den Aufschrei kann ich mir vorstellen. Zumal die Likes anscheinend nur der Vorwand waren und andere Interessen dahinter stehen.


melden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

24.10.2016 um 12:50
@Foss
Sorry, aber sollte man einer Partei vporschreiben wenn sie aufstellt? wenn ich in der AfD bin, und überall C. Roth recht geben was ihre Haltung zu Multikulti betrifft recht gebe, sollte ich den Empört sein wenn mich dort niemand aufstellen will?


1x zitiertmelden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

24.10.2016 um 13:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sorry, aber sollte man einer Partei vporschreiben wenn sie aufstellt?
Naja, man will anderen ja auch vorschreiben welches Geschlecht sie einstellen sollen (Frauenquote). Es passt halt nicht. Toleranz predigen und jemanden wegen Likes abkanzeln.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:wenn ich in der AfD bin, und überall C. Roth recht geben was ihre Haltung zu Multikulti betrifft recht gebe, sollte ich den Empört sein wenn mich dort niemand aufstellen will?
Wenn die AfD der Maßstab ist, an dem du gemessen werden willst..


melden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

24.10.2016 um 13:16
@Foss
Nicht unbedingt, aber warum sollte man die CDU da anders messen. Ich meine das zeigt nur mit welcher Doppelmoral man in der AfD argumentiert.


melden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

25.10.2016 um 13:05
Ich reg mich da auch darüber auf, dass man sich so stark an Likes aufhängt - und quasi Leute bei bestimmten Likes schon strafrechtlich verfolgt werden können.

ABER: Gerade in der Politik muss man wissen wie das läuft: Einen auf nett, gut, heilig machen - dem Wähler was vorlügen. Und dann Stimmen kassiern. Da passen die Likes bei ner andern Partei (und vor allem einer Partei die nicht grad sooo angesehen ist bei der eigenen Partei und deren Wählern) nich so gut ins Bild.

Hätte man wissen müssen. Also okay, dass er den Posten nich kriegt. Er sollte - wenn ihm das nich passt - vielleicht mal ne eigenen Partei gründen in der es anders zugeht und man auf sowas nich so viel Wert legt. (Und vielleicht nebenher auch ein bissl ehrlich zum Wähler ist - aber sowas werden wir wohl nie erleben.)


melden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

25.10.2016 um 13:48
@lkdwpi
Wo wurde den jemand Strafrechtlich verfolgt weil er etwas gelikt hat?


melden

"Falscher" Facebook-Like kostet Politiker den Ministerposten

25.10.2016 um 13:54
Gabs - waren dann aber auch härtere rechte Posts (wo die Posts selber strafbar waren). Das Liken ist dann auch irgendwie als Billigung der Straftaten bzw. angedrohten Straftaten strafbar. Oder es zählt so als hätte man auch diese Aussage getätigt. Ist eigentlich Schwachsinn - da heut zu Tage die Leute von Kindheit/Jungend aus auf alles mögliche klicken und Liken auch ganz ohne dass sie irgendwie "dahinerstehn" oder es mögen - einfach weil das Gewohnheit oder Volkssport ist, diese Likegeilheit.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_freyung_grafenau/freyung/1173324_Ein-gefaehrlicher-Klick.html (Archiv-Version vom 19.04.2015)
Da gings wohl um 2 Leute. Der eine hatte tatsächlich auch was gepostet und dann noch irgendwas geliket. Der andere (Mario K.) hatte wohl nur geliket und das kostete dann gleich. :D

Da müsste man selbst bei Satire aufpassen - nich dass am Ende das noch jemand ernst nimmt. In dem Fall war es offentichtlich rechts - aber ein Risiko wäre ja immer da, auch wenn man nur mal irgendwo bei etwas liket wo man vermutet, dass derjenige nur "Spass" macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.365 Beiträge, vor 53 Minuten von frauZimt
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1950 1951 1952 1953
38.365
vor 53 Minuten »
Politik: Werteunion
Politik, 190 Beiträge, am 24.02.2024 von Africanus
Reineke am 01.02.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
190
am 24.02.2024 »
Politik: Sahra Wagenknecht und ihre aktuellen Äußerungen
Politik, 152 Beiträge, am 21.10.2023 von frauZimt
Marie8291 am 29.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 21.10.2023 »
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »